Vollständige Version anzeigen : Völlig unmotivierte Wehwehchen
captainplanet
06-10-2008, 16:38
Vor ein paar Tagen hatte ich Schmerzen im Bereich des rechten Daumenballens. Es fühlte sich so ähnlich an wie ein steifes Genick, wie man es bekommt wenn man lange in kalter Zugluft sitzt, nur eben am Daumen. Ich konnte etwa zwei Tage lang rechts nicht mit voller Kraft zugreifen. Jetzt ists wieder gut, aber seit gestern Abend hab ich so was sich ähnlich Anfühlendes unmittelbar über dem linken Ellenbogen, wo der Trizeps ansetzt. Nur dort, sonst nirgends. Und ich hab nix gemacht! Gar nix! Net angehaut, net gezerrt, nix. Es tut nur weh wenn ichs anspanne, sonst fast gar nicht. Ich schaffe momentan keine einzige Liegestütze. Hat jemand eine Ahnung was da mit mir los sein könnte?
:confused:
Grüße Georg
shenmen2
06-10-2008, 17:09
Hatte ich auch schon, besonders das am Ellenbogen. Wahrscheinlich ist einfach irgendeine Struktur (Muskelansatz) im Training überanstrengt worden und minimal gereizt/entzündet. Solange es schnell wieder weggeht (mit ein bißchen Nachhilfe durch Voltaren o.ä.) und nicht wiederkommt, kein Grund zur Sorge.
captainplanet
06-10-2008, 17:45
Normalerweise würd ich mir auch nicht viel Gedanken drum machen. Aber weil ich denselben Schmerz scheinbar unabhängig in kurzer Zeit an verschiedenen Stellen hatte tu ichs eben doch. Kann natürlich auch Zufall sein, kann aber auch was anderes sein. Ich habe heute früh jedenfalls eine Magnesiumbrause eingeworfen, Magnesiummangel hört man ja immer wieder im Zusammenhang mir Muskelschmerzen.
Georg
Budoka_Dante
06-10-2008, 20:23
Könnte auch ein eingeklemmter Nerv sein. Die für die Arme gehen ja fast an der selben Stelle aus der Wirbelsäule, denkbar, dass beide Seite was abgekriegt haben.
DerRoteTee
06-10-2008, 21:45
Geh mal zum Orthopäden, kann sulcus ulnaris sein. Vll. ist das ja das gefühl was du versuchst uns zu beschreiben?
Das kann auch entstehen wennde den ganzen ellenbogen auf dem tisch ablegst
Neopratze
06-10-2008, 23:48
Hatte ne Zeit lang ne Ulnarneuropraxie, weil ich mal in einer unvorteilhaften Position geschlafen habe ;)
Der Ulnarnerv (in Ö besser bekannt als "narrisches Bandl" ;)) ist quasi die Verkabelung runter zur Hand, wenn der Nerv überdehnt o.ä. wird, spielen die Nerven in der Hand verrückt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.