Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Turnverein in Berlin

bb0815
04-10-2008, 19:40
Hi...
also ich würde so gerne Salto (vorwärts und rückwärts)
und Flickflag lernen das glaubt ihr nicht. Ich mache auch Kampfsport und
habe schon immer versucht in Schwimmbädern etc. die Sachen durchzuzuiehen, hatte aber irgendwie immer Angst. Der Thread über den Turnverein, hat mir dann bestätigt, dass ich dahin gehen sollte :)
In meiner Klasse war ich immer der beste im Turnen, das ist zwar eine andere Ebene, aber ich hoffe es reicht, um mal ein oder 2 Monate in einen Verein zu gehen. (länger nicht, da ich dafür das Kamoftraining sausen lassen muss)
Meine fragen wären also:
1. Wie läuft das denn im Turnverein ab? Wie im Kampfsport, der Trainer gibt was vor und alle machen das oder macht jeder seine Übungen und Kürn?
Weil ich ja eigentlich nur Saltos und Flickflack lernen :D
2...kennt ihr einen Turnverein in Berlin?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn sich jemand da auskennt :D

Y2kProblem
06-10-2008, 10:29
Wie immer gibt es bei solchen Fragen keine pauschale Antwort.

Der eine Trainer macht das Training so der andere so...

Geh doch einfach mal hin und frag, ob du bei denen Salto lernen kannst.
In manchen muss man sich nichtmal dafür anmelden, die bringen das dir einfach so bei, wenn du nett fragst.

Aber vielleicht solltest du doch lieber an nem Tricking-Workshop mitmachen.
Denn wenn ich so lese, was du schreibst, hört sich das so an als hättest du schon deinen Sport (welche KK betreibst du?) schon gefunden.

Wenn du nur Salto und Flick-Flack lernen willst und dir dass dann reicht, dann ist ein Akrobatik-Workshop vielleicht das Richtige.

In Turnvereinen (in vielen) wirst du auch die anderen Geräte machen "müssen" und nicht nur Bodenturnen...
Richtiges Kunstturnen kann man nicht nebenbei machen, um erfolgreich zu sein muss man dem ganzen sehr viel opfern...vorallem sehr viel Zeit.

Enzugiri
06-10-2008, 19:51
doch es gibt eine pauschale antwort...siehe PM^^

Rocky777
07-10-2008, 06:42

ich will auch eine :ups:

bb0815
07-10-2008, 12:29

jo big thx nochmal^^