PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit und Kraft - Video

>danielsan<
03-10-2008, 15:10
was haltet Ihr von diesen Viedeos ?

ist ein reines Wettkampf-Team. Keine Doboks und Training mit Musik. Im ersten sehr viel Kondition und Kraft.:gewicht:
YouTube - WTF Taekwondo Kick and Drill Training (http://de.youtube.com/watch?v=2XFHrtuVdk8)

Im zweiten Video Balance und Schnelligkeit.:fechtduel
YouTube - WTF Taekwondo Training Balance and Speed (http://de.youtube.com/watch?v=LG8J8I0Pvd8&feature=related)

Ziemliche Geräuschkulisse beim Training- und die kreischenden Mädels- da hat man danach ja einen Gehörschaden.:sport146:

Aber schnell und kraftvoll ist das schon. Beim WTF-Sparring meint man nicht dass da soviel Kraft dahinter steckt - Schnelligkeit schon?

Wer von Euch trainiert auch so, wer kennt das so gar nicht im Training?

ilyo
03-10-2008, 15:21
Hachja, erinnert mich an damals, als ich noch voll trainieren konnte. Das Ausdauergebolze vermisse ich schon. Gutes Videomaterial!
Ich erkenne so ziemlich alles wieder, abgesehen von den Propriozeptions/Koordinationspübungen.

Aber Mensch, Jason Mraz zum Kicken? :D

Killer Joghurt
03-10-2008, 16:12
geile vids!
danke!

>danielsan<
03-10-2008, 16:23
Hachja, erinnert mich an damals, als ich noch voll trainieren konnte. Das Ausdauergebolze vermisse ich schon. Gutes Videomaterial!
Ich erkenne so ziemlich alles wieder, abgesehen von den Propriozeptions/Koordinationspübungen.

Aber Mensch, Jason Mraz zum Kicken? :D

...auch in T-Shirt und Trainingshosen und mit Musikke ??:bang:

D.B.
03-10-2008, 16:33
Die Roundhousekicks schnell links rechts finde ich cool.

Wie kann man das denn am besten so umsetzen?

Samurai85
03-10-2008, 16:48
ob die Damen im Bett auch so schreien ? ^^:D

ilyo
03-10-2008, 17:08
...auch in T-Shirt und Trainingshosen und mit Musikke ??:bang:

Klamotten:
Klar! Irgendwann wurds einfach zu mühsam, jeden Tag nen weißen Pyjama zu waschen. Und weil ich jung und doof war, fand ichs besonders cool, wenn die Jungs von der "Fassmichnichtan" (du weißt schon. Die, die nie schwitzen) Fraktion in ihren Doboks am anderen Ende der Halle standen und den Kopf geschüttelt haben, weil wir ja nichts vom D'oh verstanden hätten :D
Als Trainer mach ichs heute genauso. Komm ins Training, wie du willst, aber gnade dir Gott, wenn du stinkst.

Musik:
Wir haben noch anständige Musik gehört damals! Dat kann doch nicht sein, dass im Hintergrund "I'm youuuurs" erklingt, wenn man gerade zulatschen will. :D

Zur Tonlage: Samurai, die Mädels sind teilweise n Bissken zu jung und teilweise n Bissken zu gut für solche Kommentare :zwinkern:

waras
03-10-2008, 17:10
Naja,typisches WTF-TKD eben.Ist jetzt nicht sonderlich beeindruckend.
:kaffeetri

Killer Joghurt
03-10-2008, 17:14
Naja,typisches WTF-TKD eben.Ist jetzt nicht sonderlich beeindruckend.
:kaffeetri

video drehen, besser machen, hochstellen.

waras
03-10-2008, 17:18
Wozu?

Das ist ganz normales Pratzentraining.

Es sei mir verziehen,dass ich nicht in Jubel ausbreche.

Zu Musik,Dobok etc äußere ich mich nicht.

>danielsan<
03-10-2008, 17:47
mir kommt es für ganz normales Pratzentraining recht schnell und kraftvoll vor und auch ziemlich konditionsintensiv.

Mir hat das Video jedenfalls gefallen und ich weiß, dass ich das nicht so hinkriege.
Ich habe auch bislang nicht viel schnelleres unter Dauerbelastung gesehen.

waras
03-10-2008, 17:50
Dann nehme ich an,dass du aus einer rein traditionellen Schule kommst (Kwon,Son,Twin-Center o.ä.).

Für WTF ist das Standard.

Wie toll oder sonst was das ist,steht auf einem anderen Blatt.

sota
03-10-2008, 20:19
Schöne Videos. Die Kicks sind schnell, dynamisch und kraftvoll.
Frage von Danielsan: "Was haltet ihr von diesen Videos?"
Musik beim Training: geht gar nicht
Die Geräuschkulisse ist viel zu laut und unruhig
Training ohne Dobok: geht auch gar nicht
Auch wenn "nur" Pratzentraining durchgeführt wird: Wo ist da bitte die Deckung?

>danielsan<
04-10-2008, 09:32
Google sagt:
Miltiärweltmeisterin , Deutscher Meister im Schwergewiht, Deutscher Juniorenmeister und Vizeuropameisterin bei den Junioren, das sind die vier die namentlich im Video benannt sind.
Also wohl doch vom NIveau her hat mich das nicht getäuscht. -Freu:D

...aber klar, da hat waras natürlich recht. Es ist keiner dabei, der Weltmeister ist :cool:

waras
04-10-2008, 10:19
Hurra!

Trotzdem ist es nicht mehr,als du auf jedem WTF-Lehrgang bei guten Schwarzgurten siehst.

Wenn das jetzt ein Sparring-Video wäre, und die Kämpfer hätten die Techniken so ins Ziel gebracht wie auf die Pratze,dann wäre es was anderes...Aber so...

Drunken Master
04-10-2008, 11:04
Die Sportler sahen recht fit aus, was nur zu bemängeln wäre:
-Musik
-Fremdwort --> Deckung

Milchbubi
05-10-2008, 18:58
Mir gefällts gut. Da ist schon Dynamik dahinter, vor allem eben auch bei den Damen. Schnell und Dampf, habe ich bisher (bei Damen) in der Form eher selten gesehen. Geil!

Die Sache mit der Deckung ist natürlich ein anderes Thema. Dazu äußere ich mich aber nicht, sondern lobe ausdrücklich nur die kicks!

RuckZuck
05-10-2008, 20:00
Warum seid ihr denn alle so begeistert? Sicher ist das schnell und dynamisch. Aber sollte das nicht der Normalfall sein wenn man TWD trainiert das da die Tritte schnell und energiegeladen ausgeführt werden? Wie trainiert ihr denn bitte?

leider
06-10-2008, 15:26
Warum seid ihr denn alle so begeistert? Sicher ist das schnell und dynamisch. Aber sollte das nicht der Normalfall sein wenn man TWD trainiert das da die Tritte schnell und energiegeladen ausgeführt werden? Wie trainiert ihr denn bitte?

Tae Kwon Do TKD bitteschön :D

Naja was heißt begeistert. Ist eben ein gutes Video mehr nicht.

Also auch wenn du in diesem Fall recht haben solltest, noch mal der Hinweis, dass auf Videos alles langsamer aussieht...
Film dich mal..., du wirst überrascht sein...

Milchbubi
06-10-2008, 16:26

Es sollte so sein, richtig. Aber gerade du im WT solltest es eigentlich wissen, dass auch nicht überall WT drin ist, wo WT drauf steht.
Und rein von den kicks betrachtet sind die Akteure in diesem Video echt gut trainiert. Und das kommt sicher nicht vom Forum-Rumgeläster, sondern von hartem Training.
Wenn ich was zu meckern suche, finde ich immer irgend was.

RuckZuck
07-10-2008, 17:57
Ich läster doch gar nicht. Ich finde einfach nur das jeder für sich selbst wissen muss wie er trainiert damit er was erreicht. Lehrer können dir zwar den Weg zeigen aber durchgehen muss jeder selbst;). Und wenn der Lehrer sagt ,,Kicktraining" und ich nur halbherzig davortrete dann ist das mein eigenes Pech.
In dem Fall jetzt sah das alles richtig aus. Für mich ist so ein Training aber selbstverständlich. Und nicht etwas besonderes tolles.

Sparschwein
12-10-2008, 10:37
Gutes WTF-Niveau, sicherlich. Aber für einen Verein wie Swisttal war ich trotzdem ein bisschen enttäuscht. Da hatten die BSV-Trainingsvideos damals irgendwie mehr zu bieten.

RyuMishima
12-10-2008, 16:04
Schöne Vids!
Die Kicks gefallen mir auch sehr gut. Vor allem der Typ mit dem roten Shirt gefällt mir gut.
Trotzdem bleibt für mich halt immer irgendwie der bittere "Sport"-Beigeschmack.
Sicher fitte Atlethen, aber mein persönliches Ziel bspw. ist es, zu Wissen im Falle auch einem Atzen dieses Kalibers (siehe Anhang ;)) einigermaßen etwas entgegen setzen zu können.
Die meisten TKDler sind oft von ihren schnellen Kicks geblendet, halten sich für toughe Fighter, könnten allerdings nicht mal den lokalen Türsteher bezwingen.
Ist natürlich Ansichtssache und abhängig vom persönlichen Ziel.

In jedem Fall geile Kicks ;).

>danielsan<
13-10-2008, 09:15
Gutes WTF-Niveau, sicherlich. Aber für einen Verein wie Swisttal war ich trotzdem ein bisschen enttäuscht. Da hatten die BSV-Trainingsvideos damals irgendwie mehr zu bieten.

kannst du da mal was posten? Wo kann man das sehen?

>danielsan<
13-10-2008, 09:28
Schöne Vids!
Die Kicks gefallen mir auch sehr gut. Vor allem der Typ mit dem roten Shirt gefällt mir gut.
.

das mit den T-Shirts ist witzig :o - der mit dem roten von Chinsese Taipeh kommt ganz sicher nicht aus Taiwan :D- dann ist noch einer mit nem Trainingsanzug vom Nationalteam Iran - das passt zum Aussehen - und eine mit einem T-Shirt von Venezuela, das scheint mir auch zu stimmen. Aber es ist ja ein Film von taekwondo Club Swisttal. Kommen dort immer auch andere Nationen zum trainieren? oder ist das mit den T-Shirts nur ein Gag?

Killer Joghurt
13-10-2008, 15:59
Schöne Vids!
Trotzdem bleibt für mich halt immer irgendwie der bittere "Sport"-Beigeschmack.
Sicher fitte Atlethen, aber mein persönliches Ziel bspw. ist es, zu Wissen im Falle auch einem Atzen dieses Kalibers (siehe Anhang ;)) einigermaßen etwas entgegen setzen zu können.
Die meisten TKDler sind oft von ihren schnellen Kicks geblendet, halten sich für toughe Fighter, könnten allerdings nicht mal den lokalen Türsteher bezwingen.
Ist natürlich Ansichtssache und abhängig vom persönlichen Ziel.

In jedem Fall geile Kicks ;).
:rolleyes:
interessant...lokaler türsteher...mal abgesehen von der tatsache, dass die meisten türsteher wirklich toughe kerle sind, die hart trainieren und ordentlich austeilen können.

RyuMishima
13-10-2008, 21:04
:rolleyes:
interessant...lokaler türsteher...mal abgesehen von der tatsache, dass die meisten türsteher wirklich toughe kerle sind, die hart trainieren und ordentlich austeilen können.
Naja...ich weiß ja nicht in welchen Clubs du so gehst?!? :rolleyes:;)
Ich denke es ist ungefähr verständlich in welche Richtung ich will bzw. was gemeint ist ;)....

Killer Joghurt
13-10-2008, 21:34
Naja...ich weiß ja nicht in welchen Clubs du so gehst?!? :rolleyes:;)
Ich denke es ist ungefähr verständlich in welche Richtung ich will bzw. was gemeint ist ;)....

naja ich kenn auch nur seriöse und gute türsteher die was von ihrem handwerk verstehen:) und dann kann man auch mit solch pauschalaussagen, die ne ganze berufsgruppe betreffen, nichts anfangen. das ist genau die richtung pauschalisierung, die auch kampfsportler und co im schlechten licht da stehen lässt