Vollständige Version anzeigen : guter Kopfschutz
MMA4ever
03-10-2008, 15:24
Hallo,
muss mich von meinem alten Kopfschutz trennen, bin nun auf der Suche nach einem Neuen. Will unbedingt einen Kopfschutz (aus echtem Leder) mit Jochbeinschutz und Kinnriemen. Ausführungen mit einem Kinnschutz finde ich unangenehm zu tragen, und bei manchen Modellen drückt mir sogar der hintere Teil vom Kinnschutz gegen meinen Kehlkopf, daher will ich keinen Kinnschutz. Habe lange gesucht, aber viele Modelle mit Jochbeinschutz und einem Kinnriemen gibt es nicht. Wo bekommt man sowas her ?
Kampfsport Shop | Kopfschutz (Avantgarde-Form) TOP TEN mit Jochbein | Schützer (http://www.kampfsport.de/schuetzer/kopfschutz-avantgarde-form-top-ten-mit-jochbein.html?pgNr=4)
Ich würde dir den Kopschutz empfehlen!
Weiß aber nicht,ob der aus Leder is....
MMA4ever
03-10-2008, 15:45
das ist so ziemlich das einzigste was ich auch gefunden habe, aber leider kann ich der Beschreibung nicht entnehmen ob es echtes Leder ist oder nicht oder ob es überhaupt Leder ist. Gibt es leider auch nur in schwarz.
balderdash
03-10-2008, 15:54
mit einem ähnlichen model wie dem oben abgebildeten kopfschutz(auch top ten gleicher schnitt aber irgendwie ein anderes material soweit ich das auf dem bild erkennen kann)hab ich schon einige male das vergnügen gehabt und ich persönlich fand ihn recht unangenehm zu tragen.kann aber auch daran liegen dass ich generell mit nem kopfschutz so meine probleme habe was den "tragekomfort" anbelangt ;). vielleicht hast du ja die möglichkeit den vorher mal irgendwo anzuprobieren und zu gucken ob du damit klarkommst
lg :)
ps: von top ten habe ich ähnliche aber auch schon in rot und blau gesehen bin mir aber nicht sicher ob es sich um das gleiche model gehandelt hat...
MMA4ever
03-10-2008, 15:56
echtes Leder ist ein unbedingtes Muss, der Kinnriemen und der Jochbeinschutz auch, die Farbe, naja, will was in rot, aber wenn ich nichts finde kann ich mich auch mit schwarz anfreunden, aber die Auswahl ist halt leider nicht so riesig.
Dieser Boxkopfschutz von Green Hill ist ja sehr gut...heißt Five Star....gibt es den auch als Ausführung für Kickboxen (Tunierzulassung) wo der Kopf oben bedeckt ist?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.