Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Woher nehmen Idioten ihr immenses Selbstvertrauen?

Kouhei
05-10-2008, 13:25
Hallo zusammen!

Diese Frage beschäftigt mich schon länger, woher eigentlich all diese Möchtegerns und Vollhorste ihr unerschöpfliches Selbstvertrauen nehmen.
Der Auslöser für diesen Thread, war zB wieder gestern, an der Kirmes.

Ich war mit ein paar Ringerkollegen im Autoscooter und hatten unseren spass. Nachdem wir fertig waren, pöbelte ein 13 jähriger (!!!) einen meiner Kollegen an, er sei ein "Nuttensohn" und wenn dieser nocheinmal mit dem Autoscooter in ihn hereinrast würde er ihm eins auf die Fresse geben. Natürlich realisierten wir ziemlich schnell das dort was nicht stimmte und wir gingen zu ihnen. Wir (1.92, 19 jahre 112 kg, 1.85 20 jahre 84kg, und ich 186 21 jahre 102 kg) (ich beschreibe hier so detailiert um die grössenverhältnisse und so die "chancen" besser zu definieren) standen nun zu viert dort vor diesem kleinen Hosenscheisser (geschätzte maximale 1.60 gross, höchstens 50 Kilo), und der pöpelte doch tatsächlich meinen kollegen weiter an, als ich ihm versuchte zu erklären dass der sinn eines autoscooter eigentlich darin besteht andere zu rammen, meinte dieser zu mir, ich solle gefälligst meine fresse halten, auf das kamen noch zwei kollegen des 7t klässlers dazu und meinten ernsthaft!!! das wir uns jetzt prügeln sollten. Wir verstanden die Welt nicht mehr und liefen mit den Worten weg: "Wir schlagen doch keine Kinder" da, stellt sich der kleine vor mich hält sein kinn hin und sagt mir:"ich geb dir sogar den ersten schlag", wir haben ihn ignoriert und gingen desillusioniert von dannen. Völlig perplex von der situation, begriffen wir erst jetzt richtig was passiert war, und die absolute lächerlichkeit dessen.
Jetzt frage ich mich, woher nehmen solche Leute ihr selbstvertrauen? Das ist mir echt ein Rätsel, ich kann mir das einfach nicht erklären! Ist es blosse dummheit, ein mangel an kognitiven fähigkeiten oder was denkt ihr?

Etwas ähnliches kann man ja auch jeden Tag bei diesen Casting shows sehen, da kommen immer wieder Leute die sind derart überzeugt von ihren nicht vorhandenen fähigkeiten, dass es mir manchmal fast hochkommt. Kann man das alles wirklich nur mit purer Dummheit begründen?

noppel
05-10-2008, 13:27
überleg mal, wer da als scheinbarer sieger am ende rausgegangen ist...

und solange denen nicht mal doch jemand auf die fresse haut, wird das so bleiben.

ist genau das gleiche wie bei den keifenden weibern, die sich alles erlauben können, weil kein mensch ne frau schlagen wird.

Winterauto
05-10-2008, 13:28
Hallo zusammen!

Diese Frage beschäftigt mich schon länger, woher eigentlich all diese Möchtegerns und Vollhorste ihr unerschöpfliches Selbstvertrauen nehmen.

Ich war mit ein paar Ringerkollegen im Autoscooter und hatten unseren spass. Nachdem wir fertig waren, pöbelte ein 13 jähriger (!!!) einen meiner Kollegen an, er sei ein "Nuttensohn" und wenn dieser nocheinmal mit dem Autoscooter in ihn hereinrast würde er ihm eins auf die Fresse geben. Natürlich realisierten wir ziemlich schnell das dort was nicht stimmte und wir gingen zu ihnen. Wir (1.92, 19 jahre 112 kg, 1.85 20 jahre 84kg, und ich 186 21 jahre 102 kg) (ich beschreibe hier so detailiert um die grössenverhältnisse und so die "chancen" besser zu definieren) standen nun zu dritt dort vor diesem kleinen Hosenscheisser (geschätzte maximale 1.60 gross, höchstens 50 Kilo), und der pöpelte doch tatsächlich meinen kollegen weiter an, als ich ihm versuchte zu erklären dass der sinn eines autoscooter eigentlich darin besteht andere zu rammen, meinte dieser zu mir, ich solle gefälligst meine fresse halten, auf das kamen noch zwei kollegen des 7t klässlers dazu und meinten ernsthaft!!! das wir uns jetzt prügeln sollten. Wir verstanden die Welt nicht mehr und liefen mit den Worten weg: "Wir schlagen doch keine Kinder" da, stellt sich der kleine vor mir hält sein kinn hin und sagt mir:"ich geb dir sogar den ersten schlag", wir haben ihn ignoriert und gingen desillusioniert von dannen. Völlig perplex von der situation, begriffen wir erst jetzt richtig was passiert war, und die absolute lächerlichkeit dessen.
Jetzt frage ich mich, woher nehmen solche Leute ihr selbstvertrauen? Das ist mir echt ein Rätsel, ich kann mir das einfach nicht erklären! Ist es blosse dummheit, ein mangel an kognitiven fähigkeiten oder was denkt ihr?

Etwas ähnliches kann man ja auch jeden Tag bei diesen Casting shows sehen, da kommen immer wieder Leute die sind derart überzeugt von ihren nicht vorhandenen fähigkeiten, dass es mir manchmal fast hochkommt. Kann man das alles wirklich nur mit purer Dummheit begründen?

ja

Lars´n Roll
05-10-2008, 13:30
Vielleicht konnten die ja WT? :)

Budoka_Dante
05-10-2008, 13:33
Wer dämlich ist, merkt nicht, dass er dämlich ist.

Und es gehört sich ja nicht und so, einem Dämlack zu sagen, dass er ein Dämlack ist. Wenn mans doch macht, nehmen sies als Beleidigung oder Scherz, nicht als ernstgemeinte Kritik. Wenn sie wegklatscht, denken die nicht "Ich bin wohl doch nicht stark", sondern "Mein Bruder klatscht den mit seinen Freunden weg" oder so. Wenn dann alle Freunde Schiss kriegen, weil die Brüder, die Freunde der Brüder und die Freunde der Freunde alle Schiss haben, dann legen die sich mit dem nächsten an. Weil der Eine da....ja der Eine, der ist stärker. Aber stärker als der Rest sind die immernoch.

Kouhei
05-10-2008, 13:34

Und es gehört sich ja nicht und so, einem Dämlack zu sagen, dass er ein Dämlack ist. Wenn mans doch macht, nehmen sies als Beleidigung oder Scherz, nicht als ernstgemeinte Kritik. Wenn sie wegklatscht, denken die nicht "Ich bin wohl doch nicht stark", sondern "Mein Bruder klatscht den mit seinen Freunden weg" oder so. Wenn dann alle Freunde Schiss kriegen, weil die Brüder, die Freunde der Brüder und die Freunde der Freunde alle Schiss haben, dann legen die sich mit dem nächsten an. Weil der Eine da....ja der Eine, der ist stärker. Aber stärker als der Rest sind die immernoch.

ganz gemäss dem motto, man kann einem esel nicht beibringen, dass er ein esel ist

Forentroll
05-10-2008, 13:36
Also ich hätte dem kleinen nen ganz großen Lutscher gekauft und ihm den in die Hand gedrückt.

Rocky777
05-10-2008, 13:37
Hättest ihn ja auf die Schulter heben, dich ganz schnell drehen und ihn dann wieder absetzen können.. :)

Kouhei
05-10-2008, 13:38
Hättest ihn ja auf die Schulter heben, dich ganz schnell drehen und ihn dann wieder absetzen können.. :)

ja genau, oder unter den achseln greifen in die luft heben und "gutschi gutschi gu" sagen sollen.

Kouhei
05-10-2008, 13:40

wobei, dem ich nicht ganz zustimmen kann. ich kenne ein paar leute, die sind nicht die hellsten aber sich dessen auch voll bewusst.

FireFlea
05-10-2008, 13:42
Ich war mit ein paar Ringerkollegen im Autoscooter und hatten unseren spass. Nachdem wir fertig waren, pöbelte ein 13 jähriger (!!!) einen meiner Kollegen an, er sei ein "Nuttensohn" und wenn dieser nocheinmal mit dem Autoscooter in ihn hereinrast würde er ihm eins auf die Fresse geben. Natürlich realisierten wir ziemlich schnell das dort was nicht stimmte und wir gingen zu ihnen. Wir (1.92, 19 jahre 112 kg, 1.85 20 jahre 84kg, und ich 186 21 jahre 102 kg) (ich beschreibe hier so detailiert um die grössenverhältnisse und so die "chancen" besser zu definieren) standen nun zu viert dort vor diesem kleinen Hosenscheisser (geschätzte maximale 1.60 gross, höchstens 50 Kilo), und der pöpelte doch tatsächlich meinen kollegen weiter an, als ich ihm versuchte zu erklären dass der sinn eines autoscooter eigentlich darin besteht andere zu rammen, meinte dieser zu mir, ich solle gefälligst meine fresse halten, auf das kamen noch zwei kollegen des 7t klässlers dazu und meinten ernsthaft!!! das wir uns jetzt prügeln sollten. Wir verstanden die Welt nicht mehr und liefen mit den Worten weg: "Wir schlagen doch keine Kinder" da, stellt sich der kleine vor mich hält sein kinn hin und sagt mir:"ich geb dir sogar den ersten schlag", wir haben ihn ignoriert und gingen desillusioniert von dannen. Völlig perplex von der situation, begriffen wir erst jetzt richtig was passiert war, und die absolute lächerlichkeit dessen.

:rotfltota Ganz ehrlich, eigentlich sollte man solche kleinen *&%$§ gleich packen und Kopfüber in die nächste Mülltonne stopfen um bei denen wieder einen gewissen Realitätsbezug herzustellen. Aber dann hat man natürlich den Stress mit der Polizei etc. am Hals. Wenn man so einen Knirps ohne Not vermöbelt wird das vor Gericht nicht gut aussehen.

Budoka_Dante
05-10-2008, 13:44
wobei, dem ich nicht ganz zustimmen kann. ich kenne ein paar leute, die sind nicht die hellsten aber sich dessen auch voll bewusst.

Nach meiner Auffassung sind die dann nicht dämlich, sondern nur "nicht intelligent", bzw doof :p ;)

Lars´n Roll
05-10-2008, 13:45
:rotfltota Ganz ehrlich, eigentlich sollte man solche kleinen *&%$§ gleich packen und Kopfüber in die nächste Mülltonne stopfen um bei denen wieder einen gewissen Realitätsbezug herzustellen.

Das stimmt ja schon, bloß wer hat die Zeit daneben stehen zu bleiben und die Tonne zu zuhalten, bis sie geleert wird?

Rocky777
05-10-2008, 13:53
ja genau, oder unter den achseln greifen in die luft heben und "gutschi gutschi gu" sagen sollen.

Ne. da besteht ja die Gefahr das er dich tritt oder so.. aber in meiner Position bleibt ihm wenigER übrig :p

noppel
05-10-2008, 13:58
Ganz ehrlich, eigentlich sollte man solche kleinen *&%$§ gleich packen und Kopfüber in die nächste Mülltonne stopfen um bei denen wieder einen gewissen Realitätsbezug herzustellen.

wie in den alten US highschool filmen, wo die streber immer mitm gürtel oder der unterhose am kleiderhaken aufgehängt wurden :D

hennoxxx
05-10-2008, 14:00
... um mal mit den worten meines mitbewohners zu sprechen, der viel zeit damit verbringt, seinen jungen schuelerInnen beim judo respekt beizubringen, ..."die kennen keine aktion/reaktion mehr"...
dem stimm ich zu, erst poebeln sie, dann fangen sie, dann zeigen sie dich an..und du stehst doof da...aaaber, so ne nette ohrfeige wirkt manchmal echt wunder, wohl dosiert ...und peng!...und weg!...
groesseren gesichtsverlust gibts wohl nicht !!!!!! vielleicht lernen sie was!!?

bajo
05-10-2008, 14:15
Gegenfrage: Wie doof ist es überhaupt, sich von so einem Knopf eine Diskussion aufzwingen zu lassen? Einfach tun, als wäre er nicht da, und wenn er wider Erwarten dann Halligalli macht, kann man ihn sich ja entsprechend vom Hals halten.
So eine Wurst hat doch schon da gewonnen, wo er einem wesentlich Älteren erfolgreich ein Gespräch aufzwingt.

Markus11
05-10-2008, 14:17
Mut kann oft mit Dummheit gleichgesetzt werden.

Kluge Menschen sind sich sich ihrer Handlungen, und deren möglichen Konsequenzen bewusst.
Dumme Menschen nicht, diese müssen es erst ausprobieren um es dann zu wissen.

Irgendwann steigt jemand auf diese Provokationen ein und diese Leute werden aus dem Genpool entfernt ;).

Mfg. Markus

gion toji
05-10-2008, 14:18
Jetzt frage ich mich, woher nehmen solche Leute ihr selbstvertrauen? Das ist mir echt ein Rätsel, ich kann mir das einfach nicht erklären! Ist es blosse dummheit, ein mangel an kognitiven fähigkeiten oder was denkt ihr?Hm, für mich hört es sich so an, als hätten die Gnome die Situation beherrscht und ihren Ausgang korrekt vorausgesehen. Und ihr? Ihr habt es nicht! Wer ist jetzt der dümmere?

Daniel.P.
05-10-2008, 14:19
Hoi Kouhei,

im Ausgang scheinst du in letzter Zeit irgendwie komische Leute anzuziehen :D

Im Ernst, bei den Knirpsen kannst du echt nix machen ausser sie verbal zurechtzuweisen. Ich schätz aber mal das diese so lernresitent sind das dass auch nichts gebracht hätte. Son ne Situation wie ihr sie hattet ist zwar nervig ich versuch soawas aber mit humor zu nehmen.....wenn so einer mal an den falschen/richtigen kommt kann er froh sein nur mit ner dicken Lippe nach Hause zu gehen. Ich selbst würd mich aber an so nem Kiddi nicht vergreifen wollen.

So langsam glaub ich wir müssen mal zusammen einen zischen gehen :D , euch scheint ja nie langweilig zu werden :-p

Beste Grüsse
Daniel

Drunken Master
05-10-2008, 14:21
Wenn die älter werden und zwischen durch ein paar mal aufs Maul bekommen, dann gibt es ruhe.

spassamleben
05-10-2008, 14:23
ich glaube ich wäre in solch einer situation auch erst mundtot :D und hätt mich anschliessend übelst abgelacht :p

Mr. Birken
05-10-2008, 14:25
Ja haha jetzt sind die die dummen, Oder was? Nicht auf die Kinder eingehen, OK das hätte man machen können. Aber mehr auch nicht.
Man kann schlecht 13jährige eine rüberziehen. Das sind rechtlich immer noch Kinder! Egal wie aufmüpfig die werden. Ich hab das schon oft erlebt, man kann nun einmal rein GAR NICHTS machen. Schlagen darf man die nicht und sie beleidigen ist genauso dämlich.

Ich weiss nicht wie oft ich schon in solche Situationen gekommen bin. Mehr als ignorieren kann man eh nichts machen.

Mr. Nice Guy
05-10-2008, 14:29
ist genau das gleiche wie bei den keifenden weibern, die sich alles erlauben können, weil kein mensch ne frau schlagen wird.

Das würde ich nicht so sagen. Ich bin immer bereit Frauen zu verprügeln :) :sport069:

At Kohei:
Erinnert mich an das hier: (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/man-dummen-menschen-erkl-ren-dumm-76459/)

Killer Joghurt
05-10-2008, 14:30
Gegenfrage: Wie doof ist es überhaupt, sich von so einem Knopf eine Diskussion aufzwingen zu lassen? Einfach tun, als wäre er nicht da, und wenn er wider Erwarten dann Halligalli macht, kann man ihn sich ja entsprechend vom Hals halten.
So eine Wurst hat doch schon da gewonnen, wo er einem wesentlich Älteren erfolgreich ein Gespräch aufzwingt.

;)
eben, mit ignoranz bestrafen :D
sind halt kleine pupskinder, die gibts und gabs immer.

noppel
05-10-2008, 14:31
;)
eben, mit ignoranz bestrafen

ich bin sicher die laufen dann heulend zu ihrer mutti angesichts dieser harten strafe, statt einfach den nächsten anzupöbeln

BuZuS
05-10-2008, 14:38
Hm, für mich hört es sich so an, als hätten die Gnome die Situation beherrscht und ihren Ausgang korrekt vorausgesehen. Und ihr? Ihr habt es nicht! Wer ist jetzt der dümmere?
... wie bitte? Wie genau kann man eine Situation beherrschen, wenn man hoffnungslos unterlegen ist...? Naja, extrem sinnloser Kommentar, ich ignorier dich einfach mal...

Zum Thema: die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Ich denke mir in so Situationen immer "Der hat bestimmt ne Waffe oder jede Menge Leute dabei, sonst wär er ja lebensmüde...", aber dem ist meistens nicht so. Ich frage mich immer, ob die dann nie mal an die "falschen Leute" geraten...? Wäre wahrscheinlich gut, so aus erzieherischen Gründen.

Mr. Nice Guy
05-10-2008, 14:44
und ach ja. Ich schriebs schon mal irgendwo, wiederhole mich aber gerne :)

Der Staat müsste Auflagen machen damit werdende Eltern gezwungen werden Erziehungskurse zu belegen und Nichtteilnahme, sowie Nichtbestehen müsste mit hohem Bußgeld geahndet werden, dazu viel mehr KITAS und Neuüberdenkung des Schulsystems. Kinder werden nicht "dumm" geboren! :(

Aber ich habe ja nichts zu sagen. Ist auch gut so, sonst würden die Menschenrechtsschützer wieder.... lalala :) :-§

noppel
05-10-2008, 14:49
der staat wirds schon richten...

Mr. Nice Guy
05-10-2008, 14:50
der staat wirds schon richten...

Gratis Zuckerwatte für alle?

Ich nehme Waldmeister :)

blackbox
05-10-2008, 15:05
Ihr habt auf jeden Fall richtig gehandelt. Die sind mit ihrem Verhalten zwar erst 13 aber schon trainiert. Die wissen, dass ein "normaler" Erwachsener keine Kinder verschwatet. Diese Erfahrungen haben die halt gemacht, weil ihr sicherlich nicht die ersten wart denen die gedroht haben. Und da wieder nichts passiert ist (was sollte auch passieren) wurden sie erneut bestätigt. Das geht so lange, bis eines schönen Tages, jemand kommt, der nicht so gesellschaftsfähig ist wie ihr und dann....:sport069:

Ich sage immer jeder kriegt das geliefert, was er bestellt! Und irgendwann kommt die Ware...:D

Vindur
05-10-2008, 15:08
Ist doch überall das gleiche, sie rechnen damit dass ihnen nichts passieren kann und verhalten sich auch dementsprechend, alles eine Folge dieses ganzen Gewaltlosigkeitswahnsinns. Zum anderen gibt es auch Menschen, die glauben ein bisschen Gruppengeschubse sei eine Schlägerei, dann groß herumtröten und wenn's zur Sache geht sind sie die ersten die abhauen oder die Polizei rufen.
(Sehr erheiternd wenn die selben auch noch ACAB-Rufer sind und dann doch zum Onkel in der grünen - jetzt blauen Uniform rennen.)
Einfach ignorieren sowas und wenn sie zu frech werden, zeigt man ihnen auf nicht allzu rabiate Weise welche Dummheit sie eigentlich gerade begehen, dürfte bei den Gewichtsverhältnissen ja auch kein Problem darstellen.

gion toji
05-10-2008, 15:12
... wie bitte? Wie genau kann man eine Situation beherrschen, wenn man hoffnungslos unterlegen ist...? Naja, extrem sinnloser Kommentar, ich ignorier dich einfach mal...dann zähl doch mal nach, wieviele in diesem Thread geschrieben haben, dass sie in dieser Situation NICHT zugeschlagen hätten. Die Gnome sind eben nicht hoffnungslos unterlegen, denn die Sozialisierung (man schlägt keine Schwächeren), das Gesetz und die Tatsache, dass man keine Verantwortung übernehmen will (=der Wunschtraum, dass sie mal an den magischen Falschen geraten) sind auf ihrer Seite

Killer Joghurt
05-10-2008, 15:16
ich bin sicher die laufen dann heulend zu ihrer mutti angesichts dieser harten strafe, statt einfach den nächsten anzupöbeln

ganz ehrlich ich hab genug um die ohren mit besseren sachen, um solche drecksbalgen mich zu kümmern da bin ich mir zu schade ;)

man geht ja nicht zur seite wenn kot auf der straße liegt weil man angst davor hat sondern weil man sich nicht dreckig machen will...

BuZuS
05-10-2008, 15:19
Die Gnome sind eben nicht hoffnungslos unterlegen, denn die Sozialisierung (man schlägt keine Schwächeren), das Gesetz und die Tatsache, dass man keine Verantwortung übernehmen will (=der Wunschtraum, dass sie mal an den magischen Falschen geraten) sind auf ihrer Seite
"Keine Verantwortung übernehmen"...? Du findest es also verantwortungslos, 13 Jährige Stressmacher NICHT zu schlagen...? *ROFL*
Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Verhalten in so einer Situation gewesen...? Ich bin mal sehr gespannt...

Butthead
05-10-2008, 15:20
Vielleicht betreibt er ja Wing Tsun und hatte deswegen so ein Selbstvertrauen.

blackbox
05-10-2008, 15:26
man geht ja nicht zur seite wenn kot auf der straße liegt weil man angst davor hat sondern weil man sich nicht dreckig machen will...

Geil! Merke ich mir:D

blackbox
05-10-2008, 15:29
dann zähl doch mal nach, wieviele in diesem Thread geschrieben haben, dass sie in dieser Situation NICHT zugeschlagen hätten. Die Gnome sind eben nicht hoffnungslos unterlegen, denn die Sozialisierung (man schlägt keine Schwächeren), das Gesetz und die Tatsache, dass man keine Verantwortung übernehmen will (=der Wunschtraum, dass sie mal an den magischen Falschen geraten) sind auf ihrer Seite

Was für ein Bulshit!!! Es ist von jeher so, dass schwächere von der Gewalt stärkerer geschützt werden. Ich bin sogar der Meinung, dass ein solches Gut in der heutigen Gesellschaft immer mehr verkommt! Würde mich auch sehr interessieren wie du reagiert hättest...

Blu-kay
05-10-2008, 15:35
Hallo zusammen!

hahahah also der kleine kann sich glücklich schätzen dass ihr weg gegangen seid :D ich bin in der 10.(15 jahre) und weiß vom Training her die Kraft von Erwachsenen zu schätzen(abgesehen davon habe ich Respekt vor jedem)
is halt schlechte erziehung,wenn der mal MT gegen erwachsene macht wird der schon sehen...hoffe mal für ihn dass er das nicht bei den Falschen macht die den dann richtig hart drannehmen :rolleyes:...
aber ihr habt meiner Meinung nach vollkommen richtig gehandelt!
Ein vermiedener Kampf ist ein gewonnener Kampf!

Blu-kay
05-10-2008, 15:37
überleg mal, wer da als scheinbarer sieger am ende rausgegangen ist...

und solange denen nicht mal doch jemand auf die fresse haut, wird das so bleiben.

naja es gibt Männer die Frauen schlagen,aber nicht aus den von dir genannten Grund

Butthead
05-10-2008, 15:53
Das passt irgendwie zu dem Thema

YouTube - Iserlohner Penner vs kl.Türke (molly gegen Ibo) (http://de.youtube.com/watch?v=xnejjGoJaqs&feature=related)

axeljosef68
05-10-2008, 16:12
Hast du mal darauf geachtet ob da nicht noch eine Gruppe abseits stand, welche älter war als diejenigen die Stress machten und nur darauf warteten das es losgeht.

FredX
05-10-2008, 16:13

warum dass denn nicht? ;) :rolleyes:

ganz davon ab...bei uns am autoscooter ist mir das auch schon passiert. das liegt in der natur der dinge, autoscooter ist halt DER asimagnet auf ner kirmes.
aber ihr habt gut reagiert. was willste auch sonst machen wenn son pimpf dich ansaugt...wenn du dem aufs maul schlägst bist du eh der dumme. also laufen lassen, und hoffen dass er irgendwann merkt das so ein verhalten uncool ist und die weiber da auch nicht drauf abfahrn. ;)

miskotty
05-10-2008, 16:16

Der Staat müsste Auflagen machen damit werdende Eltern gezwungen werden Erziehungskurse zu belegen und Nichtteilnahme, sowie Nichtbestehen müsste mit hohem Bußgeld geahndet werden, dazu viel mehr KITAS und Neuüberdenkung des Schulsystems. Kinder werden nicht "dumm" geboren! :(

Aber ich habe ja nichts zu sagen. Ist auch gut so, sonst würden die Menschenrechtsschützer wieder.... lalala :) :-§

du wärst in einer diktatur wirklich gut aufgehoben...:rolleyes:

Blue_Dragon
05-10-2008, 16:20

Wenn man den Führerschein nimmt, da macht man auch eine Prüfung und hin und her. Unfälle gibt es trotzdem ;)

Solche erziehungskurse nützen nichts ;)

FredX
05-10-2008, 16:24
Wenn man den Führerschein nimmt, da macht man auch eine Prüfung und hin und her. Unfälle gibt es trotzdem ;)

Solche erziehungskurse nützen nichts ;)

und was sagt uns das? erziehung ist unnütz, und das verzogene pack muss man in den tagebau stecken damit überhaupt noch was aus denen wird. :D

Blue_Dragon
05-10-2008, 16:34
und was sagt uns das? erziehung ist unnütz, und das verzogene pack muss man in den tagebau stecken damit überhaupt noch was aus denen wird. :D

Nö der Schulansatz ist schon richtig, muss aber weitergeführt werden durch Ausbildungshilfen ect. ;)

Meiner einen meinung nach wird zuwenig wert auf eigenständigkeit gelegt!

gion toji
05-10-2008, 17:30
Was für ein Bulshit!!! Es ist von jeher so, dass schwächere von der Gewalt stärkerer geschützt werden. Ich bin sogar der Meinung, dass ein solches Gut in der heutigen Gesellschaft immer mehr verkommt!Das ist auch richtig, solange sich die Schwächeren an die Spielregeln halten. Es ist eigentlich ganz einfach: wer sich wie ein Ars*hloch benimmt, soll auch wie ein Ars*hloch behandelt werden.

"Keine Verantwortung übernehmen"...? Du findest es also verantwortungslos, 13 Jährige Stressmacher NICHT zu schlagen...? *ROFL*
Was wäre denn deiner Meinung nach das richtige Verhalten in so einer Situation gewesen...? Ich bin mal sehr gespannt...
Es IST verantwortungslos den Jugendlichen keine klaren Grenzen zu setzen, weil es ihr unerwünschtes Verhalten bestätigt und verstärkt. Hier muss man zwischen richtigem und gesellschaftlich erwünschtem Verhalten unterscheiden: In dieser Situation wäre es richtig eine zu scheuern. Allerdings wird es von der Gesellschaft so nicht erwünscht.
Auch wenn es nicht für richtig halte, hätte ich in diesem Fall gar nichts gemacht, weil ich keinen Bock habe mich danach mit dem Gesetz rumzuplagen

bajo
05-10-2008, 17:39
Tja an Gion Tojis Beiträgen ist viel mehr Wahres dran, als man sich wünschen mag.

blackbox
05-10-2008, 18:10
Das ist auch richtig, solange sich die Schwächeren an die Spielregeln halten. Es ist eigentlich ganz einfach: wer sich wie ein Ars*hloch benimmt, soll auch wie ein Ars*hloch behandelt werden.

Es IST verantwortungslos den Jugendlichen keine klaren Grenzen zu setzen, weil es ihr unerwünschtes Verhalten bestätigt und verstärkt. Hier muss man zwischen richtigem und gesellschaftlich erwünschtem Verhalten unterscheiden: In dieser Situation wäre es richtig eine zu scheuern. Allerdings wird es von der Gesellschaft so nicht erwünscht.
Auch wenn es nicht für richtig halte, hätte ich in diesem Fall gar nichts gemacht, weil ich keinen Bock habe mich danach mit dem Gesetz rumzuplagen

Was von der Gesellschaft nicht gewünscht wird ist es als verantwortungsbewusster Erwachsener kleine Kinder zu verprügeln. Das die sich nicht an die Spielregeln halten ist meiner Meinung nach schon viel eher versaut worden. Und genau hier hat unsere Gesellschaft doch die meisten Probleme. Das hat natürlich sehr viele Gründe. Aber Fakt ist doch, dass in der Vergangenheit bei denen einiges schief gelaufen ist! Es hört sich erst mal logisch an zu sagen, dass der der sich wie ein ********* verhält auch so behandelt werden sollte. Aber die Frage ist doch letzendlich: Ändert das das ********* tatsächlich? Oder sucht sich das ********* dann mal eben eine arme Sau und lässt da dann den Frust raus, den es durch den schlagenden Erwachsenen genossen hat? Was lernt denn ein 13Jähriger wenn er aggressiv reagiert und daraufhin verprügelt wird? Er lernt weitere Aggressionen. Da ihm ja kein anderes Verhalten vorgelebt wird...Ich gebe aber zu das dass Thema sehr komplex ist und meiner Meinung nach nur grob angerissen werden kann. Auf Grund der zahlreichen Aspekte, die eine Rolle spielen kann das nur in jedem Einzelfall beurteilt werden. Und nur dann, wenn man wirklich alle Informationen aller Beteiligten zur Verfügung hat...Was aber immer sehr schwer ist...

blackbox
05-10-2008, 18:11
Oh mist, ich habe das Wort A...loch ausgeschrieben. Also die ganzen Punkte sollen ********* heißen!:D

Budoka_Dante
05-10-2008, 18:15
Also die ganzen Punkte sollen ********* heißen!:D

Interessant :D

===========

Zum Thema hab ich "keine" Meinung. Jede kleine Drecksplage muss individuell behandelt werden, da man nicht weiß worauf sie wie und in welcher Intensität und Dauer sie reagiert.

Kouhei
05-10-2008, 18:20

ich bin leider ein viel zu leidenschaftlicher mensch als, dass ich leute ignorieren kann, vorallem nicht wenn mir etwas derart gegen den strich geht, ich versuchs immer wieder und scheitere daran. irgendwie will ich solchen leuten immer aufzeigen wie dumm sie sind, in der hoffnung sie kapierens mal.

Hm, für mich hört es sich so an, als hätten die Gnome die Situation beherrscht und ihren Ausgang korrekt vorausgesehen. Und ihr? Ihr habt es nicht! Wer ist jetzt der dümmere?

hätten wir sie geschlagen, wären wir auch die dummen gewesen. ich darf gar nicht daran denken, was passieren würde wenn ich so einem kind mit voller wucht ins gesicht schlage, das kind könnte für immer behindert bleiben. mal ganz abgesehen von den rechtlichen folgen für uns. es wäre ja nichteinmal notwehr gewesen.

Hast du mal darauf geachtet ob da nicht noch eine Gruppe abseits stand, welche älter war als diejenigen die Stress machten und nur darauf warteten das es losgeht.
war schwer auszumachen, an ner kirmes mit vielen leuten, ich denke aber nicht, da ja bereits zwei kollegen des idioten dazu kamen.

dermatze
05-10-2008, 18:21
Interessantes Thema.
Ich denke die kleinen waren sich sehr sicher, dass ihr sie nicht schlagen würdet, haben also einen Vorteil daraus gezogen deutlich unterlegen zu sein. Wie man richtig reagiert hätte kann ich garnicht mal wirklich sagen, ich sehe aber ebenfalls eine Verstärkung darin kleinbei zu geben.

Da Mo
05-10-2008, 18:24
du wärst in einer diktatur wirklich gut aufgehoben...:rolleyes:

Mr. Nice Guy 4 Führer ;)

@topic
klarer Fall von David gegen Goliath.
Die kleinen Rotznasen nur weil sie ein bestimmtes äusserliches an den Tag legen, per se als dumm zu ketegorisieren ist nicht gerade weitsichtig.
Die Bälger haben den in der Gesellschaft anhaltenden Hang zur Gewaltlosigkeit, erkannt und nutzen dies in ihrem pubertärem Trotz um euch mal richtig ein Schnippchen zu schlagen.
Sie haben gewonnen und zwar von dem Zeitpunkt an, an dem du reagiert hast.
pures Ignorieren wäre das beste gewesen, aber wenn man schon darauf eingegangen ist, hätte ihnen eine Trachtprügel oder noch subtiler eine öffentliche Demütigung gut getan.

miskotty
05-10-2008, 18:25
ich bin leider ein viel zu leidenschaftlicher mensch als, dass ich leute ignorieren kann, vorallem nicht wenn mir etwas derart gegen den strich geht, ich versuchs immer wieder und scheitere daran. irgendwie will ich solchen leuten immer aufzeigen wie dumm sie sind, in der hoffnung sie kapierens mal.

hätten wir sie geschlagen, wären wir auch die dummen gewesen. ich darf gar nicht daran denken, was passieren würde wenn ich so einem kind mit voller wucht ins gesicht schlage, das kind könnte für immer behindert bleiben. mal ganz abgesehen von den rechtlichen folgen für uns. es wäre ja nichteinmal notwehr gewesen.

war schwer auszumachen, an ner kirmes mit vielen leuten, ich denke aber nicht, da ja bereits zwei kollegen des idioten dazu kamen.

bei euch ist doch eh immer mieses wetter...:D gabs keine pfütze in die der kleine hätte "stolpern" können...
ja...is nicht pädagogisch, aber es hätte kaum weh getan, er hätte eine grenze gekriegt, er sähe aus wie vollgepisst...alle wären glücklich:D

alternativ: getränk in richtung hose "ausversehen" verschütten...hey kann beim gestikulieren mal passieren ;)

miskotty
05-10-2008, 18:27
Mr. Nice Guy 4 Führer ;)

weniger als diktator...mehr als bewunderer und schreibtischtäter...eingebettet ins system;)

unproVoked
05-10-2008, 18:27
bei euch ist doch eh immer mieses wetter...:D gabs keine pfütze in die der kleine hätte "stolpern" können...
ja...is nicht pädagogisch, aber es hätte kaum weh getan, er hätte eine grenze gekriegt, er sähe aus wie vollgepisst...alle wären glücklich:D

ich wette in dem fall wär der kleine tatsächlich ausgetickt und hätte ne schlägerei angefangen...
und dann? halb tot schlagen? is doch auch scheiße...

Kouhei
05-10-2008, 18:28

ja! aber so zeugs fällt mir auch immer erst später ein! ich bin in solchen situationen viel zu perplex als das mir gerade eine ideallösung einfällt. am nächsten morgen sieht dass dann plötzlich anders aus. aber ich weiss es für das nächste mal sicher besser^^.

miskotty
05-10-2008, 18:32
ich wette in dem fall wär der kleine tatsächlich ausgetickt und hätte ne schlägerei angefangen...

oh...ich hatte das wegrennen umdrehen lachen vergessen... beliebig oft zu wiederholen:D

Da Mo
05-10-2008, 18:37

nein du kannst ihn ja ganz galant ins Reich der Träume schicken...;)

@Miskotty

Na gut dann halt Mr. nice guy 4 Eichmann:rolleyes::D

Da Mo
05-10-2008, 18:38
aber ich weiss es für das nächste mal sicher besser^^.

Angesichts der Anzahl deiner Threads zu solcherlei Themen wohl eher nicht.

Kouhei
05-10-2008, 18:42
Angesichts der Anzahl deiner Threads zu solcherlei Themen wohl eher nicht.

ich bin einfach zu naiv^^:o ich bin völlig ungeübt in auseinandersetzungen mit anderen menschen im zusammenhang mit gewalt.

Da Mo
05-10-2008, 18:44
ich bin einfach zu naiv^^:o ich bin völlig ungeübt in auseinandersetzungen mit anderen menschen im zusammenhang mit gewalt.

sieh es doch positiv, dass du halt einfach ein guter Mensch bist.:)

miskotty
05-10-2008, 18:45

ganz ehrlich? nen 13 jährigen leg ich dir auch noch beliebig oft in die pfütze...irgendwann kühlt er wieder ab...
und dem kouhei trau ich das auch grad noch zu. man kann das ja so gestalten das für die zeugen wirklich klar ist das das kind da angreift. und man ihn nur sanft zu boden schickt...ohne ihm den kiefer zu brechen.
er meinte doch das der körperliche unterschied so groß war. dann kann man ihn auch nutzen:cool:

blackbox
05-10-2008, 18:46
Sie haben gewonnen und zwar von dem Zeitpunkt an, an dem du reagiert hast.
pures Ignorieren wäre das beste gewesen, aber wenn man schon darauf eingegangen ist, hätte ihnen eine Trachtprügel oder noch subtiler eine öffentliche Demütigung gut getan.

Sie haben bereits gewonnen als die große Fres.e aufgemacht haben. Ignorieren hätten sie sicherlich als Geste der Demut verstanden. Oder verstehen wollen. Und sie zu verprügeln wäre auf Grund der Gesetze in die Hose gegangen. In so einer Situation hast du also von Anfang an verloren. Solche Situationen gibt es leider nun mal. Das ist das Gleiche als wenn dich deine Frau fragt ob sie zugenommen hätte. Aus der Nummer kommst du einfach nicht als Sieger raus...:D

Da Mo
05-10-2008, 18:47
Sie haben bereits gewonnen als die große Fres.e aufgemacht haben. Ignorieren hätten sie sicherlich als Geste der Demut verstanden. Oder verstehen wollen. Und sie zu verprügeln wäre auf Grund der Gesetze in die Hose gegangen. In so einer Situation hast du also von Anfang an verloren. Solche Situationen gibt es leider nun mal. Das ist das Gleiche als wenn dich deine Frau fragt ob sie zugenommen hätte. Aus der Nummer kommst du einfach nicht als Sieger raus...:D

...Herzinfarkt??:p

miskotty
05-10-2008, 18:51

"wenn du das sagst..."

damit signalisiert man das es einem selbst nicht aufgefallen ist, aber man ihre meinung dennoch respektiert und ihre beobachtung nicht in zweifel zieht:D

blackbox
05-10-2008, 18:51
...Herzinfarkt??:p

In manchen Ehen könnte ein Infarkt wirklich der Sieg bedeuten:D

Da Mo
05-10-2008, 18:52
ganz ehrlich? nen 13 jährigen leg ich dir auch noch beliebig oft in die pfütze...irgendwann kühlt er wieder ab...
und dem kouhei trau ich das auch grad noch zu. man kann das ja so gestalten das für die zeugen wirklich klar ist das das kind da angreift. und man ihn nur sanft zu boden schickt...ohne ihm den kiefer zu brechen.
er meinte doch das der körperliche unterschied so groß war. dann kann man ihn auch nutzen:cool:

Jo so ist es, ein Rounhousekick an einen 13 Jährigen kommt bei zuschauenden schlecht, aber mal schön fest den Arm drücken, so dass es richtgi weh tut sollte so ein ringer ja fertigbringen können ;)

blackbox
05-10-2008, 18:55
"wenn du das sagst..."

damit signalisiert man das es einem selbst nicht aufgefallen ist, aber man ihre meinung dennoch respektiert und ihre beobachtung nicht in zweifel zieht:D

Klingt sehr überzeugend. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Kann ja nicht lange dauern...:p

miskotty
05-10-2008, 18:56
Jo so ist es, ein Rounhousekick an einen 13 Jährigen kommt bei zuschauenden schlecht, aber mal schön fest den Arm drücken, so dass es richtgi weh tut sollte so ein ringer ja fertigbringen können ;)

ich rede nicht von weh tun, packen, beine weg ziehen, zu boden führen/ in pfütze legen.

das bringt keine verletzung, er wird sich aber der dummheit seines handelns bewusst;)

miskotty
05-10-2008, 18:57
Klingt sehr überzeugend. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Kann ja nicht lange dauern...:p

...du weisst das ich geschieden bin? nimm keine tipps in der richtung von mir an:ups::ups:

Da Mo
05-10-2008, 18:57
ich rede nicht von weh tun, packen, beine weg ziehen, zu boden führen/ in pfütze legen.

das bringt keine verletzung, er wird sich aber der dummheit seines handelns bewusst;)

Du bist ja fixiert auf diese bescheuerte Pfütze :D

blackbox
05-10-2008, 19:02
...du weisst das ich geschieden bin? nimm keine tipps in der richtung von mir an:ups::ups:

Ist auch meine zweite Ehe. No risk no fun!!!:beer:

miskotty
05-10-2008, 19:03

ich find die idee halt nett... mit nasser hose ist für den jungen normalerweise der abend gelaufen. also eine nachhaltige lektion:D

blackbox
05-10-2008, 19:03

War da überhaupt ne Pfütze? Sonst müssten wir wieder auf die Mülltonne zurückgreifen...

miskotty
05-10-2008, 19:04
War da überhaupt ne Pfütze? Sonst müssten wir wieder auf die Mülltonne zurückgreifen...
ein volksfest ohne pfütze????

Butthead
05-10-2008, 19:04
Ein Möchtegern aufgestachelt durch zuviel Gossenrapp.

unproVoked
05-10-2008, 19:05

blödmann :biglaugh:

Kouhei
05-10-2008, 19:07

lol, das ist auch sowas, warum gerade die leute die am meisten unter vorurteilen leiden die grösste freude daran haben diese mehr als zu bestätigen ;)

Butthead
05-10-2008, 19:07
blödmann :biglaugh:

Ich wußte, dass Du als erster drauf reagierst. :p

unproVoked
05-10-2008, 19:15
Ich wußte, dass Du als erster drauf reagierst. :p

;)

Doppelmeter
05-10-2008, 19:34

he hi kouhei

sauber! :D bist mal wieder mit deinen (wie war das mal in einem anderen thread von dir???) intelligenten kollegen angeeckt???

baller dem 13 jährigen eine und du zahlst einige runden autoscouter für den fallst verstehst was ich meine!!

na ja ich glaube eher nicht :( so wie du dich und deine kumpels beschreibst seit ihr die grössten und die coolsten und schätzometrisch habt ihr auch ein dementsprechendes auftreten in der öffentlichkeit.
bin mal gespannt wann dein nächster thread kommt wo du beschreibst wie du und deine "unschuldigen" kumpels mal wieder das maul vollbekommen haben weil ihr es zu weit getrieben habt.

na ja wir werden es sehen :(

bis dahin viel vergnügen

Markus11
05-10-2008, 19:43
he hi kouhei

sauber! :D bist mal wieder mit deinen (wie war das mal in einem anderen thread von dir???) intelligenten kollegen angeeckt???

baller dem 13 jährigen eine und du zahlst einige runden autoscouter für den fallst verstehst was ich meine!!

na ja ich glaube eher nicht :( so wie du dich und deine kumpels beschreibst seit ihr die grössten und die coolsten und schätzometrisch habt ihr auch ein dementsprechendes auftreten in der öffentlichkeit.
bin mal gespannt wann dein nächster thread kommt wo du beschreibst wie du und deine "unschuldigen" kumpels mal wieder das maul vollbekommen haben weil ihr es zu weit getrieben habt.

bis dahin viel vergnügen

Andere Leute blöd anmachen weil du gerade mal 2 Beiträge von ihnen gelesen hast ist aber auch nicht die feine Art ;).

Man kann natürlich auch absichtlich alles falsch deuten wenn mans nötig hat.
---

Zum Thema:

Wäre in der Situation wohl auch ziemlich ratlos gewesen.
Bei so etwas ist man nicht mal im Nachinein schlauer wenn man tagelang drüber nachdenkt, da nur du der Verlierer sein kannst.

Der Typ kann sich fast alles leisten und weiß das du ihm Nichts tun kannst ohne dich Strafbar zu machen.

Vielleicht hast du zu vernünftig ausgesehen und wurdest deshalb angeredet, ich denke nicht dass er einen eindeutigen Assi angemacht hätte von dem er Konsequenzen zu befürchten hätte.

Mfg. Markus

Kouhei
05-10-2008, 19:48
he hi kouhei

bis dahin viel vergnügen

oh mann, eigentlich wollte ich dich ja ignorieren, aber eben. das waren völlig andere leute: aber sonst kannste deine meinung gerne mal diesen leuten schreiben:

Ringerriege Brunnen (http://www.heinzer-informatik.ch/ringen/)

Goshin
05-10-2008, 19:53
Kouhei, das sind Kinder die spielen wollen. Mit der richtigen Körpersprache (Gesicht zur Faus geballt) und einer schnellen Handbewegung mit der du dir die "eigenen" Haare richten tust, springen die Kinderlein ( in der Regel) auseinander wie erschreckte Hühner. Danach ein wissendes Grinsen aufsetzen und entspannt des Weges gehen.....

LG Goshin

Doppelmeter
05-10-2008, 19:54
oh mann, eigentlich wollte ich dich ja ignorieren, aber eben. das waren völlig andere leute: aber sonst kannste deine meinung gerne mal diesen leuten schreiben:

Ringerriege Brunnen (http://www.heinzer-informatik.ch/ringen/)

das bringt wohl eher nix :D

aber ich kann euch ja mal besuchen dann dürft ihr euch nach dem training über mein auto lustig machen (jepp)

blackbox
05-10-2008, 19:54
Vielleicht hast du zu vernünftig ausgesehen und wurdest deshalb angeredet, ich denke nicht dass er einen eindeutigen Assi angemacht hätte von dem er Konsequenzen zu befürchten hätte.

:halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha
So was in der Richtung habe ich auch gedacht...

Kouhei
05-10-2008, 20:00
das bringt wohl eher nix :D

aber ich kann euch ja mal besuchen dann dürft ihr euch nach dem training über mein auto lustig machen (jepp)

och, glaub mir von uns fährt jeder 2te einen offroader, aber du kannst sonst gerne mal ins training kommen und dich davon überzeugen dass wir ausserhalb der matte doch ganz liebe menschen sind. :)
naja, ich denke du bist nur hier um zu provozieren, dir macht das spass, umso mehr weil ich ja sogar noch drauf einsteige, aber was solls, ich mach dir gerne ne freude.

schweinehirte, gefährlicher typ, doppelmeter?

Doppelmeter
05-10-2008, 20:14
och, glaub mir von uns fährt jeder 2te einen offroader, aber du kannst sonst gerne mal ins training kommen und dich davon überzeugen dass wir ausserhalb der matte doch ganz liebe menschen sind. :)
naja, ich denke du bist nur hier um zu provozieren, dir macht das spass, umso mehr weil ich ja sogar noch drauf einsteige, aber was solls, ich mach dir gerne ne freude.

schweinehirte, gefährlicher typ, doppelmeter?

schweinehirte....:gruebel: stimmt manchmal komm ich mir im geschäfft so vor
gefährlich bin ich ganz und gar nicht..... eher meine witze die haben bauchmuskelkater garantie... aber nur wenn ich keine schweine hüten muss :D
und doppelmeter ja stimmt so nennt man mich unter freunden.

und dass ihr eigentlich nette seits kann ja auch sein aber du kommst auch in ziemlich kuriose situationen......:rolleyes:

Blueliner
05-10-2008, 20:15
Den jungen Mitmenschen sanft aber bestimmt zum nächsten Ordnungshüter (die sind auf Volksfesten ja i.d.R. recht präsent) mitnehmen und dort eine Anzeige wegen Beleidigung stellen. Kann auch eine heilsame Wirkung auf manch gernegroßen Helden haben... :rolleyes:

Kouhei
05-10-2008, 20:21
schweinehirte....:gruebel: stimmt manchmal komm ich mir im geschäfft so vor
gefährlich bin ich ganz und gar nicht..... eher meine witze die haben bauchmuskelkater garantie... aber nur wenn ich keine schweine hüten muss :D
und doppelmeter ja stimmt so nennt man mich unter freunden.

und dass ihr eigentlich nette seits kann ja auch sein aber du kommst auch in ziemlich kuriose situationen......:rolleyes:

ich denke das kommen noch so viele, nur eröffne ich bei jedem dieser vorfälle einen thread, da ich aus solchen situationen zwar immer als moralischer sieger herausgehe aber ich jedes mal mich in meinen stolz verletzt fühle . Im übrigen war mein letztes erlebniss, das erste dieser art.
Ein guter freund sagte mir mal, dass ich trotz meiner körperlichen statur halt sehr sensibel wirke und so gewisse leute ausprobieren wollen wie weit sie gehen können.

Neopratze
05-10-2008, 20:50
Gabs da nicht in Kill Bill diese Szene, wo die Kiddo dem kleinen Möchtegern-Gangster der Crazy 88 mit dem Katana den Hintern versohlte :p

Doppelmeter
05-10-2008, 20:54
ich denke das kommen noch so viele, nur eröffne ich bei jedem dieser vorfälle einen thread, da ich aus solchen situationen zwar immer als moralischer sieger herausgehe aber ich jedes mal mich in meinen stolz verletzt fühle . Im übrigen war mein letztes erlebniss, das erste dieser art.
Ein guter freund sagte mir mal, dass ich trotz meiner körperlichen statur halt sehr sensibel wirke und so gewisse leute ausprobieren wollen wie weit sie gehen können.

stimmt sowas wirst nie los!
und der verletzte stolz ist bei dir am schlimmsten oder?
hast schon mal den spruch gehört....
was störts ne eiche wenn sich ein schwein dran reibt?

Halbarad
05-10-2008, 22:10
stimmt sowas wirst nie los!
und der verletzte stolz ist bei dir am schlimmsten oder?
hast schon mal den spruch gehört....
was störts ne eiche wenn sich ein schwein dran reibt?

Wenn ich mich auch mal einmischen darf: Ich glaube diese "da steh ich drüber"-Mentalität ist zwar nichts schlechtes (ich halte sie sogar für sehr bewundernswert) aber das Problem an dieser Einstellung ist, dass sie bis zu einem gewissen Mass von der Reaktion, die man damit auf die Umgebung ausübt, abhängt.
Wenn man dieses passive, aber überlegene Verhalten bei so einer Pfeife wie im Thread beschrieben einsetzt, wird sich der wohl kaum denken: "Boah, der ist mir ja voll überlegen, mir ist plötzlich so demütig zumute." Der glaubt, jetzt hätte er endlich mal n Opfer für seine coolen Freunde gefunden und mit der Zeit wird man nen ganzen Ratten******* von geltungssüchtigen Halbwüchsigen hinter sich haben, die die Beherrschung von 'unsereins Beherrscht' auf die Probe stellen. Und wenn dann die Gruppendynamik einsetzt... viel Spass vorm Richter.

Yasha Speed
05-10-2008, 23:24
wie schon gesagt, der hat selbstvertrauen, weil der gute deutsche michel schön auf deeskalation und pazifismus hingetrimmt wurde.

scheiss drauf, umhauen. wen interessiert das gesetz? die bullen trauen sich ja selbst nich an brennpunkte, also muss mans halt in die eigene hand nehmen, und abhauen bevor der schnittlauch aufkreuzt. selbst ist der mann (oder von mir aus auch die frau).

und von wegen schwächere schlagen: in nem kampf ist gewöhnlich immer einer der schwächere. und wenn sich irgend n pimpf falsch einschätzt und dann eingestampft wird, tja, pech, ist eben ne böse welt.

Da Mo
05-10-2008, 23:27
wie schon gesagt, der hat selbstvertrauen, weil der gute deutsche michel schön auf deeskalation und pazifismus hingetrimmt wurde.

scheiss drauf, umhauen. wen interessiert das gesetz? die bullen trauen sich ja selbst nich an brennpunkte, also muss mans halt in die eigene hand nehmen, und abhauen bevor der schnittlauch aufkreuzt. selbst ist der mann (oder von mir aus auch die frau).

und von wegen schwächere schlagen: in nem kampf ist gewöhnlich immer einer der schwächere. und wenn sich irgend n pimpf falsch einschätzt und dann eingestampft wird, tja, pech, ist eben ne böse welt.

find ich irgendwie gut:)

Heros
06-10-2008, 10:36

Ich weiß was du meinst. Aber man sollte sich davon net runterziehen lassen, wobei man machts irgendwie doch, obwohl man ja vermeintlich richtig gehandelt hat.

Ich wurd auch schon des öfteren doof angemacht bzw angeguckt und bin gegangen. Wenn ich den bzw die Penner net kenne isses mir das ansich schonmal garnet wert....

In dem jetzigen Beispiel ist das halt so ne Sache. Ihr hättet den Jungs vllt mal nen par pädagogische Schellen gegeben können, oft wirkt sich das sogar sehr positiv auf deren Charakterentwicklung aus.

Aber wie gesagt wenn man die Mittel dazu hat sollte man sie vllt auch mal nutzen. Immer einstecken ist auch net so dolle, denn wie heißts so schön:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren am Ende die Doofen die Welt :)

Tjo zum Thema Aussehen. Was willst du da machen? Du bist halt so. Manche schneiden sich ne Glatze, oder krasse Kurzhaarfrisur, gucken den ganzen Tag böse und das alles nur zum Selbstschutz bzw in Wikrlichkeit aus Unsicherheit.... Das wärs mir net wert, da lauf ich lieber als fröhlicher sensibler Mensch mit Haaren rum :D

Kitzi
06-10-2008, 11:45

das hat damals ein schulfreund mit einem grundschüler gemacht, der richtig große fresse hatte (wir waren in der 10.).
Der Kleine war also über 2 Meter in der Luft und sein einziger komentar war
"lass mich runter oder ich piss dir auf den kopf!"
Den sparsamen Blick von meinem kumpel kann man sich ja vorstellen.

gruß
stefan

blackbox
06-10-2008, 13:31

Wieviele Bullen kennst du denn die sich nicht an Brennpunkte trauen? Du scheinst ja in einem ganz ganz bösen Viertel zu wohnen...:rotfltota

BuZuS
06-10-2008, 13:33
Wieviele Bullen kennst du denn die sich nicht an Brennpunkte trauen? Du scheinst ja in einem ganz ganz bösen Viertel zu wohnen...:rotfltota
Haja, Autoscooter is schon krass Brennpunkt, Altha! :D

gast
06-10-2008, 17:33
Wir haben in der Schule mal so einen vorlauten Bengel genommen und auf einen hohen Kasten gesetzt. Das hat er sich gemerkt... :D

ischbinet
06-10-2008, 17:48
Ich nenne sowas immer "die Halbstarken" die gehen mir sowas von auf den ....

Naja. Ich denke auch. Solange die nicht mal an den Falschen (oder in dem Fall Richtigen) geraten bleibt das so...

Die hier fühlten sich mit Sicherheit noch bestärkt. Weil die euch ja verscheucht haben. Die sind sicherlich nicht der Meinung, dass sie Glück hatten...

Markus11
06-10-2008, 22:12
Cool wärs gewesen wenn du einfach ein paar sehr geil aussehnde Highkicks in die Luft gemacht hättest als er meinte: ey, ich schlag dich.

Mfg. Markus

Doppelmeter
06-10-2008, 22:17
Cool wärs gewesen wenn du einfach ein paar sehr geil aussehnde Highkicks in die Luft gemacht hättest als er meinte: ey, ich schlag dich.

Mfg. Markus

machst du das immer ?:gruebel:

Markus11
06-10-2008, 22:22

Ne, bin zu ungedehnt und unbeweglich dafür :D.

Brauch ich eigntlich auch ned, meine letzte Streiterei "auf der Straße" ist etwa 5 Jahre her und da hab ich in nem Park von ein paar Ganxtaaan auf die Mütze bekommen.

Mfg. Markus

Budoka_Dante
06-10-2008, 22:22

Hoffentlich. Dann kann ich mich mit den Halbstarken gemeinsam über ihn lustig machen, so werd ich gut Freund mit denen und die nerven mich nicht :p
Ein sehr sozial denkender Mensch...

Doppelmeter
06-10-2008, 22:29
Hoffentlich. Dann kann ich mich mit den Halbstarken gemeinsam über ihn lustig machen, so werd ich gut Freund mit denen und die nerven mich nicht :p

auf sowas ähnliches wollt ich raus.... nachdem ich von kouhei das bild gesehen habe das er von sich selbst gemacht hat mit angeblichen 1,8 promille und pupillen wie angespitzte stecknadelköpfe sehe das sicherlich albern aus und sein selbsvertrauen würde in grund und boden gelacht.

chillakilla
06-10-2008, 22:30

Mfg. Markus

Ich fänd das eher lächerlich. ;)
Wie wärs damit (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1494957-post7809.html)?

Neopratze
06-10-2008, 22:52
Ein ins Gesicht geriebenes zerkautes Taschentuch kann auch abschreckende Wirkung haben :cool:

Doppelmeter
06-10-2008, 22:54
Ein ins Gesicht geriebenes zerkautes Taschentuch kann auch abschreckende Wirkung haben :cool:

ein bitte was :ups: boah kannst du eklig sein :D ist das tempo jutsu :gruebel:

Sogradde
07-10-2008, 00:40
Einfach aufhören zu Duschen, dann geht dich sicher keiner mehr an...

Herrje, ich wär mit einem Dropkick in das kleine Monster gesprungen, haha! Das wär ein Spaß!
Nein eigentlich ignoriere ich solche Leute. Was interessiert mich wie oft er meine Mutter vernascht hat? Ist ja ihr Problem, nicht meins.
Und solange er meine "Safety Zone" nicht passiert, darf er seine Hände auch behalten.

Yasha Speed
07-10-2008, 01:28

devil city crew reprazent yo

norden der essener innenstadt ist no-go für die bullen, außer mit massivem aufgebot. oder marxloh in duisburg. nur so als beispiele in meiner nächsten nähe.

can't touch me
07-10-2008, 01:35
oh dafür laufen da aber viele rum

naja ich will mich nicht lustig machen gibt schon gegenden wo so oder ähnlich is

Neopratze
07-10-2008, 17:00

norden der essener innenstadt ist no-go für die bullen, außer mit massivem aufgebot. oder marxloh in duisburg. nur so als beispiele in meiner nächsten nähe.

Die Donauinsel in Wien ist in einigen Sektionen den Sheriffs auch nicht so ganz geheuer :D

blackbox
07-10-2008, 17:56

Ich sag dazu am besten gar nichts mehr. Ist mir zu peinlich der Schrott...:hammer:

ElCativo
07-10-2008, 18:19
:rotfltota Ganz ehrlich, eigentlich sollte man solche kleinen *&%$§ gleich packen und Kopfüber in die nächste Mülltonne stopfen um bei denen wieder einen gewissen Realitätsbezug herzustellen. Aber dann hat man natürlich den Stress mit der Polizei etc. am Hals. Wenn man so einen Knirps ohne Not vermöbelt wird das vor Gericht nicht gut aussehen.

Was der einzige Grund wäre, NICHT zuzuschlagen..

Nahot
07-10-2008, 18:28
Ich sag dazu am besten gar nichts mehr. Ist mir zu peinlich der Schrott...:hammer:

Ist trotzdem ´ne Tatsache das es Städte mit Viertel gibt, wo sich ´ne Streife nicht blicken lässt und man nur mit großem Aufgebot anrückt. Nur weil man von etwas nichts weiß, heißt es nicht das es nicht existiert. ;) In Berlin ist es zum Teil ja auch so.

Markus11
07-10-2008, 18:35

Ach, lasst mir doch meine Phantasie :D.

Mfg. Markus

Goshin
07-10-2008, 19:25
Ist trotzdem ´ne Tatsache das es Städte mit Viertel gibt, wo sich ´ne Streife nicht blicken lässt und man nur mit großem Aufgebot anrückt. Nur weil man von etwas nichts weiß, heißt es nicht das es nicht existiert. ;) In Berlin ist es zum Teil ja auch so.

....richtig, diese Ecken gibt es in jeder etwas größeren Stadt, leider.:mad: