Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Liebe auf den ersten...

DieKlette
07-10-2008, 01:18
... Blick.

Welcher war der DER MMA Fight, der euch zum Fan des Sports gemacht hat?

In meinem Falle Tito Ortiz vs Chuck Lidell II.

can't touch me
07-10-2008, 01:39
das erste was ich kannte waren highlight videos:o

tulch
07-10-2008, 07:43
Teila Tuli vs Gerard Gordeau, da hat mich das Fieber gepackt

jkdberlin
07-10-2008, 08:01
Yep, die erste UFC...

SIT-MMA
07-10-2008, 08:54
Hickson Gracie Japan Vale Tudo 1995!:cool:

f
07-10-2008, 10:08
Pride FC - Final Conflict 2003, allerdings erst später als Aufnahme im Inet gefunden. Muss so im Jahr 2005 gewesen sein.

Da waren einfach so viele geile Leute dabei. Dazu habe ich da auch zum ersten mal von der UFC gehört. Insgesamt hat das so den Startschuss gegeben mich mehr mit MMA zu befassen und es mir anzuschauen. Allerdings nicht intensiv, sondern nur so nebenbei.

Dann habe ich von TUF gehört und auch hier im Forum gefunden. Seit dem brauche ich meine wöchentliche Dosis MMA :)

Ben K.
07-10-2008, 11:12
Maeda Akira vs. Chris Dolman (1989):

Part1: YouTube - Maeda Akira vs Chris Dolman (1989) Part 1 of 2 (http://de.youtube.com/watch?v=JDnhUay3p0U)
Part2: YouTube - Maeda Akira vs Chris Dolman (1989) Part 2 of 2 (http://de.youtube.com/watch?v=0X-DQQbQ9sM)

Der erste "Freefight" den ich gesehen habe, jahre bevor die UFC entstand. Doch das wirkliche Fieber kam erst einige Jahre spaeter, erst war es kindliche Faszination ;).

Guv´nor
07-10-2008, 11:19
genki sudo vs butterbean:)

auch royce gracie ufc 1-3:o

dienull
07-10-2008, 12:42
Yuki Nakai im Rickson Video.
Die kleine Zecke, hat echt ein geiles Programm abgezogen. Und das alles, zum Schluss, ohne was zu sehen!!!:)

Guv´nor
07-10-2008, 12:49
:ups:ist yuki nakai wirklich blind???:ups:

DieKlette
07-10-2008, 13:20
Pride FC - Final Conflict 2003, allerdings erst später als Aufnahme im Inet gefunden. Muss so im Jahr 2005 gewesen sein.

Welche Fights waren auf der Card? :)

Rocky777
07-10-2008, 13:58

jop

DieKlette
07-10-2008, 14:00

Geht wohl vielen so.

Aber ich meine, welchen Fight ihr ganz gesehen habt und euch zum Fan gemacht hat.

Nino
07-10-2008, 14:45
Najo mich hat ein Hl Video zum Fan gemacht ;)
YouTube - u2 - vale todo - sakuraba - beautiful day (http://de.youtube.com/watch?v=DRoWS0bLWFE)

DieKlette
07-10-2008, 14:48
Najo mich hat ein Hl Video zum Fan gemacht ;)
YouTube - u2 - vale todo - sakuraba - beautiful day (http://de.youtube.com/watch?v=DRoWS0bLWFE)

Okay, das ist ein sehr gutes Argument ;).

UlkOgan
07-10-2008, 15:26
öh.
mal davon gehört...irgendwie an ufc 1 & 2 gekommen.
ufc 1 geguckt.

und je nach highlight immer wieder neu. :)

dimasalang
07-10-2008, 15:30
Das Highlight hier vom Pride-GP hat mich angefixt:

********** - The leading online storage and file delivery service (http://xyz.**********.com/?d=84GQOWF6)

Hab mir dann alle Kämpfe noch mal komplett reingezogen und DER Kampf war dann wohl das Finale zwischen CC ( :blume: Mensch war der damals noch gut) und Barnett

die alten Sachen haben mir komischerweise gar nicht gefallen. Interesant schon, aber gut ist irgendwie anders :o

DieKlette
07-10-2008, 15:41
die alten Sachen haben mir komischerweise gar nicht gefallen. Interesant schon, aber gut ist irgendwie anders :o

Japp, die ersten UFCs fand' ich auch nicht wirklich spannend.

Einfach zu wenig Action.

Chicano187
07-10-2008, 18:19
Yep, die erste UFC...

kann ich nur zustimmen...da hats mich gepackt ,dann kamen die ganzen highlights dazu und als ich damals das ortiz highlight sah wusst ich , dass will ich auch !

und leider leider konnt ich erst viel später mit MMA beginnen....Schade eigentlich :)

about:blank
07-10-2008, 18:31
Div. ufc youtube videos, welche weiß ich nicht mehr wirklich....

Royce Gracie 2
08-10-2008, 01:13
UFC youtube highlight video von Vitor Belfort hat mich zum Fan gemacht.

YouTube - Best of Vitor Belfort (Sherdog) (http://www.youtube.com/watch?v=xtSpJuU65F4)

Hab das vor ca 4 Jahren gesehen.

Der erste Kampf den ich gesehen habe war von GSP ( der Heute mein Idol ist :)
vs Jay Hieron at UFC 48

dienull
08-10-2008, 10:12
:ups:ist yuki nakai wirklich blind???:ups:

Lach, nein!!
Der hat nur so die Fresse voll bekommen ,das sein Kopf aussah, wie eine geplatzte Melone!!
Und kam trotzdem ins Finale gegen Rickson, dem er es nicht unbedingt leicht gemacht hat, mit seinen bissle über 60 kg.

Royce Gracie 2
08-10-2008, 12:57
Lach, nein!!
Der hat nur so die Fresse voll bekommen ,das sein Kopf aussah, wie eine geplatzte Melone!!
Und kam trotzdem ins Finale gegen Rickson, dem er es nicht unbedingt leicht gemacht hat, mit seinen bissle über 60 kg.

Falsch

Er ist auf 1nem Auge blind !
war es aber vor dem Turnier nicht.

Im Kampf gegen Gerard Gordeau wurde er unfair ins Auge gepickst.
Allerdings , hat er dann trotzdem mit nur 1 nem sehenden Auge die folgenden Kämpfe alle gewonnen wobei er aber regelmäßig derbst verprügelt wurde um dann durch ne submission zu gewinnen

Patrick Krause
08-10-2008, 13:07
wanderlei vs sakuraba
coleman vs gore ( glaube ich )

war beides pride 13, wennich mich nicht irre:rolleyes:

Patrick Krause
08-10-2008, 13:08
allerdings habe ich schon immer ufc geschaut aber bei pride kam die liebe

DieKlette
08-10-2008, 13:10
allerdings habe ich schon immer ufc geschaut aber bei pride kam die liebe

Hihi, verstehen kann ich das.

Wobei die fehlenden Dopingkontrollen mich an Pride sehr gestört haben.

Aber wenn Du das Pridefeeling wieder suchst, dann musst Du Dir die Dream Events reinziehen.

Patrick Krause
08-10-2008, 13:33
ne da fehlt was

finde das sich in den letzten jahren alles stark verschlechtert hat , es fehlen solche cracks wie wanderlei, pele , coleman, anderson,igor usw da ist der biss raus .
wenn mal wieder einer kommt der alles wegmacht und das auf eine spezielle art und weise denn macht es wieder spaß.
sobald diese minotauro fedor generation aufgetreten war, war es nicht mehr der war im ring bzw kafig. (war, war, WAR);)

Kinski
08-10-2008, 14:20
Yep, die erste UFC...

dito.

Ich finde übrigens, dass Royce auf den alten UFC Dingern den nach wie vor coolsten Staredown zeigt. (auch wenn es kein wirklich klassischer war).

K

dienull
08-10-2008, 22:00
Falsch

Er ist auf 1nem Auge blind !
war es aber vor dem Turnier nicht.

Im Kampf gegen Gerard Gordeau wurde er unfair ins Auge gepickst.
Allerdings , hat er dann trotzdem mit nur 1 nem sehenden Auge die folgenden Kämpfe alle gewonnen wobei er aber regelmäßig derbst verprügelt wurde um dann durch ne submission zu gewinnen

Also habe ihn danach noch auf ner BJJ WM gesehn, und da war er wieder vollkommen o.k.
Und er verlohr im Finale gegen Rickson und gewann leider nur alle Kämpfe bis dahin.

vitorb
08-10-2008, 22:09
hi,

bei mir waren es natürlich die belfort-kämpfe! seine ersten waren alle gut. teilweise ging es so schnell, dass die jungs in seiner ecke noch gar nicht realisiert hatten, dass der kampf aus & der gegner ko war. die gucken erst noch total blöd, bis sie zu jubeln anfangen. belfort war damals gerade mal 19 jahre alt. witzig war auch, dass er nach seinen kämpfen eigentlich immer aussah, als käme er gerade aus der dusche. ich hätte damals nie, nie, NIE gedacht, dass er von couture die hucke voll bekommt. ob er steroide genommen hat oder nicht, ist mir egal, da ich sowieso für eine völlige freigabe dieses zeugs bin.

vg

vitor b.

Sascha W.
08-10-2008, 22:15
-Gracie vs shamrock UFC glaube 1 -2

Royce Gracie 2
08-10-2008, 23:11
Also habe ihn danach noch auf ner BJJ WM gesehn, und da war er wieder vollkommen o.k.
Und er verlohr im Finale gegen Rickson und gewann leider nur alle Kämpfe bis dahin.

Wieso sagt er dann selber in nem INterview , das er damals auf dem AUge erblindet ist ?
Und ich meinte natürlich alle folgenden Kämpfe ausser dem Finalkampf gegen Rickson >-<

Ich hab "Choke" auch gesehen ;)

DieKlette
08-10-2008, 23:23
Wieso sagt er dann selber in nem INterview , das er damals auf dem AUge erblindet ist ?

Weil's temporär auch stimmte?

StefanS
09-10-2008, 12:37
Kerr vs. Vovchanchyn - Pride 12 Cold Fury
Coture vs. Liddell - UFC 52 Couture vs. Lidell 2

tommaso
09-10-2008, 12:38

Yep, die erste UFC...

ja,so wars bei mir auch,als ich 1997 glaub ich(die erste ufc war 1993),mit meinen jungs noch die videothek unsicher gemacht haben und dann plötzlich ufc gefunden hatten...durften es aber damals noch nicht ausleihen:mad:
aber jeder hat ja nen großen bruder:D der es einem dann ausleiht:cool:
von da an wars soweit!

can't touch me
09-10-2008, 12:49
ich glaube hätte ich die erste ufc n ur gesehen fänd ich denn sport ehr lahm....:o:p

Royce Gracie 2
09-10-2008, 13:05
Weil's temporär auch stimmte?

Hm, also für mich hat sich das so angehört wie wenn er auf dem 1nen Auge wirklich erblindet ist, bis heute.

Das muss man als Aussenstehender nicht umbeidngt merken.
Ich kenne auch jemand der ist auf einem Auge blind.
Hätte das aber selber auch nicht bei ihm vermutet.

Ich muss aber zugeben , das ich den genauen Sachverhalt nicht kenne.
Ich habe nur eben ein INterview gelesen , in dem er gesagt hat , das er damals auf dem Auge erblindet ist. ( und erblindet habe ich als -> nicht mehr heilbar interpretiert bzw. eben nicht temporär , sondern wirklich blind)

Benutzername
09-10-2008, 13:06
Don Frye gegen Amaury Bitetti und Saku gegen Newton

tommaso
09-10-2008, 14:54
ich glaube hätte ich die erste ufc n ur gesehen fänd ich denn sport ehr lahm....:o:p

ich denke,dass kommt nur daher,da du jetzt an den hohen standard in der ufc gewöhnt bist.heute schau ich auch fast nur kopf-schüttelnt aud die ersten kämpfe zurück,weil der sport sich halt so schnell und so gut entwickelt hat.damals wars halt noch nicht so,sondern einfach nur faszinierend:D
aber wie gesagt,kein vergleich zu dem,wie es heute in der ufc abläuft.

Neopratze
09-10-2008, 15:53
Bei mir haben die Veranstaltungen der Ettl Bros (http://www.ettl-bros.at/) die Lust aufs MMA geweckt :p