Umfrage: Trainingsorte draussen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Trainingsorte draussen



Wingman
15-05-2003, 11:57
Mich würde mal interessieren: Wo trainiert ihr unter freiem Himmel? Ich selber trainiere mit meinen Kollegen auf einer großen Wiese, wo man ziemlich ungestört ist (hat allerdings etwas Schräglage). Diese ist hauptsächlich von Bäumen umgeben.

Tronix23
15-05-2003, 12:18
Im Garten oder manchmal im Wald. Im Wald ist witzig, bleiben schon mal Spaziergänger stehen und schauen zu. Naja, sieht man ja auch nicht jeden Tag wie zwei Kollegen sich gegenseitig mit Stick´s, Messer oder andere schöne (böse) Sachen angreifen (FMA-Training ).

Gruß
Martin

Bokuto
15-05-2003, 12:45
Unterschiedlich. Früher gern am Baggersee, aber der ist inzwischen bei Fussgängern sehr beliebt geworden und Zuschauer mag ich nicht. Heute entweder in einem verwilderten Schlosspark (wer Potsdam kennt: der Babelsberger Park, da sind noch genug andere "Freaks") oder auf einer etwas abgelegenen Naturwiese (Landschaftsschutzgebiet und teilweise Flutwiese). Manchmal (spätabends) auch mal auf einem Kinderspiel und -sportplatz um die Ecke, aber erst, wenn die Bälger weg sind. Und im Urlaub am liebsten am Strand bei Sonnenuntergang (ist schrecklich romantisch, fast kitschig).

Gruß
Dirk

Nutella
15-05-2003, 14:03
auf dem parkplatz der alsterdorfer sporthalle in hamburg, bei mir im garten oder im park. auch mal am strand an der elbe. je nach trainingspartner.

Joachim
15-05-2003, 14:14
HAb schon ewig nicht mehr im freien trainiert (leider)...

Aber damals (jaja, ich werde alt) haben wir bei uns im Domgarten trainiert (ca. 10 Leute), immer mit Zuschauern, ab und zu am Rhein (ohne Zuschauer).

Ich werde meinen Jungs mal vorschlagen auf der Neckarwiese zu trainieren (Zuschauer garantiert).

Grüsse,

Joachim

Guido Reimann
15-05-2003, 14:32
Draußen trainiert eigentlich noch nie. Allerdings schon sehr viele Demos im Freien vor Publikum gemacht.

Gruß
Guido

JuMiBa
15-05-2003, 15:25
Früher als 14-15jähriger bin ich immer mit meiner Freundin mit dem Rad in den Wald gefahren und habe vor ihr all die schönen Katas trainiert die ich konnte... :D ... hachja... schluchz... das waren Zeiten... aber dieser Thread animiert mich unbedingt mal wieder draußen zu trainieren !!! ;)

Gruß Micha

arnisador
15-05-2003, 16:16
Original geschrieben von Nutella
auf dem parkplatz der alsterdorfer sporthalle in hamburg
Und mit wem "trainierst" Du da? Mit jemandem der Dir den letzten Parkplatz weggeschnappt hat :D?


Original geschrieben von JuMiBa
Früher als 14-15jähriger bin ich immer mit meiner Freundin mit dem Rad in den Wald gefahren und habe vor ihr all die schönen Katas trainiert die ich konnte
Hehe, natürlich ... Katas trainiert. So nennt man das also heute :D ;)

Gruß
Martin

Nutella
15-05-2003, 16:22
hehe, also mit frauen trainier ich logischerweise schon mal nicht zusammen. die können nem mann keinen parkplatz wegschnappen. :cool:

Lemartes
15-05-2003, 16:46
stimmt, die können ja gar nicht einparken!!! :D
ansonsten trainiere ich immer auf dem Fußballplatz um die Ecke(wenn die Fußball-Bierbäuche weg sind), oder ansonsten notgedrungen im Park.

karlo
17-05-2003, 11:36
Garten, Wald und Bodenseeufer. Bei letzterem muß man sich natürlich mit einer wachsenden Zuschauerzahl und zig dummen kommentaren anfreunden können.

Sir Lothar
18-05-2003, 12:35
Also wenn ich mal trainiere, dann im Garten oder irgendwo am Waldesrand. (Hauptsache in Ruhe und ohne Zuschauer)

Spurges
20-05-2003, 19:42
Bei gutem Wetter (sprich, wenn´s keine Blasen regnet ;) ) im Garten, ab und an mal im Wald und dann gibt es bei uns noch so einen netten kleinen japanischen Garten in der Stadt......

the_ANSWER
05-06-2003, 18:12
ich trainiere regelmäßig draußen. Zwar häfiger mit ein paar Zuschauern, aber da wir vor einem Sportzentrum trainieren, sind das alles Sportler (Sportstudenten). Kommentare von den "billigen Plätzen" gab's noch nie.

error404
05-06-2003, 18:56
Bei mir in der nähe haben wir ein schönes Stadion mit praktisch allem drum und dran. Laufbahn, Treppen, Grünfläche, Hochsprungmatten (jaja, die Trickbuster wissen was ich meine ;) ). Naja, eben so Spielerein :o

Fish
05-06-2003, 18:58
hmm wenn dann draußen bei mir im garten, da is ne schöne hecke dass auch keiner komisch schaut....wenn dann die nachbarn, aber die wissen dass ich kks mache.

wenn ich aufmerksamkeit will geh ich in den englischen garten oder in den westpark. hab ich noch nie gemacht, ich weiß auch net ob ich das tun würde ^^....

Kityun
05-06-2003, 20:27
Ich seh oft in der Früh im englischen Garten Leute die Tai Chi Formen machen.

jeetkunedo
05-06-2003, 20:42
Aufstehen, essen, Tür auf und direkt vor der Tür trainieren und um ein bisschen braun zu werden und andere Leute zu schocken am besten oben ohne trainieren ^-^ !

Großmeister K
05-06-2003, 20:50
Original geschrieben von jeetkunedo
Aufstehen, essen, Tür auf und direkt vor der Tür trainieren und um ein bisschen braun zu werden und andere Leute zu schocken am besten oben ohne trainieren ^-^ !
Dito - kommt echt gut :D ... naja, aber eher hinter dem Haus, damit nicht jeder dabei zugafft, sondern nur etwas bekanntere Nachbarn ;)

Mit meiner Trainingsgruppe habe ich noch nie draußen trainiert, wir sind leider auch keine wirkliche Schule glaube ich ...

error404
05-06-2003, 21:19
am besten oben ohne trainieren ^-^ !

Das ist doch wohl Standart bei denen momentan Temperaturen :o :D

Vegeto
05-06-2003, 21:21
Da schließe ich mich Jeetkunedo und Great K an!
Morgens in der Sonne im schönen Garten und auf der Terasse oberkörperfrei!

jeetkunedo
05-06-2003, 22:02
@ Großmeister K:
Meine Nachbarn gaffen ja auch !
Sie gucken dann immer aus dem Fenster und glauben sie wären einfach unsichtbar. Wenn ich dann freundlich winke, werden sie rot und gehen ganz schnell weg. Voyeure...

samabe
06-06-2003, 06:22
Wenn ich draußen trainiere, dann am liebsten im Wald. Ich laufe dan ca. 5 km bis zu einer schönen Lichtung und da kann ich dann ungestört trainieren. Da gibt es dann Bäume, die sich nicht wehren. Ich hab auch mal an einem Baum eine Birne aufgehangen und bin dann regelmäßig da trainieren gegangen. Die wurde nie geklaut - ist halt nur etwas schneller gealtert.
Nachdem ich aber mehrmals ungebetene Gegner in Form von Zecken bekämpfen mußte, habe ich erst mal Pause mit meinem Wald-Training gemacht.

Meine Kinder trainieren gerne auf dem Trimmpfad. Die kommen an den Geräten auf die merkwürdigsten Übungen - aber es macht ihnen Spaß.

Wingman
06-06-2003, 10:04
Um diese Jahreszeit trainiere ich am liebsten abends, wenn gerade die Sonne untergeht. Das schafft eine Art besondere, mystische Atmosphäre, wie man sie sich in Asien vorsellt(zumindest auf dieser Wiese) und man kann sich irgendwie besser konzentrieren, als morgens und mittags (bei mir ist das jedenfalls so). Liegt vielleicht daran, das durch das geringere Licht der äußere Reizeinfluß geringer ist. Nur leider wirds dann auch sehr schnell dunkel, obwohl man noch garnicht aufhören will :) . Naja, im Stockdustern dann (mangels Straßenlaternen in der Gegend) ist das freie Kumitee wohl "etwas" unsicher.

Spotter
06-06-2003, 10:09
Wir trainieren schon mal bei uns im Kurpark. Kann man schön mit bissel Lauftraining verbinden da sehr schöne Wege mit Bäumen, Büschen und Teichen am Rand versehen sind.

Alternativ kann man hier auch schon mal etwas Volleyball spielen wenn das Netz dort hängt.

Ist eine sehr ruhige Umgebung, genau richtig.

Was wir auch schon gemacht haben, war ein Trainingslager auf einem Campingplatz in Holland. Haben dort auch eine abgelegene Wiese wo man schön trainieren kann. Das funktioniert auch ganz prima.

Gruß

Spotter ;)

KindDerNacht
12-06-2003, 13:04
Hach ja... Oben ohne trainiern..... Wat seid ihr Kerls nur für Glückspilze!!! Ich mein, ich könnt ja auch.... Abba... :o ...lieber nich! *schäm*

Hanziiiiii, trainierste ma mit mir die Form??? So draußen mein ich??? *bettel*

Kiddie

cujo
12-06-2003, 13:41
Wir trainieren im Sommer ausschließlich draußen...und solange es nicht stärker regnet, auch bei nicht so schönem Wetter :) Wir legen dann den ganzen Hof mit Matten aus (Stecksystem), und dann geht's los.

Und wenn's nicht zu warm ist, hat mein Trainer schon die Ringseile gespannt, und ich kann mich auf Tabula Rasa freuen (will sagen: ich krieg' sie wieder) :D

Gruß, cujo

franzi
12-06-2003, 19:22
ich trainier auch im garten.. gab schon ab und an fast nen crash, wenn ich mit nem säbel im garten rumgerannt bin....... hab früher an der hauptstraße gewohnt... da war das unvermeidlich... naja, is ja nie was passiert... ;)

hanzaisha
12-06-2003, 20:07
Original geschrieben von KindDerNacht
Hach ja... Oben ohne trainiern..... Wat seid ihr Kerls nur für Glückspilze!!! Ich mein, ich könnt ja auch.... Abba... :o ...lieber nich! *schäm*

Hanziiiiii, trainierste ma mit mir die Form??? So draußen mein ich??? *bettel*

Kiddie

klar! wann? wo? :)

oben ohne??? :biglaugh:

Ma Shao-De
15-06-2003, 10:14
hi folks,

ich trainiere regelmässig draussen (nur im sommer).

wenn wir im park trainieren ist dies zugleich auch die beste werbung für neue schüler :)

Kaplan
15-07-2004, 12:15
auf dem parkplatz der alsterdorfer sporthalle in hamburg, bei mir im garten oder im park. auch mal am strand an der elbe. je nach trainingspartner.

Hi, ich bin ebenfalls öfter in der Alsterdorfer Sporthalle im Boxraum!
Wann bist du denn immer dort und hast Lust bei Zeiten WT zu trainieren?
Ich bin zwar nicht gut, aber dennoch sehr motiviert!