Anmelden

Vollständige Version anzeigen : frage zur Prügelecke

Wildthink
14-05-2003, 15:00
hallo,
warum muss man seine echten daten angeben um da rein zu kommen ?

versteh ich nich :-)

ausserdem kann man nur eine web.de adresse haben wenn man dort seine real daten angegeben hat

Dirk

jkdberlin
14-05-2003, 15:12
Weil dort die deftigen Sachen reinkommen, in deren Rahmen man durchaus (versteckt in der Anonymität) Straftaten wie Beleidigungen und Bedrohungen etc. begehen kann. Die Chefs des Boardes wollen sich daher mit den realen Daten absichern.

Grüsse

Wildthink
14-05-2003, 15:17
achso
na dann is ja okay *g*

Dao
14-05-2003, 16:58
und das macht auch Sinn. Die versteckten Labertaschen sind bereits in der Überzahl!

Wildthink
14-05-2003, 18:32
wie meinst du das ?

Dao
14-05-2003, 18:45
Hi wt,
so wie ich es schreibe.
Wenn einer seine Daten weitergibt, verliert er seine Anonymität und das finde ich gut, da hier sehr viele posten, die sich hinter ihren Nicknames verstecken, und dann meinen sie müssen die Sau raus lassen.

Wildthink
14-05-2003, 23:49
ich hab ne mail abgeschickt mal sehen was sich da so an finsterem gesindel tummeln tut *gg*

Michael Kann
15-05-2003, 07:54
Original geschrieben von Wildthink
ich hab ne mail abgeschickt mal sehen was sich da so an finsterem gesindel tummeln tut *gg*

Wenige! Weil sich die meisten nicht trauen sich zu outen ;)

Gruß
Mike

tigercrane
15-05-2003, 08:06
hi an alle

auch eine frage dazu.. sehen die anderen members in der prügelecke, wer man wirklich ist oder nur die admins?

viele grüsse

jkdberlin
15-05-2003, 08:10
Nur die Admins.

Grüsse

Wildthink
15-05-2003, 08:12
wie lange dauert denn so ca. die freischaltung ??

jkdberlin
15-05-2003, 08:15
Je nachdem wie schnell die Chefs die Email abholen geht das eigentlich relativ schnell, wenn sie online sind ;)

Grüsse

Wildthink
15-05-2003, 08:17
hmmm also ich kann da noch keine beiträge sehen
obwohl krieder(nich böse sein wenn es falsch geschrieben is) hat mir gestern auf meine mail geantwortet , weil ich gestern in meiner mail meinen nick vergessen hat .

Dirk

jkdberlin
15-05-2003, 08:21
Liegt vielleicht daran, dass du unten bei der Option (Beiträge der letzten ......ansehen) einen zu kurzen Zeitraum eingestellt ahst? So wie ich mich erinner, war da auch eine zeitlang nix los.

Grüsse

Wildthink
15-05-2003, 08:23
nö :-)
In den letzten 1000 Tagen wurde in diesem Forum kein Beitrag geschrieben.

oder war da schon richtig lange nix mehr los ?????

jkdberlin
15-05-2003, 08:25
Hmm, also ich habe 30 Tage eingestellt und sehe dort 3 Threads.

Grüsse

Wildthink
15-05-2003, 08:27
haut nich hin :-(

tigercrane
15-05-2003, 08:30
hi an alle

@jkdberlin

vielen dank für die (extrem) rasche antwort

viele grüsse

Le Lôi
15-05-2003, 10:07
wäre so oder so schöner und besser, wenn das ganze board mit den richtigen daten posten würde.

gruss

tigercrane
15-05-2003, 10:11
hi an alle

@le loi

teilweise gebe ich dir recht.. allerdings könnte das zeitweise starke probleme ergeben.. es sind ja nicht immer alle diskussionsteilnehmer (völlig :) ) normal und können damit umgehen :D

viele grüsse

Tengu
15-05-2003, 10:11
Genau, gleich mit einem Termin zum Kielholen! Na, ich hätte auch nichts dagegen, ein Anfang wäre, wenn die Profile ausgefüllt wären.

Gruß

Tengu

Sebastian
15-05-2003, 10:15
Wildthink,

Krider kümmert sich um die Prügelecke. Er wird dich schon freischalten...auf ein paar Stunden kommts da ja nicht an ;)

Grüße

KK

Le Lôi
15-05-2003, 10:38
@ Tigercrane und Tengu

Ich glaube nicht, dass dies grössere Probleme geben würde. Ich glaube eher, dass wenn alle Leute bekannt wären, es weniger Beleidigungen untereinander gäbe. Es wäre dann klar, welche Personen keinen Anstand aufweisen oder nur riesen Quatsch von sich geben. Bei der Bekanntgabe von Namen, Stil und Meister wäre es vielleicht seriöser.

Gruss

tigercrane
15-05-2003, 10:43
hi an alle

@le loi

stil und meister stehen ja schon.. name kommt irgendwann auch

viele grüsse

Krider
15-05-2003, 11:52
Sehr geehrter Herr Wildthink,

leider hatte ich heute morgen keinen Bock früh aufzustehen und Sie freizuschalten. Daher wäre es auch nicht notwendig gewesen hier 1000x danach zu fragen.
Als ich dann um 12:30 beschloss das Bett zu verlassen habe ich mich unverzüglich daran gemacht Ihren Zugang für die Prügelecke freizuschalten. Viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

krieder

:rolleyes:

Michael Kann
15-05-2003, 11:58
Original geschrieben von KRIDER
Sehr geehrter Herr Wildthink,

leider hatte ich heute morgen keinen Bock früh aufzustehen und Sie freizuschalten. Daher wäre es auch nicht notwendig gewesen hier 1000x danach zu fragen.
Als ich dann um 12:30 beschloss das Bett zu verlassen habe ich mich unverzüglich daran gemacht Ihren Zugang für die Prügelecke freizuschalten. Viel Spaß.

Mit freundlichen Grüßen

krieder

:rolleyes:

Das war jetzt aber wirklich richtig KUNDENORIENTIERT argumentiert!

Joachim
15-05-2003, 12:08
Du Schnarchnase...12.30 aufstehen?

Wildthink
15-05-2003, 12:10
naja ich dacht nur weil du mir gestern schon zurück geschrieben hast

das du das halt gestern gemacht hast
und da irgend was falsch gelaufen ist

weil ich ochse ja auch in der 1. mail denn nich vergessen hab ..
will ja garnet nerven

Dirk

Krider
15-05-2003, 12:10
Ihr seid ja nur neidisch.

Michael Kann
15-05-2003, 12:24
Original geschrieben von Wildthink
naja ich dacht nur weil du mir gestern schon zurück geschrieben hast

das du das halt gestern gemacht hast
und da irgend was falsch gelaufen ist

weil ich ochse ja auch in der 1. mail denn nich vergessen hab ..
will ja garnet nerven

Dirk

Das paßt schon ;)

Gruß
Mike

Wildthink
15-05-2003, 12:30
oki :-) michael

Gruss,
Dirk

Dao
15-05-2003, 12:32
Hi,
och, sind wir heute wieder nett zueinander!

Michael Kann
15-05-2003, 12:40
Original geschrieben von Peter J.
Hi,
och, sind wir heute wieder nett zueinander!

In diesem Sinne ... kommst Du auch am Samstag/Sonntag zu Franks "Kuschelgruppe" nach Kersbach? :D

Gruß
Mike

Tengu
15-05-2003, 12:49
Also, was Ihr nur habt 12:30 aufstehen. Mach ich doch auch fast jeden Tag.
(von meinem Bürostuhl, um mir einen Kaffee zu holen)

Aber wirklich kundenorientiert war das noch nicht. Das geht noch besser! Z.B. hätte man die morgendliche Übelkeit auch mit etwas Vertriebsorientiertem (hattest Du einen Kundenevent?)umschreiben können.I.ü. Schreibt man nicht mehr "Mit freundlichen Grüßen" - ist überholt und heißt nur noch "Freundliche Grüße".

Gruß

Tengu

Dao
15-05-2003, 13:44
Original geschrieben von Michael Kann
In diesem Sinne ... kommst Du auch am Samstag/Sonntag zu Franks "Kuschelgruppe" nach Kersbach? :D

Gruß
Mike
Immer gerne, wenn ihr ein WE nehmt an dem ich Zeit habe.
Was habt ihr für Trainingszeiten, falls ich was biegen kann, und Kosten, und?
Und der Sohnemann ist Judo-mäßig auch noch unterwegs.

Michael Kann
15-05-2003, 13:58
Siehe hier http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7730

Gruß
Mike

Krider
15-05-2003, 14:22
[QUOTE]Aber wirklich kundenorientiert war das noch nicht. Das geht noch besser! Z.B. hätte man die morgendliche Übelkeit auch mit etwas Vertriebsorientiertem (hattest Du einen Kundenevent?)umschreiben können.QUOTE]

Kundenevent? Ich mußte mit einem Kumpel dringenst größere Mengen an Bier vernichten.

Hoppsinglebt
15-05-2003, 15:02
****************:D

He @Le Loi
wie heißt du denn und wie ist deine adresse, um mal einen Anfang zu machen?

;)

Gruß Rick

Michael Kann
15-05-2003, 15:07
Immer die gleichen Pflegefälle ... tz, tz, tz ...

Komm schon, trag Dich auch gleich dort ein ;) ... dann kannst Du Adressenaustausch betreiben ...

Der ******** "Zensorator" :devil:

Mike

Joachim
15-05-2003, 15:30
Ich kenne zwar Hoppsings Adresse nicht (naja, Ponderosa), aber seinen vollen Namen. Und ich weiss ersteht zu dem was er sagt (wenn er auch manchmal zuviel getrunken haben mag wenn er schreibt).

Also los Hoppsing, gib den Jungs deine Realdaten, dann ist Vollgas (wie DU es zu lieben scheinst) angesagt.

Grüsse,

Joachim

Never fuck a fucker

Dao
15-05-2003, 15:30
Original geschrieben von Hoppsinglebt
****************:D

He @Le Loi
wie heißt du denn und wie ist deine adresse, um mal einen Anfang zu machen?

;)

Gruß Rick
Hi Hopp,
meinen Namen kennst du (fast) zur Hälfte. Peter J. Haller in Abensberg. Und wenn du mich anrufen willst schick mir einen Pin und du bekommst die Nummer von mir!

Le Lôi
15-05-2003, 15:57
www.chinamedizin.net

gruss

Hoppsinglebt
15-05-2003, 17:09
Tja seht ihr, ich liebe die Anonymität, wie viele andere.
Obwohl ich sehr wohl weiß, daß meine Daten mit einer kleinen Recherche zu ermitteln sind. Aber ich muß es ja niemanden zu leicht machen.
Wenn mich jemand persönlich kennen lernen will, ist das ja machbar, aber bitte nicht bei mir zuhause, bei meiner Familie.
Internet ist Internet und Realität ist Realität.
Das möchte ich nicht miteinander vermischen

Gruß Rick

Joachim
15-05-2003, 17:18
Holla Hoppsing,
ich glaube kaum das einer von den Mods oder Admins an diene Familie gehen würde, Du brauchst Dich also vor denen nicht verstecken.

Grüsse,

Joachim

Hoppsinglebt
15-05-2003, 20:41
Das sind die schlimmsten:D

Aber ich bin generell mißtrauisch was Internet und Datenschutz angeht(siehe auch Werbe e-mails in Verbindung mit Kampfkunstboard)
Der alte Spruch: bist Du einmal in der EDV kennt Deine Daten bald jede Sau!

Ich glaube das mit dem Verstecken meinst Du anders als man es aufnehmen könnte?

Gruß Rick

Sebastian
15-05-2003, 23:09
Gehe mit Rick da konform.

Reallife ist Reallife und Internet soll auch Internet bleiben.

Soweit wie möglich jedenfalls.

Daher wirds hier auch nie eine Pflicht-Nennung der Realdaten geben!

sportler
15-05-2003, 23:25
Ich sag mal so. Meiner Meinung nach kann man (nicht nur auf diesem Board) für jeden User, der im Schutz der Anonymität Mist schreibt, einen anderen User finden, der sich zwar zu erkennen gibt, aber dabei nicht primär an der Diskussion sondern eher an Werbung in eigener Sache interessiert ist. Es gibt in beiden Gruppen solche und solche. Die Gleichung

richtiger Name = ehrlicher und aufrichtiger Diskussionspartner ohne Hintergedanken

ist sicher nicht allgemeingültig.

cu
sportler

Michael Kann
15-05-2003, 23:43
Original geschrieben von KarateKid
Daher wirds hier auch nie eine Pflicht-Nennung der Realdaten geben!

Hier gings um die Prügelecke ... oder?

Die Nennung der REALDATEN ist beim "mitspielen" in diesem Bereich PFLICHT ... oder nicht?

@ Sportler ... unbestritten ist es doch wohl so, dass es sich aus der "Deckung" der Anonymität heraus bestens und ungestraft schießen läßt! Daher ist die Einrichtung der Prügelecke (vor meiner Tätigkeit ;)) eine gute Sache und rechtlich korrekt!

Gruß
Mike

Dao
16-05-2003, 08:47
Tja seht ihr, ich liebe die Anonymität, wie viele andere.
Obwohl ich sehr wohl weiß, daß meine Daten mit einer kleinen Recherche zu ermitteln sind. Aber ich muß es ja niemanden zu leicht machen.
Wenn mich jemand persönlich kennen lernen will, ist das ja machbar, aber bitte nicht bei mir zuhause, bei meiner Familie.
Internet ist Internet und Realität ist Realität.
Das möchte ich nicht miteinander vermischen

Gruß Rick
was fehlt dir Rick, ich hoffe doch nicht der Mumm. In deinen Posts bist du nicht so schüchtern und zurückhalten.
Aber jetzt wissen wir das wir es mit einem schüchternen Pflänzchenzu tun haben, auf das wir etwas Rücksicht nehmen müssen, vielleicht auch nur in Punkto Anonymität.
Bei anderen nachfragen und dann selber irgendwoooooooo hinter irgenwelchen fadenscheinigen Rockzipfeln verstecken.
Deine Mails haben mich echt zum Gähnen gebracht, sorry! :devil: :devil:

Hoppsinglebt
16-05-2003, 12:39
Ja @Peter
jetzt weißt du auch warum ich lieber anonym bleibe.
Da kann ich dann die Klappe weit aufreißen, während ich im wahren Leben eher die Heul-Suse bin.
Wenn Du Deine Daten öffentlich machst ist das prima, vielleicht eine Frage der Lebenserfahrung. Mir rät die Lebenserfahrung etwas anderes.

@karatekid

Ich höre immer etwas von rechtlich korrekt(@Michael)
Ist man als Boardleitung verpflichtet Beleidigungen, Bedrohungen usw. zu verhindern oder rechtlich verfolgbar zu machen? Sprich das ganze sauber zu halten, oder ist das Euer eigener Anspruch?

Gruß Hopp-Suse-lebt

Sebastian
16-05-2003, 12:44
@Mike:

Für die Prügelecke, klar, für das restliche Forum meinte ich nicht.

@Hoppsing:

Ne, verpflichtet sind wir nicht. Wir können bei der Masse der Beiträge nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden was wo wann gepostet wird. Aber die Prügelecke ist halt was besonderes. Falls es zu Abmahnungen von anderen Leuten gegenüber ihren Prügelpartnern kommt möchten wir halt den längeren Hebel haben und zur Sicherheit neben den IPs noch die Adresse und den Namen haben. (im Grunde würde IP ja ausreichen)

Hoppsinglebt
16-05-2003, 12:49
Ich sach nur: Anonymizer

Rene
16-05-2003, 13:04
Gehe mit Rick da konform.

Reallife ist Reallife und Internet soll auch Internet bleiben.

Das war mal wieder der Lacher des Tages, sowas rettet mir in schöner Regelmäsigkeit den Tag. :p Bei semilegalen Projekten hab ich ja noch Verständnis für den Wunsch nach Anonymität. Hier bekommt ich das Grinsen wenn jemand so argumentiert. Entweder ich bin der, der schreibt und stehe zu dem was ich loslasse oder eben nicht. Und ich erinnere mich noch gut an meinen einstieg in die Netzwelt, dazumal nannte sich das mailbox und Nicks dienten nur der traffikersparnis wegen der grausam langsamen Übertragungsrate. Ohne den Realnamen ist man nirgendwo reingekommen.

@Rick: Anonymizer is nutzlos da wir neben den Realdaten auch die Telefonnummer oder t-online Mailaddie verlangen. Nix Web.de die selbst ein blutiger Anfänger fakte oder sonstige Spielchen.

Dao
16-05-2003, 14:11
Ja @Peter
jetzt weißt du auch warum ich lieber anonym bleibe.
Da kann ich dann die Klappe weit aufreißen, während ich im wahren Leben eher die Heul-Suse bin.
Wenn Du Deine Daten öffentlich machst ist das prima, vielleicht eine Frage der Lebenserfahrung. Mir rät die Lebenserfahrung etwas anderes.

@karatekid

Ich höre immer etwas von rechtlich korrekt(@Michael)
Ist man als Boardleitung verpflichtet Beleidigungen, Bedrohungen usw. zu verhindern oder rechtlich verfolgbar zu machen? Sprich das ganze sauber zu halten, oder ist das Euer eigener Anspruch?

Gruß Hopp-Suse-lebt
Hi Hopp Suse,
war ja nicht ganz bös gemeint.;)
In deine Statments könntest du schon manchmal mehr Bedacht hineinlegen und gegen kristisches Denken ist nichts zu sagen!
Sag einen schönen Gruß an Hopp Sing falls ehr noch lebt!:p

15Uhr
24-05-2003, 13:29
@ le loi
Betr. Besser und schöner mit echten Angaben auf dem Board..."
Gehe völlig einig mit Dir, wo aber bleibt das gute Beispiel??;)

@tigercrane
Betr. Antwort darauf.."
Eine sehr, sehr subjektive Ansicht:confused: Umgehen womit? Konkurrenzdenken ?!?:D

Gruss "die Zeit"

Le Lôi
26-05-2003, 07:07
@ 15Uhr

was meinst du mit gutem beispiel!?! werde genauer mit deiner frage.

gruss

blob
15-01-2006, 22:35
Zumindest was ernstgemeinte Beiträge angeht (wobei ganz naturgemäss in einem Forum ausserdem auch scherzhafte, sarkastische ... vorkommen), stehe ich zu meiner Meinung, und sind Fakten nach bestem Wissen wiedergegeben. Ich glaube auch nicht, dass ich in irgendeiner Richtung extreme Meinungen habe, in einzelnen Punkten ist aber fast jedermann - und so auch in Einigen mir - halt schon mehr passiert als den meisten anderen Lesern, sodass davon eine harte aber qualifizierte Meinung entstanden ist, wogegen davon Andere nur eine (meist falsche incl. manipulierte) Fernsehsesselmeinung haben.

Damit ein Forum über ein Sach- oder Fachgebiet (anders als vielleicht eine Oma-Laber-Ecke) nicht völlig unqualifiziert ist, sollten die Auskünfte und Diskusionen auch nicht allzu weit von reellen Situationen des Lebens, Beschäftigung und Erfahrungen der Leser und Moderatoren entfernt sein.

Staat und Industrie deine Neigungen, Schwächen usw aushorchen ? Das machen sie sowieso. Internetkriminalitäten ? Auch diese kommen gleichermassen vor oder nicht, ob du dich in Foren anonym hältst oder nicht, sie hängen fast nur von anderen Fakten ab. Hacking mit Eindringen und Schaden durch persönliche / soziale Beziehungen ist bei grossen Firmen wichtig, aber wenig bei kleinen oder Privatpersonen. Man darf nicht vergessen, dass man Millionen von Namen, Adressen, Telefonnummern - meist auch schon mit e-mail, aus öfftl. Telefonlisten, Adressbüchern, Gelben Seiten, und weitere Informationen wie Autokennzeichen (mit Auto-Art), Krankenversicherungen fast-öffentlich oder mit kleinsten Tricks erhalten kann; ich habe zBsp die Liste von allen Internet-Verbindungen mit Einzelheiten von wanadoo in Frz-Guyana. Hieraus lassen sich auch schon grobe Profile (wie ungefähres Einkommen) erschliessen. Wer es wirklich will, bekommt diese Daten so oder so.

Andererseits bin ich selbst noch kein Opfer von Internetverbrechen geworden, obwohl ich praktisch Tag und Nacht meinen Computer anlasse und keine nennenswerten Schutzvorkehrungen habe. Wichtiger als seine id zu verstecken, sind andere Sachen, wie: keine Mailbox im eigenen Computer, sondern nur auf einem Server (etwa wanadoo, seneweb); nichts aber absolut nichts in eingehenden oder öffnenden sites, pop-ups, mails anklicken, nicht einmal das Schliess-x sondern mit KSySGuard abschiessen; keine Konto-Nr/passwd im Internet angeben, usw.; ebenso habe ich bei france-telecom einstellen lassen, dass meine Telefon-Verbindung nur an die Nr. von wanadoo möglich ist und von dort nur in sites ohne dialer, Taktpuls usw. (für normale Telefonate benutze ich mein handy). Diese Hinweise nur für die die das nicht wissen.

Gefährlicher ist es doch noch in der reellen Welt, wo ich doch schon recht oft ausgeraubt, angestochen wurde usw. Aber auch, dass jemand über deine Meinung erbost dir nahetritt, ist hier viel wahrscheinlicher als bei im Internet dargelegten Meinungen (bei mir, insb. wegen der grossen Distanz)

Daher habe ich selbst keine Probleme, meine Identität anzugeben. Dass ich mich in den meisten Foren mit root (passwd normal) oder blob (passwd blob) (und wenn immer möglich, ohne passwd) einlogge, mache ich so weil ich es in meinem Computer auch so mache.

Jedermann hat aber das Recht, das auch anders zu sehen. Das muss respektiert werden (auch wenn die Beiträge solcher Leute dann wohl auch fragwürdiger sind und verzichtbarer wären; auch wenn das Gegenteil die Leute zu gewissenhafteren Beiträgen animieren und die Neurosen bei 90% der Betroffenen verringern würden; auch wenn das Virtuelle ein Feind des Konkreten und insb. des Lebens ist). Daher ist es korrekt, dass dieses Forum jedem überlässt, was er zu seiner Identität angibt.

Gleichzeitig aber auch eine Möglichkeit gibt, ohne Verantwortung der Betreiber härtere Meinungen zu äussern. Zwischen einerseits kommerziellen Interessen und andererseits gesellschaftlichem / kulturellem Wirken sind einige (die meisten) Foren mehr zu der ersten Seite, wenigere (meist von gemeinnützigen Vereinen usw) zu der zweiten Seite hin orientiert. Man sieht aber, dass nur ausgewogene Foren gut gehen und viele Leute interessieren. Dieses Forum hier scheint mir recht gut.

Werner Landgraf, F-97351 Matoury, Copaya 775
werner@seneweb.com werner.landgraf@wanadoo.fr

Roland von Gilead
15-01-2006, 22:42
@blob ähm??? Erstmal so nen langen Text über Sicherheit und dann postest Du hier deine persöhnlichen Daten?????? Die solltest Du Sebastian per Email zukommen lassen!

Grüße
Roland

BoxinsGesicht
15-01-2006, 23:47
ein klarer wiederspruch :D

blob
16-01-2006, 00:23
@blob ähm??? Erstmal so nen langen Text über Sicherheit und dann postest Du hier deine persöhnlichen Daten?????? Die solltest Du Sebastian per Email zukommen lassen! Grüße Roland

Meine Daten stehen auch schon in anderen Beiträgen, auch schon in anderen Foren. Trotzdem hatte ich noch nie Probleme. Mein Name, Adresse, Tel-Nr. (00694 594 379 619), uva. sind auch im Computer gespeichert. Neben den genannten Sicherheitsempfehlungen, ist es aber gut, seine Kto-Nr, Passwd nicht im Computer aufzubewahren!! Es ist im Internet zweifelsohne gefährlich - und passier nicht nur 'anderen', weder 'selten' was - , nur als Beispiel die Leute die in den letzten 20 Min. in meinen Computer VERSUCHTEN reinzukommen, gemäss Protokoll in var/log/syslog (Datum meiner Mühle aus verschiedenen Gründen ein Tag nachgestellt):

Jan 14 21:50:01 kurumin /USR/SBIN/CRON[8466]: (root) CMD (test -d /etc/lvmtab.d && test -x /sbin/lvmsadc && test -f /etc/lvmtab && /sbin/lvmsadc /var/log/lvm)
Jan 14 21:53:13 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=193.250.137.138 DST=193.250.208.206 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=122 ID=24576 PROTO=TCP SPT=25799 DPT=139 WINDOW=16384 RES=0x00 SYN URGP=0
Jan 14 21:55:02 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=221.5.251.242 DST=193.250.208.206 LEN=485 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=46 ID=0 DF PROTO=UDP SPT=50401 DPT=1027 LEN=465
Jan 14 21:55:36 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=221.5.251.242 DST=193.250.208.206 LEN=485 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=46 ID=0 DF PROTO=UDP SPT=38913 DPT=1026 LEN=465
Jan 14 21:57:25 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=213.115.112.148 DST=193.250.208.206 LEN=908 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=114 ID=11302 PROTO=UDP SPT=31478 DPT=1026 LEN=888
Jan 14 21:57:59 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=73.42.193.27 DST=193.250.208.206 LEN=500 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=50 ID=50872 PROTO=UDP SPT=0 DPT=1025 LEN=480
Jan 14 22:00:01 kurumin /USR/SBIN/CRON[9067]: (root) CMD (test -d /etc/lvmtab.d && test -x /sbin/lvmsadc && test -f /etc/lvmtab && /sbin/lvmsadc /var/log/lvm)
Jan 14 22:00:31 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=202.99.177.196 DST=193.250.208.206 LEN=492 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=44 ID=0 DF PROTO=UDP SPT=33234 DPT=1026 LEN=472
Jan 14 22:04:04 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=83.143.18.235 DST=193.250.208.206 LEN=53 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=51 ID=3957 DF PROTO=UDP SPT=21260 DPT=5443 LEN=33
Jan 14 22:07:43 kurumin kernel: Inbound IN=ppp0 OUT= MAC= SRC=193.250.174.58 DST=193.250.208.206 LEN=40 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=119 ID=14979 PROTO=TCP SPT=20284 DPT=139 WINDOW=16384 RES=0x00 SYN URGP=0
usw

Das ist dauernd so, jeden Tag versuchen es über 500. Trotzdem ohne Erfolg und ohne Schaden, bisher hatte ich nicht einen Virus (scheinbar ist diesen ******* meine Mühle auch zu miserabel, sie als zombie zu benutzen). Und unabhängig davon, ob ich bzw. irgendjemand seine Daten hier im Forum angibt !!

Die Gefahr liegt also an anderen Stellen als Name, Adresse bekanntzugeben. Auch auf der Strasse !

BoxinsGesicht
16-01-2006, 01:25
:ups: wie kann ich gucken wer versucht in mein reinzukommen ?:ups:

blob
16-01-2006, 03:47
:ups: wie kann ich gucken wer versucht in mein reinzukommen ?:ups:
Mit einem Editor in Datei /var/log/syslog oder /var/log/messages nachsehen. Da findest du dann für jeden Versuch eine Meldung wie in meinem Beitrag ersichtlich, SRC ist die Adresse des Urhebers. Mit traceroute SRC kannst du sehen wo er ungefähr ist. mit nmap SRC und netstat SRC mehr Infos erhalten, musst du aber schnell machen da die Adresse oft veränderlich, mit john kannst du in seine Mühle einbrechen (genauere Erläuterung mit man john), anschliessend tippst du ein dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=1k count=1 das hilft oft dass du eine Zeitlang Ruhe vor demselben hast.

blob
16-01-2006, 05:13
Nachtrag: Bloss Vorsicht, dass du dabei nicht versehentlich meine Adresse nimmst, ich benutze kein root -Password !! :ups:

jkdberlin
16-01-2006, 08:28
@blob ähm??? Erstmal so nen langen Text über Sicherheit und dann postest Du hier deine persöhnlichen Daten?????? Die solltest Du Sebastian per Email zukommen lassen!

Grüße
Roland

Nein, nicht an Sebastian, sondern an Pruegelecke@kampfkunst-board.info inklusive Usernamen...den Zutritt zur PE schalte nämlich ich frei :)

Grüsse

Roland von Gilead
16-01-2006, 10:44
Nein, nicht an Sebastian, sondern an Pruegelecke@kampfkunst-board.info inklusive Usernamen...den Zutritt zur PE schalte nämlich ich frei :)

Grüsse

Sorry!

:verbeug: hab ich gerade was verwechselt! :)

Zu Logfiles: Meiner ist gut ein paar Dutzende Mal größer. Und bis jetzt hat es auch noch keiner geschaft den ich nicht reingelassen hätte. Viren Trojaner und Co. hat ich zum Glück auch noch nicht...

Grüße
Roland

D-Nice
16-01-2006, 12:26
bisher hatte ich nicht einen Virus

Und bis jetzt hat es auch noch keiner geschaft den ich nicht reingelassen hätte. Viren Trojaner und Co. hat ich zum Glück auch noch nicht...

ich auch nicht, dank meinem überragenden virenprogramm :D

http://media1.break.com/dnet/media/temp/1_11_2006/pic2443.jpg

jkdberlin
16-01-2006, 12:46
Hmm...wird das hier auch mal wieder On-Topic? Obwohl es im Off-Topic Forum ist? Macht doch bitte ansonsten einen neuen Thread auf.

Grüsse