PDA

Vollständige Version anzeigen : ausrichtung der hand während beim decken

noppel
03-10-2008, 18:43
mich interessiert ein detail beim decken.

angenommen ihr steht ganz normal in der kampfstellung und die deckung ist oben...

wie ist die hand ausgerichtet?

Anton_
03-10-2008, 18:57
Ich weiss ja nicht wo deine Hände beim Decken sind... :D

Black Adder
03-10-2008, 18:59
Ich hab tuer nummer 1 gewaehlt. Obwohl das so ganz nicht stimmt. Das trifft eigentlich nur auf meine rechte zu.

noppel
03-10-2008, 19:01
Ich weiss ja nicht wo deine Hände beim Decken sind... :D

wo wohl...

http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/article/739/739691/al_bundy_vs_chobot.jpg

teeQ
03-10-2008, 19:07
Daumenseite zeigt zum Kopf. Neigung aber eher so, dass die Handrücken Richtung Kopf zeigen

Willi B
03-10-2008, 19:11
Das hängt von der Situation ab. Als Normalstellung und zum Parieren benutze ich die Variante Daumen zum Gesicht. Zum Blocken zeigt bei mir die Handfläche zum Gegner. Und bei der Doppeldeckung zeigen die Handflächen zum Gesicht. (benutze ich aber ganz selten)

Robby
03-10-2008, 19:25
Daumenseite zeigt zum Kopf. Neigung aber eher so, dass die Handrücken Richtung Kopf zeigen

selbe hier :)

Killer Joghurt
03-10-2008, 19:27
handflächen zeigen zum kopf, hat aber den nachteil, dass ich schlecht bis gar nicht sehen kann, mach ich nur wenn ich wirklich krass eingedeckt werde und nicht rauskann meistens ists aber eh schon zu spät.

ansonsnten zeigen daumenflächen zum kopf, da kann man noch gucken und schlagen und das passt alles iwie.

Da Mo
03-10-2008, 21:51
steht so zwischen Daumen und Handrücken bei mir.

MaxV
03-10-2008, 22:58
handflächen zeigen zum kopf, hat aber den nachteil, dass ich schlecht bis gar nicht sehen kann, mach ich nur wenn ich wirklich krass eingedeckt werde und nicht rauskann meistens ists aber eh schon zu spät.

ansonsnten zeigen daumenflächen zum kopf, da kann man noch gucken und schlagen und das passt alles iwie.

Das trifft es auf den Punkt ;)

Nahot
04-10-2008, 00:25
mich interessiert ein detail beim decken.

angenommen ihr steht ganz normal in der kampfstellung und die deckung ist oben...

wie ist die hand ausgerichtet?

Kommt auf die Distanz zum Gegner an.

noppel
04-10-2008, 00:30
Kommt auf die Distanz zum Gegner an.

mich interessiert die lange distanz...

man sieht auf alten MT videos oft, dass die MTler die handflächen zum gegner zeigen lassen und mit den händen in einigem abstand zum kopf kleine kreisbewegungen machen, um den gegner abzulenken...

macht das heute noch jemand?

konkret meine ich das, was der werte herr thaiboxer hier macht, wenn gerade nicht viel passiert
http://www.youtube.com/watch?v=nITZU2sOy1o&feature=related

Neopratze
04-10-2008, 12:23
YouTube - Benny Urquidez vs Naito (http://www.youtube.com/watch?v=nITZU2sOy1o&feature=related)

Eieiei, Backkick gegen die Leber, da kommt Freude auf :ups: :krank011:

@ Topic -> mit Daumen vorm Kopf, um ordentlich parieren zu können ;)

Da Mo
04-10-2008, 12:49
@ Topic -> mit Daumen vorm Kopf, um ordentlich parieren zu können ;)

Am besten parieren geht imho am besten mit der "auftragen polieren" haltung, also zwischending zwischen daumen und handrücken zum gesicht.

Halbarad
04-10-2008, 14:33
Mit Handschuhen zeigen meine Daumen zum Gesicht.
Ohne Handschuhe tut das die Schlaghand auch, die Führhand behalte ich offen, die Handkante zeigt zum Kontrahenten.

nanatsuya
04-10-2008, 14:38
Daumen und Handrücken eher zum Kopf... obwohl ich manchmal unbewusst wechsel!