Sorry - ich mache Wing Chun ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sorry - ich mache Wing Chun !



Sejoscha
15-05-2003, 00:00
Hallo Leute,
muß mal was rauslassen.
Habe mir erlaubt eine rundmail bezgl.einer Veranstaltung von mir (insider wissen welche ich mein, daher jetzt keine überflssige Werbung). Die Mailadressen sind alle aus Kampfkunstforen !
Wer sich dort registriert wünscht doch wohl Kontakt oder nicht ?
Klar bekomme ich auch viel Post und oft Schrott, wenn ich zB von Person x oder Verband Y zu oft Post bekomme schicke ich doch eine neutrale mail mit der Bitte mich aus dem Verteilerkreis zu streichen - wäre das nicht das einfachste und damit okay ?
Aber nein lest bitte was ich auf meine letzte Rundmail bekommen habe.
SORRY - Das ist jetzt ausdrücklich nicht gegen WT, Herrn Kernspecht, Leung Ting etc aber bin echt sauer.
Ich betreibe jetzt 18 Jahre Wing Chun ( Schreibweise ohne Wertung bitte ansehen !), damals gab es gerade mal 3 bekannte Schreibweisen und ich habe "Hausbesuche" und kleine WT/VT/WC "Kriege" mitbekommen. Ich kenne die meisten der großen Repräsentanten persönlich und unzählige Statements von wegen "große Kung Fu" Familie.
Fühle mich in die 80iger zurückgesetzt und kann nur das sagen, was ich bisher aus Spaß vor jedem Seminar das ich gebe gesagt habe .....
Entschuldigung ich mache WING CHUN - ein (für mich) großartiges System aber leider hat dieses System bisher nicht besonders zur positiven Verständigung zwischen den Kampfkünstlern beigesteurt - nicht mal innerhalb der eigenen Familie.
Keine Sorge, schere jetzt nicht alle xx- ler über einen Kamm
HIER DIE ANTWORT AUF MEINE EINLADUNG (original)
(((((Sehr geehrter Herr Sejoscha Agiri,

Sie haben mir, ohne dass ich meine Zustimmung dazu gegeben hatte, eine Werbe-E-mail zugesendet. Dies ist nicht nur ein Verstoss gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen samtliche über unsere Firma und meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser E-Mail-Adressen identifizieren konnen:

("hier die email adresse")

Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenuber unverzuglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.

§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenuber offenzulegen.

§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.

§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.

§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Fur bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.

§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens, spätestens jedoch zum 29. Mai 2003.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich die Absender-Adresse dieser E-Mail.

Bitte haben Sie Verstandnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte, insbesondere hinsichtlich einer Unterlassung wegen Verstoßes gegen den lauteren Wettbewerb, behalte ich mir vor!

§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus fur Ihre Kooperation. ))))))


Die email Adresse dieser Person ist ganz groß in einem renomierten Board (nicht so renomiert wie dieses natürlich :-) )
zu finden mit allem was dazu gehört.

Eure Meinung ?

Sejoscha
15-05-2003, 00:15
Da ich natürlich nicht Name und Adresse hier drucken darf nur soviel - es handelt sich um einen Wt-ler, eindeutig aus der email adresse zu erkennen
Gute Nacht

Michael Kann
15-05-2003, 00:18
Hi Joshi ,

alter Haudegen um die Uhrzeit noch unterwegs ;)

Habs mal hierrein verlegt, da es eigentlich nicht ins JKD Forum gehört!

Hast vermutlich mit Deiner Werbung gestört :D

Gruß
Mike

jkdberlin
15-05-2003, 06:27
Diese Mail ist eine "Standardmail", die man vor ca. 2 - 3 Jahren von einem Server downloaden konnte. Man sollte sie an alle "Spammer" versenden und so versuchen, keine Spammail mehr zu bekommen. Heute sieht man generell davon ab, da ein Antworten auf Spammail nur dem Versender beweisst, dass da tatsächlich jemand hinter der Adresse steckt.

Grüsse

kleiner Drachen
15-05-2003, 07:00
Hi,

interessante Mail! Ich finde es schade, dass die Leute Informationen ablehen, ich bekomme auch öffters Werbung, UND? Ich kann sie doch löschen!

Na ja, nimm das ganze nicht zu ERNST! Lösche ihn einfach, wenn er keine Infos will!

Gruß Lars

Franz
15-05-2003, 07:32
HI Sejoscha!
Ich finde es auch nervig, das ich aufgrund von Newsgroupbeiträgen Spammails bekomme, wenn ich Infos möchte trage ich mich in Verteiler ein, das der wirtschaftliche Schaden (Ressourcen und Zeit) mittlerweile immens ist wird die Gesetzgebung den Missbrauch auch verstärken, bei meiner privaten Mailadresse gilt das gleiche wie wenn mich eine Firma anruft ohne dass vorher Kontakt war->dies ist unlauterer Wettbewerb, und wenn mich jemand auf dem falschen Fuss erwischt kann das in einer Abmahnung enden. Nur Leute mit denem man schon in Geschäftsbeziehung steht dürfen bedacht werden und wenn diese Werbung untersagen hat man dies einzustellen!
Der Klau von Adressen aus Foren ist eine Unart!
Die Adresse in den Foren wird nicht angegeben für Werbefuzzis sondern für die Registrierung und für verwaltungsinterne Abläufe der Boards, aber garantiert nicht um mit Werbung zugeschissen zu werden.
Gruss
Franz

CeKaVau
15-05-2003, 08:15
Hallo Franz,

ich bin ganz Deiner Meinung. Man sollte jede Art von email-Werbung, -Rundbriefe, -infos usw. nur bekommen, wenn man sich ausdrücklich dafür eingetragen hat. Alles andere ist Spam.

Übrigens: Seit ich meine email-Adresse hier angegeben habe, hat sich das Spam-Aufkommen in meiner Mailbox erheblich vergrößert. Geht Euch das auch so oder ist das nur Zufall?

Tschüssi
Ike

arnisador
15-05-2003, 08:25
Original geschrieben von CeKaVau
Übrigens: Seit ich meine email-Adresse hier angegeben habe, hat sich das Spam-Aufkommen in meiner Mailbox erheblich vergrößert. Geht Euch das auch so oder ist das nur Zufall?
Also ich habe den Eindruck, daß das bei mir auch so ist.
Gruß
Martin

Sebastian
15-05-2003, 09:39
Könnt Ihr Euch vorstellen wieviel Spamm ich täglich auf die KKB Support Adresse bekomme?

Was solls...ein guter Spammfilter macht das ohne Probleme raus.

Kann Euch da nur www.spampal.de empfehlen!

Hoppsinglebt
15-05-2003, 10:23
Kriege auch immer mehr Schrott zugeschickt.
Wenn man eine Veranstaltung macht kann man das ja hier posten und muß den Leuten nicht zusätzlich per e-mail auf den Sack gehen.
Außerdem werden die e-mail adressen damit auch an andere weiter gegeben, die wiederum meinen, daß sie furchtbar interessante Sachen zu verschicken haben.
Für mich persönlich wäre eine e-mail Werbung von einer Person die ich nicht kenne immer ein Grund eine Veranstaltung zu meiden, weil ich sie für unseriös halte.
Wenn ich Zeit habe schick ich auch mal was böses zurück, da die meisten anscheinend gar nicht blicken, daß sie nerven. Hatte damit auch schon Erfolge. Ist natürlich kindisch, kann aber auch Spaß machen
Am Anfang haben mich die e-mails ein bisschen geärgert(hab erst gedacht, welcher Idiot mich auf irgendeinen Verteiler gesetzt hat, so naiv bin ich), aber mittlerweile hab ich kapiert, daß das albern ist.
Aber cool fände ich schon, wenn man mal wirklich einen verklagen könnte (Würd ich natürlich nicht machen, wär mir viel zu blöd)

Rick

Michael Kann
15-05-2003, 10:25
Original geschrieben von KarateKid
Könnt Ihr Euch vorstellen wieviel Spamm ich täglich auf die KKB Support Adresse bekomme?

Was solls...ein guter Spammfilter macht das ohne Probleme raus.

Kann Euch da nur www.spampal.de empfehlen!

Läuft der nach der Instalation automatisch?

Gruß
Mike

Franz
15-05-2003, 10:33
tja Sejoscha wie du siehst wird das durch die Bank sehr ähnlich gesehen, evtl. solltest du dir überlegen ob du dein Marketing nicht änderst zumal die ja auch noch Unterlassungsklagen bzw Abmahnungen von Mitbewerbern drohen können!
Wir wollen uns hier austauschen, diskutieren und uns verschiedene Themen ansehen, Newsgroups sind aktives zusammensuchen von Inhalten keine Sammlung von Interessenten von Pröbchen und Werbemails!
evtl. solltest du dir deine Marketingmittel nochmal überdenken

Gruss
Franz

doc faust
15-05-2003, 10:40
Eure Meinung ?

schade, dass es immer noch leute gibt die sich einen schaiss um die netiquette kümmern. und einfach mailadressen zusammenzuklauben für ein unpersönliches werbemail: das IST spam. nur weil du den anlass toll findest heisst das nicht dass du andere unaufgefordert damit zumüllen musst. also wundere dich nicht wenn jemand empfindlich reagiert - in meinen augen hast du den bock geschossen.

greetz

Sejoscha
15-05-2003, 10:46
Guten Morgen miteinander,
ja ich bin zwar überracht über die Antworten aber daraus kann man lernen, somit hat das ganze auch sein gutes.
Wundere mich nur das keiner darauf antwortet, das wenn man unerwünschte mails bekommt, höflich um Austragung aus dem Newsletter bitten sollte und sollte sich das ganze wiederholen - kann man immer noch "grob " werden.
Für mich ist dies leider ein Rückschlag in punkto Zusammenführung und Austausch von Kampfsportlern.
Danke jedoch für die ehrlichen Meinungen, so etwas ist wichtig !

Sejoscha
15-05-2003, 10:52
@ doc faust

ich "mülle" nicht zu, ich habe einmalig auf eine Veranstaltung hingewiesen.

solltest du schon länger Kampfkunst betreiben solltest du bitte die Etikette waren.
Kritik ? Sehr gerne - aber bitte konstruktiv !

Franz
15-05-2003, 10:57
Sejoscha man bittet nicht um Austragung da dies bei größeren Diensten die Verfizierung der Mailadresse bedeutet d.h. die Marketingleute wissend ann das der Account gepflegt wird damit steigt der Verkaufswert der Adresse in Mailverteiler.

Ich sehe es nicht als Rückschlag an, da wir uns hier ja austauschen, desweiteren gibt es ja die Rubrik Lehrgänge um zu informieren und du kannst wie Mike deine Hinweise in eine kleine Signatur mit einpacken wenn du kommunizierst, interessierte werden auf jedenfall auf dich zukommen, bringt dir auch den Vorteil das die dann wirklich interessiert sind.
Gruss
Franz

Sejoscha
15-05-2003, 11:05
@ Franz

Servus, wie gesagt man kann nur lernen.
Werde Deine Ratschläge ab heute sofort beachten.

Hoppsinglebt
15-05-2003, 11:11
Original geschrieben von Sejoscha
@ doc faust

ich "mülle" nicht zu, ich habe einmalig auf eine Veranstaltung hingewiesen.

solltest du schon länger Kampfkunst betreiben solltest du bitte die Etikette waren.
Kritik ? Sehr gerne - aber bitte konstruktiv !

Ich mach schon einige Zeit Kampfkunst, Kampfsport wie auch immer. Ich möchte auch nicht zugemüllt werden. Ist damit die Etikette gewart?
Wird man nach längerer Zeit Kampfkunst dickfelliger, oder wie meinst Du das?
Du machst genau das was andere Spam-Verschicker auch machen, nur ist der Inhalt ein anderer. Soviel zu irgend einer Etikette
Meine konstruktive Kritik: laß es einfach!

Gruß Rick

Michael Kann
15-05-2003, 11:11
Möchte dazu erwähnen, dass ich z.B. Emails an "Interessenten" verschicke ... diese sich manchmal nach ein oder zwei Monaten nicht mehr daran erinnern können (eindeutig zu lange auf die Mütze bekommen ;)) und sich dann in einem Din A4 Schreiben darüber beschweren ... Also, diese Leute gibt es sicherlich auch!

Gruß
Mike

-=Basti=-
15-05-2003, 11:48
Original geschrieben von Sejoscha
.
Wundere mich nur das keiner darauf antwortet, das wenn man unerwünschte mails bekommt, höflich um Austragung aus dem Newsletter bitten sollte und sollte sich das ganze wiederholen - kann man immer noch "grob " werden.

Ich sehe das garnichtso. Ich werde auch mit Spamm zugemüllt, das ich echt die Wut bekomme. Warum sollte ich freundlich um Austrgung bitten? Ich hab mich doch nirgends eingetragen. Nichts gegen dich, aber ich finde solche eMails nur unverschämt.


Original geschrieben von Sejoscha
.
Für mich ist dies leider ein Rückschlag in punkto Zusammenführung und Austausch von Kampfsportlern.

Das hat damit aber nicht das geringste zu tun. Diese Reaktion ist für mich nachvollziebar und hat nichts mit Kampfsportlern zu tun.


Übrigens, ich habe einen ähnlichen "Vordruck" den ich benutze wenn ich erkenne das ein Name hinter dem Spamm steht, den ich Haftbar machen kann.

Franz
15-05-2003, 12:35
Interessant ist auch die Sammlung von Daten zu kommerziellen Zwecke ohne EInverständis bzw Info der betroffenen
also da kann schon Ärger daraus werden

Sebastian
15-05-2003, 13:15
@Mike,

nicht ganz. Da gibts aber ne Anleitung, wie man verschiedene E-Mail Programme daran anpasst. Step-by-Step, ist ganz einfach :)