Vollständige Version anzeigen : Adrinalin durch Amoniak
budgie44321
05-10-2008, 09:01
"Bei Maximalkraftsportarten wird oft Amoniak geschnüffelt. Das pusht ordentlich auf. Aber regelmäßig würde ich das nicht machen." zitat
Also, diees Feststellung eines KKB Members hat mir jetzt seit einiger Zeit keine Ruhe mehr gelassen. Ich hab mir jetzt Amoniak besorgt. Stinkt extrem und ist durchsichtig...
In dem Zitat steht ja bereits, das man es schnüffeln kann, aber ich habe auch davon gehört, dass man es sich ichs Genick reiben kann!?
Meine genaue frage ist jetzt wie man es genau und richtig anwendet?
"Bei Maximalkraftsportarten wird oft Amoniak geschnüffelt. Das pusht ordentlich auf. Aber regelmäßig würde ich das nicht machen." zitat
Also, diees Feststellung eines KKB Members hat mir jetzt seit einiger Zeit keine Ruhe mehr gelassen. Ich hab mir jetzt Amoniak besorgt. Stinkt extrem und ist durchsichtig...
In dem Zitat steht ja bereits, das man es schnüffeln kann, aber ich habe auch davon gehört, dass man es sich ichs Genick reiben kann!?
Meine genaue frage ist jetzt wie man es genau und richtig anwendet?
Ich hoffe, sowohl Deine Aussage als auch das o.g. Zitat sind nur dumme Scherze?:weirdface
WannaBeBruceLee
05-10-2008, 09:15
Ammoniak ist ein stark stechend riechendes, farbloses und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt.
quelle wikipedia.de
na dann viel spass:rolleyes:
budgie44321
05-10-2008, 09:28
"
[...] Adrenalin ist so eine Sache. Das geht wirklich nur sehr kurzfristig. Außerdem nutzen sich die Reize mit einer gewissen Routine ab. Es besteht auch die Gefahr, sich einmalig zu übernehmen (z.B. Verletzen).
In regelmäßigen aber reltiv seltenen Abständen kann man solche Extremstresseinheiten abhalten, aber mehr um sich zu bestätigen bzw. sich mit der Problematik zu konfrontieren.
Wie man den Adrenalinspiegel hoch bekommt, ist sehr individuell. Aber das Stresstraining bestimmter Hybridstile zeigen die Tendenz. Aber da liegt der Sinn eher in der Gewöhnung an den Stresscocktail der Hormone.
Wettkämpfe sind auch so eine Gelegenheit. Aber auch hier kehrt eine gewisse Routine ein, wenn man es regelmäßig macht. Es gilt also eher, für sich selbst einen "Schalter" zu finden, um sich in einen Leistungszustand zu versetzen. Übereregung kann allerdings auch hinterlich sein (v.a. bei Kampfsport)
Bei Maximalkraftsportarten wird oft Amoniak geschnüffelt. Das pusht ordentlich auf. Aber regelmäßig würde ich das nicht machen.
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
jut, das is dann halt wie bei allen reitzen: das VNS darf sich nicht dran gewöhnen...
zum Amonjak: was bewirkt der genau? (fals dus weißt..., wenn nicht nicht schlimm)
Zitat:
Zitat von budgie44321
jut, das is dann halt wie bei allen reitzen: das VNS darf sich nicht dran gewöhnen...
zum Amonjak: was bewirkt der genau? (fals dus weißt..., wenn nicht nicht schlimm)
Es ist eher die Frage, ob man unterbewusst den Reiz als Bedrohung ansieht oder nicht. Stichwort Konditionierung nach Skinner
Was genau abläuft, weiß ich nicht. Nur, dass es einen Adrenalinkick gibt. Sollte man nicht zu oft machen, da es die Schleimhäute sonst zerstört.
Manche Gewichtheber lassen sich auch in den Nacken schlagen.
Gruß
"
so kam ich erst darauf...
Sag mal, hast Du auch nur die geringste Ahnung was Du da machst? Du schnüffelst doch auch keine Salzsäure...
Sag mal, hast Du auch nur die geringste Ahnung was Du da machst? Du schnüffelst doch auch keine Salzsäure...
Wie du nicht??
Wie du nicht??
Doch, aber ich hab mich über die Jahre abgehärtet :D
Doch, aber ich hab mich über die Jahre abgehärtet :D
genau... die nasenschleimhäute sind schon zu nasensteinhäuten ausgehärtet :D
Drunken Master
05-10-2008, 10:19
Da ich als angehender Chemikant mit Amoniak zu tun hatte kann ich folgendes dazu sagen:
Wenn du das schnüffelst, kommt es dir vor, als ob dir die Luft wegbleibt, außerdem solltest du bedenken, dass wenn du es über einen längeren Zeitraum einatmest (30 Minuten oder so), du nicht mehr lange zu leben hast.
Da die Dichte von Amoniak geringer ist, als die von Luft, wird das einreiben in den Nacken nicht viel bringen, da das Amoniak sich verflüchtigt (aufsteigt), dein Nacken wird also nur abgekühlt.
Lasst die Finger von Chemikalien!!! Ernährt euch gesund und trainiert hart, aber macht nicht so eine Scheiße!
genau... die nasenschleimhäute sind schon zu nasensteinhäuten ausgehärtet :D
Richtig! 1 mal im Monat mache ich sie mit der Hilti oder Peroxoschwefelsäure wieder frei...:p
Da die Dichte von Amoniak geringer ist, als die von Luft, wird das einreiben in den Nacken nicht viel bringen, da das Amoniak sich verflüchtigt (aufsteigt), dein Nacken wird also nur abgekühlt.
Natürlich bringt ihm das was! Je nach Konzentration nen roten Nacken oder ne anständige Verätzung...
dafür lösen sich selbst hartnäckigste verfärbungen in stinkende luft auf :D
Mr. Birken
05-10-2008, 11:20
Ihr habt noch garnicht den Tipp gegeben, dass man seine Pisse auch benutzen kann. Denn die riecht nach längerer Zeit auch nach Amoniak. Und ist billiger. EInfach jedes Mal einen Becher drunter halten, stehen lassen und jedes Mal zum Training Becher raus einmal kurz dran geschnüffelt und ab geht es;)
... und den Sud danach in den wunden Nacken klatschen.
Fliegendes Schwert
05-10-2008, 11:39
Oh Mein Gott!!! Das ist echt der Abschuss, als ich den Threadtitel gelesen hab, dachte ich des wäre ein Scherz!:narf:
on topic:
Lass es einfach und trainier gescheit, man muss nur etwas Geduld haben, wenns dann immernoch nichts wird, kannst du dich auch noch vergiften.
Naja, ich hab mal einen gesehen der mein Fläschle mit konzentriertem Ammoniak an seinen Rüssel gehalten hat (der war im 2. Semester und hätte es eigentlich wissen sollen). Der wirkte anschließend nicht sonderlich aufgeputscht, im Gegenteil :D
Aber zur Weiterbildung empfehle ich diesen Artikel:
Riechsalz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Riechsalz)
(der war im 2. Semester und hätte es eigentlich wissen sollen).
Och, das hat mit dem Semester nichts zu tun. Ich hab bei nem Assistenten ( der zum Glück nicht mehr an der Uni ist) im F-Praktikum mal Osmiumtetroxid einfach auf nem Regal über der Bench stehen sehen...
Bei den gewichthebern sieht man immer wieder, wie die irgendetwas einatmen bevor sie an die gewichte gehen.
Das gibt ihnen dann immer einen extra Kick und frische. Denke das das ammoniak ist.
Wird wohl schon was dran sein, das das was bringt. Die kunst ist nur, das richtige verhältnis zu wählen.
Oder ist das adrenalin was sie einatmen? Keine ahnung
Bei den gewichthebern sieht man immer wieder, wie die irgendetwas einatmen bevor sie an die gewichte gehen.
Das gibt ihnen dann immer einen extra Kick und frische. Denke das das ammoniak ist.
Wird wohl schon was dran sein, das das was bringt. Die kunst ist nur, das richtige verhältnis zu wählen.
:D :D
Ein bekannter von mir ist BD-Wettkämpfer, er hat vor Drückversuchen immer an japanischem Minzöl (auf ein Tuch geträufelt) eingeatmet.
Och, das hat mit dem Semester nichts zu tun. Ich hab bei nem Assistenten ( der zum Glück nicht mehr an der Uni ist) im F-Praktikum mal Osmiumtetroxid einfach auf nem Regal über der Bench stehen sehen...
Oh weia ...
naja, mein Spezi hat sogar noch kurz vorher rumgebölkt, wie ich so was im Zimmer aufbewahren könne .... und wirklich, keine 30 Sekunden später schraubt er auf und hält seinen Riechkolben rein .... danach hat er sich erstmal hinlegen müssen. Mein Mitgefühl hielt sich in Anbetracht seiner großen Fresse in erträglichen Grenzen :D
Edit: Zum Ammoniak wäre noch zu erwähnen, daß man damit hervorragend Skelettpräparate machen kann. Da fällt das Gewebe quasi von selbst von den Knochen. Also ich würd das nicht wegatmen :D
:D:ups: wird ja immer besser.... Der Katecholamine-nasenspray für den extra Kick.
Pass ma besser auf in der Schule, vor allem in Chemie, da wird dir dass Ammoniak riechen noch vergehen. :)
Forentroll
05-10-2008, 13:12
Eine Ladung Pfefferspray nasal zu konsumieren putscht den ein oder anderen auch ordentlich auf. :rolleyes:
budgie44321
05-10-2008, 13:17
Naja, ich hab mal einen gesehen der mein Fläschle mit konzentriertem Ammoniak an seinen Rüssel gehalten hat (der war im 2. Semester und hätte es eigentlich wissen sollen). Der wirkte anschließend nicht sonderlich aufgeputscht, im Gegenteil :D
Aber zur Weiterbildung empfehle ich diesen Artikel:
hab mir den artikel mal angesehen... sowas könnte damit ja eigentlich gemeint gewesen sein, und nicht purer amoniak...
nur was mache ich jetzt mit meinem amoniak? :) hatt einer von euch chemikern ne ahnung ob man daraus noch irgentwas gutes, vllt sogar aufpushendes "mixen" kann?
Wenn Du schlau bist lässt Du einfach die Finger von und entsorgst das fachgerecht...
hab mir den artikel mal angesehen... sowas könnte damit ja eigentlich gemeint gewesen sein, und nicht purer amoniak...
nur was mache ich jetzt mit meinem amoniak? :) hatt einer von euch chemikern ne ahnung ob man daraus noch irgentwas gutes, vllt sogar aufpushendes "mixen" kann?
ne düngemittelbombe für lowbudget-terroristen...
hau's weg man...
Das mit dem "Schnüffeln" machen schon manche Sportler. Wie sich andere in den Nacken schlagen oder sich anbrüllen lassen. Das ist aber nur kurz vor irgendwelchen Extremanforderungen (Wettkämpfe) etc. der Fall und wird also nur sehr selten praktiziert (und nicht von vielen). Gesund ist das nicht (siehe Schleimhäute, etc.) Es ist auch ganz individuell, wie man darauf reagiert. Die meisten würden eh nur nach Atem ringen oder sich sogar geschwächt statt gepusht fühlen.
Du hast das Zitat offenbar in den falschen Hals bekommen.
Ein Wettkampf ist kein Training. Was hattest Du denn vor? Vor jedem Training Amoniak schüffeln oder Dir einen Hieb in den Nacken geben zu lassen?
Das ist so als würden die Dog Brothers sich bei jedem ihrer Training so prügeln wie beim alljährlichen Gathering.
der junge
05-10-2008, 14:31
nur was mache ich jetzt mit meinem amoniak? hatt einer von euch chemikern ne ahnung ob man daraus noch irgentwas gutes, vllt sogar aufpushendes "mixen" kann?
ich würds trinken...
was die einatmen ist stierhodenextrakt...
ne, adrenalin atmen die sicher nicht ein, aber östrogene (70%)....
'stierhodenextrakt'
mmhhh lecker büffelwichse....
der junge
05-10-2008, 14:34
aber nur die absolut harten kerle....
ist dann quasi handgezapft, warum das so klar ist? weil es natürlich gefiltert und so weiter ist.
@junge
Deinen Spam habe ich vorhin schon gelöscht. Verzichte mal darauf.
@all
Bleibt mal auf dem Teppich und lasst das Spamen.
Als hättet Ihr Euch nicht schon mal Blödsinn in Eurer "Laufbahn" ausgedacht. Der User hat ein Posting vollkommen falsch interpretiert. Gut, dass er gefragt hat, statt sich selbst zu schädigen.
blackbox
05-10-2008, 15:17
ich würds trinken...
Schreib so was bloß nicht...der macht das!!!:rolleyes:
@ Threatersteller: Werf den Kram in den Müll und vergiss die Schei...! Kann echt nicht glauben das du das wirklich ernst meinst. Es gibt tatsächlich Sportler die das zum pushen vor Wettkämpfen machen. Aber du hast davon keinerlei Ahnung, besorgst dir das Zeug, dessen Wirkung du nicht kennst und beginnst irgendwelche Selbstversuche. Und dann fragst du noch, nachdem wohl jeder hier geschrieben hat das du es lassen sollst, ob man nicht noch was leckeres zum pushen damit mixen kann:dumm:
Und noch was zu den Wettkämpfern: Die werden zum einen betreut und zum anderen geht es da meistens um einen Sieg, der ne Menge Geld bedeuten kann. Und trotz alledem ist es auch für solche Sportler gefährlich...
der junge
05-10-2008, 16:00
@mars
sorry fürs "spammen" aber da weiß ich nicht was ich sagen soll. ammoniak müßte doch jedem aus dem chemieunterricht bekannt sein, wie kann man auf die idee kommen, an sowas zu schnüffeln um seine leistung zu steigern?
hab das übrigens nur wiederholt (das posting) weil ich dachte, ich hätte einen fehler beim editieren gemacht.
abgesehen davon habe ich kein verständnis für leute, die ihre leistung koste es was es wolle (im sinne von: "ich würde dreck fressen wenns mich besser macht, gesundheit ist mir egal"), steigern wollen. klar möchte jeder der beste sein, aber man sollte etwas weiter als den nächsten tag denken.
budgie44321
05-10-2008, 17:14
@mars
hab ich richtig verstanden: es gibt welche die das machen?! denn hatt ich mich nicht geirrt, hatts mal 'n bissel gegoogelt.
Auf die frage was ich damit anfangen wollte: ich wollts nicht vor jedem train schnuppern, sondern nur vor wichtigen fights^^ :)
mars, hast du des schonmal ausprobiert?
@der junge
toll das du chemiunterricht hattest *bin stolz auf dich*:D ... es gibt einige chemikalische sachen die man eigentlich nicht in zusammenhänge mit körperlichen leistungen bzw reaktionen bringt [ich sag aber dazu weiter nichts weil ich in keine steroidsachen mit diesem thema gleiten möchte!!!] und dehalb wollt ich halt mal nachfragen was es mit dem zitat von mars damals auf sich hatte. den amoniak konnt ich leit besorgen und wollt halt jetzt befor ich da irgentwas extremes mit mache nachfragen wie das genau gemeint war.
ich möchte auchnoch sagen, wer einen KK betreibt und sich so extreme sorgen um seine gesundheit macht das er nichtmal an bissel amoniak schnuppern würde sollte sich vllt fragen ob er nicht lieber gesundheitssport beteiben sollte...:ups:
blackbox
05-10-2008, 17:30
ich möchte auchnoch sagen, wer einen KK betreibt und sich so extreme sorgen um seine gesundheit macht das er nichtmal an bissel amoniak schnuppern würde sollte sich vllt fragen ob er nicht lieber gesundheitssport beteiben sollte...:ups:
Es gibt Leute die machen KK gerade um gesund zu bleiben. Sei es um ihre allgemeine Fitness zu verbessern oder um in einer Realsituation die eigene Haut besser schützen zu können. Ist denn deine betriebene KK so gefährlich? Also wenn deine KK deine Gesundheit ähnlich stark belasten würde wie das Schnüffeln von Chemikalien, dann würde ich mir Gedanken machen...Dabei dachte ich eigentlich das *ing *ung nicht so gefährlich ist, wegen fehlendem Sparring...:ironie:
budgie44321
05-10-2008, 18:00
Es gibt Leute die machen KK gerade um gesund zu bleiben. Sei es um ihre allgemeine Fitness zu verbessern oder um in einer Realsituation die eigene Haut besser schützen zu können. Ist denn deine betriebene KK so gefährlich? Also wenn deine KK deine Gesundheit ähnlich stark belasten würde wie das Schnüffeln von Chemikalien, dann würde ich mir Gedanken machen...Dabei dachte ich eigentlich das *ing *ung nicht so gefährlich ist, wegen fehlendem Sparring...:ironie:
lern erstmal was über WT... dann reden wir weiter... außerdem hab ich nie gasagt, das ich nur WT mache^^;) hab nur von KK's geredet! :winke:
__________________________________________________ _____
hab nochmals nachgehackt was die Bodybuilder genau schnüffeln. Es ist sogut wie immer eine 10-20%tige amoniaklösong oder minzöl...
dann nimms minzöl... riecht wenigstens gut...
der junge
05-10-2008, 18:07
@budgie
schön das du stolz auf mich bist. wenn man mal ein bischen an ammoniak gerochen hat, sollte man eigentlich so schlau sein, das man da nicht wieder freiwillig ne richtige nase nimmt. aber toll, das du mir jetzt erzählst, das es chemikalien gibt, die ungeahnte zusammenhänge mit dem menschlichen körper haben:rolleyes:
und was das gesundbleiben betrifft, jetzt mag das zwar uninteressant und spießig klingen, aber warte mal ab...
heißt ja nicht, das man sich im training streicheln geht, aber gewisse substanzen sollte man eben nicht unbedingt zu sich nehmen. aber was weiß ich schon....:p:D:p
Budoka_Dante
05-10-2008, 18:12
In den meisten Organen, insbesondere im Zentralnervensystem und Muskel der Tiere, wirkt Ammoniak als starkes Zellgift,
Ziemlich eindeutig.
Son Lowkick oder so tut "nur" weh.
blackbox
05-10-2008, 18:17
[QUOTE=budgie44321;1515082]lern erstmal was über WT... dann reden wir weiter... außerdem hab ich nie gasagt, das ich nur WT mache^^;) hab nur von KK's geredet! :winke:
Hab mich ne Zeit lang sehr intensiv mit WT beschäftigt und es auch durchgeführt. War mir zu theoretisch. Ich weiß aber, dass es da sehr unterschiedliche Arten des Trainings gibt, auch die mit Sparring! Deshalb auch das Ironie Schild! Alles andere meinte ich aber nicht ironisch. Das mit dem Zellgift würde mich überzeugen...aber wie der_junge schon sagte: Was weiß ich schon...
budgie44321
05-10-2008, 18:25
also ich hab mir jetz mal ein "rezept im inet rausgesucht:
75% dest. Wasser
10% Alc (Ethanol)
10% Amoniak
(5% Minzöl)
das dann auf tshirt oder auf die haut sprühen un abwarten was passiert...
frei nach dem motto: "probieren geht über studieren" werd ichs einfach mal ausprobieren...
cih sag dann obs negativ oder positiv war...
:D im training würd ich das nicht ausprobieren .... das kann dir jeder Sagen der schon im entferntesten in Kontakt mit NH3 gekommen is ...
"Ammoniak wirkt in höheren Konzentrationen ätzend auf Haut und Schleimhäute und führt beim Einatmen zu Reizhusten und Brechreiz."
blackbox
05-10-2008, 18:38
75% dest. Wasser
10% Alc (Ethanol)
10% Amoniak
(5% Minzöl)
frei nach dem motto: "probieren geht über studieren" werd ichs einfach mal ausprobieren...
Hammer der Typ!!!:hammer:
budgie44321
05-10-2008, 18:39
:D im training würd ich das nicht ausprobieren .... das kann dir jeder Sagen der schon im entferntesten in Kontakt mit NH3 gekommen is ...
"Ammoniak wirkt in höheren Konzentrationen ätzend auf Haut und Schleimhäute und führt beim Einatmen zu Reizhusten und Brechreiz."
jop hasste recht^^ ich hab jetzt meine mischung seit 30 min auf meinen unterarm (innenseite) aufgetragen. Resultat: Nichtmal eine rötung!
Heute, 19:25
75% dest. Wasser
10% Alc (Ethanol)
10% Amoniak
(5% Minzöl)
Heute, 19:39
jop hasste recht^^ ich hab jetzt meine mischung seit 30 min auf meinen unterarm (innenseite) aufgetragen. Resultat: Nichtmal eine rötung!
und ich dachte, zeitreisen kann nur chuck norris' fuß...
budgie44321
05-10-2008, 18:52
ich habs erst abgemischt un probiert un denn gepostet^^
das ist auch der grund warum ich erst um 19.25 wied3er antworten konnte un um 19.40 waren es dann bischen über 30min... :-)
und schon bäume ausgerissen?
Butthead
05-10-2008, 18:56
Warum gerade jetzt wo kein Training is? Gehste dan raus und kloppst dich auf der Straße, oder was`? :o
blackbox
05-10-2008, 19:00
Haste bestimmt auf den rechten Unterarm geschmiert, stimmt? Dann weiß ich schon was du gleich als Selbsttest machst...:D
Also sollten wir ihn die nächsten paar Minuten nicht stören....
budgie44321
05-10-2008, 19:05
Haste bestimmt auf den rechten Unterarm geschmiert, stimmt? Dann weiß ich schon was du gleich als Selbsttest machst...:D
Also sollten wir ihn die nächsten paar Minuten nicht stören....
gut mitgedacht :D :D :Daber plz nicht vom thema abdriften^^
@Butthead
ich hab nur auf eine kleine stelle viel aufgetragen um zu sehen obs ne heutreizung gibt... da es keine gibt kann ichs morgen ohne sorge mal im richtigen training richtig ausprobieren...
ich sag dan ob DEUTLICH ne verbesserung spürbar war... :)
Butthead
05-10-2008, 19:07
gut mitgedacht :D :D :Daber plz nicht vom thema abdriften^^
@Butthead
ich hab nur auf eine kleine stelle viel aufgetragen um zu sehen obs ne heutreizung gibt... da es keine gibt kann ichs morgen ohne sorge mal im richtigen training richtig ausprobieren...
ich sag dan ob DEUTLICH ne verbesserung spürbar war... :)
Du meinst das doch alles nicht ernst, oder?
Markus11
05-10-2008, 19:34
75% dest. Wasser
10% Alc (Ethanol)
10% Amoniak
(5% Minzöl)
Manche Leute wundern mich wirklich.
Du hast hier nachgefragt ob das "gesund" ist bzw es etwas nützt, soweit so gut.
Aaaaber: die Leute hier haben dir davon abgeraten und du tust es trotzdem?
Viel Spaß mit deiner vorgefestigen Meinung von dem Wundermittel Ammoniak und tu dir nicht zu sehr weh damit ;).
Nur weil was im Internet steht ist es noch lange nicht richtig, selbst (und gerade oft dort) auf einschlägigen Bodybuilding Seiten wirst du Schwachsinn finden.
Mfg. Markus
Ich dachte Du wolltest das schnüffeln?
kommt noch
Vieleicht hielt er seine Mischung aber auch für zu weich und hat sich konz Ammoniak besorgt. Zuzutrauen wärs ihm nach der Aktion ohne weiteres... Fällt das dann eigentlich noch unter "natürliche Auslese" wenn man sich selbst mit Chemikalien um die Ecke bringt?
Butthead
05-10-2008, 19:53
Vielleicht hat er es ja getrunken, weil er sich nicht mehr zu wort meldet...:D
Ich frage mich auch woher er jetzt so schnell die anderen Zutaten für seiner Zaubertrunk her hat.
der junge
05-10-2008, 19:53
du könntest es auch rektal anwenden... oder darin baden.
wenn du schon solche aberwitzigen experimente machst, warum wendest du dich nicht an leute, die das schonmal ausprobiert haben bzw. deine mittel anwenden? und damit meine ich nicht über das i-net.
ist dir langweilig? du fragst hier leuten löcher in den bauch und dann googelst du doch alles selber. und du schlägst ratschläge das ganze sein zu lassen in den wind. aber ok, vielleicht entdeckst du ja ein neues pheromon und wirst zum zweiten casanova dank ammoniak:D
Fällt das dann eigentlich noch unter "natürliche Auslese" wenn man sich selbst mit Chemikalien um die Ecke bringt?
jup, damit müßte er ein anwärter auf den darwin-award sein...
blackbox
05-10-2008, 19:59
Ich möchte hier auf keinem Fall irgendjemandem vorschreiben was er machen soll, aber ich bin jetzt raus, weil ich denke das er uns nur verarscht und sich jetzt zu Hause kaputt lacht. Und wenn es doch stimmt, dann hat er unsere Mühe eh nicht verdient...:gnacht:
Er lacht über uns, wir über Ihn - What's the difference? :D
budgie44321
06-10-2008, 14:23
es war kein witz... ;)
es gibt einige die sagen das es sowas gibt und andere meinen das gibt es nicht^^ ohne es probiert zu haben schließe ich mich nunmal nicht einer meinung an! die ratschläge die dagegen sprachen waren imer auf puren aminoak bezogen, wie auch die "wissenschaftlichen" links...
vllt hat das ja auch schonmal einer von unseren 37'600 KKB membern ausprobiert, also ist die frage jawohl berechtigt. das es zu diesem thema wiedersprüchliche antworten gibt muss ichs eben selber testen^^ :cool:
@buggi
Habe ich chinesisch geschrieben? Das Zeug ist kein Mittel für das Training und schon gar nicht für Laien/ Non-Profis. Wie schon geschrieben wurde, wird das nur bei besonders wichtigen Wettkämpfen und unter Aufsicht ein paar Millisekunden unter die Nase gehalten.
Und Du schmierst es Dir auf den Unterarm, willst es im Training einsetzen und was weiß ich. Kippe es weg und gut ist es.
Ich schätze es, dass Du Dir ein umfassendes Bild und eine eigene Meinung machen willst. Das ist eine gute Eigenschaft, die Du Dir bewahren solltest. Doch hier ist Dir offenbar nicht bewusst, dass Du einfach auf der ganz falschen Baustelle gelandet bist.
@all
Ich schließe den Thread. Bei dem Haufen Spam dürfte der Grund wohl klar sein.
buggi kann sich ja per PN bei mir melden.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.