Vollständige Version anzeigen : EWTO ohne Prüfungen?
Hallo *ing *un Gemeinde.
Ich mache seit einigen Jahren Wing Chun und habe nun mit einem EWTO Trainer einer grossen deutschen Stadt gesprochen.
Eigentlich suche ich ja eine Schule ohne EWTO-Abähngigkeit.
Der Trainer meinte jedoch, er sei zwar Mitglied der EWTO, man könne jedoch bei Ihm alles auch ohne Prüfungen lernen.
Er hat auch über die EWTO etwas geschimpft und meinte er selbst mache auch keine Prüfungen mehr bei der EWTO (ist Techniker). Seine Schüler machen jedoch teilweise EWTO-Prüfungen, nur die das wollen. Man kann sich bei Vertrag für eine Mitgliedschaft der EWTO oder ohne entscheiden.
Das hört sich doch nach einem billigen Angebot an. ;-)
FALLS ICH DORT LERNE OHNE PRUEFUNGEN UND ER MIR NACH JAHREN WIRKLICH ALLES AN TECHNIKEN ZEIGT; BEKOMME ICH DA PROBLEME MIT DER EWTO?
Ich meine rechtlicher bzw. körperlicher Natur.
Rechtlich: So kann ja die Bahn z.B. Strafgeld verlangen bei Schwarzfahrer, das ist ja eine ähnliche Situation.
Körperlich: Naja es gibt ja so Geschichten edit
ODER würdert ihr mir empfehlen dort "schwarz" ohne Prüfungen zu trainieren?
Ich will den Namen des Trainers nicht nennen.
Danke für Antwort
Warph
Vamacara
04-10-2008, 21:04
Wenn die EWTO jeden verprügeln würde, der keine Prüfungen bei ihnen macht, hätten sie ja viel zu tun ;)
DeepPurple
04-10-2008, 21:10
Wenn die EWTO jeden verprügeln würde, der keine Prüfungen bei ihnen macht, hätten sie ja viel zu tun ;)
Ich finds auch absurd.Ich schätz der EWTO wirds egal sein, vor allem, wenn sie nichts weiß.
Aber Schlägertrupps deswegen halt ich für abwegig.
@Warph
Das ist Sache Deines Lehrers, nehm ich mal an.
Ich glaub Du kannst da unbesorgt sein.
Außerdem verhauen Verbände nicht.
@all
Bitte um sachlichen Umgang damit, mich juckt schon der Schließfinger.
Peter
Exodus73
04-10-2008, 21:10
Also nimms mir nicht übel... aber wenn ich sowas lese...
evtl. Probleme bekommen mit der EWTO... nur weil DU woanders trainierst...