Sa 4.10. 22:30 IBF-Box-WM im Mittelgewicht mit Arthur Abraham! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sa 4.10. 22:30 IBF-Box-WM im Mittelgewicht mit Arthur Abraham!



Octagon
03-10-2008, 17:41
Wie wird der Champion abschneiden?
Der Kampf wird von der ARD übertragen.

chillakilla
03-10-2008, 19:49
Ist für mich ´ne klare Sache. KO-Sieg in Runde 6 oder vorher.
Das wird ein guter Monat für Boxfans. :)

Octagon
04-10-2008, 09:44
Ich hoffe auch das Abraham gewinnt, damit es zum Kampf gegen Sturm kommt.:cool:

Stefan1
04-10-2008, 10:51
kampf wurde wegen grippe von arthur abgesagt

Octagon
04-10-2008, 11:08
Was für ein Scheiss!:mad:

nanatsuya
04-10-2008, 11:28
WIE BITTE?!

ich hoffe das es nur ein Scherz ist! :ups::ups::mad:

Grasbueschel
04-10-2008, 12:26
WIE BITTE?!

ich hoffe das es nur ein Scherz ist! :ups::ups::mad:

Profi-Boxer Arthur Abraham kann seinen IBF-Weltmeister-Gürtel im Mittelgewicht in Bamberg nicht verteidigen. Der 28 Jahre alte Berliner musste die Titelverteidigung gegen Pflichtherausforderer Raul Marquez (USA) wegen eines Infektes kurzfristig absagen. "Es tut mir sehr leid, aber die Grippe hat mich über Nacht voll erwischt, so dass es leider nicht geht", sagte Abraham.

Das Duell wird nun am 8. November ebenfalls in Bamberg nachgeholt, wie der Sauerland-Stall mitteilte. "Alle Details sind geklärt. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit", sagte Pressesprecher Heiko Mallwitz.

Abraham erkrankt - WM-Kampf abgesagt - Boxen: Ausgeknockt - N24.de (http://www.n24.de/news/newsitem_3933674.html)

"Es tut mir sehr leid, aber die Grippe hat mich über Nacht voll erwischt, so dass es leider nicht geht", sagte Abraham

Abraham muss Kampf absagen - Yahoo! Eurosport (http://de.eurosport.yahoo.com/04102008/73/abraham-kampf-absagen.html)

Bamberg (dpa) - Profi-Boxer Arthur Abraham kann seinen IBF-Weltmeister-Gürtel im Mittelgewicht am 4. Oktober in Bamberg nicht verteidigen. Er musste die Titelverteidigung gegen Pflichtherausforderer Raul Marquez (USA) wegen eines Infektes kurzfristig absagen.

: Abraham erkrankt - WM-Kampf in Bamberg abgesagt | Nachrichten auf ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/dpa/2008/10/4/iptc-bdt-20081004-71-dpa_19122092.xml)

Octagon
04-10-2008, 12:26
WIE BITTE?!

ich hoffe das es nur ein Scherz ist! :ups::ups::mad:

Leider nicht.:mad:

asia-falke
04-10-2008, 12:49
stattdessen könnt ihr euch auf eurosport live boxen anschauen...

kopiert aus boxrec.com
Samstag 4 Oktober 2008
Schuetzenplatzhalle, Bautzen, Sachsen, Deutschland
Boxverband: German Boxing Association
Promoter: Peter Pelk Promotion
Karten: 00493576241085
Fernsehen: EU Eurosport

12 Halbschwergewicht Robert Rolle 14 (10) - 0 (0) - 0
P Orhan Ajvazoski 17 (11) - 15 (6) - 1

~ IBF East/West Europe Halbschwergewicht Titel ~
bout subject to commission approval / change

10 Weltergewicht Matthias Pelk 11 (5) - 0 (0) - 0
P Martin Malion Jr 5 (2) - 1 (0) - 0

~ German GBA Weltergewicht Titel ~
bout subject to commission approval / change

10 Leichtgewicht Rene Mahling 10 (8) - 0 (0) - 1
P Ferenc Zold 10 (5) - 0 (0) - 0

~ IBF Youth Leichtgewicht Titel ~
bout subject to commission approval / change

4 Halbweltergewicht Andreas Malion 0 (0) - 1 (0) - 1
P Michal Durovic 4 (0) - 27 (8) - 1

bout subject to commission approval / change

4x2 Halbweltergewicht Marie Riederer 2 (1) - 0 (0) - 0
P Nadine Koschnik 0 (0) - 0 (0) - 0

bout subject to commission approval / change

4 Mittelgewicht Benjamin Simon 3 (3) - 0 (0) - 0
P Vladimir Fecko 2 (0) - 31 (17) - 1

bout subject to commission approval / change

4 Schwergewicht Ozcan ********* 14 (9) - 4 (1) - 0
P Tomas Mrazek 3 (3) - 19 (9) - 3

bout subject to commission approval / change

nanatsuya
04-10-2008, 14:03
Leider nicht.:mad:

Mit gebrochener Kiefer boxen, aber nicht mit ner lausigen Grippe :mad: :ironie:

Na ja... kann man halt nichts machen. Weiter warten. :rolleyes:

Winterauto
04-10-2008, 14:05
mein WE ist gelaufen :(:(:(:(

Octagon
06-11-2008, 21:27
Also wer gewinnt den WM-Kampf?:D

BenitoB.
06-11-2008, 21:31
henry maske

Octagon
06-11-2008, 21:40
henry maske

He,he!:biglaugh:

chillakilla
06-11-2008, 22:40
Ich bleibe bei meiner Prognose. :cool:

Winterauto
07-11-2008, 07:28
Abraham wird gewinnen!

@Oc

Sturm gegen Abraham?
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen:rolleyes:

Octagon
07-11-2008, 08:53
Abraham wird gewinnen!

@Oc

Sturm gegen Abraham?
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen:rolleyes:

Der Kampf wird wohl dann stattfinden, wenn Abraham sich entscheidet ins
Supermittelgewicht aufzusteigen! Bevor er dann wechselt kommt der Kampf!

Winterauto
07-11-2008, 10:09
ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm gegen Abraham gewinnen könnte :rolleyes:

BenitoB.
07-11-2008, 10:15
ich schon.mag atze auch lieber sehn,allerdings sind diese ganzen,bescheuerten quervergleiche nix wert.im ring zeigt sich wer der bessere ist,und nur da. wenn sturm an seiner leistung von samstag anknüpft und darauf aufbaut kann er auch abraham schlagen,auch wenn der für mich favorit wäre.

Harrington
07-11-2008, 13:26
ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm gegen Abraham gewinnen könnte :rolleyes:

ich auch nicht.... irgendwann gibt es halt was vor die rübe, egal ob links oder rechts, dann hats ein end mit dem adnan..äh..felix....kann mir nicht vorstellen, dass der sturm den abraham ausboxen kann, auf jeden fall nicht lange.

nanatsuya
07-11-2008, 16:04
ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm gegen Abraham gewinnen könnte :rolleyes:

Vor Abraham soll er wohl sowieso erst gegen Pavlik kämpfen!:ups:

Und auch wenn ich der Meinung bin, dass Abraham besser ist als Sturm, würde ich letzteren trotzdem nicht unbedingt unterschätzen!
Schließlich hat ihm vorher auch keiner zugetraut so eindeutig gegen Sylvester zu gewinnen ;)
Obwohl Sylvester jetzt auch nicht so der tolle Vergleich ist, aber na ja...

Fest steht: Ausboxen kann Sturm Abraham nicht, glaub ich nicht dran.
Da muss eh ne andere Taktik her. Würde mich mal sehr interessieren was er für ne Strategie einschlagen würde...

Octagon
08-11-2008, 15:22
ich kann mir nicht vorstellen, dass Sturm gegen Abraham gewinnen könnte :rolleyes:

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung.:cool:

Formless16
08-11-2008, 17:17
FTD.de - Nachrichten: Abraham hat Marquez vor den Fäusten, Sturm im Sinn - Boxen (http://www.ftd.de/sport/sportmix/boxen/:Abraham-hat-Marquez-vor-den-F%E4usten-Sturm-im-Sinn/436247.html)

Dash
08-11-2008, 22:33
naja .. hab mir mehr erwartet :)

Klaus
08-11-2008, 22:37
Was soll er machen. Marquez hat gemerkt dass er nicht gewinnen kann, fühlte sich ausserdem wohl auf dem Weg zur KO-Niederlage, und das hat er sich eben geschenkt. Letzten Endes professionelle Einschätzung, und Nerven. Nach dem Motto, warum in der 9. Runde mit kaputten Augen durch schweren KO verlieren, statt in der 7. mit intakter Gesundheit durch TKO/RSC.

BenitoB.
08-11-2008, 22:38
atze hat nen bombenpunch und is supersymphatisch,aber technisch war das,in meinen augen,nix. da ist sturm besser,der würde aber wohl niedergefightet.hmm wäre gespannt...

Formless16
08-11-2008, 22:38
War ganz gut so. Hoffe das Abraham sich an der Rippe nicht zu ernst verletzt hat.

chillakilla
08-11-2008, 22:38
War das jetzt Abbruch vom Ringrichter oder von RM? Für mich sah es nach Ringrichterabbruch aus, was ich nicht ganz verstehen würde.
Zwar sah man bei RM deutlichen Respekt, aber die Körperhaken von ihm schienen schon einen Effekt zu haben. Vielleicht hatte AA vorher eine Verletzung?
Allerdings weiß ich nicht, wer abgebrochen hat. Was hat denn der deutsche Kommentator dazu gesagt? Habe einen englischen Kommentar gehabt, aber die wussten es auch nicht.

BenitoB.
08-11-2008, 22:41
War das jetzt Abbruch vom Ringrichter oder von RM? Für mich sah es nach Ringrichterabbruch aus, was ich nicht ganz verstehen würde.
Zwar sah man bei RM deutlichen Respekt, aber die Körperhaken von ihm schienen schon einen Effekt zu haben. Vielleicht hatte AA vorher eine Verletzung?
Allerdings weiß ich nicht, wer abgebrochen hat. Was hat denn der deutsche Kommentator dazu gesagt? Habe einen englischen Kommentar gehabt, aber die wussten es auch nicht.


marquez hat aufgegeben

Dash
08-11-2008, 22:42
Auf ATV hieß es der Vater wars .... also österr. TV ^^

BenitoB.
08-11-2008, 22:44
er hat gerade im interview gesagt dass er,aus rücksicht auf seine familie, aufgegeben hat.

Dash
08-11-2008, 22:47
Joa, glaub ihn schon wenn er sagt, es wäre wie eine Wand gewesen, die Schläge die ihn getroffen haben ... mit einem cut, dass n das Aug blutet ...

chillakilla
08-11-2008, 22:53
marquez hat aufgegeben

Ich dachte das wäre ein Mexikaner. :ups:
Also ganz so chancenlos war er ja auch nicht. Die Körperhaken haben doch deutlich Wirkung gehabt und da hätte ich eigentlich von einem Herausforderer erwartet, dass er alles darauf setzt seine Chance zu nutzen.

Octagon
09-11-2008, 13:08
Ich dachte das wäre ein Mexikaner. :ups:
Also ganz so chancenlos war er ja auch nicht. Die Körperhaken haben doch deutlich Wirkung gehabt und da hätte ich eigentlich von einem Herausforderer erwartet, dass er alles darauf setzt seine Chance zu nutzen.

Er war sogar Pflichtherausforderer!;)

Winterauto
09-11-2008, 13:20
also, auch wenn es hier nicht das Eigentliche Thema ist...:rolleyes:

Sturm wird meiner Ansicht nach nicht gegen Abraham antreten.

Klaus
10-11-2008, 00:21
Denke ich auch nicht.

nanatsuya
10-11-2008, 09:28
also, auch wenn es hier nicht das Eigentliche Thema ist...:rolleyes:

Sturm wird meiner Ansicht nach nicht gegen Abraham antreten.

Warum denn nicht? Er ist genauso heiß auf den Kampf wie Arthur.
An den beiden wird es sicherlich nicht scheitern, da gibts ganz andere Probleme.

Formless16
10-11-2008, 23:22
Abraham sagte gerade bei TV Total ,dass er gegen Sturm für umme antreten würde. ^^

Vielleicht wirds ja doch was mit dem Kampf im Frühjahr 2009.

Octagon
10-11-2008, 23:29
Abraham sagte gerade bei TV Total ,dass er gegen Sturm für umme antreten würde. ^^

Vielleicht wirds ja doch was mit dem Kampf im Frühjahr 2009.

Die einzigen die sich gegen den Kampf zieren ist Universum!:D

BenitoB.
11-11-2008, 07:28
ach komm.universum hat mehr hochkarätige kämpfer,im gesamten, als sauerland. demnach hat der gute wilfried auch mehr zu verlieren. damals als maske promoter wollte er auch,angeblich, unbedingt den kampf gegen michalczewski der dann nie was geworden ist...

Harrington
11-11-2008, 07:48
Abraham sagte gerade bei TV Total ,dass er gegen Sturm für umme antreten würde. ^^

Vielleicht wirds ja doch was mit dem Kampf im Frühjahr 2009.

Das hat der doch gar nicht zu entscheiden..... viel zu hohe Kosten für ein deutsch/deutsches Duell, welches international niemanden interessiert.

BenitoB.
11-11-2008, 08:03
word!

bist du am we im castello? hatte überlegt hinzugehen,aber da der luan eh wieder entäuschen wird spar ich das geld:)

Harrington
11-11-2008, 08:20
word!

bist du am we im castello? hatte überlegt hinzugehen,aber da der luan eh wieder entäuschen wird spar ich das geld:)


Ja, hab gestern ne Freikarte bekommen, hihi... ;) Zieh ich mir natürlich rein... Hoffentlich macht der gute Luan nicht zu schnell "Schluuuuuß"......

BenitoB.
11-11-2008, 08:21
na ich behaupte mal der hat keine chance gegen den alex, wird noch ein letztes mal börse machen sein,dann wars das!

Octagon
11-11-2008, 09:50
ach komm.universum hat mehr hochkarätige kämpfer,im gesamten, als sauerland. demnach hat der gute wilfried auch mehr zu verlieren. damals als maske promoter wollte er auch,angeblich, unbedingt den kampf gegen michalczewski der dann nie was geworden ist...

Kämpfer ja aber nicht viele Zugpferde!;)

Neptunes_fight
11-11-2008, 09:57
aufgeben wird bald ,,IN,, im boxen ;)
Nachdem Samuel Peter vs. Vital Klitschko jetzt dann auch noch Marquez vs. Abraham.
Naja Arthur war ja verärgert drüber das er aufgegeben hatte , kann ich ja auch verstehen .

BenitoB.
11-11-2008, 10:05
aha sauerland hat abraham,huck und valuev

kohl chagaev,brähmer,ulrich,sturm und dimitrenko

willst du jetzt damit sagen sauerland hat mehr publikumsmagneten? wohl kaum, man gibt sich nicht viel.

Octagon
11-11-2008, 11:06
aha sauerland hat abraham,huck und valuev

kohl chagaev,brähmer,ulrich,sturm und dimitrenko

willst du jetzt damit sagen sauerland hat mehr publikumsmagneten? wohl kaum, man gibt sich nicht viel.

Dimitrenko als Zugpferd ist aber sicher nicht der Fall!:D
Sonst gebe ich dir Recht!

Klaus
11-11-2008, 14:59
Brähmer ... mal sehen, sah zuletzt mehr als schlagbar aus.
Chagaev ... ich dachte der wäre schon beerdigt ? Lebt der noch ?
Ulrich ... ist beerdigt.
Dimitrenko ... seit Jahren possible future star.

Bleibt Sturm. Wobei da noch einige in den unteren Gewichtsklassen rumlaufen, die zeigt Kohl nur nie live, obwohl sie teils deutlich besser / attraktiver boxen als Sturm.

Bei Sauerland ist ein Umbruch. Abraham, Valuev, und dann kommen nur viele "future stars" (Povetkin, Huck, Braekhus, Hernandez, Licina, Murat, Pianeta, Platov, Tsypko, eventuell sogar Kessler). Allerdings, wenn Abraham nach Punkten verliert, kann er ohne Probleme ins Supermittel aufsteigen und da gleich wieder um einen Titel boxen, spätestens nach 1, 2 Kämpfen um International-Titel. Die Wahrscheinlichkeit und das Risiko dass Sturm schwer KO geht ist aber um einiges grösser.

BenitoB.
11-11-2008, 15:08
chagaev ist sicher nicht weniger weg als valuev der fürt mich ein waldmeister ist,aber kein würdiger weltmeister.ja,ich weiß klaus,der böse ruslan hat immer die hände runter gedrückt und ist reingesprungen.
die future stars hat universum auch,nur hier zählst du sie nicht auf;)
und hier bin ich ja offensichtlich aussenseiter,weil ich mir nicht so sicher mit nem sieg atze über sturm bin. aber vielleicht hab ich auch einfach nur keine ahnung vom boxen:)

Klaus
11-11-2008, 15:26
Wann war denn der letzte GUTE Kampf von Chagaev ? War da Kohl noch Kanzler ? Das war gegen Ruiz. Valuev ist kein Ästhet oder jemand den man sich gut anschauen kann (ich finde es meist furchtbar, eine Quälerei), aber Chagaev hat gegen ihn NICHTS gemacht. Gar nichts. Der hätte darum auch kaum eine Runde gewinnen dürfen, weil man für 2:45 wegrennen am Seil und dann 10 Sekunden gegen Schulter, Oberarm und Brust platschen keine Runde bekommen sollte. Aber gut, gegen Ruiz hat er was gezeigt. Als dominanten Star der Zunft sehe ich ihn in den nächsten Jahren jedenfalls nicht, wenn er überhaupt nochmal irgendeinen Kampf bestreitet. Da ist Povetkin ein GANZ anderes Kaliber, und auch jede Menge anderer Boxer von Universum / Spotlight die einfach nicht das Glück hatten als Hauptkämpfer aufgeboten zu werden. Das durften immer die Überschätzten.

Kohl hat sicher auch noch Eisen im Feuer, er zeigt sie nur nie. Zsolt Erdei könnte mehr, warum er dem keine Kämpfe gibt weiss der Henker. Das wäre auch der Name der oben reingemusst hätte, nicht Hätte-sein-können-Brähmer oder Ulrich. Daneben haben Universum und Spotlight noch zahllose andere Namen die einen Live-Abend tragen könnten, die werden nur immer gut in der Undercard versteckt.

bouncer
11-11-2008, 15:27
...
und hier bin ich ja offensichtlich aussenseiter,weil ich mir nicht so sicher mit nem sieg atze über sturm bin. aber vielleicht hab ich auch einfach nur keine ahnung vom boxen:)

Nö, so sicher wie manch andere sehe das auch nicht. Er ist sicher leichter Favorit, aber chancenlos ist Sturm ganz sicher nicht!

BenitoB.
11-11-2008, 15:30
zsolt habe ich vergessen!! aber auch die sauerland kämpfer,der gute nachwuchs, wird leider zu selten im tv gezeigt. wenn man spotlight mit dazu nimmt hat universum,gerade bei den damen noch ina menzer,susi kentikian, und auch weitere sehr gute kämpfer. ist leider wohl ein tv problem,mit den leuten aus der zweiten und dritten reihe machste kaum quote und verkaufst keine werbung...