Choking [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Choking



jkdberlin
15-05-2003, 08:19
Okay, also, ich bin bisher einmal im Training durch einen Choke weggewesen. Das war beim Training in Los Angeles in Gokor Chivichyans Schule in der Gene LeBell Klasse. Gene demonstrierte an mir einen Würger und ich wollte versuchen, etwas länger dagegenzuhalten. Das nächste, woran ich mich erinner, waren leichte Backpfeiffen in mein Gesicht und Gokors Stimme ;)

Habt ihr Erfahrungen mit der Schnelligkeit von Chokes (also bei mir hat das 2 - 3 Sekunden gedauert) und mit dem Wiederaufwecken? Sonst noch jemand ausge-choked gewesen?

Grüsse

Mars
15-05-2003, 08:51
Auch nur einmal (im Training mit meinem Ninjutsu-Lehrer beim Demonstrieren). Das Ego war größer als die Sauerstoffzufuhr ;) . Es ging relativ schnell: Plötzlich sieht man schwarz-weiß, dann nichts mehr. Ich war aber nur ein paar Sekunden bewusstlos. Aufgewacht bin ich auch ohne Backpfeifen.

Gruß

Björn Friedrich
15-05-2003, 13:03
Hab mal als Kind die Luft angehalten und bin dabei zum Kühlschrank in die Küche gelaufen, das nächste was ich gemerkt habe, war das ich in die leeren Glasflaschen gefallen war, also war ich scheinbar auch weg, sonst aber toi, toi, toi noch nie.:-)

graf zahl
15-05-2003, 14:34
Nach 2, max. 3 Sekunden war ich weg.