PDA

Vollständige Version anzeigen : Burn after Reading

sumbrada
02-10-2008, 15:11
Habt ihr ihn schon gesehen?

War gestern drin und muss sagen, die Coen Brüder sind zurzeit die vielleicht besten Regiseure
Da ist einfach jeder Film genial.

Primo
02-10-2008, 15:15
Nein , leider nocht nicht gesehen ! Scheint aber sehr vielversprechend zu sein ! Besonders die Rolle von Brad Pitt als Fitnesstrainer ist bestimmt ganz witzig.

Was für Filme ausser Fargo haben die denn noch gemacht ???

sumbrada
02-10-2008, 15:17
Big Lebowski
No Country for old men
O Brother, Where Art Thou?

Brad Pitt ist echt witzig.
Die spielen alle totale Looser da.

Primo
02-10-2008, 15:21
Thanks !

No Country for old men versuch ich schon seit Wochen in der Videothek zu kriegen , ist aber immer ausgeliehen. :cry:

sumbrada
02-10-2008, 15:24
Thanks !

No Country for old men versuch ich schon seit Wochen in der Videothek zu kriegen , ist aber immer ausgeliehen. :cry:

Grandioser Film.

noppel
02-10-2008, 15:55
Thanks !

potentiell der langweiligste und inhaltsloseste streifen, der je gedreht wurde.

shuuz
02-10-2008, 16:17
potentiell der langweiligste und inhaltsloseste streifen, der je gedreht wurde.

[ ] Du hast den Film verstanden.;)

noppel
02-10-2008, 16:41
dann erklär doch mal... per pm wenn du anderen den filmspaß nicht verderben möchtest.

sumbrada
02-10-2008, 16:44
Es geht IMO nicht um das Verstehen, sondern um das Einfangen einer gewissen Atmosphäre. Das gelingt im Moment kaum einen so gut wie den Coenbrüdern.
Einen wirklichen hochanspruchsvollen Inhalt haben die Filme der beiden (ähnlich wie die von Tarantino) eigentlich nie, brauchen sie auch nicht.

Formless16
02-10-2008, 16:47
Habt ihr ihn schon gesehen?

War gestern drin und muss sagen, die Coen Brüder sind zurzeit die vielleicht besten Regiseure
Da ist einfach jeder Film genial.

Auf den Film freue ich mich . Ich hab dazu einen Bericht gesehen und musste mich totlachen als ich gesehen habe wie Brad Pitt zu seiner Walkman Musik tanzt.

Coen Brüder sind genial.

noppel
02-10-2008, 16:49
[ ] Du hast den Film verstanden.;)

Es geht IMO nicht um das Verstehen, sondern um das Einfangen einer gewissen Atmosphäre. Das gelingt im Moment kaum einen so gut wie den Coenbrüdern.
Einen wirklichen hochanspruchsvollen Inhalt haben die Filme der beiden (ähnlich wie die von Tarantino) eigentlich nie, brauchen sie auch nicht.

[x] du hast den film also auch 'nicht verstanden'...

der film ist einfach nur schlecht.

der depp rennt mit seiner gasbuddel rum und killt ab und zu mal jemanden. währenddessen rennt ein anderer mit geld rum

spitzenhandlung.

und die atmossphäre... naja... dachte zuerst, das sei irgendn 70er-jahre schund-B-movie. was vom film her auch ganz gut hinkommt.

hab ihn in nem flugzeug gesehn. kam der atmossphäre vermutlich nicht zugute.

Formless16
02-10-2008, 16:53
Meint ihr No Country for old Men . Die Meinungen hier sind genauso gespalten wie die Kritiken die ich gelesen habe. Die DVD ist mir sowieso noch zu teuer^^

trioxine
02-10-2008, 16:54
auch auf die gefahr hin das es wieder stunk gibt,ich fand den film auch gut,auch wenn ich keinen tieferen sinn drin sehe,aber ich fühlte mich unterhalten!
filme sind wie musik,literatur und kunst allgemein immer geschackssache,also finde ich die aussage der film ist scheisse nicht ok,aber muss sie akzeptieren, denn gemeint hat noppel ja,er findent den film scheisse ;)
ich z.b. habe noch nie so einen scheiss wie trennung mit hindernissen oder stadt der engel gesehen!:p

Formless16
02-10-2008, 16:55
ich z.b. habe noch nie so einen scheiss wie trennung mit hindernissen gesehen

der war echt mal grauenhaft

sumbrada
02-10-2008, 16:55
[x] du hast den film also auch 'nicht verstanden'...

der film ist einfach nur schlecht.

der depp rennt mit seiner gasbuddel rum und killt ab und zu mal jemanden. währenddessen rennt ein anderer mit geld rum

spitzenhandlung.

und die atmossphäre... naja... dachte zuerst, das sei irgendn 70er-jahre schund-B-movie. was vom film her auch ganz gut hinkommt.

hab ihn in nem flugzeug gesehn. kam der atmossphäre vermutlich nicht zugute.

Schau ihn dir nochmal an, achte auf die Kamera, die Stille, die Umgebung und den Titel.
ICh hab ihn auf englisch gesehen, so manche Dinge sind mir auch noch nicht klar, aber ehrlich gesagt erwarte ich keine Erleuchtung. Es ist Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger.
Naja und was ist so schwer daran zu verstehen?

Spoiler

Der eine findet Drogengeld nach der Schießerei der mexikanichen Kartells.
Der mit der Gasbottel ist der Oberkiller dieses Syndikats und macht Klartisch.
Dazu zwei Bullen, die auf der Sucher nach Killern und dem Geld sind.
Das ist, wenn ich mich richtig erinnere alles.
Aber die Hauptrolle hat meiner Ansicht nach das Land, dass nicht für alte Männer da ist.

sumbrada
02-10-2008, 17:00
Naja, und wer nach pausenloser Action sucht, wird auch beim neuen enttäuscht sein. Da passiert auch nicht so viel.

Zitat am Ende des Films.

Agent 1: Und was haben wir daraus gelernt?
Agent 2: Ich habe keine Ahnung.

noppel
02-10-2008, 17:02
Schau ihn dir nochmal an, achte auf die Kamera, die Stille, die Umgebung und den Titel.
ICh hab ihn auf englisch gesehen, so manche Dinge sind mir auch noch nicht klar, aber ehrlich gesagt erwarte ich keine Erleuchtung. Es ist Unterhaltung, nicht mehr nicht weniger.
Naja und was ist so schwer daran zu verstehen?

naja schöne landschaftsaufnahmen. gibts auch bei rosamunde pilcher

Spoiler

Der eine findet Drogengeld nach der Schießerei der mexikanichen Kartells.
Der mit der Gasbottel ist der Oberkiller dieses Syndikats und macht Klartisch.
Dazu zwei Bullen, die auf der Sucher nach Killern und dem Geld sind.
Das ist, wenn ich mich richtig erinnere alles.
Aber die Hauptrolle hat meiner Ansicht nach das Land, dass nicht für alte Männer da ist.

die reine handlung hab ich so auch verstanden, aber der rot markierte satz ist mir unklar. die meisten toten im film waren ja eher mittleren alters, wenn mich mein gedächtnis nicht trügt.

sumbrada
02-10-2008, 17:07
naja schöne landschaftsaufnahmen. gibts auch bei rosamunde pilcher

Rosmunde Pilcher Filme sind aber drehtechnischer Schrott, schauspielerisch Grütze, storytechnisch noch minimalistischer und einfach nur Scheiße.

die reine handlung hab ich so auch verstanden, aber der rot markierte satz ist mir unklar. die meisten toten im film waren ja eher mittleren alters, wenn mich mein gedächtnis nicht trügt.

Naja, das Zitat kommt ja von einem der älteren.. weiß nicht mehr genau, obs einer der Verkäufer oder der Polizist (Tommy Lee Jones) war und wenn die Toten die Jungen waren, werden die jedenfalls auch nicht mehr alt.

shuuz
02-10-2008, 22:49
dann erklär doch mal... per pm wenn du anderen den filmspaß nicht verderben möchtest.

Also in meinen Augen behandelt der Film einfach einen krassen Wertewandel innerhalb der Gesellschaft-die Alten verstehen die Denk-und Handlungsweise der Jungen nicht mehr und können in der neuen Umgebung auch nicht mehr Fuß fassen. Das zur Haupthandlung. Vielleicht könnte man noch ein paar mehr Sachen reininterpretieren, keine Ahnung. Aber zu sagen, der Film sei völlig Inhaltslos ist nicht richtig (in meinen Augen). Ist natürlich kein David Lynch aber eben auch nicht vollkommen bedeutungslos.

Neopratze
06-10-2008, 20:39
@ Burn after Reading :

Mit Verlaub gesagt: der grösste Schas den ich in letzter Zeit gesehen habe :rolleyes:

Aber vielleicht habe ich auch nicht die feinsinnige Botschaft des Filmes verstanden :D

So gehts während des ganzen Filmes. Keiner hat von irgendwas ne Ahnung, aber alle machen irgendwas, das scheinbar irgendwie zusammenhängt, dann aber doch nicht :gruebel: ... jedenfalls schläft jeder mit jedem in dem Film :D

Habe die ganze Zeit auf den Spannungsbogen gewartet, da kam auch schon der Abspann :weirdface

Nahot
06-10-2008, 23:16
Der kommt hier ziemlich gut weg: OFDb - Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? (2008) (http://www.ofdb.de/film/150345,Burn-After-Reading---Wer-verbrennt-sich-hier-die-Finger). Denke ich werde ihn mir ansehen. :)

ElCativo
06-10-2008, 23:33
Naja, und wer nach pausenloser Action sucht, wird auch beim neuen enttäuscht sein. Da passiert auch nicht so viel.

Zitat am Ende des Films.

Ich fand diese Aussage, noch eine der witzigeren..
Der Film war .. naja.. nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Alles sehr vorhersehbar und leider zuwenig Witz.
Brad Pitt ist recht gut und witzig aber leider.... naja... irgendwie fehlte was.
Nach einer halben Stunde habe ich mich ernsthaft gefragt, wann der Film endlich anfängt.

2.5 von 5 Sternen.

Fry_
07-10-2008, 00:28
Weiß nich was Ihr habt. BAR ist ein prima Film. Super besetzt und sehr witzig, find ich. Hab mich keine Sekunde gelangweilt. Ich bin aber in meinem Leben auch nur einmal im Kino wirklich eingeschlafen, das war bei Matrix ...

waras
07-10-2008, 11:56
Absolut cooler Film.

Die Art,wie die Story entwickelt wird,mag zwar nicht jedermanns Sache sein,aber wem "No country for old man" gefallen hat,dem wird dieser Film auch gefallen.

Allein Mimik und Gestik von Brad,Georg und Co sind zum anfeiern..die Dialoge machens perfekt!

Auf jeden Fall ansehen!!!

D-Nice
07-10-2008, 12:39
coole akteure keine frage..witze ware aber nicht zum lautlachen ..hat mir n bissl gefehlt..klassisches schmunzelkino..hab einmal auf die uhr geschaut so ab mitte des films.. für mich immer kein gutes zeichen, der schluss hat wieder n bissl versöhnt...ist ganz witzig zu sehn, wie sich der brad als dummerle anstellt, und der george alte omas besteigt :D:D sagen wirs mal so ..von mir aus hätt ich lieber auf die dvd gewartet..;)