Jacko´s wahre Erben ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jacko´s wahre Erben ?



mart
14-05-2003, 16:37
Hi Leute,

guckt Euch doch mal diesen absurden Thread an. http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=8172

Da wollte einer was über Wing Kido Kai wissen... Frank hat schon mal ein Post von mir kurzerhand beseitigt, in welchem ich in dem speziell dafür vorgesehenen Thread Werbung für meine Schule machen wollte... und das nur deshalb, weil ich WKK als "dem JKD, dem Stil von Bruce Lee ähnlich" beschrieben hatte...wobei Frank´s Forum ja nicht nur das (heutige) JKD, sondern auch "alles über Bruce Lee" umspannen sollte, jedenfalls angeblich.

Sind denn die Betreiber der heutigen Formen von JKD oder JF die einzig wahren Erben Bruce Lees? Haben die ein Monopol darauf ? Und ist jeder schon dadurch ein Ketzer, weil er seinen Stil als dem Stil Bruce Lees ähnlich beschreibt, auch wenn es möglicherweise stimmen könnte - oder gerade deswegen ??

Also ich muss jedesmal lachen, wenn ich Franks Reaktionen auf meine Postings lese, und ich konnte es einfach nich lassen, da immer noch einen drauf zu legen... Zumal das ja schon mehrmals vorgefallen war und ich nunmehr einfach beschloss, zur Abwechslung diesmal nicht mehr nach der Devise "der Klügere gibt nach", sondern nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" zu verfahren...

Mir ganz persönlich ist es ganz ehrlich ja vollkommen schnurz, ob WKK nun dem JKD oder dem JFK oder dem FKK ähnelt, ich finde einfach nur solche Reaktionen köstlich und kann darüber nur spötteln...denn was soll die Kindergarten-Bamsler-Hysterie?

Sicher, die "öffentliche Einladung" zu einem Seminar mit Mike und Frank könnte man auch als Ehre auffassen, aber da kommt mir das Kotzen wenn ich mich dabei erwischen würde wie meine Eitelkeit das so auffassen würde. Ich brauche ebensowenig eine Einladung um ein Seminar zu besuchen, wie ich mich von Politik, Werbetext und kalkulierten Gesten einwickeln lasse.

Mich hatte das geärgert, wie da alle den Thread über WKK benützt hatten um über Rauchen, Kaffee und Schokolade zu scherzen statt auf das Thema zu kommen, und da hat Frank nicht interveniert, nach meinen ungeschminkten Äußerungen aber schon, obwohl die sicherlich themenbezogener waren als die Posts davor.

Schon wieder ein Thread im KKB der wegen mir geschlossen wurde...das erste mal weil ich jemandem was über Boxen und JKD erklären wollte und dazu auf das MMA-Forum linken wollte, und jetzt weil ich Franks Monopol verletzt habe (oder weshalb eigentlich sonst ?)...und das soll etwas über meine Persönlichleit aussagen, behauptet Frank. Damit mag er ja vielleicht teilweise Recht haben, aber ich finde man kann aus solchen Phänomenen auch anderes lernen - eine Menge anderes...

Ich wurde im MMA-Board auch schonmal (von Mod Sephiroth) gebeten, das Wing Kido Kai zu beschreiben, und wenn ich mich dazu in der Lage sähe, hätte ich das auch schon längst, hüben wie drüben, liebend gerne und mit "eigenen Worten" getan.

Aber ich wüßte wirklich nicht, wie ich das machen soll, ohne Vergleiche mit anderen, bekannteren KK heranzuziehen oder aber auf der anderen Seite eine dröge und rein mit Worten ohnenhin unverständlich bleibende Technik-Aufzählung abzuliefern, die mit Sicherheit den Umfang von Thomas Manns "Die Buddenbrooks" in den Schatten stellen würde.

Der einfachste Weg WKK kennenzulernen ist nunmal der, einfach mal zu einem (Probe-) Training zur Schule von Serge zu gehen. Ich finde auch nicht, dass da alles irgendwie an BL erinnert, aber manches schon, aber an sich finde ich das wirklich sekundär.

jkdberlin
14-05-2003, 17:21
Hübsch und nett. Kannst du mir bitte sagen, wann und wo ich ein Post von dir "verschwinden" hab lassen?

Und nochmal zu dir: Mir ist WKK usw. völlig egal. Du stellst nur Behauptungen auf (Ähnlichkeiten etc.) und kannst die überhaupt nicht durch irgendwas bestätigen.

Bisher macht der WKK Stil durch den Verweis auf die Ähnlichkeit mit JKD (auf der Homepage aus deiner Signatur) und dem Benutzen des Yin Yang Symbols aus dem JKD (nein, BL hat nicht dieses Symbol erfunden, wohl aber die Farbgebung) auf mich nur den Eindruck eines Plagiats, zumal nirgend wo sonst auf der Homepage irgendwas zu dieser Ähnlichkeit vermerkt wird. Stattdessen werden Systeme wie WuShu und Taekwondo, die nix mit JKD zu tun haben (ohne das das eine Wertung sein soll), herangezogen.

Auf der Homepage des Stilbegründers des WKK ist ebenfalls nix zum Thema JKD zu finden. Der behauptet nicht mal eine Ähnlichkeit. Daher habe ich dirch schon gebeten, diese Ähnlichkeit genauer zu beschreiben. Das kannst du aber nach eigenen Aussagen deswegen nicht, weil du a.) erst 6 Monate WKK machst und b.) JKD nicht kennst. Nun ja...
Sollte ich dich mit meinen Äusserungen dazu beleidigt haben, dann tut mir das Leid und ich möchte mich entschuldigen. Trotzdem sollte es verständlich sein, dass ich als JKD-Betreibener und -Interessierter sehr gerne wüsste, was du mit deiner Behauptung der Ähnlichkeit immer wieder meinst.

Daher kam meine Einladung zu einem Seminar mit mir, in dem du mir vielleicht etwas WKK und ich dir gerne etwas JKD gezeigt und erklärt hätten. Daraushin hätte sich jeder von uns eine eigene Meinung dazu bilden können.

Ich habe den Thread geschlossen, da weder du noch ich noch sonstjemand irgend etwas sachliches zu dem Thema weiter beigetragen haben. Eine Möglichkeit, den Thread wieder aufzumachen, steht in meinem letzten Posting dazu. Doch das hast du in der verletzten Eitelkeit wohl überlesen.

Wenn du weiterhin mit diesem Forum nicht zufrieden bist oder dich so sehr an meiner Person und meinen Ansichten sowie meiner Moderation der Themen störst, wirst du doch sicherlich eine Lösung des Problems finden, oder?

Auch dieser Thread gehört meiner Meinung nach nicht hier hin und wird über kurz oder lang entweder geschlossen oder in die Prügelecke verlegt, je nachdem, wie sachlich wir bleiben.

Grüsse

Guido Reimann
14-05-2003, 17:54
Original geschrieben von mart
Hi Leute,

guckt Euch doch mal diesen absurden Thread an. http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=8172

Da wollte einer was über Wing Kido Kai wissen... Frank hat schon mal ein Post von mir kurzerhand beseitigt, in welchem ich in dem speziell dafür vorgesehenen Thread Werbung für meine Schule machen wollte... und das nur deshalb, weil ich WKK als "dem JKD, dem Stil von Bruce Lee ähnlich" beschrieben hatte...wobei Frank´s Forum ja nicht nur das (heutige) JKD, sondern auch "alles über Bruce Lee" umspannen sollte, jedenfalls angeblich.

Sind denn die Betreiber der heutigen Formen von JKD oder JF die einzig wahren Erben Bruce Lees? Haben die ein Monopol darauf ? Und ist jeder schon dadurch ein Ketzer, weil er seinen Stil als dem Stil Bruce Lees ähnlich beschreibt, auch wenn es möglicherweise stimmen könnte - oder gerade deswegen ??

Also ich muss jedesmal lachen, wenn ich Franks Reaktionen auf meine Postings lese, und ich konnte es einfach nich lassen, da immer noch einen drauf zu legen... Zumal das ja schon mehrmals vorgefallen war und ich nunmehr einfach beschloss, zur Abwechslung diesmal nicht mehr nach der Devise "der Klügere gibt nach", sondern nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" zu verfahren...

Mir ganz persönlich ist es ganz ehrlich ja vollkommen schnurz, ob WKK nun dem JKD oder dem JFK oder dem FKK ähnelt, ich finde einfach nur solche Reaktionen köstlich und kann darüber nur spötteln...denn was soll die Kindergarten-Bamsler-Hysterie?

Sicher, die "öffentliche Einladung" zu einem Seminar mit Mike und Frank könnte man auch als Ehre auffassen, aber da kommt mir das Kotzen wenn ich mich dabei erwischen würde wie meine Eitelkeit das so auffassen würde. Ich brauche ebensowenig eine Einladung um ein Seminar zu besuchen, wie ich mich von Politik, Werbetext und kalkulierten Gesten einwickeln lasse.

Mich hatte das geärgert, wie da alle den Thread über WKK benützt hatten um über Rauchen, Kaffee und Schokolade zu scherzen statt auf das Thema zu kommen, und da hat Frank nicht interveniert, nach meinen ungeschminkten Äußerungen aber schon, obwohl die sicherlich themenbezogener waren als die Posts davor.

Schon wieder ein Thread im KKB der wegen mir geschlossen wurde...das erste mal weil ich jemandem was über Boxen und JKD erklären wollte und dazu auf das MMA-Forum linken wollte, und jetzt weil ich Franks Monopol verletzt habe (oder weshalb eigentlich sonst ?)...und das soll etwas über meine Persönlichleit aussagen, behauptet Frank. Damit mag er ja vielleicht teilweise Recht haben, aber ich finde man kann aus solchen Phänomenen auch anderes lernen - eine Menge anderes...

Ich wurde im MMA-Board auch schonmal (von Mod Sephiroth) gebeten, das Wing Kido Kai zu beschreiben, und wenn ich mich dazu in der Lage sähe, hätte ich das auch schon längst, hüben wie drüben, liebend gerne und mit "eigenen Worten" getan.

Aber ich wüßte wirklich nicht, wie ich das machen soll, ohne Vergleiche mit anderen, bekannteren KK heranzuziehen oder aber auf der anderen Seite eine dröge und rein mit Worten ohnenhin unverständlich bleibende Technik-Aufzählung abzuliefern, die mit Sicherheit den Umfang von Thomas Manns "Die Buddenbrooks" in den Schatten stellen würde.

Der einfachste Weg WKK kennenzulernen ist nunmal der, einfach mal zu einem (Probe-) Training zur Schule von Serge zu gehen. Ich finde auch nicht, dass da alles irgendwie an BL erinnert, aber manches schon, aber an sich finde ich das wirklich sekundär.


Also mart,

ich mische mich ungern ein, aber ich muß schon sagen, du knallst hier den Thread sowas mit Deinem Gespamme zu, daß niemand hier im Board eigentlich versteht, was Du eigentlich willst!

Mach doch mal sachliche und vor allen Dingen etwas kürzere Postings! Wäre schon super!

Danke Dir und noch einen schönen Abend!:)

Gruß
Guido

Franz
14-05-2003, 18:01
@Frank : vergiss es einfach
das mit dem Vergleichen das jeder ob er es kennt oder nicht mit jkd macht und das damit auch das echte immer einen negativen Touch bekommt weil es durch diese zweifelhaften Beispiele immer mit ins negative Licht gezogen wird zumal die Beispiele und vergleiche selten fundiert sind und zwangsläufig hinken müssen weils eben kein jkd ist und das das jemanden der versucht Leuten JKD beizubringen und zu erklären was es ist bzw nicht ist (zB kein Bruce Lee Film Gehobse) stören muss weil es kontraproduktiv für seine Arbeit und Lehrtätigkeit ist das wird er vielleicht begreifen wenn er etwas älter ist.
Ich denke nicht das ihr hier an dem Punkt noch weiterkommt.

@mart du hast dich nach der Antwort von Frank herausgefordert gefühlt, very ape hatte das mit JKD Ähnlich verwendet, und Frank wollte anscheinend darauf hinweisen das mal wieder jemand aus Verzweiflungsnot das JKD bemüht. Daraufhin bist du etwas naja sagen wir respektlos gewesen, - respekt wieso respekt?-- tja Frank ist auf jedenfall in seinem Bereich ein sehr anerkannter und geschätzter Lehrer !

Gruss
Franz

mart
14-05-2003, 21:54
@ Frank


Kannst du mir bitte sagen, wann und wo ich ein Post von dir "verschwinden" hab lassen?
Jo, kann ich Dir sagen. Ich hatte vor gut 1/2 Jahr eine legitime Werbung für meine Schule gepostet in dem dafür vorgesehenen Thread Deines Forums hier. Wenig später war das Post weg und in Deinem Eingangs-Post dieses Schulen-Thread stand auf einmal folgende Formulierung, die es vorher nicht gegeben hatte:

Bitte ausschliesslich JKD Schulen und keine "wir machen ein modernes SV System, dass auf JKD und/oder WT und Boxen, Aikido, Judo, Fussball, Schach etc. aufbaut"

Ich hab mich damals nicht gewehrt, aber es hinterließ einen eigenartigen Nachgeschmack bei mir, und nachdem Du später im MMA-Board die ebenfalls leicht süffisante Frage losließest "Darf ich fragen inwiefern das WKK dem JKD ähnelt", und wir daraufhin per PN kommunizierten, hatte ich gehofft das sei erledigt.


Trotzdem sollte es verständlich sein, dass ich als JKD-Betreibener und -Interessierter sehr gerne wüsste, was du mit deiner Behauptung der Ähnlichkeit immer wieder meinst.

Daher kam meine Einladung zu einem Seminar mit mir, in dem du mir vielleicht etwas WKK und ich dir gerne etwas JKD gezeigt und erklärt hätten. Dazu habe ich bereits mehrfach Stellung genommen und werde mich da jetzt nicht mehr wiederholen. Das ist einfach nicht verhandene Bereitschaft zu verstehen, dann muss man darauf auch nicht mehr eingehen.


Wenn du weiterhin mit diesem Forum nicht zufrieden bist oder dich so sehr an meiner Person und meinen Ansichten sowie meiner Moderation der Themen störst Das habe ich nicht gesagt. (Ist auch nicht so, und darum geht es auch überhaupt nicht).


Auch dieser Thread gehört meiner Meinung nach nicht hier hin Stimmt, das ist eine Gratwanderung, aber ich finde schon dass ich eine grundsätzliche Frage aufgeworfen habe (Thema: Jackos wahre Erben?), auf die überhaupt keiner auch nur mit einem Wörtchen eingegangen ist. Und diese grundsätzliche Frage gehört absolut in dieses Forum, wohin denn sonst?

@ Guido


ich muß schon sagen, du knallst hier den Thread sowas mit Deinem Gespamme zu, das ist doch wohl ein Witz, also dass meine Postings lang sind mag ja sein, aber unter unsachlich und Gespamme versteh´ich was anderes, und einige Beispiele finden sich in dem fraglichen WKK-thread, aber nicht von mir.

@ Franz


wird er vielleicht begreifen wenn er etwas älter ist Danke sehr sachlich.
respekt wieso respekt?-- Danke dass Du die richtige Frage gleich selber stellst. Respekt kommt von selber, oder er kommt nie...denn wie heißt es so schön: Eine Autorität kannn man nicht haben, eine Autorität ist man.

Ahmet
14-05-2003, 22:35
WING KIDO KAI MARTIAL ARTS

WING KIDO KAI WURDE VON CARWELL FLOWERS BEGRÜNDET.
ES ÄHNELT STARK DEM JEET KUNE DO STIL VON BRUCE LEE.
DIE BASIS DES WING KIDO KAI BILDET EINE KOMBINATION
AUS WING CHUN KUNG FU, BOXEN, TAEK WON DO, JUDO,
AIKIDO UND ANDEREN.

DIESER STIL IST REIN ZUR SELBSTVERTEIDIGUNG GEDACHT
UND EIGNET SICH AM BESTEN FÜR DIE ANWENDUNG AUF DER
STRASSE. WING KIDO KAI IST AUCH DIE IDEALE
VERTEIDIGUNGSMÖGLICHKEIT FÜR FRAUEN

Hallo Mart
ich glaube dass sich jede gute Kampfkunst ähnelt .Aber das oben beschriebene hat leider nichts mit Jeet Kune Do zu tun weil die Basis des JKD keine Kombination von Kampfkünste sind.. Anhand der Basis kannst Du dies schon erkennen.
Hier ein Bsp. Basis JKD: Fechten – Boxen- Wing Chun dient zur wissenschaftliche Informationsquelle die übereinander Gekoppelt sind das bedeutet durch wissenschaftliche empirische Sportforschung kannst Du Trainingsmöglichkeiten , Strategien usw. herausfiltern u.somit Dich auf den neusten Stand bringen .Und somit ein Hohen Trainingsgrad erreichen Also sind die Stile sind nicht 1:1 zu verstehen. Wie se bei WKK der Fall ist. Die
Techniken im JKD wurden sehr sehr stark modifiziert. Dazu kommt hierbei noch das die Bewegungen und Reaktionen zu reduzieren sind. Alle Techniken sind nicht klassisch- direkt- simpel -

Wing Kido Kai : EINE KOMBINATION
AUS WING CHUN KUNG FU, BOXEN, TAEK WON DO, JUDO,
AIKIDO UND ANDEREN.

Ich finde hier keine Übereinstimmung ! Aber natürlich gibt es in jeder KK Ähnlichkeiten da man auch nur zwei Beine u. Füße hat aber die Schwerpunkte in der Basis liegen doch woanders.Ich denke das WKK auch eine interessante KK ist aber man sollte nicht JKD als Webekarren vorschieben.
Die soll nur zur Aufklärung dienen.
Grüsse
Serdar

mart
14-05-2003, 23:14
hallo @ serdar,

schön dass du auf das Thema (!) eingehst und meine Person bzw. die von Frank unerwähnt lässt. :)

Leider habe ich absolut kein Wort deines Beitrages verstanden. :(

Natürlich ist WKK keine simple "Kombination" aus Judo, Aikido, Tae Kwon Do usw., in dem Sinn dass da etwa irgendwelche Techniken einfach unmodifiziert zusammengestückelt wurden...

Du schreibst einerseits dass JKD keine Kombination aus KK ist, nennst dann aber beispielsweise "Fechten, Boxen, Wing Chun" als Basis...abgesehen davon dass Boxen und Fechten ein wenig tautologisch ist, könnte man dasselbe auch über WKK schreiben. Die Techniken daraus sind beim WKK auch nicht 1 zu 1 zu verstehen, das sieht man sofort, und vieles davon könnte ich jetzt weder auf Boxen/Fechten, noch auf WC oder eine der anderen genannten Richtungen zurückführen, dass das so einfach ist hat ja auch kein Mensch behauptet (ich jedenfalls bestimmt nicht).

Was du mit wissenschaftlicher empirischer Sportforschung meinst ist mir unklar, das könnte man auch so interpretieren dass man im JKD alles machen kann, solange man es so begründet dass es sich ausreichend "wissenschaftlich" anhört... davon halte ich ehrlich gesagt rein garnichts, weil das nämlich pseudowissenschaftlichen Hochstaplern Tür und Tor öffnen würde...

Heute habe ich wieder WKK gemacht, mit WC-Grundformen (Partnerformen) als Vorübung, dann etliche SV-Partnerübungen, welche Trapping und verschiedene Ellbogen-, Handkanten-, Knie- etc. Techniken enthielten (würde das ja gerne genauer beschreiben, aber dafür fehlt mir das Vokabular, es hatte jedenfalls ganz sicher keinerlei Ähnlichkeit mit Boxen, Fechten oder TKD, und mit Judo glaub´ich auch nicht, über Aikido kann ich nichts sagen, aber ich bin ziemlich sicher dass diese Techniken kein reines "Kombinieren" von Teilen anderer KK waren, sie waren absolut simpel, flüssig und eigenständig), anschließend Kurzstock-Kali und dann freies Kickbox-Sparring mit leichter Schutzausrüstung.

War wieder ganz nett... :)

Michael Kann
14-05-2003, 23:45
Hi Mart,

bzgl. der Einladung möchte ich folgendes erklären - wenn Frank Dich zum "Wissens- und Erfahrungsaustausch" einläd, so hat es genau den Sinn, den er Dir schon mehrfach versucht hat zu erklären! Um den von Dir zweideutig eindeutigen Austausch von "Zärtlichkeiten" ging es nicht - dafür hätte ich als Ausrichter schon Sorge getragen, wobei ich mir absolut sicher bin, dass dies niemals von Frank ausgegangen wäre!

Dieser Wissens- und Erfahrungsaustausch ist es im übrigen, der mich seit vielen Jahren immer wieder dazu bewegt über den Tellerrand zu sehen und Dinge zu entdecken, die mir vorher nicht bewußt waren! Dazu gehört aber eine gewisse Bereitschaft sich dem dann auch zu stellen und die fehlt mir bei Dir gänzlich! Du ziehst die Diskussion immer wieder in eine dreckige Ecke mit Andeutungen, statt Dich der Erfahrung zu stellen! Rechtfertigungsnotstand?

Zu Deiner Aussage bzgl. Franks Post
Frank schrieb - quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn du weiterhin mit diesem Forum nicht zufrieden bist oder dich so sehr an meiner Person und meinen Ansichten sowie meiner Moderation der Themen störst
--------------------------------------------------------------------------------

Darauf Du - quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Das habe ich nicht gesagt. (Ist auch nicht so, und darum geht es auch überhaupt nicht).
--------------------------------------------------------------------------------

Ehrlich, da frag ich mich, ob Du überhaubt weißt was Du schreibst?

Du schriebst doch - quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich muss jedesmal lachen, wenn ich Franks Reaktionen auf meine Postings lese, und ich konnte es einfach nich lassen, da immer noch einen drauf zu legen... Zumal das ja schon mehrmals vorgefallen war und ich nunmehr einfach beschloss, zur Abwechslung diesmal nicht mehr nach der Devise "der Klügere gibt nach", sondern nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" zu verfahren...
--------------------------------------------------------------------------------
oder der hier - quote:
--------------------------------------------------------------------------------
aber derjenige, der hier ein an sich "okayes" System immer wieder nebenbei zu deklassieren versucht, ist jkdberlin, und sonst keiner.
--------------------------------------------------------------------------------
oder der hier - quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Nein, nur eine Schlussbemerkung: Du und Mike, Ihr habt die Angwohnheit, des öfteren zu meiner Erheiterung beizutragen ohne es zu merken oder zu wollen. Das finde ich in Ordnung, und möchte es daher mit lobender Anerkennung erwähnen, Muahahahahahahahaha
--------------------------------------------------------------------------------
oder der hier - quote:
--------------------------------------------------------------------------------
... aber genug gelacht für heute, ich denke ich werde jetzt lieber wieder mein Lieblings-Board aufsuchen und mich ernstzunehmenderen Gesprächspartnern zuwenden, sonst krieg ich hier noch einen Lachkrampf...
--------------------------------------------------------------------------------

Also ehrlich, es sieht schon so aus wie Frank geschrieben hat ... oder siehst Du das tatsächlich anders?

Im übrigen finde ich den Hinweis auf Deinen Sifu Serge Seguin wirklich gänzlich mißglückt ... letztlich hast Du und nicht Serge hier gepostet und wenn Du den Ball, da Du Dich für nicht kompetent genug hälst und jetzt nen Ausweg aus der Missere suchst, jetzt Deinem Sifu zuspielen willst, o.k. dann bitte geb ihm die Informationen und er ist ebenso zum Gedankenaustausch eingeladen! Wieso Du hier dann so aufgelegt hast verstehe ich dann um so weniger!

Gruß
Mike

Ahmet
15-05-2003, 02:18
Hallo mart,
die Geschichte ist Kompliziert aber ich werde Dir jetzt etwas Deutlicher Antworten .Es ist gut wenn Du deine KK gefunden hast. Wenn Du eine Verletzung sagen wir mal am Rücken hast wodurch entsteht Sie???a)
durch mangels an Konzentration b) mangels an wissen der Ausführung wie die Bewegung Koreckt ausgeführt wird. Das heißt ich muss erstmal herausfinden oder einen Arzt fragen wie die Technik am Wirtschaftlichsten funktioniert. Du kannst eine Theorie aufstellen aber Du musst Sie auch Beweisen können. Mann sollte natürlich aufpassen wo man seine Informationsquelle herholt .Auf JKD bezogen hat Sifu BL das JKD super aufgebaut und seine Informationsquellen sind Authentisch in jede Betrachtungsweise. Schau doch noch mal ins BL JKD .Das Buch wird jetzt noch mal überarbeitet und die Informationsquellen werden beigefügt woher BL seine Informationen her hatte. Das zum Thema wissenschaftliche empirische Sportforschung. Ok natürlich lässt sich alles auf die KK übertragen egal welcher Stiel das liegt daran das die KK generell keine festgeschrieben Richtlinien hat u. dass ist auch gut so. Stimmst Du mir zu wenn ich sage Pencak Silat u. Kali sind ähnlich aber sind doch verschieden? Du musst Wissen Es gibt verschiedene Kategorien um eine Kampfkunst zu formen so das sie effektiv ist. Verschiedene Empirische Forschungen haben ergeben das die Kriegskunst (heute Armee)auf praktische Erfahrung wert legt und alles was sich in der Praxis bewährt hat auch umgesetzt wird. Dann gibt es die Kampfkünste die vor Jahrhunderten entwickelt worden sind ,da hat die Zeit die Kampfkunst geformt und die Wissenschaftliche Methode, die sich auf fundierte Studien beruhen. Natürlich hat jede Kampfkunst etwas von dem was ich erwähnt habe aber die Schwerpunkte sind verschieden.

ich bin ziemlich sicher dass diese Techniken kein reines "Kombinieren" von Teilen anderer KK waren, sie waren absolut simpel, flüssig und eigenständig),
Also ist WKK eine eigenständige Kampfkunst mit Ähnlichkeiten sämtlicher Kampfkünste.
Hallo Frank wie geht es Dir?
Grüsse
Serdar

jkdberlin
15-05-2003, 06:23
Mir? Gut, danke der Nachfrage ;)

Grüsse

Jun Fan JKD Ahrweiler
15-05-2003, 11:33
JKD ist keine Kombi aus Boxen, Wing Chun und Fechten @mart!
Es ist auf den Bewegungsgrundsätzen, die es im Boxen, Fechten und Wing Chun gibt, aufgebaut - aber modifiziert.

D.h. Fechten, Boxen und Wing Chun zu lernen, macht aus Dir keinen JKDler - es würde Dir höchstens vielleicht leichter fallen die Prinzipien isoliert zu erkennen ( was aber unnötig ist) oder umzusetzen.
Was soll das überhaupt heissen, "WKK..besteht aus...TKD, Aikido, tralala". Ist das komplette System integriert? Sind nur einzelne Techniken integriert, die es aber nur im TKD usw. gibt? Bitte um Auskunft!
;-)
Wilfried

Mike
15-05-2003, 12:56
Was mir nicht ganz verständlich ist, ist die Namensgebung.

Wing Chun bedeutet doch im deutschen "Schöner Frühling" und kommt aus dem kantonesischen,

Kido kommt aus dem japanischen und hatte so eine Bedeutung wie eigener/persönlicher Weg und

Kai ist entweder Bogenschiessen oder eine Zusammenkunft bzw. Organisation. Mit Kai kann man aber auch eine Wiederholung angeben (Jikkai -> zehnmal).

Wing Kido Kai würde dann ja "Schöne eigene Weg Organisation" heissen?

Alleine das Wing stört mich daran. Wing Chun ist ein Name und dient auch als Name für einen Stil während Karate aus mehreren Silben des japanischen zusammengefügt wurde und somit auch ein Sinn ergibt.
Jeet Kune Do macht auch Sinn, aber wie lautet die Übersetzung von Wing Kido Kai??? :rolleyes:

jkdberlin
15-05-2003, 16:16
Nochmal zum Thema Kommerz und ehrlichen Diskussionansätzen:

http://www.board.retromind.de/viewtopic.php?t=1188

Grüsse

Franz
15-05-2003, 17:46
kann ich nicht lesen, die möchten dass ich mich anmelde
ist dein Link ok ?
oder kannst den artikel nicht kurz reinposten?

Gruss
Franz

Mike
15-05-2003, 17:50
Zu lang. Wirst dich anmelden müssen.

Grüße, Mike

Franz
15-05-2003, 18:29
ich sagte ja da ist jedes weitere WOrt zu schade
Gruss
Franz

mart
15-05-2003, 19:33
sorry, langsam wird die Diskussion zu unübersichtlich. Mal sehen...

@ mike

Dazu gehört aber eine gewisse Bereitschaft sich dem dann auch zu stellen und die fehlt mir bei Dir gänzlich! Du ziehst die Diskussion immer wieder in eine dreckige Ecke mit Andeutungen, statt Dich der Erfahrung zu stellen! also mir geht es eher um Sauberkeit als um Dreck, aber was Dreck sein könnte und was Sauberkeit, ist auch subjektiv.
Der Erfahrung mit WKK stellt sich keiner, statt dessen soll ich irgendwohin gehen zu einem Seminar...wieso sollte ich? Wenn ich mich mit JKD aus freien Stücken beschäftigen will, werde ich das tun.
Was meine "Gefühle" für Frank angeht, kann ich Dir versichern, dass ich keine habe, und auch kein Interesse ihn oder dich persönlich kennenzulernen, zu beleidigen oder sonst was. Wenn ich schreibe dass ich über etwas lachen muss ist das wohl kein Indiz dafür dass ich ein Problem mit jemandem habe, sondern beweist doch wohl eher das Geigentiel, liebe Leute.

. letztlich hast Du und nicht Serge hier gepostet und wenn Du den Ball, da Du Dich für nicht kompetent genug hälst und jetzt nen Ausweg aus der Missere suchst, jetzt Deinem Sifu zuspielen willst, o.k. dann bitte geb ihm die Informationen und er ist ebenso zum Gedankenaustausch eingeladen! Wieso Du hier dann so aufgelegt hast verstehe ich dann um so weniger Ich kann euch natürlich schlecht zu einem Gedankenaustausch mit meinem Meister "einladen", das steht mir nicht zu, insofern hast du Recht dass das missglückt war. Diese Misere ist echt. Allerdings hat weder mein Sifu noch ich irgendwo Interesse daran bekundet, bei euch ein JKD-Seminar o.Ä. zu besuchen.... :D Auch wenn mir jetzt wieder "Dreckige Andeutungen" etc. nachgesagt werden, kann ich nur wiederholen, dass ihr da für mich nach wie vor ein Brett vor dem Kopf habt. Wie oft soll ich es noch wiederholen, dass mich das nicht interessiert, jedenfalls nicht auf "Extra-Einladung" ??? Jedem steht ein (Probetrainings-) Besuch bei Serge´Schule offen, jedenfalls ist mir nichts Gegenteiliges bekannt.

@ Ahmet
Evtl. antworte ich auf dein Post später, denn ich verstehe leider nur Bahnhof, obwohl du dir erkennbar Mühe gegeben hast. Danke jedenfalls dafür.

@ JFJK...BOXEN
Ich habe den Werbetext auf der HP nicht geschrieben, ich verstehe da auch nicht alles. Ich würde diesen Text nicht überbewerten, ist nur ein Werbetext, weiter nichts, so ein Text richtet sich zumeist nicht an Experten, sondern, wie jeder Werbetext, an die jeweilige Zielgruppe der Werbung. Logisch ?
WKK integriert auch Bewegungsformen aus dem Boxen (=Fechten) und dem WC, aber natürlich nicht einfach unmodifiziert (ich komme übrigens vom Boxen, das kann ich schon beurteilen). Die WKK-Kicktechnik erinnert evtl. eher an TKD-Kicks als z.B. an MT- oder Sanda-Kicks, vielleicht ist das gemeint mit dem Beispiel TKD, keine Ahnung. Manche Knietechniken (als Bestandteile von zu flüssigen, eigenständigen Kombinationen entwickelten WKK-Techniken) erinnern eher an Muay Thai usw . Nein, es sind im WKK sicherlich nicht die "kompletten Systeme" der genannten Kampfstile integriert (komische Frage). Techniken aus anderen Stilen sind modifiziert und zu einem System aus einfachen, fließenden, notwendigen, effekiven und extrem variablen Bewegungsfolgen (fast immer mit Partner) verschmolzen, die auch eigenes Variieren, Reagieren und freies Abändern in der jeweiligen Situation zulassen.

@ inchpunch
Zur Namensgebung kann ich nichts sagen (und weisst du wie wichtig ich diesen Aspekt finde?...nicht sehr, erraten ! ). Ich finde WKK super, aber wir machen noch 3 andere Stile (MT, Sanda, Kickboxen), sowie Kali, Nunchako etc., d.h. WKK macht höchstens 1/4 meines Trainingsvolumens aus, und der Name ist mir ungefähr da das Unwichtigste von allem.

@ Frank

Nochmal zum Thema Kommerz und ehrlichen Diskussionansätzen: Ja, ich habe einen ähnlichen, aber (noch) weniger diplomatischen Thread auch im MMA eröffnet, weil ich wissen wollte ob ich ein Brett vor dem Kopf habe oder ob jemand versteht was ich die ganze Zeit so strange finde und was mich zum Nachhaken veranlasst.
Was willst du jetzt mit "Kommerz und ehrlichen Diskussionsansätzen" sagen, verstehe ich nicht.

Michael Kann
15-05-2003, 22:02
Original geschrieben von mart
Der Erfahrung mit WKK stellt sich keiner ...

Ging es darum?


Original geschrieben von mart
, statt dessen soll ich irgendwohin gehen zu einem Seminar...wieso sollte ich?

Ganz einfach, damit Du einen "FAIREN" und vor allem persönlichen Erfahrungsaustausch erlebst! Das Du Frank Wing Kido Kai erklären und zeigen kannst und Frank Dir seine Interpretation des JKD, dass Ihr ggf. die Gemeinsamkeiten/Unterschiede erkennt! Im Moment sieht es eher so aus, als wenn Du viele Thesen postest, vor allem eine an der sich (vielleicht zurecht) Frank stößt und Dir hier schon häufig Fragen gestellt wurden auf die Du ausweichend geantwortet hast! Vielleicht hast Du Dich zuweit aus dem Fenster gelehnt ... ich weiß es nicht ... daher wäre so ein Austausch sicherlich nützlicher als dieser Endlosdisput den DU vom Zaun brichst!


Original geschrieben von mart
Wenn ich mich mit JKD aus freien Stücken beschäftigen will, werde ich das tun.

Meine Herren, wie alt bist Du eigentlich? Hat Dich hier jemand gezwungen? Du wurdest eingeladen, mehr nicht ... was soll das hier werden?


Original geschrieben von mart
Was meine "Gefühle" für Frank angeht, kann ich Dir versichern, dass ich keine habe ...

Das will ich ja wohl hoffen, aber darum ging es doch hier gar nicht ...


Original geschrieben von mart
, und auch kein Interesse ihn oder dich persönlich kennenzulernen

Das ist Dein gutes Recht!

Mach doch einfach nen sauberen Strich drunter und laß es ... Du quarkst was von Kindergarten, wenn ich Deine Posts und Ausflüchte hier lese weiß ich warum!

Gute Nacht
Mike

mart
15-05-2003, 22:07
Mach doch einfach nen sauberen Strich drunter und laß es ... Du quarkst was von Kindergarten, wenn ich Deine Posts und Ausflüchte hier lese weiß ich warum! alles klar, Daddy! Deine "Argumente" verraten dich. Schäm dich.

mart
15-05-2003, 22:26
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von mart
Der Erfahrung mit WKK stellt sich keiner ...
--------------------------------------------------------------------------------

Ging es darum?

@ Mike

Ja, mir ging es darum... und soll ich dir was verraten? Das ist sogar das einzige worum es hier geht.

Denn Erfahrung ist mit Worten nicht zu ersetzen, und auch nicht mit beleidgenden Anspielungen (wie alt bist du eigentlich...quarkst hier was von Kindergarten...Marketing-Gag...etc.pp ), Fach-Chinesisch oder unfairen Angeboten zu angeblich "fairem" Erfahrungsaustausch zwischen 2 erfahrenen, professionellen Ausbildern und einem Anfänger, der den Profis dann was "zeigen" darf...sehr fair, meine Herren.

Zum Glück habt ihr (Frank&Mike) Kampfkunst und nicht Rhetorik studiert, denn so können wenigstens die intelligenteren unter den Forums-Usern zwischen den Zeilen herauslesen, was hier wirklich abgeht.

Ich scheiß Beweid, und wenn da nichts mehr kommt werde ich da wirklich nen Strich drunter machen. Ich seh was ich sehe.

Joachim
15-05-2003, 22:50
ganz ehrlich, ich würde mich nicht solange mit so einem kleinen****** rumärgern.

Deswegen bin ich auch nicht zum Mod geeignet.


Grüsse,

Joachiim

mart
15-05-2003, 22:52
@ Ahmet (Serdar)

Sorry hab´deinen Post nochmal studiert aber immer noch nix verstanden. Wenn du gemeint hast dass manche KK mehr traditionell und andere mehr an der praktischen Anwendbarkeit ausgerichtet sind (und diese empirisch zu prüfen und verbessern trachten), hätte man das auch verstänclicher ausdrücken können. Auf jeden Fall würde das dann eher zu den Gemeinsamkeiten von JKD und WKK zählen.

Stimmst Du mir zu wenn ich sage Pencak Silat u. Kali sind ähnlich aber sind doch verschieden? keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus. Wenn du damitz meinst dass WKK und JKD ähnlich sind aber doch verschieden, könnte das ganz gut hinkommen. Das hat übrigens auch nie irgendwer bestritten ! :) Wär ja auch langweilig wenn´s identisch wär, oder ?

@ Mike


Du kennst mich nicht! right.
hat Serge immer noch seine Schule in der gleichen Straße wo die Halle des CBN war? ich glaube nicht, davon weiß ich nichts. Ich bin erst seit gut 1/2 Jahr bei ihm. (hatte ich das schon erwähnt ? :) )

Michael Kann
15-05-2003, 23:14
Original geschrieben von mart
Ja, mir ging es darum... und soll ich dir was verraten? Das ist sogar das einzige worum es hier geht.

Na dann doch erst recht ... ich steh diesen Dingen offen gegenüber! Einladung steht nach wie vor!


Original geschrieben von mart
Denn Erfahrung ist mit Worten nicht zu ersetzen

Sehe ich wie Du, daher war und bin ich für einen Erfahrungsaustausch offen!


Original geschrieben von mart
, und auch nicht mit beleidgenden Anspielungen (wie alt bist du eigentlich...quarkst hier was von Kindergarten...

Kann mich nur dazu stellen, der Rest kam nicht von mir ... Deine Anspielungen, wir würden Dich verhauen wollen, zu ZWEIT, sind BELEIDIGUNGEN und haben die Begrifflichkeit der Anspielung längst hinter sich gelassen! Es ist VERLEUMDNUNG! Daher meine ehrlich gemeinte Frage nach Deinem Alter, denn Deine Posts sehen eher nach sehr "JUNGEN" Jahren aus! Bzgl. Kindergarten ... den Begriff hast Du geschrieben - oder willst Du das leugnen?


Original geschrieben von mart
...unfairen Angeboten zu angeblich "fairem" Erfahrungsaustausch zwischen 2 erfahrenen, professionellen Ausbildern und einem Anfänger, der den Profis dann was "zeigen" darf...sehr fair, meine Herren.

Wieder so ein Käse! Was soll das? Ich habe Dir "ZUGESICHERT", öffentlich, ein Teil meiner eigenen Schüler sind hier im Board vertreten, wie würde ich vor denen da stehen? Unser Verein hat weit mehr als 1100 Mitglieder, alleine unsere Abteilung hat rund 230 Mitglieder ... ich kann mir solche von Dir angedeuteten Dinge gar nicht erlauben! Ich bin GREIFBAR, da ich mich nicht hinter einem Nick verstecke .... was willst Du?


Original geschrieben von mart
Zum Glück habt ihr (Frank&Mike) Kampfkunst und nicht Rhetorik studiert, denn so können wenigstens die intelligenteren unter den Forums-Usern zwischen den Zeilen herauslesen, was hier wirklich abgeht.

Oh Mann, was für ein Gewäsch ...
"Gegenstand der Rhetorik ist es, die Möglichkeiten zu erforschen und die Mittel bereitzustellen, die nötig sind, die subjektive Überzeugung von einer Sache allgemein zu machen«"
Ueding / Steinbrink 1986

Die Rhetorik beschäftigt sich besonders mit der Frage, wie ein Redegegenstand am überzeugendsten präsentiert werden kann. Es geht also um den sprachlichen Ausdruck, die stimmliche und gestische Ausführung, die persönliche Präsenz und die Interaktion mit dem Publikum! Sie sind Mittel, die eigene Überzeugung von einem Redegegenstand zu vermitteln. Es geht also nicht um SCHREIBEN!

Und ich glaube, selbst ein HIRSCH hätte inzwischen verstanden, dass Dich KEINER klopfen will ... ob der Hirsch unter die von Dir zitierten "intelligenteren unter den Forums-Usern" gehört weiß ich nicht! Du scheinst es aber nicht begreifen zu wollen!

Du haust um Dich als wenn ich Dir das Messer auf die Brust gesetzt hätte ... wenn Du nicht kommen möchtest, dann ist das doch o.k. ... wieso Du UNS so was unterstellst weißt nur Du! Du mußt schlechte Erfahrungen gemacht haben ... *kopfschüttel*


Original geschrieben von mart
Ich scheiß Beweid, und wenn da nichts mehr kommt werde ich da wirklich nen Strich drunter machen. Ich seh was ich sehe.

Mach ihn ... es kamen bisher jede Menge Deiner gewöhnlichen Unterstellungen ... mehr nicht! Fakt ist und das haben Deine Posts hier mehr als deutlich gemacht und jeder der mich kennt wird dies bestätigen, Du hast eine vollkommen falsche Meinung von mir und das zeigt, dass Du mich nicht kennst!

Gute Nacht
Mike

PS. Nochmal meine Frage! Hat Serge immer noch seine Schule in der gleichen Straße wo die Halle des CBN war? Wenn ich mal wieder in München unterwegs bin, meine Schwester wohnt ja da, dann werde ich den Mart(in) (?) mal beim Unterricht besuchen und mir von Serge WKK ein Bild machen. Inzwischen werde ich mit Bernhard telefonieren, der dürfte mehr zu dem Thema wissen!

@Joachim .... tja ... manchmal stoße ich auch an meine Grenzen! Vor allem, wenn Vernunft und Einsicht fehlt! Irre Zeiten!

Joachim
15-05-2003, 23:28
Hey Mart,
was JKD angeht ist Frank eine Bank.


Wenn Du dich vor ihm fürchtest bleiben noch Udo Müller, Bob Duljanin und die Jungss vom Kenpokan.

für Schreibfehler entschuldige ich mich,


Joachim

Michael Kann
15-05-2003, 23:31
Original geschrieben von Joachim
Hey Mart,
was JKD angeht ist Frank eine Bank.


Wenn Du dich vor ihm fürchtest bleiben noch Udo Müller, Bob Duljanin und die Jungss vom Kenpokan.

für Schreibfehler entschuldige ich mich,


Joachim

Meine Meinung ... Frank ist für mich in Deutschland, in Sachen JKD, die NR. 1


Gruß
Mike

mart
15-05-2003, 23:57
und mir von Serge WKK ein Bild machen
@ Mike

Gute Idee :) (Hoffe mal Serge sieht das auch so, aber warum nicht?)

P.S.: Ich könnte ja jetzt sagen dass Serge für mich in Sachen WKK die Nr. 1 in Deutschland ist... aber das verkneif ich mir :)

Michael Kann
16-05-2003, 00:08
Original geschrieben von mart
@ Mike
Gute Idee :) (Hoffe mal Serge sieht das auch so, aber warum nicht?)

Selbst wenn er es nicht so sieht ist es mir egal! Dann gehe ich eben wieder ... Versteh es zwar jetzt langsam gar nicht mehr, aber Du wirst schon wissen wieso Du so widersprüchliche Kommentare schreibst ;)


Original geschrieben von mart
P.S.: Ich könnte ja jetzt sagen dass Serge für mich in Sachen WKK die Nr. 1 in Deutschland ist... aber das verkneif ich mir :)

Klasse Statement :motz:


Gute Nacht
Mike

mart
16-05-2003, 00:22
klasse smilie

Jun Fan JKD Ahrweiler
16-05-2003, 12:43
So komisch finde ich die Frage gar nicht.
Jede KK hat ja nun mal ein Curriculum, sagen wir bis zu einem Meistergrad.
Wenn ich nun Wing Chun bis "Meister" (sag ich jetzt mal so) lerne und Tae Kwon Do bis zum Meister lerne, oder sagen wir Ju Do könnte ich doch mein eigenes Curriculum entwickeln, das sämtliche Elemente von Judo und Wing Chun enthält. Das fertige Kampfsystem wäre kein Judo und kein Wing Chun mehr, sondern vielleicht "modern chinese ju-jitsu". Es würde einen "neuen" Namen rechtfertigen, da es etwas Neues ist ( wenn es sinnvoll zusammen gestellt wäre).
Der merkwürdige Name "Wing Kido Kai" legte so etwas nahe.
Sorry

mart
16-05-2003, 19:08
ich kann nun mal kein Chinesisch oder Japanisch, und daher ist für mich der Name "Wing Kido Kai" nicht unbedingt merkwürziger als etwa Namen wie "Jun Fan Gong Fu", "Jeet Kune Do (Concepts)" , "Kyokushin Budo Kai" oder meinetwegen "Modern Hong Kong All-Style Combat Aiki-Ryu Street-Defense hand-to-hand Shoot-Taijutsu"... :rolleyes:
Sorry.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man (s)einen Stil als dem von BL ähnlich bezeichnen kann, ohne sich dafür "rechtfertigen" oder quasi "wegradieren" lassen zu müssen. Ob was dran ist oder nicht lässt sich sowieso nicht durch Wortschlachten, sondern z.B. durch ein Probetraining herausfinden. Und ich renne nach ein paar Monaten Training sicherlich nicht auf Seminare und führe anderen das WKK vor, das ist doch nachvollziehbar... :) Übrigens ist WKK kein neuer Stil, aber das nur nebenbei.

Meine Frage, die dem Thrad den Titel gab, steht für mich immer noch im Raum: Sind die heutigen Vertreter der "Marken-Sportarten" JKD/JF die einzig wahren Erben BLs? Muss man jeden anderen automatisch als geldgeilen Schwindler oder unselbständigen Parasiten hinstellen, oder aber ihn zu Rede- oder andere "Duellen" mit Leuten ganz anderen Kalibers einladen ? Kann sich das heutige JKD nicht anders positiv definieren ?
Ich finde es immer noch ärgerlich, und genauso ärgerlich wenn das Ganze überwiegend an Personen (anderen als BL ) festgemacht wird und Außenstehende sich auch noch auf persönlicher Ebene einmischen ... aber vielleicht ist das ja jetzt vorbei, obwohl ein bestimmter Mod in der Hinsicht wirklich sehr weit gegangen ist und auch der Austausch mit ihm per PN nicht wirklich befriedigend abgeschlossen wurde.

Schade dass die (berechtigten) Fragen über Wing Kido Kai so sehr mit persönlichen Dingen vermischt worden sind, sicherlich habe ich dazu beigetragen durch meinen Stil...allerdings... naja lassen wir´s. :rolleyes:

Michael Kann
16-05-2003, 21:21
Ich denke, Dein Antritt ist nun allen mehr als bewußt geworden! Von einem Austausch hälst Du nichts! Dein Ziel ist Provokation und Diskreditierung .... mehr nicht!

Abgehakt!

Das dies im Sinne Deines Lehrers erfolgt kann ich mir schwer vorstellen ...

mart
17-05-2003, 03:10
Von einem Austausch hälst Du nichts bisher sind in diesem thread erst 3 Versuche gekommen, einen (sachlichen) Austausch zu suchen, nämlich von @Ahmet (Serdar), @inchpunch und @JFJKDHKRYUBOXEN, und auf alle bin ich eingegangen. Ich halte sehr viel von Austausch, aus keinem anderen Grund poste ich im internet (wie jeder andere User). Austausch hat mit "Tauschen" zu tun, d.h. Geben und Nehmen.
Ich finde @Mikes Auftreten in diesem Zusammenhang leicht überflüssig und nicht mehr nachvollziehbar.

Michael Kann
17-05-2003, 07:23
Das glaubt Dir keiner mehr mein Freund ;)

Du hast Dich doch bereits geoutet und Deine Intentionen preisgegeben ... also, was soll das?

Du selbst hast geschrieben, dass Du gern provozierst, dass dabei das eigentliche Thema untergeht nimmst Du "gern" in Kauf. Dies postest Du doch auch

Auszug

Also ich muss jedesmal ehrlich lachen, wenn ich Franks Reaktionen auf meine Postings lese, und ich konnte es einfach nich lassen, da immer noch einen drauf zu legen...
Mir ganz persönlich ist es ja vollkommen schnurz, ob WKK nun dem JKD oder dem JFK oder dem FKK ähnelt, ich finde einfach nur solche Reaktionen köstlich und unglaublich unsouverän, und kann darüber nur spötteln...denn was soll die Kindergarten-Bamsler-Hysterie?

oder der ...

Sicher, die "öffentliche Einladung" zu einem Seminar mit Mike und Frank könnte man auch als Orden und Ehre auffassen, aber da kommt mir das Kotzen wenn ich mich dabei erwischen würde wie meine Eitelkeit das so auffassen würde. Ich brauche ebensowenig eine Einladung um ein Seminar zu besuchen, wie ich mich von Politik, Werbetext und kalkulierten Gesten einwickeln lasse.

oder der ...

Der springende Punkt ist der rhetorische Müll, die Politik der Hühneraugen, das name-game und die autoritär verbrämte oder sich in "großzügigen, sportlichen" Gesten verbergende Unsicherheit die einen aus dem Gebaren mehrerer KKB-Mods anspringt (nicht nur bei Frank, ganz sicher nicht nur bei Frank) und bei der ich nicht weiß ob ich der einzige bin der das sieht, oder ob da wirklich ich derjenige bin, der zu blöd ist um es zu verstehen, oder ob die einfach alle ihr ganz persönliches Brett vor dem Kopf haben und meinen das merkt schon keiner?

oder der ...

... über diesen Käs rege ich mich nicht auf, ist nämlich ein Hobby von mir, Mods zu ärgern, hast Du das noch nicht bemerkt ?
Ich bin ja überhaupt erst auf die ganze Sache mit den Kampfsport-Foren gekommen weil ich meinem Sifu ein Bisschen helfen wollte, der zu dem Zeitpunkt ein Bisschen Flaute hatte, was Schüleranzahl anging. Ich kann das auch lassen, es hat für mein Leben absolut keine Bedeutung.

oder der ...

Es ist auch egal. Es gibt übrigens nicht nur den einen, sondern derzeit 3 Threads im Krümel-Kacker-Board zu dem Thema.

und der ...

wollte dieses Käse-Kuchen-Board eigentlich gar nicht mehr frequentieren, deswegen musste man mich auf die Threads auch extra aufmerksam machen...

oder der ...

danke für PN, habe gesehen dass du Textpassagen von mir ins wt4um gestellt hast Ich wollte da auch was dazu schreiben, liebend gerne, denn im Kakerlaken und Krämerseelen Board kann ich ja nicht, sonst trifft mich der päpstliche Bannstrahl und der Machttrunkene schleudert sein Anathema über den gefälligst Furchterstarrten (nämlich mich ), obschon eine excommunicatio aus jenem Board ja in den Augen mancher eine größere Auszeichnung verkörpert, als zum Bleisitft eine Einladung zu einem Seminar (welches ich bezahlen muss, und zu welchem ich ja sowieso gehen könnte, ob nun mit oder ohne öffentlich vom Tisch der Reichen großmütig herabgereichte Extra-Einladung...)


Jedesmal wenn ich Dich darauf hingewiesen habe, hast Du es strikt geleugnet, so wie hier auch ... fleißig wie ein Bienchen hast Du Dich daran gemacht weiter zu provozieren ... nicht nur per PN sondern auch öffentlich!

Ehrlich gemeinte Vorschläge ohne jeden Hintergedanken hast Du dazu benutzt eine Geschichte vom "bösen Wolf" zu stricken, der Dich um jeden Preis fressen will! Meine Herren, selbst als ich (und auch Frank) Dir zugesichert haben, dass es nur um einen Austausch geht, nämlich genau um so einen den Du hier forderst einen sachlichen Austausch, hast Du Dir Mühe gegeben diese Einladung als Prügelei (Mike & Frank vs. Martin) darzustellen! Als Du nicht mehr (lt. Deinen eigenen Worten) eingeladen sein wolltest, habe ich angeboten mir Vorort, nämlich unvoreingenommen bei Deinem Sifu die Informationen die Du nicht geben kannst oder willst zu holen. Daraufhin hast widersprüchlich gepostet ... obwohl Du vorher noch auf Deine Sifu verwiesen hast, war Dir jetzt dieser neu Deal nicht recht ... komische Sache das! Daher gehe ich mal davon aus, dass Dein Lehrer mit Deinen Aktionen hier nicht ganz konform geht, was ich im übrigen nachvollziehen kann!

Also, meine Meinung ist die, Du hast scheinbar nicht den nötigen Hintergrund um solche Diskussionen, auch wenn Du sie beginnst, überhaupt zu führen. Dies läßt sich ggf. auf die von Dir mehrfach erwähnte Zeitspanne Deines Trainings zurückführen. Was dann verwundert ist, mit welchem Engagement Du hier auftrittst!

Desweiteren ist es offenbar so, dass Dir jeder "persönliche", sprich Auge in Auge Austausch nicht so genehm ist und Du Dich dann gleich mit Händen und Füßen zu wehren beginnst! Dies deutet darauf hin das Du "Kalte Füße" bekommen hast!

Also, laß ich´s einfach mal so stehen und werd mich um die nötigen Informationen selbst bemühen! So kommen wir hier eh nicht weiter und Du willst ja nur Deinen Spaß haben ...

Gruß
Mike

mart
17-05-2003, 11:30
Frage:
Ist ein Post wie obiger von Mike ein Spam JA oder NEIN ?
Macht es einen guten Eindruck wenn ein Moderator sich so benimmt ?
Trägt so etwas zur Versachlichung der Diskussion bei ?
Sind Mikes unautorisierte Zitate aus Posts in anderen Boards aus ihrem Kontext gerissen ?
Ist es Aufgabe eines Mods Humor und Augenzwinkern durch öffentliche Bloßstellungen und private Drohgebärden (bis hin zu "Rechtsanwalt", per PN) zu unterbinden ?
Ist Michael Kann in diesem Thread überhaupt gefragt worden ?
Hat er irgend etwas sachlich und inhaltlich zum Thema beigetragen ?
Hat irgendjemand in irgendeinem Board jemals so auf meine Späße reagiert ? Und muss das in diesem Board wirklich so sein ?
Interessiert das irgendwen ?

@ Mike

habe ich angeboten mir Vorort, nämlich unvoreingenommen bei Deinem Sifu die Informationen die Du nicht geben kannst oder willst zu holen. Daraufhin hast widersprüchlich gepostet ... obwohl Du vorher noch auf Deine Sifu verwiesen hast, war Dir jetzt dieser neu Deal nicht recht ... komische Sache das! Daher gehe ich mal davon aus, dass Dein Lehrer mit Deinen Aktionen hier nicht ganz konform geht, was ich im übrigen nachvollziehen kann! hier miischen sich Fakten und Fiktion. Tatsache ist, ich wünsche mir mehr Publicity für unsere Schule, da mich das freuen würde und ich Schule und Sifu sehr gut finde. Ist das nicht legitim und normal ? Nirgendwo außer in diesem Forum gab es damit bisher auch nur die geringsten Schwierigkeiten. Dass ich niemanden zu meinem Sifu "einladen" kann ist logisch, schließlich poste ich hier in eigener Regie und kann nicht für meinen Meister sprechen. Der Rest entstammt Hernn M. Kanns freier Fantasie. Ich nehme an dass Herr Kann herzlich willkommen ist, es ist mir jedenfalls nichts Gegenteiliges bekannt.
Also, meine Meinung ist die, Du hast scheinbar nicht den nötigen Hintergrund um solche Diskussionen, auch wenn Du sie beginnst, überhaupt zu führen. Dies läßt sich ggf. auf die von Dir mehrfach erwähnte Zeitspanne Deines Trainings zurückführen. Was dann verwundert ist, mit welchem Engagement Du hier auftrittst! Ich habe bereits öfter zugegeben, dass ich solche Diskussionen nicht mit Experten wie Frank oder Herrn M. Kann führen möchte, denn das wäre ein ungleicher "Kampf", ob nun verbal geführt, im Internet oder auf einem Seminar oder wie auch immer. Wer das immer noch nicht oder krampfhaft falsch auslegen will, dem ist allmählich nicht mehr zu helfen.

Ich würde nur mal gerne wissen wieso die Mods sich da überhaupt einmischen. Ist das hier ein Forum für die User oder für die Mods ?
Dies deutet darauf hin das Du "Kalte Füße" bekommen hast! Oh yeah... :o hoffentlich wird Gelächter jetzt umgehend per Gerichtsbeschluss untersagt...wenn man sowas liest, kann sich doch langsam keiner mehr wundern dass ich hier meinen Spaß habe und die Mods ärgere, oder ? ... vielleicht sollten die sich auch mal zur Abwechslung fragen, was sie selber dazu beitragen dass sich Heiterkeit ausbreitet ...

MisterX
17-05-2003, 11:45
Auch ich frage mich warum Michael Kann sich hier einmischt.
Wer hat den gerufen ?
Das ist alleine eine Sache, zwischen dir und Frank.

mfg

Franz
17-05-2003, 12:08
@mart : lerne doch bitte erstmal deine KK und wenn du da erfahrener bist und Inos hast dann werden wir sich gerne lauschen, denn dann dürftes du auch mehr Fakten haben
in der aggresiven Form dürftest du über kurz oder lan bei keinem Form viel Erfolg haben


@Mister X:
Der Job des Moderatoren ist es Diskussionen zu steuern, zu überwachen aber auch einzugreifen

Gruss
Franz

Rene
17-05-2003, 12:17
So, mir reicht dieses Schwachsinn. Erstens darf hier antworten wer will, zweitens hat hier niemand schreibrecht der andernorts ankündigt hier nur ein bisschen Ärger zu machen, drittens mag ich keine Lügen, schon garnicht wenn die woanders verbreitet werden.

Mr. X. Schau mal, da, da oben Links. Da steht im Logo KK-B was soviel heist wie Kampfkunst Board und nicht die "private Spielwiese für Leute die Ihre Befindlichkeiten nicht unter Kontrolle haben". Diese sollten einfach die gute alte E-Mail nutzen. Für die Community kommt hier nichts von Wert raus.