Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beratung Navigationssysteme

leutnant
05-10-2008, 16:42
Hi,
ich will mir ein Navi zulegen aber weiß nicht so recht welches.
Da ich das Gerät auch gerne in Japan benutzen würde, meinte ein Mediamarktfuzzie, das ich mir ein Garmin kaufen müsste denn Falk, Medion und noch irgend ne andere Marke bieten das nicht an. Als ich auf der Internetseite von Garmin war, habe ich keine japanischen Karten gefunden.
Gibts wohl von keinen Navihersteller, die hier in D-land Geräte verkaufen.
Der Name Garmin ging mir erstmal nicht aus dem Kopf weil der Mediam.fuzzie sagte das die auch unter 100 Euro wieder Geräte verkaufen werden, gestern habe ich Werbung im Briefkasten gefunden und da ist das "Garmin Nüvi 200" drin für 95 Euro mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien drauf, nicht viel aber mit Modulen erweiter- und aktualisierbar, blos wer weiß was das wieder kostet!?!
Garmin Nüvi 200 - Kompletter Test und technische Daten - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Navigation-Garmin-Nuevi-200_2053377.html)
Dem Garmin fehlt allerdings eine Stauwarnung, ansonsten scheints aber ein gutes und billiges Angebot zu sein.
Bei "ich bin doch nicht blöd" gibts noch ein Tomtom im Angebot, das kostet 159 Euro und hat ganz Europa drauf!!

Kann mir jemand einen Rat geben?
Was würdet ihr kaufen?
Auch über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Markus11
05-10-2008, 19:47
Hi,
Da ich das Gerät auch gerne in Japan benutzen würde, meinte ein Mediamarktfuzzie, das ich mir ein Garmin kaufen müsste denn Falk, Medion und noch irgend ne andere Marke bieten das nicht an. Als ich auf der Internetseite von Garmin war, habe ich keine japanischen Karten gefunden.
Der Name Garmin ging mir erstmal nicht aus dem Kopf weil der Mediam.fuzzie sagte das die auch unter 100 Euro wieder Geräte verkaufen werden, gestern habe ich Werbung im Briefkasten gefunden und da ist das "Garmin Nüvi 200" drin für 95 Euro mit Kartenmaterial von Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien drauf, nicht viel aber mit Modulen erweiter- und aktualisierbar, blos wer weiß was das wieder kostet!?!
Garmin Nüvi 200 - Kompletter Test und technische Daten - COMPUTER BILD (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Navigation-Garmin-Nuevi-200_2053377.html)
Dem Garmin fehlt allerdings eine Stauwarnung, ansonsten scheints aber ein gutes und billiges Angebot zu sein.
Bei "ich bin doch nicht blöd" gibts noch ein Tomtom im Angebot, das kostet 159 Euro und hat ganz Europa drauf!!

Was würdet ihr kaufen?

Ich habe ein Falk und bin damit sehr zufrieden.

Falls man noch keine Vorerfahrung hat dauert es etwas bis man weiß was die Stimme mit den Richtungsanweisungen genau meint, aber nach einer Fahrt hat man das dann raus ;).

Falk hatte als ich vor ein paar Tagen auf deren Website war auch eins ihrer Top Produkte im Angebot, schauen kostet ja nichts.

Mfg. Markus

Goshin
05-10-2008, 20:02
Hi,

Was würdet ihr kaufen?

Ich habe ein Medion und kann eigentlich nur positives darüber berichten. Da meine Frau im Versicherungsgewerbe tätig ist und diese sehr oft Navis brauchen, hatten wir uns bei denen Infos eingeholt. Wie sich Medion allerdings in Japan eignet, keine Ahnung.

Gruß Goshin

panzerknacker
05-10-2008, 21:59
Garmin ist glaube ich ziemlich angesagt bei den Leuten, die so eine Art
GPS Schnitzeljagd veranstalten, das läuft irgendwie weltweit, mußt Du mal
googeln, da gibt´s bestimmt Foren mit Kaufberatung.
Franck