Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Knieschmerzen nach Abknien

gummey
02-10-2008, 16:51
Hallo Forum!

Gestern beim Training habe ich länger als sonst Abgekniet an der Seite gesessen. Seit heute habe ich Probleme in meinem rechten Knie, welcher leicht beim Laufen entsteht. Um zu testen wo der Schmerz herkommt kniete ich nochmal ab und da war der Schmerz bisher maximal, also wird das wohl die Ursache sein.

Habt ihr Erfahrungen damit? Ist das jetzt etwas bedenkliches, oder geht das von selbst wieder weg? Oder muss ich mich auf eine dauerhafte Knieproblematik bei mir einstellen? Das wäre nämlich mit das schlimmste...
Sollte es die nächsten Tage nicht besser werden werde ich natürlich noch einen Arzt aufsuchen müssen...

Viele Grüße

oliverhh
02-10-2008, 23:20
also in der knie bewegung tut es weh ? oder während du kniest ?

für letzteres würde ich knieschoner empfehlen und falls es ersteres ist würdei ch ganz schnell zum arzt klingt für mich dann nämlich nach meniskus schaden oder ähnlichem

gummey
02-10-2008, 23:34
Danke für die Antwort. Werde mich dann wohl doch mal lieber zum Arzt begeben. Mein Schmerz sitzt am rechten Knie seitlich links unten versetzt, an dem unteren Bereich der Kniescheibe und schmerzt, wenn ich z.b. aus der Hocke wieder aufstehe (also in der Bewegung).

€: Das Abknien beim Training war lediglich Auslöser dafür.

Budoka_Dante
04-10-2008, 10:17
Wenn du dich abkniest, drücken Ober- und Unterschenkel aneinander, dadurch kann das Knie "auseinander gehebelt" werden. Passiert letztlich praktisch nie, aber Die Kniescheibe wird dabei auch ordentlich unter Druck bzw Zug gesetzt. Dabei wird sie auf den Oberschenkelknochen gedrückt, manchmal auch aus ihrer "Kuhle" im Oberschenkelknochen heraus (weil zB der Zug auf der, bei dir jetzt, äußeren Seite stärker ist). Das tut dann weh :)

Geh trotzdem zum Orthopäden, sag mir dann ob ich Recht hatte :p