Andere Kampfsportart gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Andere Kampfsportart gesucht



Malako
03-10-2008, 11:45
Hallo,

ich betreibe schon längere Zeit Karate, allerdings schon eine längere Pause seit einiger Zeit.

Und zwar aus dem Grund, dass es mir einfach nicht mehr genug Spaß gemacht hat. Ich habe gestern Abend zufällig die Doku auf K1 gesehen wo es um Kampfsportarten ging, leider habe ich zu spät eingeschaltet und die hälfte verpasst.

Mein Problem ist folgendes:
Ich suche eine Kampfsportart bei der man noch mehr mit Technik trainiert als bei Karate. Also ich möchte suche eine Kampfsportart bei der man die Schwachstellen des Menschen kennen lernt. Was ich gestern gesehen habe hat mich wieder motiviert mit einer anderen Kampfsportart weiterzumachen.

Vlt. hat ja noch jemand die Doku gesehen und weiß was ich meine, also zum Beispiel zu wissen wie ich einen Gegner mit einem Schlag handlungsunfähig mache. Das habe ich bei meinem Karate Training leider vermisst. Außerdem möchte ich mehr Stellungen trainieren, also im Endeffekt eine Kampfsportart mit Martial Arts.


Ich hoffe auf viele Antworten und bis Bald...

Grüße Malako

PS. Evtl. wenn bekannt gleich bei den vorschlägen Schulen in München vorschlagen. Danke. ;)

FredX
03-10-2008, 11:50
wenn du die schwachstellen des menschlichen körpers lernen willst...dann solltest du denke ich ninjutsu ausprobieren. wenn ich das richtig in erinnerung habe wird da so etwas gelehrt.

wt-hannover
04-10-2008, 20:01
Wenn du etwas effektives Lernen möchtest empfehle ich dir
DVT Dynamic VingTshun
______________________________________________
DVT Kampfkunstschule Hannover (http://www.dvt-hannover.de)
DVT Kampfkunstschule Braunschweig (http://www.dvt-braunschweig.de)

wt-hannover
04-10-2008, 20:06
Ach ja ... du suchst ja in München , hab ich vorhin überlesen, dann schau dir folgende Seite an:
Dynamic Ving Tshun München (http://www.dvt-muenchen.de)

Ich bin sicher du kannst da mal bestimmt eine Woche Probetraining mitmachen, grüß mal den Ausbilder von mir

Gruss
Sifu Christo - DVT Hannover/Braunschweig

noppel
04-10-2008, 20:33
Mein Problem ist folgendes:
Ich suche eine Kampfsportart bei der man noch mehr mit Technik trainiert als bei Karate. Also ich möchte suche eine Kampfsportart bei der man die Schwachstellen des Menschen kennen lernt. Was ich gestern gesehen habe hat mich wieder motiviert mit einer anderen Kampfsportart weiterzumachen.

überleg mal kurz, welche stellen deines körpers am wenigsten von schlägen getroffen werden sollten...

kinn, augen, nase, schläfen, mund, hals/kehlkopf, leber, niere, solar plexus, cochones....

voila... da sind sie... die fiesen stellen. n guter treffer und der andere hat keine lust mehr.



Vlt. hat ja noch jemand die Doku gesehen und weiß was ich meine, also zum Beispiel zu wissen wie ich einen Gegner mit einem Schlag handlungsunfähig mache. Das habe ich bei meinem Karate Training leider vermisst. Außerdem möchte ich mehr Stellungen trainieren, also im Endeffekt eine Kampfsportart mit Martial Arts.


wo habt ihr denn im karate hingezielt?

und was ist eine kampfsportart mit martial arts?

sowas wie ein auto mit car oder ein fernseher mit television?

Dr. Fighter
04-10-2008, 23:17
Ich suche eine Kampfsportart bei der man noch mehr mit Technik trainiert als bei Karate. Also ich möchte suche eine Kampfsportart bei der man die Schwachstellen des Menschen kennen lernt.
Geht Aikido nicht in die Richtung?

Insgesamt gibt es wohl wenig, was deinen Vorstellungen entspricht. So wie ich dich verstehe, willst du eine KS/KK, die effektiv und spektakulär ist, was sich meistens widerspricht.

Proid
05-10-2008, 12:21
Dieses Ving Tshun sieht mir nach Abzocke aus...


DVT ist ein moderner Stil, der durch seine Einfachheit und Logik eine äußerst effektvolle Selbstverteidigung darstellt. Es ist kein Sport, sondern ein Kampfsystem ohne Regeln, das an die Realität angepasst ist.
Seine Grundidee besteht darin, den Schwächeren einen Weg zu bieten, d.h. sie in kurzer Zeit verteidigungsfähig zu machen.
Dafür braucht man nicht "groß" und "stark" zu sein oder jung. DVT ist in jedem Alter erlernbar.
Es steigert die körperliche und geistige Flexibilität, fördert die Wahrnehmungsfähigkeit und schafft Selbstbewusstsein.
Man kann es schnell und leicht erlernen, denn schon mit einer einzigen Technik kann man alle herkömmlichen Arten von Angriffen abwehren.

shenmen2
05-10-2008, 17:31
Wie wäre es mit JuJutsu ? Da hast du Karatetechniken plus Hebel und Würfe.

Dr. Fighter
05-10-2008, 17:57
Man kann es schnell und leicht erlernen, denn schon mit einer einzigen Technik kann man alle herkömmlichen Arten von Angriffen abwehren.
:megalach: Die Technik nennt man Sprinten und kann in jedem Leichtathletik-Verein trainiert werden.