Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zickenterror

TanteSol
06-10-2008, 18:26
Also, als ich spontan Mal bei einem anderen Verein rein geschaut habe, habe ich fast einen Herzkaspar bekommen.
Aber die ganze Geschichte von Anfang an. Ich komme da nichts ahnend hin und sehe schon etwas, was allein mir fast die Augen aus dem Kopf fallen lässt - 7 Frauen und ein einsames Kerlchen warten auf Trainingsbeginn - allein der Weiberüberschuss an dem Tag hat mich ja erstaunt. Nun kam ich dahin und auf der einen Seite stehen 4 Frauen, in der anderen Ecke 3 Frauen. Ich: 'Hallöchen, bin ich hier richtig?' und dann ging es los, die beiden Teams haben sich so dermaßen angezickt, dass mir der Spaß schon verging bevor das Training richtig los ging.
Ehrlich gesagt kenne ich das so mit dem Zickentheater gar nicht, weil wir beim Training meistens zu wenig Frauen sind... (um genau zu sein nur ich)...

Wie ist das bei euch so?

nanatsuya
06-10-2008, 18:34
Das ist ja wirklich was ungewöhnliches...
ich frage mich wie die beim Training drauf sind, ob die sich da bei den Übungen auch nur anzicken:rolleyes: War es denn so oder ging es während des Trainings?

Kann dir dazu leider auch nicht viel mehr sagen, weil ich auch das einzige Mädel in meinem Verein bin:D

Ich hoffe auch ehrlich gesagt dass ich diese Erfahrung mit der Zickerei nicht machen muss ^^

miskotty
06-10-2008, 18:39
*lol* nachdem ich sowohl bei meiner erzieherausbildung (in meiner klasse 2 männer- wir haben uns super verstande:D) und später bei meiner arbeit (als einziger mann) das vergnügen hatte gruppen mit frauenüberschuss zu erleben, wundert es mich eigentlich wenig:D

Fry_
06-10-2008, 18:45
Hmmm wenn dem so ist, woran liegt das dann ? Kann doch nich sein daß bei allen gleichzeitig die Spirale kneift. Miß Kotty, übernehmen Sie ...

nanatsuya
06-10-2008, 18:45
*lol* nachdem ich sowohl bei meiner erzieherausbildung (in meiner klasse 2 männer- wir haben uns super verstande:D) und später bei meiner arbeit (als einziger mann) das vergnügen hatte gruppen mit frauenüberschuss zu erleben, wundert es mich eigentlich wenig:D

In meiner Klasse sind auch nur 3 Jungs, davor hatte ich eine reine Mädchenklasse, da ist Zickenterror schon vorprogrammiert :rolleyes:

Ich dachte es würde wenigstens beim KS verschont bleiben, da wir eh schon Rarität sind sollten wir doch eigentlich eher zusammenhalten...was für ne Naive Vorstellung :o

Ich glaub ich weiß schon warum ichs richtig gut finde das einzige Mädel zu sein, wenn ich zicke zickt keiner zurück :D *ironie*

ischbinet
06-10-2008, 18:46
Wundert mich auch wenig. In den meisten Vereinen in denen mehr als eine Frau ist wird gezickt. Das ist noch nicht mal KK - spezifisch. Egal in welchem Verein und welcher Sportart...

Aber vielleicht sollte da lieber mal eine Frau was zu sagen. Mag ja sein das ich das immer nur falsch verstanden habe. Wir Männer verstehen die Frauen ja eh nie... ;)

miskotty
06-10-2008, 18:52
Hmmm wenn dem so ist, woran liegt das dann ? Kann doch nich sein daß bei allen gleichzeitig die Spirale kneift. Miß Kotty, übernehmen Sie ...

eine gute frage...hab ich mich in der ausbildung auch gefragt...vielleicht macht zu viel östrogen im raum aggressiv...
auffällig war nur das männer in der minderheit sich auffallend gut verstehen, als eine art überlebensschutz:D dasselbe als wir später einen mann dabei hatten der praktikum gemacht hat. wir kamen super miteinander aus, während sich der rest zerfleischte:D.
vielleicht fehlt vielen frauen auch dieser leichte "ismirdochegal" faktor der das leben lockerer macht. oder die konfliktbewältigungsstrategien die sich die einzelnen geschlechter normalerweise zurecht legen funzen in dieser konstellation nicht... wer weiss das schon

sota
06-10-2008, 18:54
hmm,....interessant wäre zu wissen,...wie alt waren denn da die Mädels, bzw. Frauen? :rolleyes:

btw: Ist der Köter IUP-Experte?

miskotty
06-10-2008, 19:00
btw: Ist der Köter IUP-Experte?

is das was schweinisches? dann ja:D

sota
06-10-2008, 19:03
is das was schweinisches? dann ja:D

an sich nicht,.... aber es hat im weitesten Sinne damit zu tun! :cool:

...also was jetzt, ja oder nein! ? :p

nanatsuya
06-10-2008, 19:04
vllt. ist es bei Frauen auch einfach dieses ausgeprägte "Konkurrenzdenken".
Jede andere könnte ja besser sein als sie, deswegen wird sie automatisch zur Feindin ... keine Ahnung ^^

miskotty
06-10-2008, 19:11
an sich nicht,.... aber es hat im weitesten Sinne damit zu tun! :cool:

...also was jetzt, ja oder nein! ? :p

was isn das jetzt???

sota
06-10-2008, 19:16
was isn das jetzt???

....soll ich Dich zappeln lassen? Google doch mal.... :baeehh:
....der Begriff kam schon mal weiter oben in allemein deutscher Sprache...:D

miskotty
06-10-2008, 19:18
....soll ich Dich zappeln lassen? Google doch mal.... :baeehh:
....der Begriff kam schon mal weiter oben in allemein deutscher Sprache...:D

Institut für Umweltphysik (http://www.iup.uni-heidelberg.de/)
ok...erwischt

sota
06-10-2008, 19:19
Institut für Umweltphysik (http://www.iup.uni-heidelberg.de/)
ok...erwischt

...bist nah dran,....gaaaanz nah! :kaffeetri

Nahot
06-10-2008, 19:27
...

Wie ist das bei euch so?

Gibt es, soweit ich mitbekommen habe, bei uns nicht. Sicher gab es auch mal die ein oder andere Dame, die sich mit einer anderen nicht ganz grün war, aber da wurde nichts öffentlich im Training ausgetragen.

Ich weiß von zwei die sich gar nicht riechen konnten (keine große Vorgeschichte, einfach nicht leiden können). Die hat unser Trainer dann zusammen Partnerübungen machen lassen und der Käse war dann schließlich gegessen.

Budoka_Dante
06-10-2008, 19:45
Wir haben auch paar Mädels, die verstehen sich auch super....das ist bei denen schon fast unheimlich :weirdface

tehjay
06-10-2008, 23:22
Ich versteh mich auch gut mit meiner einzigen Trainingspartnerin.
Müssen ja auch zu Hause auskommen ;)

nointerest
07-10-2008, 00:47
Also an sich haben wir Männerüberhang *ggg*, aber mehr als eine Frau ists dann schon. Von Zickereien hab ich (als Frau) selbst nie viel mitbekommen. Na ja, ich komm eh meist mit Männern besser aus *gg*.
Bei den Jugendlichen ... hm, ja, da könnte mal was gewesen sein, aber das wäre dann auch schon 3 Jahre oder so her.

Also zwei Lager die sich anfeinden - ne ne, ham mer net.

TanteSol
07-10-2008, 08:56
Also die Mädels waren zwischen 17 und 30.
Soweit ich das mit bekommen habe läuft es beim Training wie in der Schule. So lange jemand dabei ist ist man gut Freund und sobald man unter sich ist gehts wieder los.
Viele von denen trainieren schon eine ganze Weile (zwischen 6-10 Jahren) und kennen sich auch schon so lange.

Allerdings war ich auch nicht so lange dabei, um fest zu stellen was die treibende Kraft dahinter war.

sota
07-10-2008, 09:26
@ Tante Sol: ...dann hoffe ich mal, dass die "Stimmung" dort nicht immer so schäbig ist,...ansonsten wäre es vielleicht besser, sich eine andere Trainingsgelegenheit zu suchen. Eine, wo der Sport im Vordergrund steht. Viel Erfolg!

TanteSol
07-10-2008, 09:44
ja, das ist wahrscheinlich richtig

Chrissi83
07-10-2008, 10:12
also wir sind 2 mädels im training.. ziemlich blöde sache.
einerseits bin ich froh net des einzigste mädel zu sein, war ich zumindest mal, andererseits nervt es mich auch immer wieder (häuft sich in letzter zeit) dass sie da is, hab sie ja auch noch mehr oder weniger mitgebracht ;(

läuft bei uns so ab, sie is generell sehr zickig, 18 und noch sehr naiv. ich komm mit den jungs super klar, sie zickt se halt ständig an und keine ahnung, also ich bin glaub beliebter bei denen... is ja auch egal.. jedenfalls nervts mich tierisch dass sie im training einfach net bei der sache is und durch die gegend glotzt, dann kein bock hat und lahmarschig is oder durst hat oder aus anderen gründen nölt und ich mach den sport net um im training ne halbe plauderstunde abzuhalten, also ich quatsch auch mal, so is ja net, aber des nervt mich tierisch in letzter zeit, sag auch immer häufiger was zu ihr und mecker dann auch mal, aber wenn des so weiter geht wird des schon noch n richtiges gezicke bei uns und vorallem war sie noch nie im training wenn ich net konnt, allein traut se sich netmal hin...

nur beim bodentraining usw. is es für mich n tierischer vorteil dass n mädel dabei is.

BenitoB.
07-10-2008, 10:28
also wir sind 2 mädels im training.. ziemlich blöde sache.
einerseits bin ich froh net des einzigste mädel zu sein, war ich zumindest mal, andererseits nervt es mich auch immer wieder (häuft sich in letzter zeit) dass sie da is, hab sie ja auch noch mehr oder weniger mitgebracht ;(

läuft bei uns so ab, sie is generell sehr zickig, 18 und noch sehr naiv. ich komm mit den jungs super klar, sie zickt se halt ständig an und keine ahnung, also ich bin glaub beliebter bei denen... is ja auch egal.. jedenfalls nervts mich tierisch dass sie im training einfach net bei der sache is und durch die gegend glotzt, dann kein bock hat und lahmarschig is oder durst hat oder aus anderen gründen nölt und ich mach den sport net um im training ne halbe plauderstunde abzuhalten, also ich quatsch auch mal, so is ja net, aber des nervt mich tierisch in letzter zeit, sag auch immer häufiger was zu ihr und mecker dann auch mal, aber wenn des so weiter geht wird des schon noch n richtiges gezicke bei uns und vorallem war sie noch nie im training wenn ich net konnt, allein traut se sich netmal hin...

nur beim bodentraining usw. is es für mich n tierischer vorteil dass n mädel dabei is.

hehehe,ich hoffe sie meldet sich nie hier an :)

Flying Samurai
07-10-2008, 11:18
Also, bei uns im Training sind schon vier, fünf Mädels, generell aber verstehen wir uns ganz gut. Ein Mädel gibts die keiner leiden kann, allerdings wird dann nicht rumgezickt. Wir (d.h. nicht nur die Mädels, sondern auch die Jungs) verdrehen dann die Augen, wenn sie mal wieder was nicht ganz so Kluges erzählt, und dass wars dann aber auch schon. Trotzdem hat man im Training ja Respekt voreinander. Und wenn diejenige im Training mal wieder rummotzt, weil sie ne lächerliche Blase an den Füßen hat oder keine Lust hat, dann gibts mal ein Anraunzer meinerseits und dann ist auch wieder Ruhe.

Ich bin der Meinung, die meisten Frauen müssen sich in den Mittelpunkt stellen. Wenn es dann natürlich zwei oder sogar mehr solcher Exemplare gibt, dann gibts Gezicke! Bisher aber dachte ich, dass die zickigen Weiber sich mehr vorm Spiegel aufhalten als im Dojo. :gruebel:

Chrissi83
07-10-2008, 11:35
ja sie ist eigentlich scho eine die immer aufgetakelt is, also kommt auch schon mit ballerinas und hohen schuhen zum training, des mach ich ja nie, also hab sowas auch mal an, aber net wenn ich ins training geh.

naja, sie is so ein zwischending. hab so auch nix gegen sie, sie is halt wie se is und fertig, normal denk ich mir auch mein teil, aber wenn du abwechselnd ne übung machen sollst und sie jedes 2. mal wenn du an der reihe bist irgendwo durch die gegend glotzt, bist dann doch schonmal leicht genervt und dann kommt immer nur, oh ja, sorry... also gestern (eine stunde training, mit warm machen und allem) hab ich ihr mindestens 10 mal gesagt bzw. gezeigt wo die musik spielt, hab ihr dann immer mal wieder in ***** getreten, also ernsthaft jetz... nerv

Flying Samurai
07-10-2008, 11:55
Ist sie denn schon lange dabei?
Also, ich würde ihr sagen, dass sie gar nicht erst kommen brauch, wenn sie nicht voll dabei ist. Und was bewegt sie eigentlich den Sport zu machen, wenn sie nicht konzentriert mitmacht?

shadowless
07-10-2008, 12:45
wen ich zicken will, geh ich ins ballett :)
bin bei uns die einzige frau, und wär mir auch egal, wenns so bleiben würd ;)

tehjay
07-10-2008, 12:48
Was ab und zu konflikt Potential birgt ist das wir grundsätzlich die einzigen unserer Graduierung sind. Bedeutet wir trainieren eigentlich immer zusammen es sei denn wir brauchen mehrere Leute oder bilden aus.

Wenn im Training mal zwischen uns das Ego zulangt hat das schon auch irgendwie mal auswirkungen auf den Hausfrieden. Aber da wir uns dessen bewusst sind arbeiten wir daran :o

shadowless
07-10-2008, 12:49
fänd ich jetzt persönlich nicht gut, wenn wir noch ne frau hätten und ich immer mit dieser trainieren müsste...

tehjay
07-10-2008, 13:20
... die wenigsten Typen wollen länger mit uns trainieren. Oder das Training ist dann eben ausbilden. Ansonsten gibt es eben nur uns und unseren Trainer.
War früher für uns beide auch anders. Sie hat eigentlich immer mit ihrem Bruder trainiert, der jetzt aber kaum noch kommt und ich kam aus einer viel größeren Schule mit überwiegend Männern mit meiner Graduierung.
- da gabs allerdings auch nie Terror. Aber das hat die wirklich angenehme Atmosphere auch echt verhindert.

Tomjek
07-10-2008, 13:23
jedenfalls nervts mich tierisch dass sie im training einfach net bei der sache is und durch die gegend glotzt, dann kein bock hat und lahmarschig is oder durst hat oder aus anderen gründen nölt

Hm
Dann müsste mal der Trainer ihr nahelegen ob das hier das richtige für sie ist!
Also ich Persönlich sehe solche Dinge ja als respektlosigkeit an, denn der Trainer und die jeweiligen Trainingskollegen nehmen sich ja auch Zeit für Sie.
Ich habe es mal erlebt das so ein Prinzesschen von nserem Trainer während des Trainings nachause geschickt wurde, mit dem Nachtrag das sie erst wieder kommen darf wenn sie weiss was sie will.....

Chrissi83
07-10-2008, 13:42
es is bei ihr einfach komisch... also ich lass mich öfter ja dann auch mit ablenken, so is es net, wobei sich des echt legt.
glaube auch dass sie mit den jungs net unbedingt trainieren mag.

ok, beim standtraining wechseln wir die partner normal net und da tu ich mir schon auch viel leichter wie wenn ich nen kerl hab dem ich zur brust geh und dann nen high kick machen soll... ham ja erst angefangen und ich bin noch bissl ungelenkig. (bei dem anderen trainer oder beim mario müssen wir ständig auch die partner wechseln, was ich persönlich besser find)
also sie hat 2 oder 3 wochen nach mir angefangen, die schule hat auch erst aufgemacht, von daher, nur anfänger usw. alles noch bissl lockerer, aber wird nach und nach schon strenger....

naja und sie sagt ja ihr machts spaß und alles, des einzige ding was ich net versteh is dass se bei uns im mma is, sie hast bodenkampf, ok, stand find ich auch n bissl netter, aber boden is auch ok, hab da kein problem mit und des kann sie halt gar net ab, aber gehört bei uns dazu und fertig.

BillaP
07-10-2008, 13:43
Kenn ich bei mir aus dem training. Da haben wir auch eine die zickt gerne rum und am liebsten gegen mich. Naja nun bin ich gott sei dank nicht mehr beim verein und such mir einen anderen:)

Flying Samurai
07-10-2008, 14:02
Ich denke mal, dass jeder Vorlieben und Abneigungen hat beim Training. Die einen mögen Katas mehr, die anderen Kumite. Deswegen wird aber nicht blöd in der Gegend rumgeschaut. Also, ich an deiner Stelle würde mal mit deinem Trainer reden (unter 4 Augen). Entweder er legt ihr nahe, dass sie sich konzentrieren soll (denn wie du schon sagst, lenkt sie damit ja auch dich und andere ab) oder sie kann nach Hause gehen.
Bei uns kann es sich gar keiner leisten, unkonzentriert zu sein oder dumm rumzuplappern. Denn wie mein Trainer sagt: "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümmel leise zu sein." Und wer das nicht einhält, hat bald dicke Arme und Beine von den Liegestützen und extra Runden laufen. ;)

Chrissi83
07-10-2008, 15:25
trainer weiß es, aber in letzte woche beide krank und der der es weiß und sich auch um alles kümmert is nur alle 14 tage montags da und entweder war sie in letzter zeit net da, oder kein plan, er hat gemeint er achtet mal drauf, aber irgendwie macht sie es echt immer so dass es net allzuviele mitbekommen.

naja, werd mit ihr wohl mal selber reden, bzw. sie ansprechen ob es denn überhaupt ihrs is, hintenrum mag ich ja eigentlich gar net!!!!

mich regt halt am meisten auf dass sie entweder nur halbherzig macht oder einfach nur draufdonnert, aber net drauf achtet was ordentlich zu machen und naja... hab halt kein bock irgendwann als "unsere mädels versuchen es auch mal wieder" beliebäugelt zu werden und mehr elan als sie hab ich definitiv!!!!

noppel
07-10-2008, 15:56
ich bekomm ja aus naheliegenden gründen nicht viel aus der damenumkleide mit, aber sowas gabs bisher noch in keinem verein, in dem ich trainiert habe, während des trainings...

irgendwie immer nur barbies

leute, die außerhalb des trainings rumzicken, werden damit vermutlich nicht im training aufhören.

Mirasol
07-10-2008, 16:03
ja sie ist eigentlich scho eine die immer aufgetakelt is, also kommt auch schon mit ballerinas und hohen schuhen zum training, des mach ich ja nie, also hab sowas auch mal an, aber net wenn ich ins training geh.

Ich gehe - falls ich vorher oder hinterher was vor habe - auch schon mal mit kurzem Rock und Stiefeln, oder auch mit hohen Schuhen, zum Training.
Und - sagt das jetzt etwas über meine Trainingsqualität oder meinen Ehrgeiz aus?

Ich würde mir ganz klar nen anderen Trainingspartner suchen, falls der aktuelle nicht die selbe Trainingseinstellung hat wie ich. Dann wird sie sich schon entscheiden, was ihr wichtiger ist :p

Aber merkst du eigentlich, dass DU hier auch ganz schön rumzickst? Und immer dieses "ich bin länger dabei, habe eine bessere Einstellung, kommen mit den anderen besser klar etc." Hast Du eigentlich gar nicht nötig, wenn's Dir nur ums Training und Trainingserfolg geht ;)

Viele Grüße,
Mirasol

Chrissi83
07-10-2008, 16:23
Aber merkst du eigentlich, dass DU hier auch ganz schön rumzickst? Und immer dieses "ich bin länger dabei, habe eine bessere Einstellung, kommen mit den anderen besser klar etc." Hast Du eigentlich gar nicht nötig, wenn's Dir nur ums Training und Trainingserfolg geht ;)

hab mich grad leiten lassen weil ich mich da immer bissl arg aufreg. keine ahnung...

naja, ich werde es wohl mit ihr selber klären... sagte aber auch dass es nur 2oder 3 wochen sind wo ich länger dabei bin, ham ja alle erst angefangen.... von daher....

ach egal, ich werd sie direkt ansprechen und wenn es nix nutzt eben schauen dass ich mit nem anderen trainier

TanteSol
07-10-2008, 18:35
@chrissy:
das ist am vernünftigsten, sie direkt darauf anzusprechen. in meinen Augen vermeidet das den meisten Theater und zieht andere in so etwas nicht noch rein, weil es sonst später heißt 'die hat dem doch gesagt, das derjenige usw.' und das dürfte doch auch kontraproduktiv sein oder?
Wenn sie es nicht verstehen will kann ich dir nur raten sie im Training wenn möglich zu meiden. Auch wenn es vielleicht schwierig wird.

@all:
habt ihr, die ihr da Zickenerfahrung gemacht habt das Gefühl, dass das ein bestimmter 'Typ' Mädel ist die da gerne die Krallen ausfährt?

J-def
07-10-2008, 20:51
Also ne,ich habe sowas auch noch nie erlebt und das nicht weil ich das einzige Mädel bin sondern weil ich mich auf sowas sowieso nicht einlassen würde und gar nicht der Typ für so ein rumgezicke bzw. zurückgezicke bin bin, find ich lächerlich und wenn man auf sowas gar nicht erst eingeht, verlieren die meisten die lust dazu ;)

Ich gehe da hin um zu trainieren und nicht um mit irgendjemandem buddy-buddy zu sein! :)

Jede andere könnte ja besser sein als sie, deswegen wird sie automatisch zur Feindin ... keine Ahnung ^^

Ja also so abwegig find ich das gar nicht,Frauen neigen enorm dazu sich immer mit anderen zu vergleichen, das könnte schon stimmen:D

Chrissi83
08-10-2008, 06:39
@tantesol: DANKE!!!! leider ging der schuss nach hinten los, sie hat sich bissi aufgeregt, aber abwarten wie se im nächsten training is ;)))

aber stimmt schon, frauen sehen bei anderen frauen immer nur dass was besser is als an einem selbst... liegt leider wohl irgendwie in der natur ;(

noppel
08-10-2008, 15:41
Ja also so abwegig find ich das gar nicht,Frauen neigen enorm dazu sich immer mit anderen zu vergleichen, das könnte schon stimmen:D

kerlen unterstellt man das ja immer mit einem gewissen körperteil, was ich persönlich noch nie erlebt oder von männern gehört habe.

aber mal was anderes:

kanns sein, dass ihr ganz unterschiedliche vorstellungen von 'rumzicken' habt?

z.b. hat unmotiviertheit von chrissies trainingspartnerin wenig mit dem keifenden mob im eröffnungspost zu tun...

nur so eben..

Julia K.
08-10-2008, 21:41
Also bei uns im Training kommt sowas nicht vor.
Beim Kung-Fu sind wir so an die 8 Mädels und wir verstehen uns alle sehr gut.
Da gab und gibt es bis jetzt kein rumgezicke und ich wage es zu bezweifeln, dass es sowas mal bei uns geben wird.

Und beim Luta Livre da sind wir 2 Mädels. Wir trainieren beide auch zusammen Kung-Fu und sind quasi ein Herz und eine Seele ;).
Auch wenn wir nur zu 2 beim LL sind, heißt das nicht, dass wir nur die ganze Zeit zusammen trainieren. Beim Techniktraining kommts schon eher mal vor, dass wir zusammen machen aber beim freien Rollen trainieren wir eigentlich immer mit den Jungs. Was bestimmt auch daran liegen mag, dass die schon länger dabei sind und wir sehr viel von ihnen lernen können ;) :D

Es ist mir ein Rätsel wieso sich andere Mädels beim Training anzicken wie im Ausgangspost beschrieben. Das versaut doch die ganze Trainingsatmosphäre. Also ich hätte keinen Spaß daan in so einer Umgebung zu trainieren :rolleyes:

FLEUR
09-10-2008, 08:54
Also Zickenterror gibt es bei uns keinen, aber wir sind auch nur 4 Frauen im Training. Und wir haben halt nicht die typischen "Zicken", die man sonst so findet :D...
...aber früher habe ich mal Volleyball gespielt, da war das ganz ganz furchtbar... da bin ich echt froh gewesen als ich aufgehört habe...

Chrissi83
09-10-2008, 09:25
also ich muß hier glaub noch was berichtigen... zickenTERROR gibts bei uns auch net!!!!!! nur kleinere "zickereien", wenn mer die so bezeichnen mag

LordPork
09-10-2008, 09:34
Wir haben bei uns im Dojo je nach kurs eine "Frauenquote" von 60%. Wenn so viele Frauen anwesend sind, dann gibt es ein paar sachen die etwas nervig sind: 2 mädels kleben ständig zusammen. Nach der begrüßung (wo sie - oh wie schade - nicht nebeneinander stehen) ziehens ie sich dann sofort wieder an wie + und - pole zweier magneten.
Es wird auch mehr wärend des trainings getratscht (naja, etwas mehr). Aber zickenterror gibts bei uns nicht. Da würde unser sensei auch bestimmt einschreiten.
Ein anderes mädel will sich nicht wirklich anfassen lassen (warum macht sie dann karate?) .. diese gezwungene rücksichtnahme nervt mich ebenfalls etwas.

Interessanterweise unterstellt uns männern der feminismus doch genau das. Eigentlich absurd, frauen sind doch genau so (oder so ähnlich). ^^ Naja, manche wollen es wohl nicht wahrhaben.

Aber offenbar ist das anfangsbeispiel wohl ein einzelfall. Da bin ich sehr froh drum ... trotzdem wäre ich froh wenn die "kückenhaften" frauen (30% der frauen) nicht so oft mit trainieren würden...

Axt
09-10-2008, 11:02
Also, als ich spontan Mal bei einem anderen Verein rein geschaut habe, habe ich fast einen Herzkaspar bekommen.
Aber die ganze Geschichte von Anfang an. Ich komme da nichts ahnend hin und sehe schon etwas, was allein mir fast die Augen aus dem Kopf fallen lässt - 7 Frauen und ein einsames Kerlchen warten auf Trainingsbeginn - allein der Weiberüberschuss an dem Tag hat mich ja erstaunt. Nun kam ich dahin und auf der einen Seite stehen 4 Frauen, in der anderen Ecke 3 Frauen. Ich: 'Hallöchen, bin ich hier richtig?' und dann ging es los, die beiden Teams haben sich so dermaßen angezickt, dass mir der Spaß schon verging bevor das Training richtig los ging.
Ehrlich gesagt kenne ich das so mit dem Zickentheater gar nicht, weil wir beim Training meistens zu wenig Frauen sind... (um genau zu sein nur ich)...

Wie ist das bei euch so?

Hallo TanteSol,

wir haben bei uns im Training auch eine Frau - ist zwar die einzige, aber super ätzend. Na mal sehen, wie das heute Abend wieder wird.

Gruß
Axt

Gudrun
09-10-2008, 11:09
Zickenterror musste ich zum Glück auch noch nicht miterleben. Hier kommt es wohl auf den Typ Frau an, der Kampfsport macht. Ich behaupte mal, dass richtige Oberzicken im Kampfsporttraining eher die Ausnahme bilden, da die Gefahr besteht, sich die Fingernägel abzubrechen, dass die Schminke verläuft oder die Frisur nicht mehr richtig sitzt.

Shining
09-10-2008, 11:34

ja klar, weil man(n) davon ausgeht daß frauen immer brav sind. Wenn Männer einander "anzicken" ist das normal und wird dem Testosteron zugeschrieben.
Und Vereine in denen man(n) erst mal etwas beweisen muss, und beim Probetraining zum sparring eingeladen wird sollen auch vorkommen. Also die Frauen im Kampfsport die ich bis jetzt erlebt habe waren eigentlich sehr nett und kameradschaftlich.

FLEUR
09-10-2008, 12:13
Zickenterror musste ich zum Glück auch noch nicht miterleben. Hier kommt es wohl auf den Typ Frau an, der Kampfsport macht. Ich behaupte mal, dass richtige Oberzicken im Kampfsporttraining eher die Ausnahme bilden, da die Gefahr besteht, sich die Fingernägel abzubrechen, dass die Schminke verläuft oder die Frisur nicht mehr richtig sitzt.

und um ehrlich zu sein, im HKD findet man solche Frauen einfach nicht... die hauen sowie nach der ersten Trainingsstunde ab...

bei uns gibt es nicht mal ein anzicken ... das ist bei uns ein richtiges Fremdwort...

Gudrun
09-10-2008, 12:20
und um ehrlich zu sein, im HKD findet man solche Frauen einfach nicht... die hauen sowie nach der ersten Trainingsstunde ab...

bei uns gibt es nicht mal ein anzicken ... das ist bei uns ein richtiges Fremdwort...

Sag ich ja und ich hab dieselben Erfahrungen sammeln dürfen wie du. Und das nicht nur im HKD, sondern auch in allen anderen Kampfsportarten, in die ich mal reingeschnuppert oder gemacht habe.

Chrissi83
09-10-2008, 12:22
Ich behaupte mal, dass richtige Oberzicken im Kampfsporttraining eher die Ausnahme bilden, da die Gefahr besteht, sich die Fingernägel abzubrechen, dass die Schminke verläuft oder die Frisur nicht mehr richtig sitzt.

also dass ist meiner trainingspartnerin relativ am anfang passiert, da hat se ein pflaster gebraucht... aber war mir egal, sie mußte sich die verdrehenden augen der jungs geben und hat dann ja noch gemeint, net so schlimm, morgen hab ich eh nen termin und bekomm se neu gemacht....
irgendwo fand ichs sogar belustigend, weil es genau zu ihrer art gepasst hat und die jungs vorher immer sprüche deswegen gemacht ham, aber denke auch dass diese kategorie mädels die ausnahme im kampfsport sind.

aber ganz ehrlich, bei takedowns usw. wär ich ohne sie aufgeschmissen, da die jungs bei uns im training fast komplett schon einige kilos mehr ham wie ich...

nointerest
10-10-2008, 02:34
Also ich frag mich auch noch gerade:
Der TE hat doch geschrieben dass die betreffenden Damen auch IM Training rumgezickt haben. Bzw. gequatscht, gelästert usw.

Da muß ich sagen ist es Aufgabe des Trainers das zu unterbinden. Bei Teenagern ist das mitunter schwer (reines Jugendtraining) - die sind da gerade alle so drauf *gg*. Aber bei Erwachsenen - da muß das hinhauen.
Wenn die nach dem Training dann lästern wollen - na ja, gut, muß man ja nicht zuhören. Aber im Training tät ich glaub ich durch die Halle brüllen irgendwann. Ich mein ja, mal ein paar Worte, ein kurzer Witz - alles kein Thema - aber man (frau) will doch noch was vom Training mitkriegen!

sota
10-10-2008, 02:40
Also ich frag mich auch noch gerade:
Der TE hat doch geschrieben dass die betreffenden Damen auch IM Training rumgezickt haben. Bzw. gequatscht, gelästert usw.

Da muß ich sagen ist es Aufgabe des Trainers das zu unterbinden. Bei Teenagern ist das mitunter schwer (reines Jugendtraining) - die sind da gerade alle so drauf *gg*. Aber bei Erwachsenen - da muß das hinhauen.
Wenn die nach dem Training dann lästern wollen - na ja, gut, muß man ja nicht zuhören. Aber im Training tät ich glaub ich durch die Halle brüllen irgendwann. Ich mein ja, mal ein paar Worte, ein kurzer Witz - alles kein Thema - aber man (frau) will doch noch was vom Training mitkriegen!

Volle Zustimmung. Sehe ich ganz genauso. In dieser Hinsicht wird bei uns auch ganz klar durchgegriffen....Ergebnis: Zickenterror, gerade bei den Jugendlichen, bzw. Quatschen und Stören gibt es nicht. Disziplin und Konzentration stehen an erster Stelle.

TanteSol
10-10-2008, 08:36
@Fleur:
ich muss dich leider enttäuschen. Besagtes Training fand bei einer HKD-Gruppe statt!

Quereinsteiger
10-10-2008, 09:49
Ich bin gerade neu in eine Trainingsgruppe reingekommen, wo ca. 15 Männer und 6 Mädels sind. Vom Zicken keine Spur, aber auch vom aufgesetzten burschikosen Gehabe. Alles sehr natürlich, menschlich und sehr konzentriert auf das eigentliche Ziel, - aufs Training nämlich...

Piggeldy
10-10-2008, 11:25
bei uns im verein gibts einige frauen. die sind nie alle gleichzeitig da, weil mitgliederzahl zu groß, aber bei uns gabs bisher kein rumgezicke, was ich auch gut finde. es würde doch sehr stören (um mich mal den anderen anzuschließen :D)

hashime
10-10-2008, 11:55
Wir haben einen Frauenanteil von geschätzten 30% in unserem Dojo....während dem Training gibts überhaupt keinen Terror von niemandem....ist auch schlecht möglich, jemand blöd anzureden, wenn man den Atem zum Schnaufen braucht ;)

Anfänger, die permanent das Training stören, würden nicht sehr lange wiederkommen....dafür sorgt schon der Trainer

In der Damen-Garderobe hab ich vor längerer Zeit mal eine kleine Stutenbissigkeit mitgekriegt....die hat sich jedoch auch durch den Weggang dieser Mitgliederinnen erledigt....seither herrscht Harmonie und das ist gut so :)

Shining
13-10-2008, 12:48

Da muß ich sagen ist es Aufgabe des Trainers das zu unterbinden.Hmm stimmt. irgendwie habe ich die erfahrung gemacht, daß das Verhalten einer Gruppe von ihrem "Anführer" abhängig ist, bzw dieses widerspiegelt.
Wenn der Trainer ein Fiesling ist sind die Schüler auch nicht nett. Trainer ist oft hauptverantwortlich für die Atmosphäre im Training.

Klaus
13-10-2008, 14:53
Kleiner Tipp: wenn jemand anderes eine andere "Trainingseinstellung" hat als man selbst, kann man das auch schlicht ignorieren, solange man nicht selbst betroffen ist (Sparring usw.).

J-def
13-10-2008, 21:46
Kleiner Tipp: wenn jemand anderes eine andere "Trainingseinstellung" hat als man selbst, kann man das auch schlicht ignorieren, solange man nicht selbst betroffen ist (Sparring usw.).

Ja genau,da kann man nur zustimmen:yeaha:

Kommt immer drauf an was man selber daraus macht :)

Happybanshee
28-10-2008, 07:29
bei uns gibts sowas wie stutenbissigkeit auch nicht. gibt aber auch kaum mädels, also außer mir eine um genau zu sein, die kommt einmal die woche. mit der verstehe ich mich top, den rest hab ich lange nicht mehr gesehen....

ich denke aber in dem fall würds strafliegestütze hageln :o

justizia
10-12-2008, 20:37
Wundert mich auch wenig. In den meisten Vereinen in denen mehr als eine Frau ist wird gezickt. Das ist noch nicht mal KK - spezifisch. Egal in welchem Verein und welcher Sportart...

Aber vielleicht sollte da lieber mal eine Frau was zu sagen. Mag ja sein das ich das immer nur falsch verstanden habe. Wir Männer verstehen die Frauen ja eh nie... ;)

In meinem Erwachsenenkurs (ca. 20 Männer und 6 Frauen) gibt es zwar keinen Zickenkrieg aber ich bemerke, dass sich zwei Damen seeeeehr intensivst um den Trainer bemühen. :ups: Da könnte ich schon mal öseln. Nicht, dass ich den haben will, ist mir viel zu jung. Mich nervt dieses arrogante Gekicher und anhimmeln, dann patzen sie ständig, sodass alle stehenbleiben dürfen, nur weil er korrigieren muss. Kichern, anhimmeln, korrigieren, Mawate, kichern, anhimmeln und korrigieren.

Mittlerweile gehe ich mehr zum Kinderkurs, weil auch mein Kleiner dabei ist. Da bin ich die einzige Frau, kein Theater mehr, mei ist das herrlich....ich lebe wieder *gg*

Syekye
10-12-2008, 21:28
Wir haben nur eine Frau im Verein und da gibt es nie Streitereien, weil die ganz gut austeilen kann :)

Happybanshee
10-12-2008, 21:29
also mein trainer ist zwar auch gaaanz toll, aber der liegt irgendwo zwischen 50 und 60, wenn ich mich recht entsinne :o

Krümel2
10-12-2008, 22:31
Bei uns sind die Frauen nicht zu knapp vertreten und bei uns gibt es nicht den klassischen Zickenterror. Einige wollen lediglich mit Samthandschuhen angefasst werden, das wars aber auch in der Richtung (Gott sei Dank). :)

Happybanshee
11-12-2008, 10:37
von twins gibt's bestimmt auch samthandschuhe ;)

alex2000
14-12-2008, 07:31
Hallo, bei uns hält sich das Verhältnis zwischen Männer und Frauen eigentlich so ungefähr die Waage.
Und ich muß auch sagen, daß es bei uns eher wie in einer großen Familie ist, ich habe dort noch nie erlebt, daß es irhgendwie Streit gab. Wir machen oft Blödsinn und gehen auch zweimal im Jahr gemeinsam Essen usw. und verstehen uns untereinander eigentlich alle gut
So wie du das schilderst, da würde ich gar nicht erst hingehen; denn da würde mir schnell du Lust fehlen und wenn die weg ist, kann man es vergessen.
Zum anderen, würde ich da auch nicht hingehen nur um mich dumm anmachen zu lassen, da gibt es schon so genug Menschen, als daß man das privat oder in einem Verein auch noch bräuchte.
MfG Alex :-§ Habe mir meinen Nick diesmal gemerkt

Faust der Armen
16-12-2008, 19:14
bin zwar neu hier und nicht weiblich muß aber hier mal meine Gedanken ausbringen!
Frauen im Training - ist immer so ein problem mit Trainingspartnern, M/W oder W/W da in den unterschiedlichen Kampfsportarten unterschiedlich rangegangen wird, und der ein mann nur mit andren männern arbeiten will der eine mann nur wen möglich mit frauen arbeiten will (wobei ich bezweifle was er will-und ob er dan richtig ist wo er ist) bzw viele frauen welche ich kennen lernen muste immer nur mit andren frauen Trainiren wollten, bzw die ganze zeit am schwätzen waren! was ich schade finde. meistens fehlte auch die motivation des jeweiligen trainers welcher zu schnell aufgegeben hat und die Frauen bzw sogar Kinder dan links liegen gelassen hat. und mit den Männern das Training fortgeführt hat und dem Rest nur (auf gut Deutsch) aufgaben gegeben hat damit se beschäftigt sind. ich trainire (erlerne/beibringen/ausbilden) mitlerweile mit drei guten (mitlerweile) Freundinen und nem 110kg Kumpel "Selbstverteitigung" , welche sich vorher nicht gekannt haben, aber Zickenkrieg oder ähnliches gibts da nicht, bzw; über jegwelche probleme wird sofort geredet ob diese mit dem Training oder anderem zu tun haben! wodurch eine gute atmosphere ensteht!

gast
18-12-2008, 09:24
Wenn man Zickenterror sehen will braucht man doch nur auf ein paar bestimmte Threads im KKB gehen... :D