Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ringerdusel?

Neopratze
06-10-2008, 20:31
Habt ihr auch ab und an nen "Ringerdusel" (so nenn ich mal den Zustand, wenn man einen Haufen Chokes abbekommen hat, Orientierungslosigkeit, Schwindel, und so ;)), und was unternehmt ihr dagegen (außer nicht choken lassen :p).

Primo
06-10-2008, 20:38
Ich versteh die Frage nicht ?

...wie wärs mit atmen :D

Rocky777
06-10-2008, 20:59
Habt ihr auch ab und an nen "Ringerdusel" (so nenn ich mal den Zustand, wenn man einen Haufen Chokes abbekommen hat, Orientierungslosigkeit, Schwindel, und so ;)), und was unternehmt ihr dagegen (außer nicht choken lassen :p).

Warten.

Primo
06-10-2008, 21:11
:hammer:

*Axl*
06-10-2008, 21:17
Das lässt irgendwann nach, wenn ein Großteil der Hirnzellen wegen Sauerstoffmangels abgestorben ist...

Primo
06-10-2008, 21:29
Also wenn ich in einem Choke hänge , dann versuch ich immer möglichst schnell einzupennen damit ich schneller wieder wach werde !

:cool:

Schwerthase
06-10-2008, 21:32
früher abklopfen?

Primo
06-10-2008, 21:41
Von Abklopfen halt ich gar nix !

Die bessere Taktik ist man tut so, als würde man schneller bewusstlos werden als der Gegner es erwartet !

:cool:

Neopratze
06-10-2008, 22:15
Jetzt mal im Ernst :rolleyes:

Wir machen in unserem LL Training jede Menge Bodensparring, und ich gehe jedesmal mit einem Riesenschädel aus der Bude raus :rolleyes:

Muss man das eben so in Kauf nehmen, oder gibts da alte Ringertricks, das war meine Frage ;)

Markus11
06-10-2008, 22:23
Arrrrggghhh, dieses neue Angebot im Sami reizt mich echt voll wieder dort anzufangen, arghhh :o.

Mfg. Markus

Rocky777
07-10-2008, 06:39

Wir machen in unserem LL Training jede Menge Bodensparring, und ich gehe jedesmal mit einem Riesenschädel aus der Bude raus :rolleyes:

Muss man das eben so in Kauf nehmen, oder gibts da alte Ringertricks, das war meine Frage ;)

Achso, ich dachte du meintest kurz danach...

Dann kenne ich das Gefühl nicht.

Guv´nor
07-10-2008, 07:12
im ringen sind würgegriffe verboten....das ist der "alte ringertrick:p"

Schwerthase
07-10-2008, 08:28

hab das "im Ernst" gmeint. Mit der Zeit kriegt man ein besseres Gefühl dafür wann man in einem Choke festhängt, aus dem es kein raus mehr gibt. Dann kämpft man irgendwann auch nicht mehr bis zu dem Zeitpunkt an dem man sich im Triangle denkt "Das ist ja eigentlich ganz angenehm". :D

Kouhei
07-10-2008, 14:48
also das einzige was ich kenne ist, dass ich mich so leicht belämmert fühle und ich so wie kleine funken sehe, ganz klein hell und weiss. vergeht meistens nach ein paar minuten.

ElCativo
08-10-2008, 20:17

Geht mir so..
Immer wen ich merke es geht los gee ich langsam auf und ab und versuche tief zuatmen.
Ist halt Sauerstoffmangel.
Wenn es nicht besser wird, Nacken dehnen und Arme hoch, einatmen, dann Arme fallen lassen, den Oberkörper beugen und ausatmen. 3- 4 mal hintereinander.
Wenn es immernochnicht besser wird, hinsetzen 10 Min Pause.

Gruß
El

countcount
08-10-2008, 20:36
genieß es.

wenige andere sportarten sind in der lage, dieses gefühl zu bieten.

also - enjoy.

Primo
08-10-2008, 21:06
So kann man es natürlich auch sehen ! :hammer:

Hook
08-10-2008, 22:21

ich gehe jedesmal mit einem Riesenschädel aus der Bude raus :rolleyes:

Geh mal zu Doc und las mal dein Blutdruck messen. Klingt nämlich nach zu hohen!
Ist meist die Ursache von solchen Kopfschmerzen.

Neopratze
09-10-2008, 17:26
Geht mir so..
Immer wen ich merke es geht los gee ich langsam auf und ab und versuche tief zuatmen.
Ist halt Sauerstoffmangel.
Wenn es nicht besser wird, Nacken dehnen und Arme hoch, einatmen, dann Arme fallen lassen, den Oberkörper beugen und ausatmen. 3- 4 mal hintereinander.
Wenn es immernochnicht besser wird, hinsetzen 10 Min Pause.

Gruß
El

Vielen Dank für eine sachlich fundierte Antwort :)