Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rasierer desinfizieren

chenzhen
02-10-2008, 12:40
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rasierer zulegen. Wahrscheinlich werde ich mir den Braun 720 kaufen. Kann man diesen Rasierer auch mit anderen Mitteln desinfizieren als mit den Reinigungskartuschen von Braun? Die sind nämlich verdammt teuer:mad: Wenn ich während einem Jahr jeden Monat Reinigungskartuschen kaufe kann ich mir auch für das Geld jedes Jahr einen neuen Rasierer kaufen. Wenn man den Rasierer mit Ethanol reinigt, muss das Ethanol-Wasser-Gemisch dann einen Alkoholgehalt von 70% haben um alle Bakterien abzutöten?

Zottelkopf
02-10-2008, 13:07
frage: wo setzt du den rasierer ein dass der steril gemacht werden muss? :ups:

neee ich glaub ich wills nich wissen :D

*offtopic-madame-schleicht-wieder-raus*

chenzhen
02-10-2008, 13:31
Ich rasiere mich damit nur im Gesicht und Hals;) Jedoch ist es meiner Meinung nach hygienischer den Rasierer manchmal zu desinfizieren.

Primo
02-10-2008, 13:40
Kipp einfach ne Pulle Korn drüber !

about:blank
02-10-2008, 13:43
Kauf dir nen Absinth mit 77,7, da ist alles hin was es berührt und er schmeckt auch noch gut :D...... außerdem hilft er wenn man ihn warm macht gegen Schnupfen :rolleyes:

Mr. Birken
02-10-2008, 13:51
Hol dir doch von Sakrotan Desinfizierspray oder so. Oder geh in die Apotheke und frag da. Nach Alkoholreiniger oder was auch immer.

Normalerweise reicht es wenn du ihn ab und zu mit kochendem Wasser wäscht.

marq
02-10-2008, 14:17
einfach alcohol in der apotheke kaufen. das sollte reichen.....

@zottel es ist ein trockenrasierer, den man(n) ab und zu reinigen sollte, auch wenn man ihn nur zur haarentfernung im gesicht benutzt....

und wenn die freundin ihn sich mal klaut, dann erst recht ;)

Zottelkopf
02-10-2008, 14:24
hm ich sollte mir ne ironie lampe auf den kopf schnallen ^^

Dudeplanet
02-10-2008, 14:24
Trockenrasierer... pfff... da kann man sich nichtmal mit schneiden, warum also desinfizieren?

70% Ethanol tötet längst nicht alles ab. Da empfehle ich eher fraktioniertes autoklavieren oder ausglühen.;)

argh... die Zottlige und ich sollten nicht nacheinander posten... Da siehst Du, wohin das führt, Ironielampenlose!

miskotty
02-10-2008, 14:55
desinfizieren????
ich hab grad erst bemerkt das man die teile überhaupt reinigen kann...:ups::weirdface

Fips
02-10-2008, 15:03
Mit nem Ethanol/Wasserstoffperoxid gemisch bekommt man glaube ich zu ziemlich alles wegoxidiert... Mit der Zeit abe evtl auch deinen Rasierer :D

Neopratze
02-10-2008, 15:06
Also, ich rasier mir ab und an den Sack mit den Braun-Rasierern und hab da noch nie mit Probleme gehabt :rolleyes:

Gut abwaschen sollte ja wohl reichen :rolleyes:

Zottelkopf
02-10-2008, 15:20
Trockenrasierer... pfff... da kann man sich nichtmal mit schneiden, warum also desinfizieren?

70% Ethanol tötet längst nicht alles ab. Da empfehle ich eher fraktioniertes autoklavieren oder ausglühen.;)

argh... die Zottlige und ich sollten nicht nacheinander posten... Da siehst Du, wohin das führt, Ironielampenlose!

jetzt war ich doch kurz irritiert was ich da geschrieben habe xDDD

Dudeplanet
02-10-2008, 22:09
jetzt war ich doch kurz irritiert was ich da geschrieben habe xDDD

Ja, so'n Dummfug würdste ja nie von Dir geben.:D

Killer Joghurt
02-10-2008, 22:26
hol dir so ne packung kukident
Produkte - Kukident (http://www.kukident.de/kukident_produkte.php)

die gibts zur reinigung von zahnspangen und co.
die klingen da einfach mit reinlegen.

amari
02-10-2008, 23:35
macht unterschiedliche bilder,bitte,ihr verwirrt mich :D

Lino
03-10-2008, 02:28
Ich möchte mir demnächst einen neuen Rasierer zulegen. Wahrscheinlich werde ich mir den Braun 720 kaufen. Kann man diesen Rasierer auch mit anderen Mitteln desinfizieren als mit den Reinigungskartuschen von Braun? Die sind nämlich verdammt teuer:mad: Wenn ich während einem Jahr jeden Monat Reinigungskartuschen kaufe kann ich mir auch für das Geld jedes Jahr einen neuen Rasierer kaufen. Wenn man den Rasierer mit Ethanol reinigt, muss das Ethanol-Wasser-Gemisch dann einen Alkoholgehalt von 70% haben um alle Bakterien abzutöten?

Es gibt kein einzelnes Mittel, das alle Erreger abtötet. Das ist eine Utopie, die uns die Hersteller von Desinfizierungsmitteln uns vorgaukelt. Wer es nicht glaubt - ich kann bei einem Biologen in meinem Freundeskreis fragen welche Bakterien es waren, die in Alkohol bestens überlebten.

Außerdem, was willst du damit erreichen. Wenn nur du den Rasierer benutzt, kommen im Prinzip nur Erreger auf den Rasierer, die schon auf deiner Haut sind. Wenn die da keinen Schaden anrichten, was soll der Quatsch dann? Die ewige Desinfiziererei verursacht nämlich irgendwann, dass das Immunsystem nichts zu tun hat. Und wenn es nichts zu tun hat, findet es schon was, womit es sich beschäftigen kann. Das Ergebnis davon nennt man dann "Allergie".

Nino
03-10-2008, 04:14
Finde es auch irgendwie befremdlich einen Rasierer zu desinfizieren .... bischen Wasser und ev. Seife sind doch da völlig in Ordnung.

Lucky 13
05-10-2008, 01:45
Finde es auch irgendwie befremdlich einen Rasierer zu desinfizieren .... bischen Wasser und ev. Seife sind doch da völlig in Ordnung.

Ich find auch seltsam. Naja - Knoblauchsaft drüber. Stinkt halt dann. Aber es desinfiziert wie heiliges Feuer :D

meridian9
05-10-2008, 01:52
Wenn man sich regelmäßig wäscht, muß man nicht alles sofort desinfizieren.:)

miskotty
05-10-2008, 18:35
Wenn man sich regelmäßig wäscht, muß man nicht alles sofort desinfizieren.:)

oder sich selbst desinfizieren...das spart die arbeit beim ganzen rest:)

Klein-Heini
05-10-2008, 19:06
Also ich nehme das Scherblatt und die Abdeckung ab, spüle beides unter Wasser ab, mache Alkohol auf ein Pad (nicht zu faserig, damit nichts im Rasierer hängen bleibt), und wische das ganze damit kurz ab. Ist eigentlich mehr als genug....

Zottelkopf
05-10-2008, 21:01
oder sich selbst desinfizieren...das spart die arbeit beim ganzen rest:)

:rotfltota:rofl::rotfltota

Yasha Speed
05-10-2008, 23:29
rasier dich nass, wie jeder normale mensch.