Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Meine Diplomarbeit

Jiu-Jitsuman
03-10-2008, 14:28
Hallo Kampfsportfreunde:D

Ich brauche dringend eure Hilfe für meine Diplomarbeit in der Schule. Mein Rahmenthema ist Gesellschaftstrend und mein Kernthema währe Kampfsport & Kampfkunst. Jetzt wollte ich euch fragen, wie soll ich anfangen und welche Themen könnte ich ansprechen?

Ich danke euch für eure Gedult...

Mit freundlichen Grüssen

:klatsch:

noppel
03-10-2008, 14:32
diplomarbeit in der schule?

such dir ein sehr stark abgegrenztes thema zu dem du gute quellen findest und das historisch belegbar ist. und bleib dabei.

wie wärs mit der geschichte des jiu jitsu in deutschland?

die story um erich rahn müsste doch bestens dokumentiert und historisch belegbar sein.

Ir-khaim
03-10-2008, 14:36
Diplomarbeit mit 21 in der Schule ist echt komisch. Wie kommts?

shadowless
03-10-2008, 14:39
könntest dir ja einige fragen selbst stellen, oder behauptungen aufstelln die du dann untersuchst..
z.b. "kampfsport/kunst und auswirkungen auf die körperliche, geistige, soziale, etc... entwicklung. oder thaiboxer - asoziale schläger? :D (das war jetzt nicht ernstzunehmen)
oder vielleicht kampfsport mythos und realität... oder du untersuchst die trends in der gesellschaft und deren auswirkungen auf die einzelnen genres der kampfsportarten...
oder du portraitierst schlicht und einfach eine kunst mit all ihren facetten... hintergründe, geschichte, kulturelles, politisches, vertreter jener, etc...

Jiu-Jitsuman
03-10-2008, 15:04
Diplomarbeit mit 21 in der Schule ist echt komisch. Wie kommts?

Hallo:)

Ja ich habe eine Diplomarbeit in der Schule.. Ich Studiere Logistik..:cool:

aber danke

Hachimaki
03-10-2008, 15:16
Hallo:)

Ja ich habe eine Diplomarbeit in der Schule.. Ich Studiere Logistik..:cool:

aber danke

hä??? :mob:

noppel
03-10-2008, 15:19
sollte eine diplomarbeit für ein logistikstudium nicht irgendwie mit logistik zu tun haben?

gast
03-10-2008, 15:28
Studierst du oder gehst du zur Schule? Entscheide dich mal... :D

Jiu-Jitsuman
03-10-2008, 15:28
sollte eine diplomarbeit für ein logistikstudium nicht irgendwie mit logistik zu tun haben?

ja aber bei der Berufskunde, diese zählt zur Sprache. Ich weis es ist komisch, aber es ist so... naja ich verstehe es auch nicht...

noppel
03-10-2008, 15:33
Studierst du oder gehst du zur Schule? Entscheide dich mal... :D

wahrscheinlich schuliert er...:o

Killer Joghurt
03-10-2008, 16:17
thema eingrenzen, fragestellung konkretisieren, ansonsten muss man über gott und die welt schreiben weils alles dazu gehört.

shenmen2
03-10-2008, 18:42
Mein Rahmenthema ist Gesellschaftstrend und mein Kernthema währe Kampfsport & Kampfkunst. Jetzt wollte ich euch fragen, wie soll ich anfangen und welche Themen könnte ich ansprechen?

Rahmenthema Gesellschaftstrend und dann Kampfsport ? Vorsicht Falle, ist das denn überhaupt ein Trend ?
Ich würde mich auf eine einzige KK/KS konzentrieren und dann eine spezielle Frage bearbeiten, z.B.: "Kampfsport - die letzte Hochburg des Machismo ? Die Situation von Frauen im Boxsport"

Dorschbert
03-10-2008, 19:40
Was wäre denn - angenommen du schreibst die Arbeit wirklich über Jiu-Jitsu - die erkenntisleitende Frage? Was willst du mit der Arbeit be- bzw. wiederlegen?

Wenn sich vom wissenschaftlichen Standpunkt keine für deine Studienrichtung sinnvolle Erkenntnis aus dem Thema ableiten lassen sollte, würde ich mir ein anderes Thema suchen, egal, wie sehr dir dein Kampfsport auch am Herzen liegen mag.

Beste Grüße und viel Erfolg, Dorschi

Wind Dancer
07-10-2008, 08:57
Ich denke auch, dass Du Dir ersteinmal selbst klar werden musst, in welche Richtung ungefährt Du willst. Die Idee "ich schreib mal was über Kampfsport und frag mal im KKB ob jemand ein paar Ideen dazu hat" reicht denke ich mal nicht aus.

Was sagen den deine Lehrer / Professoren dazu, und: wie lang soll / muss die Arbeit den werden?