Vollständige Version anzeigen : jeet kune do oder muay thai
stelly199
02-10-2008, 18:34
hi ich wollte mal fragen welches system besser für die strasse geigenet ist als sv art
@jkdler
war es schwer für euch sich an die seltsame auslegung zu gewöhnen ???
was ist an rechtsauslegern seltsamer als an linksauslegern?
für jemanden, der noch nie kampfsport gemacht hat, dürfte sich rechtsauslage sogar eher noch natürlicher anfühlen.
fand ja ganz interessant, was mir mal ein KB trainer erzählt hat:
einfach mal in nem moment, wo man nicht damit rechnet, von hinten schubsen lassen und das bein mit dem man den sturz abfängt sollte beim kampfsport auch vorne sein.
Killer Joghurt
02-10-2008, 18:47
einfach mal in nem moment, wo man nicht damit rechnet, von hinten schubsen lassen und das bein mit dem man den sturz abfängt sollte beim kampfsport auch vorne sein.
das macht man beim turnen oder in der leichtathletik um herauszufinden was das richtige sprungbein ist ;)
das macht man beim turnen oder in der leichtathletik um herauszufinden was das richtige sprungbein ist ;)
scheint ja was dran zu sein.
Dr. Fighter
04-10-2008, 23:23
Ich würde beides machen oder ergänzend trainieren. D.h. bei MT noch Entwaffnung, Verteidigung gegen die häufigsten Würger, ect. trainieren und bei JKD irgendeine Form von Sparring und Abhärtung.
Taijiquanchi
04-10-2008, 23:40
Ich würde beides machen oder ergänzend trainieren. D.h. bei MT noch Entwaffnung, Verteidigung gegen die häufigsten Würger, ect. trainieren und bei JKD irgendeine Form von Sparring und Abhärtung.
Ich würde GENAU andersrum machen :)
ich würde sagen, entwaffnungen sind schwachsinn und MT hat clinchtechniken, die wesentlich intensiver geübt werden, als würgeabwehr in den ganzen standard-SV-systemen, aber genausogut wenn nicht gar besser funktionieren.
und JKD hat in ner guten schule ohnehin sparring und abhärtung ist schwachsinn, weils durch sparring und sandsack/pratzentraining eh nebenbei geschieht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.