Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Razmavaran Hidora

BlackPanter85
03-10-2008, 00:52
Hi @ all. Bin neu hier im Forum und habe eine Frage. Ich betreibe eine Kampfsportart die 1979 im Iran entwickelt wurde und gehört zu den Martial Arts. Kennt das vielleicht schon jemand?

Eine Homepage gibt es auch dazu rhv-gifhorn.npage.de

Lumix
08-10-2008, 18:43
Hey,

Komisch, ich war auch schon auf der Suche nach Razmavaran-Themen :halbyeaha
Du machst den Sport auch in Wolfsburg oder?

mfG Hendrik :o

BlackPanter85
09-10-2008, 17:16
Ja ab und zu mache ich da mit. Ich versuche diesen Kampfsport möglichst überall publik zu machen aber leider klappt das nicht immer wie gewünscht.

Gruß Waldemar

Ezekiel
09-10-2008, 22:57
Ich versuche diesen Kampfsport möglichst überall publik zu machen aber leider klappt das nicht immer wie gewünscht.

Vielleicht sollte man die Homepage ein wenig überarbeiten, die vermittelt nicht gerade den besten Eindruck...

Sei stark mit überlegenen Kräften
Flink, Stark, Schnell, Standhaft, Biegsam,
Höhere Technik, Ehrlichkeit und Vollkommenheit mit

Razmavar Hidora

Dieser Sport wurde 1979 von Herrn Majid Rajaei entwickelt.
Die in diesem Sport erlernten Fähigkeiten erlauben es den Sportlern,
es mit allen existierenden Kampfsportarten aufzunehmen.
Es werden Hand- und Fußtechniken erlernt, die dem Kämpfer
auch in Extremsituationen sich zu befreien ermöglichen.

Graduirung

Die Ausbildung in diesem Sport schließt 7Khans und 10Gams(Sage) ein.
Es werden Geschwindigkeit, Ausdauer, die fähigkeit der Elastizität
und andere Techniken ausgebildet, die im Kampf notwendig sind.

Dr. Fighter
11-10-2008, 21:35
Heute ist die einzige akzeptiere Zulassungsstelle für neue KK/KS das MMA, oder? :D

EDIT
Die Homepage mach auf mich den Eindruck einer weiteren Wushu-Budo-Verschnitt-KS, die dann vom Erschaffer als einheimische Super-Lehre verkauft wird...

Yafanda
19-10-2008, 22:57
Also ich habe dort mal zugeschaut und ich fand es ziemlich cool:D
Ab nächste Woche will ich auch damit anfangen!
Die Sportart ist anscheinend echt noch garnicht bekannt habe ne ganze zeit gegooglet und kaum was gefunden. Die meißten informationen habe ich da echt auf der Gifhorner Seite gefunden!
Aber selbst wenn die Kampfsport nur ein Wushu verschnitt ist... (Naja also ich fand es sah ganz anders aus) finde ich sie immer noch ziemlich cool! Und lernen tut man eine Menge!
Zu Ezekiel: Was würdest du denn noch verbessern an der Homepage?Also ich meine jetzt vom Informativen her? Ich fand sie so eigentlich ganz cool :D

Lumix
21-10-2008, 00:56
Hier entsteht glaub ich gerade ein falscher Eindruck.. Razmavaran ist überhaupt kein Wushu-Verschnitt. Die größte Ähnlichkeit hat es soweit ich das bislang mitgekriegt habe mit Kickboxen, nur dass es "kompletter" und effektiver ist. Es beinhaltet halt nicht nur Kicken und Boxen, sondern auch Boden- und Nahkampftechniken und steigert die Körperbeherrschung sehr. Ich denke der Eindruck täuscht also, dass das ganze nur abgekupfert ist.. Die Geschichte des Sport gibt es hier (http://razmavaraks.blogfa.com/8612.aspx)

Der Sport ist übrigens extrem beliebt im Iran. ( Beispiel (http://marianajsrazmavaran.blogfa.com/)) Dass bislang so wenig von dem KS bekannt worden ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten Seiten auf persisch sind, was die meisten von uns ja nicht verstehen ;) Deswegen auch das schlechte google-Ergebnis. Außerdem sind die anscheinend net so gut im Websites erstellen :hehehe:

mfG,
Hendrik

Octagon
21-10-2008, 15:55
das hört sich wie ein Dönergericht an !:D

Sejoscha
21-10-2008, 16:52
Mann, da bin ich schon Halb-Iraner und mein Papa hat mir sowas nie beigebracht.

Nein, jetzt mal im Ernst -pflege eigentlich recht guten Kontakt zu meinen Verwanten "drüben" und bin natürlich immer interessiert wie der aktuelle Kampfsport/kunstmarkt so ist.

Nach wie vor ist TKD die Nummer eins dort, neben dem trad.Ringen natürlich.

Habe bisher niemals was von dieser "Kunst" gehört.

Werde meinen Papa diese Seite mal übersetzen lassen.

Gruss,
Sejoscha

Yafanda
21-10-2008, 20:07
Was auch immer diese KS jetzt ist oder wem sie ähnelt! Kickboxen habe ich nie richtig gemocht! Razmavaran dagegen schon! Deswegen fange ich ab donnerstag damit an! Wenns cool ist und einem gefällt kann es ja egal sein welchen Hintergrund die KS hat!

Ezekiel
21-10-2008, 21:36
Zu Ezekiel: Was würdest du denn noch verbessern an der Homepage?Also ich meine jetzt vom Informativen her? Ich fand sie so eigentlich ganz cool :D

Ansichtssache...aber abgesehen von den Rechtschreibfehlern und dem völlig mißlungenen Versuch, sich gehoben auszudrücken, muten Sprüche wie "Die in diesem Sport erlernten Fähigkeiten erlauben es den Sportlern, es mit allen existierenden Kampfsportarten aufzunehmen" eher nach KK-Teleshop als nach einer seriösen Schule an.

shenmen2
21-10-2008, 22:21
Ich hab eine Zeitlang Kung Fu Toa trainiert, auch eine persische Kampfkunst. Die "Philosophie", die dahinter steht, ist äußerst seltsam und schwärmerisch, wenn sie dann auch noch in gebrochenem Deutsch präsentiert wird, wirkt es schnell lächerlich. Aber die Kampfkunst selbst (von Ibrahim Mirzaii aus chinesischen Kung-Fu Stilen entwickelt) ist wirklich genial.