PDA

Vollständige Version anzeigen : k-1 kämpfer werden!?

thaiboxer007
05-10-2008, 21:55
Wie realistisch ist es k-1 kämpfer zu werden?
Bin 16 Jahre und trainiere 4mal wöchentlich thaiboxen.
Ich hatte 2 kämpfe, einen verloren einen gewonnen, wobei ich beim letzten nicht vorbereitet war:S .. kämpfe in zukunft so oft es geht, nehme also alle newcomer veranstaltungen mit!
Besteht überhaupt eine Chance, wenn man kein Überflieger ist?

ps: die frage ist ernst gemeint!

gruß thaiboxer007

akamatzu
05-10-2008, 22:00
Wie realistisch ist es k-1 kämpfer zu werden?
Bin 16 Jahre und trainiere 4mal wöchentlich thaiboxen.
Ich hatte 2 kämpfe, einen verloren einen gewonnen, wobei ich beim letzten nicht vorbereitet war:S .. kämpfe in zukunft so oft es geht, nehme also alle newcomer veranstaltungen mit!
Besteht überhaupt eine Chance, wenn man kein Überflieger ist?

ps: die frage ist ernst gemeint!

gruß thaiboxer007

Du musst bei der richtige Schule trainieren und dein Trainer mus die Möglichkeit haben, dich zu fördern. Unsere Jungs von unser Team zB. trainieren 6 mal pro Woche, 4 Mal in unsere Sportschule und 2 mal pro Woche in Holland. Und dann musst du jemanden haben der dir die richtige Kämpfe besorgt. Und dan jeden Monat 1 Mal kämpfen, um Erfahrungen zu sammeln.
Und dann kannst du bei der richtige Einstellung ALLES erreichen.

Black Adder
05-10-2008, 22:01
Wenn du gut genug bist und den richtigen manager hast.

akamatzu
05-10-2008, 22:16
Wenn du gut genug bist und den richtigen manager hast.

sbs6 aan het kijken? :D

Black Adder
05-10-2008, 22:20
sbs6 aan het kijken? :D

:( Nope. Heb niet de juiste WMP versie.

thaiboxer007
05-10-2008, 22:36
trainiere (mo, di 2std, und mi, fr 1 1/2std. thaiboxen, sowieso do und sa 1std. meine kraft und ausdauer training)..
ist das ausreichend?

Black Adder
05-10-2008, 22:53
trainiere (mo, di 2std, und mi, fr 1 1/2std. thaiboxen, sowieso do und sa 1std. meine kraft und ausdauer training)..
ist das ausreichend?
Klingt ganz in ordnung.
Vergiss nicht die schule. Immer gut wenn man nen plan B hat.

Black Adder
05-10-2008, 22:59
Ach ja. Und du solltest jeden kampf ernst nehmen als ob es sich um nen titelkampf handelt. Schlecht oder nicht vorbereitet in den ring zu steigen ist nicht der weg zum erfolg.

thaiboxer007
05-10-2008, 23:06
schule nehme ich natürlich auch ernst, habe in 2 1/2 jahren mein abi in der tasche:cool: danach wollte ich eig. studieren...
habt ihr sonst noch tipps?
achja: kämpfe werde ich in zukunft natürlich ernster nehmen!

edit: in wie fern sind die holländer uns vorraus im thaiboxen? also in welchen punkten, warum sie so stark sind...

Black Adder
05-10-2008, 23:12
schule nehme ich natürlich auch ernst, habe in 2 1/2 jahren mein abi in der tasche:cool: danach wollte ich eig. studieren...
habt ihr sonst noch tipps?
Studier in Amsterdam oder Breda. Dann bist du schoen na an den ganz grossen Gyms die dich in dem sport weiterbringen koennen.;)

edit: in wie fern sind die holländer uns vorraus im thaiboxen? also in welchen punkten, warum sie so stark sind...

Die besten trainer und coaches. Weltweite kontakte. Eben alles was man so braucht um in diesem sport erfolgreich zu sein.

Nino
05-10-2008, 23:20
Ich würde sagen wichtig ist einfach auch Geduld, da können ruhig noch 5J gewissenhaften Trainings auf einem vernünftigem, technischen Niveau ins Land gehen, mit entsprechender Wettkampferfahrung.
Wird sich zeigen ob dir das möglich ist da erfolgreich zu sein - Durchhaltevermögen, Disziplin und sich immer verbessern wollen kann man denke ich als Grundpfeiler eines solchen Unternehmens bezeichnen.

EltonvsSimon
08-10-2008, 11:07
Ich würde sagen wichtig ist einfach auch Geduld, da können ruhig noch 5J gewissenhaften Trainings auf einem vernünftigem, technischen Niveau ins Land gehen, mit entsprechender Wettkampferfahrung.
Wird sich zeigen ob dir das möglich ist da erfolgreich zu sein - Durchhaltevermögen, Disziplin und sich immer verbessern wollen kann man denke ich als Grundpfeiler eines solchen Unternehmens bezeichnen.

das seh ich genaus, du bist schließlich erst 16. in 2 4 oder 5 jahren (wenn du am ball bleibst und weiter so trainierst wie jetzt) kannst du auch mal was erreichen aber ich würd das jetzt noch nicht überstürzen, sonst wirst du nur verheizt.

ps: sammel so viel erfahrung wie du kriegen kannst auch in anderen kk nicht nur im thai boxen, geh zum beispiel zum boxen, savate oder karate das kann nie schaden wenn man ein breites spabiles fundament hat

grüzi

elton

Black Adder
08-10-2008, 13:44
geh zum beispiel zum boxen, savate oder karate das kann nie schaden wenn man ein breites spabiles fundament hat

grüzi

elton
Ist aber absoluter unfug wenn er nur im K-1 was erreichen will. Da reicht thaiboxen, angefuellt mit etwas boxen, volkommen aus.

EltonvsSimon
08-10-2008, 15:56
Ist aber absoluter unfug wenn er nur im K-1 was erreichen will. Da reicht thaiboxen, angefuellt mit etwas boxen, volkommen aus.

na klar reicht das aus, aber er ist ja nicht gezwungen so einsteitig zu trainieren und kann ja sein horizont erweitern oder etwa nicht.
sammy schild macht auch schon seid jahren nebenbei judo oder jerom le banner macht grappling um ein besseres körpergefühl und ausdauer zu bekommen

also was ist schlecht daran

Black Adder
08-10-2008, 16:02
na klar reicht das aus, aber er ist ja nicht gezwungen so einsteitig zu trainieren und kann ja sein horizont erweitern oder etwa nicht.
sammy schild macht auch schon seid jahren nebenbei judo oder jerom le banner macht grappling um ein besseres körpergefühl und ausdauer zu bekommen

also was ist schlecht daran

Er sagt doch er will versuchen im K-1 erfolgreich werden? Und Jerome und Semmy haben auch noch im MMA gekaempft. Also hat sich was mit besseren koerpergefuehl.

EltonvsSimon
08-10-2008, 16:36
Er sagt doch er will versuchen im K-1 erfolgreich werden? Und Jerome und Semmy haben auch noch im MMA gekaempft. Also hat sich was mit besseren koerpergefuehl.

okay dann halt nur thaiboxen

thaiboxer007
22-10-2008, 00:40
wie entscheidend ist das talent??
im fußball kann man z.b. nur profi werden wenn man ein naturtalent ist, ist das im thaiboxen ähnlich?
hab z.b. einen freund der hat von natur ein unheimlich gutes auge im training und ist auch koordinativ sehr begabt, hätte man gegen solche leute keine chance, wenn diese genauso viel trainieren wie man selber??

Black Adder
22-10-2008, 05:39
Du kennst doch den namen Bob Sapp?

punker
22-10-2008, 07:04
.

punker
22-10-2008, 07:05
wie entscheidend ist das talent??
im fußball kann man z.b. nur profi werden wenn man ein naturtalent ist, ist das im thaiboxen ähnlich?

Auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt ein wenig pathetisch anhört, aber entscheidend ist Dein Wille zum Sieg. Wenn Du wirklich nach oben willst musst Du dem alles unterordnen. Dann studierst Du z. B. in Amsterdam, damit Du in der richtigen Schule trainieren kannst.

Talentierte Menschen sind am Anfang erfolgreich, müssen sich dafür aber gegebenenfalls nicht so durchbeißen. Auch das macht stark. Talent ist nicht das wichtigste, aber vielleicht trotzdem genauso wichtig wie alle anderen Attribute (Kraft, Technik, Ausdauer usw).

Entscheidend ist es, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man ändern kann. Also trainiere oft genug mit den richtigen Leuten und mach Dir Gedanken über die Sachen die Du machst und lernst.

Black Adder
22-10-2008, 07:38
Auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt ein wenig pathetisch anhört, aber entscheidend ist Dein Wille zum Sieg.

Nein. Entscheidend ist das du so gewinnst das ein grosses team auf dich aufmerksam wird. Gewinnen allein reicht nicht. Es muss auch
unterhaltungswert haben. Kampfsport ist schliesslich auch entertainment.

Dann studierst Du z. B. in Amsterdam, damit Du in der richtigen Schule trainieren kannst.
Oder auch Breda. Arnhem. Beverwijk.

punker
22-10-2008, 07:56
Nein. Entscheidend ist das du so gewinnst das ein grosses team auf dich aufmerksam wird. Gewinnen allein reicht nicht. Es muss auch
unterhaltungswert haben. Kampfsport ist schliesslich auch entertainment.

Oder auch Breda. Arnhem. Beverwijk.

Amsterdam war nur ein Beispiel.

Der Wille zum Sieg, sprich dass Erreichen des Ziels, schließt das mit ein.

Octagon
22-10-2008, 08:46
Der Weg zum K-1 in Europa geht momentan nur über Golden Glory!:cool:

Black Adder
22-10-2008, 09:21
Der Weg zum K-1 in Europa geht momentan nur über Golden Glory!:cool:
Quatsch.
Vos Gym, It's Showtime, Team Aerts, Team Mr. Perfect usw...usv koennen dich genausogut zum K-1 bringen wenn du gut genug bist.

Octagon
22-10-2008, 09:25
Quatsch.
Vos Gym, It's Showtime, Team Aerts, Team Mr. Perfect usw...usv koennen dich genausogut zum K-1 bringen wenn du gut genug bist.

nicht wenn Du aus Deutschland kommst!;)

Black Adder
22-10-2008, 09:36
nicht wenn Du aus Deutschland kommst!;)

Denis Schneidmiller gehts ganz gut bei Team Souwer.

R u not entertained?
22-10-2008, 11:30
Auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt ein wenig pathetisch anhört, aber entscheidend ist Dein Wille zum Sieg. Wenn Du wirklich nach oben willst musst Du dem alles unterordnen. Dann studierst Du z. B. in Amsterdam, damit Du in der richtigen Schule trainieren kannst.

Talentierte Menschen sind am Anfang erfolgreich, müssen sich dafür aber gegebenenfalls nicht so durchbeißen. Auch das macht stark. Talent ist nicht das wichtigste, aber vielleicht trotzdem genauso wichtig wie alle anderen Attribute (Kraft, Technik, Ausdauer usw).

Entscheidend ist es, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die man ändern kann. Also trainiere oft genug mit den richtigen Leuten und mach Dir Gedanken über die Sachen die Du machst und lernst.

So ist es! :) Der Arbeiter setzt sich meistens durch, das Talent ruht sich zu früh auf seinen Erfolgen aus und verschwindet dann schnell wieder in der Versenkung.

@thaixboxer
Es kommt nicht nur darauf an, wieviel Du trainierst, sondern vor allem was wie und in welcher Kombination Technik-, Kondi- und Krafttraining zueinander stehen. Das ist das Geheimnis guter Trainer, die wissen, wie sie ein Training für ihren Sportler zu planen haben.

Mach mal Abi und geh dann studieren, dann kannst du nebenbei fleißig trainieren. Denk aber dran, dass du für die meisten Trainer nur ne Nummer sein wirst, der nächste wartet schon, sprich: lass Dich nicht von Trainer und Management "verheizen".

Und denk daran: nichts geht über nen ordentlichen Beruf (Ausbildung/Studium)! Die wenigsten Sportler können nach ihrer Karriere, die nicht selten mit körperlichen Schäden endet, von ihren Preisgelder leben.

Octagon
22-10-2008, 12:14
So ist es! :) Der Arbeiter setzt sich meistens durch, das Talent ruht sich zu früh auf seinen Erfolgen aus und verschwindet dann schnell wieder in der Versenkung.

@thaixboxer
Es kommt nicht nur darauf an, wieviel Du trainierst, sondern vor allem was wie und in welcher Kombination Technik-, Kondi- und Krafttraining zueinander stehen. Das ist das Geheimnis guter Trainer, die wissen, wie sie ein Training für ihren Sportler zu planen haben.

Mach mal Abi und geh dann studieren, dann kannst du nebenbei fleißig trainieren. Denk aber dran, dass du für die meisten Trainer nur ne Nummer sein wirst, der nächste wartet schon, sprich: lass Dich nicht von Trainer und Management "verheizen".

Und denk daran: nichts geht über nen ordentlichen Beruf (Ausbildung/Studium)! Die wenigsten Sportler können nach ihrer Karriere, die nicht selten mit körperlichen Schäden endet, von ihren Preisgelder leben.

Mann muss bedenken das maximal Zwei Dutzend Kämpfer im K-1 als Vollprofis angesehen werden können. Im K-1 Max ist es ein Dutzend.
Wenn man bedenkt das es ungefähr 100 K-1 Kämpfer gibt.

R u not entertained?
22-10-2008, 12:46
Ich mein ja nur, dass er an eine Zukunft nach dem Sport denken soll und immer die Augen offen halten, wenn ihm Trainer und Manager "die Welt" versprechen, ihn aber letztendlich nur zum Geldverdienen benutzen wollen.

Octagon
22-10-2008, 13:02
Ich mein ja nur, dass er an eine Zukunft nach dem Sport denken soll und immer die Augen offen halten, wenn ihm Trainer und Manager "die Welt" versprechen, ihn aber letztendlich nur zum Geldverdienen benutzen wollen.

Ich denke das ist selbstverständlich.;)

pretty boy
16-12-2008, 15:37
wollt mal anmerken

bonjasky hat mit thaiboxen angefangen als er 18 war.:)
und hat jetzt schon 3 mal den K1 gp gewonnen