PDA

Vollständige Version anzeigen : Euer Ruhepuls?

Dr. Fighter
06-10-2008, 12:04
Mich würde mal interessieren, was der Durchschnitts-KSler für einen Ruhepuls hat.
Ich weiss, dass es den Thread vor 4 Jahren schonmal gab, aber Umfragen erstellen ist mein neues Hobby. :D

Fit & Fight Sports Club
06-10-2008, 14:32
Kommt darauf an, wenn ich gemütlich in einem Kaffee sitze liegt er solange bei 50 bis neben mir einer anfängt Kacke zu labbern oder zu rauchen - dann schnellt er flux auf 140!:D:D:p

Killer Joghurt
06-10-2008, 14:35
ich verzähl mich die ganze zeit:mad:

holy_hell
06-10-2008, 14:36
68

tip für die die sich verzählen und oder eine ganze minute auf die uhr schaun:

Puls nur 15 sek. fühlen und x 4 nehmen.
so wird im Gesundheits und pflegewesen gemessen.

teeQ
06-10-2008, 14:40
Habe gerade ca. 80 gemessen

Navigator
06-10-2008, 14:43
Um die 50.

Killer Joghurt
06-10-2008, 14:54
und was ist gut?

Navigator
06-10-2008, 14:57
Tendenziell eher weniger. Weniger deutet im allgemeinen auf guten Konditionszustand hin.

maxpower3000
06-10-2008, 15:01
das was ihr beschreibt ist aber teilweise nicht der ruhepuls

der ruhepuls ist der den man morgends nach dem wachwerden hat (VOR dem aufstehen + in erholten zustand)

ich hab hier zufällig son pulsoximeter rumliegen und das niedrigste was ich gemessen hatte war 48

hab mich nur gewundert warum das bis jetzt der niedrigste wert ist weil hab ausdauer nie so als meine stärke angesehn
aber ihr habt ja unter anderen messbedingungne gemessen

der deutsche triatlet der bei den olympischen spielen so gut abgeschnitten hat hat einen RP von 36 hab ich gelesen

Navigator
06-10-2008, 15:13
das was ihr beschreibt ist aber teilweise nicht der ruhepuls

der ruhepuls ist der den man morgends nach dem wachwerden hat (VOR dem aufstehen + in erholten zustand)

Nicht zwangsweise morgens. Man kann den Ruhepuls auch zu anderen Tageszeiten ermitteln.

aber ihr habt ja unter anderen messbedingungne gemessen

Hab ich das? Wußte nicht, dass Du meine Meßmethode kennst ;)
Aber das ist meine Standardwert, den brauchte ich jetzt nicht messen. Als ich noch Marathon gelaufen bin, war er sogar noch niedriger.

circled
06-10-2008, 15:18
Um die 65...

Werde später nochmal messen.Der wurde bestimmt verfälscht, nach dem Lesen einiger "Welche-kk-für-die-Straße-threads" hier :D
Da soll man noch ruhig bleiben :hehehe:

BlankaBrazil
06-10-2008, 17:20
keine ahnung hab noch nie im leben meinen puls gemessen aber es gibt solche trottel die machen puls messereien beruflich ganz arme schweine sind das

Robby
06-10-2008, 17:28
60 beim gammeln vorm PC und KKB lesen :)

maxpower3000
06-10-2008, 17:52
Nicht zwangsweise morgens. Man kann den Ruhepuls auch zu anderen Tageszeiten ermitteln.

Hab ich das? Wußte nicht, dass Du meine Meßmethode kennst ;)
Aber das ist meine Standardwert, den brauchte ich jetzt nicht messen. Als ich noch Marathon gelaufen bin, war er sogar noch niedriger.

war nicht ganz präzise von mir ausgedrückt
aber ich denke du verstehst schon was ich meine ;)

ich komm über den tag nicht so zur ruhe dass er mit dem puls nach dem aufstehen vergleichbar wäre
und es hatten ja viele geschrieben sie haben mal ebend schnell gemessen dann komm ich auch auf werte zwischen 55 und 100

Dr. Fighter
06-10-2008, 17:54
keine ahnung hab noch nie im leben meinen puls gemessen aber es gibt solche trottel die machen puls messereien beruflich ganz arme schweine sind das
Ja, Ärzte sind alles arme Trottel... ;)
Oder gibt es Vollzeit-Pulsmesser?

holy_hell
06-10-2008, 18:47
gesundheits und krankpfleger bzw gesundheits und kinderkrankenpfleger. sowie arzthelfer/innen allerdings solltet ihr nicht so abwertend über diese berufsgruppe reden. ich wette die tragen mehr verantwortung als ihr auf der atbeit und sind zumeist unterbezahlt!
ich selbst arbeite in der pflege und denke das ich mir ein urteil leisten kann.

sota
06-10-2008, 19:14
Das der Ruhepuls bei sportlich aktiven Menschen niedriger ist, als bei einem untrainierten ist eine Faustregel,....aber nicht immer zutreffend. Es gibt Menschen, die von Natur aus einen niedrigeren Ruhepuls haben.

blackbox
06-10-2008, 19:24
Der Ruhepuls wird in der Trainingslehre wirklich als der Puls benannt, der morgens beim Wachwerden noch vor dem Aufstehen gemessen wird. Nur so hat man die Möglichkeit den Ruhepuls überhaupt zu vergleichen. Ist übrigens auch ein sehr guter Indikator um ein evtl. Übertraining festzustellen. Wenn er jeden Morgen einen bestimmen Wert hat und plötzlich ansteigt und nicht wieder zurück geht, ist das ein Anzeichen für ein Übertraining...
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Meiner liegt bei 38.

Taijiquanchi
06-10-2008, 20:28
Der Ruhepuls wird in der Trainingslehre wirklich als der Puls benannt, der morgens beim Wachwerden noch vor dem Aufstehen gemessen wird. Nur so hat man die Möglichkeit den Ruhepuls überhaupt zu vergleichen. Ist übrigens auch ein sehr guter Indikator um ein evtl. Übertraining festzustellen. Wenn er jeden Morgen einen bestimmen Wert hat und plötzlich ansteigt und nicht wieder zurück geht, ist das ein Anzeichen für ein Übertraining...
Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Meiner liegt bei 38.

Genau so ist das. Meiner liegt auch bei 36 - 38.

Rocky777
06-10-2008, 21:02
Der Ruhepuls wird in der Trainingslehre wirklich als der Puls benannt, der morgens beim Wachwerden noch vor dem Aufstehen gemessen wird.

Genau :)

Gerade liegt er bei 54 oO

Dr. Fighter
07-10-2008, 17:58
Beobachtung meinerseits:
Den Ruhepuls sollte man, soweit ich weiss, morgens in entspanntem Zustand messen. Das kann aber schwierig werden, wenn einem jeden Morgen irgendwer auf die Nerven geht. :D

Killer Joghurt
07-10-2008, 18:01
gesundheits und krankpfleger bzw gesundheits und kinderkrankenpfleger. sowie arzthelfer/innen allerdings solltet ihr nicht so abwertend über diese berufsgruppe reden. ich wette die tragen mehr verantwortung als ihr auf der atbeit und sind zumeist unterbezahlt!
ich selbst arbeite in der pflege und denke das ich mir ein urteil leisten kann.

oftmals tun sie die ganze arbeit...
hab schon fähigere helfer gesehen als irgendwelche DR.s...

about:blank
07-10-2008, 18:20
Beim letzten mal als ich gemessen hatte ich nen Ruhepuls von 48.... als ich das letzte mal auf na Überdosis Koffein war 120 :D

7
08-10-2008, 19:56
Ich habe einen Ruhepls von etwa 50-60 allerdings verändert er sich nicht so übertreben wie bei einigen, wenn ich Sport odeKK mache....Max bei Astrengung war bisher 115....Liegtas vllt. an meinr natürlichen Ausduer wie ein Bär oder an einem naurlich niedrien Ruhepuls....

blackbox
09-10-2008, 06:36
Ich habe einen Ruhepls von etwa 50-60 allerdings verändert er sich nicht so übertreben wie bei einigen, wenn ich Sport odeKK mache....Max bei Astrengung war bisher 115....Liegtas vllt. an meinr natürlichen Ausduer wie ein Bär oder an einem naurlich niedrien Ruhepuls....

Wenn dein Puls bei Anstrengung nicht über 115 kommt, dann liegt das nicht an deiner Bärenausdauer, sondern dann hast du dich entweder nicht richtig angestrengt oder falsch gemessen:D

7
09-10-2008, 12:14
Wenn ich die Leistun bringe die jeder will, dann is doch ok oder?:D

blackbox
09-10-2008, 12:31
Wenn ich die Leistun bringe die jeder will, dann is doch ok oder?:D

Da haste natürlich recht...:D

Kung Fu Ente
09-10-2008, 22:18
Also ich will mal die ruhe puls sache in den vergleich stellen also ein freund von mir trainirt seit ein paar jahren bedminton und hat nen ruhe puls von 94 (mit 15) ich mache sait 7 jahren karate und mein puls im untericht liegt bei 59 (wir hatten da son gerät stehen xD) und der puls im untericht von ´3 anderen (handballern) lag bei 40, 42 und 74 also es kommt nicht darauf an was man für nen sport macht es kommt eher darauf an wie man ihn ausübt also ich würde ma sagen das es keinen durchschnitlichen puls gibt :D
bei kampf- und anderen sportlern

Ps: ja ich weis da sind genug Rechtschreibfehler also bitte ich bin legasteniker :mad:

unproVoked
09-10-2008, 22:36
jetzt grade eben beim gemütlichen vorm pc sitzen 54. Morgens vor dem aufstehen 40 und während der arbeit wars ziemlich genau 60.
also wohl irgendwas zwischen 50 und 70.

*edit: grade hier gelesen, was die offizielle bezeichnung für den ruhepuls is und werds morgen früh nochmal messen