Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Cajol & Falciani

roberto
06-10-2008, 17:33
Hi Leute,

einer meiner Trainingspartner sucht Manuskripte zum Langstock von Cajol und von Falciani. Kann mir jemand mit Infos bzw. mit Links helfen?

Ciao,

Roberto

Alte Kampfkunst
06-10-2008, 23:37
Hi Roberto,

noch sagt mir weder 'Cajol' noch 'Falciani' etwas. Hast du die kompletten Namen? Irgendwelche Daten? Titel von Publikationen? Etc?

Gruß

Stefan

roberto
07-10-2008, 04:45
Hi Roberto,

noch sagt mir weder 'Cajol' noch 'Falciani' etwas. Hast du die kompletten Namen? Irgendwelche Daten? Titel von Publikationen? Etc?

Gruß

Stefan

Auch mir sagen die erstmal nichts. Ich weiss nur, dasss es um den Umgang mit dem zweihändigen Stock gehen soll. Heute fragei ich ihn nach Spezifikationen.

Ciao,

Roberto

roberto
07-10-2008, 14:07
Leider kennen die nur die Namen und wissen, dass es je ein Werk zum Langstock geben muss.

Roberto

Siciliano
07-10-2008, 19:34
Das Buch von Cerri bekommst du in Köln , fallst Du es noch nicht hast ,
insofern wollte doch Merendoni doch ein combo stockkampf buch rausbringen.
Also Cerri , MArtinelli und Cuognet das sind die einfach erhältlichen.

Alte Kampfkunst
07-10-2008, 23:14
Leider kennen die nur die Namen und wissen, dass es je ein Werk zum Langstock geben muss.

Und auf deutsch gibt es ein tolles Fechtbuch von "Schmidt". Auch wenn Schmidt in D. wohl ein verbreiteterer Names ist als Falciani oder Cajol - viel Spass beim Suchen. Und immerhin habe ich ja schon mal durchblicken lassen, dass das Buch auf Deutsch geschrieben wurde.

Fazit, mit so wenig Background-Infos ist die Suche müßig - zumindest für mich.

Gruß

Stefan

Siciliano
08-10-2008, 03:57
1)
Guida pel Maestro di scherma e bastone.

Teoria da uso civile e militare del maestro di scherma e ginnastica Francesco Cajol. Torino,
1865,
tip. V. Vercellino.

24 Seiten mit 29 figuren.

2)
La scherma della sciabola e del bastone a duemani, brevemente insegnata nella lingua del popolo.
Pisa, 1870.

3) Gute Liste
XIX° Secolo - Scrimipedia (http://www.scrimipedia.it/mediawiki/index.php/XIX%C2%B0_Secolo)

roberto
08-10-2008, 07:51
1)
Guida pel Maestro di scherma e bastone.

Teoria da uso civile e militare del maestro di scherma e ginnastica Francesco Cajol. Torino,
1865,
tip. V. Vercellino.

24 Seiten mit 29 figuren.

2)
La scherma della sciabola e del bastone a duemani, brevemente insegnata nella lingua del popolo.
Pisa, 1870.

3) Gute Liste
XIX° Secolo - Scrimipedia (http://www.scrimipedia.it/mediawiki/index.php/XIX%C2%B0_Secolo)

Ales klar, danke. Das ist schon mal etwas. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich die Werke herbekomme.

Roberto

Alte Kampfkunst
08-10-2008, 08:51
Mit Andreas Daten konnte ich schon etwas erfolgreicher suchen. Die genannten Titel habe ich zwar nicht gefunden, der italienische Verbundskatalog listet aber 3 Titel von Cajol auf, Titel haben alle etwas mit Gymnastik zu tun. Allerdings weder 'scherma' noch 'bastone' im Titel.

Bei Ricerca Bibliografica (http://www.internetculturale.it/moduli/opac/opac.jsp) Franceso Cajol eintragen und los gehts.

Gruß

Stefan

Alte Kampfkunst
08-10-2008, 08:53
P.S. Vielen Dank für die Details und den Link, Andrea!
Die Seite kannte ich noch nicht. Sehe ich mir gleich genauer an.

Gruß

Stefan