Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche HILFE

rinspeed
02-10-2008, 23:51
hey möchte schon etwas länger eine kampfsport art betreiben aber da sind noch ein paar unklarheiten und zwar das erste ich möchte eine sportart machen die viel technik beinhaltet so und dann kommen wir denke ich zu dem riesen problem wie ich finde das wäre mein gewicht kann man mit übergewicht (187cm,115kg) auch kampfsport betreiben oder ist es sehr problematisch? welche kampfsport arten könnt ihr mir da empfehlen und habt ich vill einen kleinen trainings plan für den anfang genauso wie ernährungsplan bitte um hilfe um endlich einen schritt weiter zu kommen

gruß rinspeed

kinkon
02-10-2008, 23:54
Also Kampfsport kannst Du auch mit Uebergewicht betreiben, aber die Auswahl ist schon riesengross an techniklastigen Kampfsportarten.

Was interessiert Dich denn: Schlagen, treten, blocken, ausweichen oder z.B. Hebeln, Wuergen, Werfen? Es gibt alles in nahezu allen Kombinationen...

Nahot
03-10-2008, 00:29
Vor allem, woher kommst du und da gilt es zu prüfen, was denn überhaupt verfügbar und angeboten wird.

Lies dich hier mal etwas ein bzgl. deines Gewichtes: Krafttraining, Ernährung und Fitness - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/)

Gruß

Marneus-Calgar
03-10-2008, 12:45
187cm,115kg

geht auf jeden fall....

kinkon
03-10-2008, 12:48
geht auf jeden fall....

...wenn man Ruecksicht auf seine Trainingskollegen nimmt. :D

Marneus-Calgar
03-10-2008, 12:49
ja genau ganz wichtig :D

rinspeed
03-10-2008, 22:51
also komme aus gelsenkirchen und denke das ich zu the base gehen will der inhaber ist ja glaub ich hier auch vertreten in dem forum habe mir überlegt da es dort angeboten wird Krav Maga zu betreiben als einstieg was haltet ihr von der idee? und vielen dank fürs antworten

gruß rinspeed

kinkon
04-10-2008, 12:47
also komme aus gelsenkirchen und denke das ich zu the base gehen will der inhaber ist ja glaub ich hier auch vertreten in dem forum habe mir überlegt da es dort angeboten wird Krav Maga zu betreiben als einstieg was haltet ihr von der idee? und vielen dank fürs antworten

gruß rinspeed

Das ist eine gute Idee! Viel Spass dabei! :)

Dr. Fighter
04-10-2008, 23:13
Im Grappling ist Gewicht sicher ein Vorteil, bei techniklastigen Schlag/Tret-KS ist es eher ein Hindernis, aber das Gewicht kann geändert werden.

Wie wäre es mit Kickboxen?