Vollständige Version anzeigen : Galileo Mystery
dergutekoenig
07-10-2008, 05:49
Omfg! Hat gestern Abend jemand Galileo Mystery gesehen? Thema waren Ninja und Ninjutsu.
Also, jetzt weiß ich wieder, warum ich Galileo nicht mag. Mein Gott, war das schlecht.
Wie hieß es mal so schön bei German-bash?
<josh> Die grandiose Entwicklung von GALILEO in den letzten Jahren lässt sich anhand eines kleinen Beispiels verdeutlichen:
<josh> Früher zeigten sie einem, wie ein Kühlschrank funktioniert
<josh> jetzt zeigen sie, wie man einen kauft und setzen danach eine leicht bekleidete Dame hinein um zu testen wie kalt er ist
hauptsache ninja >>> elitesoldat! :mad:
dergutekoenig
07-10-2008, 06:18
hauptsache ninja >>> elitesoldat! :mad:
Ja, die ganze Sendung hatte was von den Gesprächen, die wir in der vierten Klasse montags morgens auf dem Schulhof geführt haben, nachdem wir am Wochenende heimlich "American Fighter" mit Michael Dudikoff auf RTL gesehen hatten. :-D
Flying Samurai
07-10-2008, 08:01
Irgendwie müssen die ja auf Publikumsfang gehen. Und da das Niveau der Deutschen immer weiter in den Keller sinkt ...
Aber die hatten schon mehrere solche Sendungen, u.a. welches der ultimative Kampfsport sei und welches die beste Waffe. War ebenso alles niederes Niveau.
Zudem das ja leider schon die, ich glaube. dritte Wiederholung dieser Folge von Galileo Mystery war.
Die Themen scheinen ihnen auch auszugehen (bzw. ihre Phantasie^^).
Das einzige an der Sendung, für ein paar Sekunden, was sehenswert war, war Hatsumi Sensei.
Ich errinere mich wo meine nicht KS Freunde diesen schrunz gesehen haben und am nächstne Tag kamen sie dann an und wollten wissen ob ich dass auch kann.
Als ich mir dann die Mühe machen wollte ihnen zu erklären, dass die ganze Sendung auf idiotischem Halbwissen aufbaute und nur reißerischer Quatsch propagierte wurde mir kaum geglaubt.
Das tolle daran war, dass einige der ganz klugen dann meinten, :"ach du hast ja keine Ahnung, bestimmt machst du in echt gar kein Kampfsport"
Da sieht man immerhin wem geglaubt wird ;)
Das traurige ist, aber dass sich solch ein Infotaimnent Unfug mitlwerweile auch auf seriösen Sendern wie Historychannel und national Geographic ist.
Ob das wohl falsche Prognosen und Unterschätzung vom Publikum ist, oder ob das Publikum wirklich so etwas sehen will??
Schnabel
07-10-2008, 10:49
gibts die sendung irgentwo auf youtube?
würd mir das gern mal reinziehn^^
TanteSol
07-10-2008, 10:53
Japp, also ich war auch ganz begeistert davon, dass dieser Blödsinn so gern geschaut worden ist, dass sie es jetzt das 3te Mal wiederholen :ups:
@Da Mo: ich befürchte, dass wollen viele wirklich sehen.
Besonders schlimm finde ich es, dass sich so etwas das einreiht in Themen wie 'War Jack the Ripper ein Deutscher?' oder 'Wie starb Billy the kid wirklich?'
Als wenn das nach jahrelanger Forschung von Profis ein billiges Infotainmentteam herausfinden könnte o.O
Ganz doll unglaublich und um studiVZ-Gruppen zu zitieren: Ich muss immer umschalten wenn es peinlich wird! ;)
@Da Mo: ich befürchte, dass wollen viele wirklich sehen.
Traurig wenns so ist, aber wenn ich mal so durch die Programme zappe muss ich dir glatt Recht geben...
Also ob's die auf Youtube gibt weiß ich nicht, aber ich glaube das die jeweilige Sendung iwann nachts (ich glaube in der Folgewoche) wiederholt wird. Zumindest war das mal so.
Navigator
07-10-2008, 11:27
Besonders schlimm finde ich es, dass sich so etwas das einreiht in Themen wie 'War Jack the Ripper ein Deutscher?' oder 'Wie starb Billy the kid wirklich?'
Als wenn das nach jahrelanger Forschung von Profis ein billiges Infotainmentteam herausfinden könnte o.O
Besser als: "Wer war der schlimmere Mörder? Jack the Ripper oder Jeffery Dahmer?"
Schön, dass es in diesem Forum genauso gesehen wird, wie in meinem Heimforum. Die P7 Marketing"experten" sollten mal eine kleine Internetrecherche betreiben um zu schauen, wie gut ihr Format ankommt.
Und ich befürchte gut :(
Schnabel
07-10-2008, 11:32
@Navigator
ich glaub deren zielgruppe hat gar kein internet
das sind solche art leute, die seit der 3. generation, den ganzen tag aufem wohnzimmersofa liegen und sich den ganzen tag von billigen talkshows berieseln lassen
Hab eben mal nachgeguckt. Also da gibts tatsächlich n paar Auschnitte von. Biddeschön^^ :rolleyes:
YouTube - Galileo Mystery Ninja Showdown (http://de.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)
Piggeldy
07-10-2008, 11:53
Hab eben mal nachgeguckt. Also da gibts tatsächlich n paar Auschnitte von. Biddeschön^^ :rolleyes:
YouTube - Galileo Mystery Ninja Showdown (http://de.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)
Immer das gleiche blabla. Galileo war mal so gut :(
Die Scheissfolge ist doch schon Uralt... lief doch schon letztes jahr oder so...
Schnabel
07-10-2008, 12:06
thx secu
habs mir jetzt mal reingeschaut
für 10jährige ganz interesant, aber ich musste nur schmunzeln...
die hätten mal lieber ein vergleich zwischen einen normalen polizisten und einem aggresiven straßenmesserstecher zeigen sollen.
oder nein, wenn menschen sehn, dass ein normaler mann, unzählige mit schlagstöcken ausgerüstete polizisten besiegen kann, würden ganz ganz schlimme dinge auf den straßen passiern
trioxine
07-10-2008, 14:42
das wäre witzig :D
TanteSol
07-10-2008, 16:16
war klar dass das von dir kommt trioxine :P
was mir aber mal auffällt, nachdem ich beim zappen mal bei einer doku hängen geblieben bin die wirklich herausragend war .... sie lief auf superrtl...
ist das nicht traurig?
Immer das gleiche blabla. Galileo war mal so gut :(
wann soll das gewesen sein?
Vor 5 Jahren. Als der Abdalla (?) das Ding noch gemacht hat. Allerdings wurde es da auch schon langsam peinlich.
ich würde mal behaupten, wir waren einfach noch anspruchsloser, weil 5 jahre jünger?
war mit abdallah schon peinlich genug. aber wie peinlich sowas ist, merkt man erst, wenn man peil hat von dem worüber da 'berichtet' wird...
vor 5 jahren war ich zumindest noch couchpotatoe...
YouTube - Pro 7 - Galileo: Commodore 64 bei Saturn für 349 Euro (http://www.youtube.com/watch?v=UKyUnaZgFVo)
Nagut, vor 3 Jahren war die Qualität auch nicht besser. Dafür die Themen:D
Ich kann dir dar nur zustimmen die Qualität der Beiträge lässt von Monat zu Monat immer mehr nach. :flop:
axeljosef68
07-10-2008, 18:00
Zudem das ja leider schon die, ich glaube. dritte Wiederholung dieser Folge von Galileo Mystery war.
Die Themen scheinen ihnen auch auszugehen (bzw. ihre Phantasie^^).
Das einzige an der Sendung, für ein paar Sekunden, was sehenswert war, war Hatsumi Sensei.
welcher aber leider nur viel zu kurz zu sehen war.
Spricht nicht gerade für eine Sendung, wenn der Ninja-Experte nicht zu Wort kommt.
Doppelmeter
07-10-2008, 18:01
He He He Leutz
warum mault ihr hier rum :gruebel:
ich weiss ne viel bessere stelle um zu maulen :D
also alle maulbriefe wutausbrüche etc.etc.p.p. an folgende addi ;)
Kontakt Galileo Mystery - ProSieben.de (http://www.prosieben.at/service/kontakt/tv/kontakt_tv168.php?param1=¶m2=Galileo%20Mystery)
Dr. Fighter
07-10-2008, 19:29
Galileo Mysteri ist Müll. Das steht wohl kaum zur Debatte.
Ich fand es auch früher (ungefähr mit 12) nie besonders Spannend. Meistens war das Thema "Wie wird xyz produziert?" und das hat mich nie so angesprochen, wie die High-Tech-Berichte von Welt der Wunder.
welcher aber leider nur viel zu kurz zu sehen war.
Spricht nicht gerade für eine Sendung, wenn der Ninja-Experte nicht zu Wort kommt.
Eben, und die Andeutung das er nicht bereit war großartig Auskunft zu geben kann eigentlich nicht stimmen, bzw. er müßte seine Meinung sehr geändert haben. Auf den Taikais war immer einiges an Presse die Dokus über Ninjutsu gemacht haben, denen hat er immer gerne Rede und Antwort gestanden. Genauso wie diversen Buchautoren sowie auch mindestens zwei anderen Sendern die Dokus über Kampfkunst gemacht haben.
Genauso lief letzten Donnerstag glaub ich, auf Kable 1...
"K1 Doku - The perfect fighter" oder so.... da wurden auch verschiedene stile getestet ( Boxen, TKD, MT,Ninjitsu etc)
da wurden dann zB die Tritt/Schlagkräfte in kg oder so gemessen, an einem Torso mit irgendwelchen verkabelungen halt...
sah eigentlich alles ganz gut aus, aber im endeffekt sagten sie dann auch : mew mew, der ninja ist der perfekte kämpfer.
:|
Genauso lief letzten Donnerstag glaub ich, auf Kable 1...
"K1 Doku - The perfect fighter" oder so.... da wurden auch verschiedene stile getestet ( Boxen, TKD, MT,Ninjitsu etc)
da wurden dann zB die Tritt/Schlagkräfte in kg oder so gemessen, an einem Torso mit irgendwelchen verkabelungen halt...
sah eigentlich alles ganz gut aus, aber im endeffekt sagten sie dann auch : mew mew, der ninja ist der perfekte kämpfer.
:|
Und auch das war mal bei galileo mysterie :D:D:D
RuckZuck
08-10-2008, 00:48
Galileo mysteriy ist doch so geil:D
,,AIMAN ABDALLAH UND SEIN TEAM AUS PROFILERN HYSTORIKERN UND KRIMINOLOGEN ERMITTELT":rofl::rofl::rofl:
dazu kann ich nur auf die parodie von switch reloadet verweisen. Wer die kennt weiss was ich meine;)
YouTube - Switch Reloaded - Galileo Mystery 19.08.08 [HQ] (http://de.youtube.com/watch?v=3Mc-Z6uEU-g)
Und auch das war mal bei galileo mysterie :D:D:D
aber nicht bei dem galileo mystery von gestern =)
naja wie auch immer, ist eh alles quatsch.....
"the perfect fighter"
Made my day ;)
dergutekoenig
08-10-2008, 05:53
Irgendwie müssen die ja auf Publikumsfang gehen. Und da das Niveau der Deutschen immer weiter in den Keller sinkt ...
Na, fragt sich halt noch, was hier Ursache ist und was Wirkung. Ich habe zu Hause keinen Fernseher, schaue halt bei meiner Freundin ab und zu mal. Und ganz ehrlich... ich kann mir nicht vorstellen, dass eine große Mehrheit der Deutschen wirklich damit zufrieden ist, 24/7 Menschen beim Kochen und Essen von XXL-Portionen, beim Wohnung suchen und Umziehen, beim Debattieren ihrer Sex-Probleme und beim Finden der großen Liebe zuzusehen. Das sind nämlich in den letzten Monaten die einzigen Themen gewesen, die ich im Fernsehen entdecken konnte. Für mich sieht das alles wie ein und dieselbe Sendung unter 10 verschiedenen Namen aus.
Dass die Leute dabei immer mehr verblöden wundert mich nicht.
Und Galileo WAR vor fünf Jahren mal besser. Natürlch waren die Beiträge auch damals schlampig recherchiert und reine Populärwissenschaft. Das stört mich aber nicht, solange es um wirklich spannende Themen geht und das ganze noch halbwegs seriös daher kommt.
Guido Knopp ist für jeden seriösen Historiker ebenfalls ein Graus - aber zumindest versucht er, historische Zusammenhänge einem breiteren Publikum zu präsentieren und hat das auch relativ erfolgreich geschafft. Und wenn der den Themenkomplex "Drittes Reich" für den Durchschnittsdeutschen hier und da etwas verflacht, dann ist mir das immer noch 10 mal lieber als die Galileo Mystery Sendung "Hätte Hitler den Krieg als Fleischesser gewonnen?".
Flying Samurai
08-10-2008, 07:06
Ich verstehe was du meinst und ich denke genauso. Aber ich sehe es zum Beispiel an meinem Mann. Nicht das er dumm ist :D, aber wenn er von der Arbeit nach Hause kommt (er ist Kfz-Mechaniker) dann schaut er hauptsächlich fernsehen um abzuschalten. Er zappt dann hin und her bis er irgendwas gefunden hat bei dem er seinen Kopf nicht anstrengen muss.
Ich mag das gar nicht, aber wenn es seine Art ist zu entspannen?! Was will ich machen?
Ich sehe auch lieber Dokumentationen über Tiere, Länder, Reisen usw. (z.B. guck ich gern Sonntag vormittag BBC an).
Aber der "Verfall" der Gesellschaft fing schon früher an, finde ich. Diese ganzen Talkshows die für die Hausfrauen und Arbeitslosen erdacht worden sind, sind für mich schon unterste Schublade. Denn auch da gibt es immer die gleichen Themen "Wer ist der Vater?", "Warum liebst du mich nicht mehr" usw. Und da sieht man ja auch, welches Klientel in dieses Schema passt, das dann eben solches schlecht recherchiertes, zum großen Teil unsinniges Zeug anschaut.
Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass die Sendungen relativ oberflächlich gehalten werden sollten um einem breiteren Publikum verständlich zu machen. Denn schließlich sind wir ja keine Einsteins und ein bisschen Bildung sollte auch dem Durchschnittsbürger vermittelt werden.
Bin ich der einzige der darin ein komplott der Lobbys sieht um unser kritisches Denken zu brechen damit wir konsumieren was sie anbieten?? :D
unproVoked
08-10-2008, 11:00
Bin ich der einzige der darin ein komplott der Lobbys sieht um unser kritisches Denken zu brechen damit wir konsumieren was sie anbieten?? :D
bin ich der einzige der grade an einen obst-kompott mit lollies denkt und dem das wasser im mund zusammenläuft beim gedanken daran jenen zu konsumieren, auch wenn mir das niemand anbietet?? :gruebel:
bin ich der einzige der grade an einen obst-kompott mit lollies denkt und dem das wasser im mund zusammenläuft beim gedanken daran jenen zu konsumieren, auch wenn mir das niemand anbietet?? :gruebel:
Wie kindisch du doch bist...:p:D
dergutekoenig
08-10-2008, 11:02
Das "Komplott" nennt man auch "Marketing" und ist normal in einer Marktwirtschaft. :D
Das "Komplott" nennt man auch "Marketing" und ist normal in einer Marktwirtschaft. :D
NEIN NEIN...jetzt haben sie sich unter dem Account "dergutekoenig" auch hier eingeloggt um mich zu verführen, bleibt fern ihr Hydren des Konsums. :mad:
Hahaha damit könnt ihr mich nicht in Besitz nehmen *wahnsinnig lach*:cool:
http://www.agirlsworld.com/rachel/beat-street/reviews/pix/signs2.jpg
unproVoked
08-10-2008, 11:26
Wie kindisch du doch bist...:p:D
:D:p
Wir sollten einfach alles glauben und jeder von uns wechselt in ein Ninjitsu Schule, dann werden wir alle Perfekte Kämpfer! :>
p.s : Obst-Kompott :D
<3
dergutekoenig
08-10-2008, 11:44
Wir sollten einfach alles glauben und jeder von uns wechselt in ein Ninjitsu Schule, dann werden wir alle Perfekte Kämpfer! :>
Wenn das der Fü... ähm, Chuck Norris wüsste! :ups: :D
unproVoked
08-10-2008, 11:44
p.s : Obst-Kompott :D
<3
auch hunger gekriegt? :D;)
auch hunger gekriegt? :D;)
:o ja :sport146:
Doppelmeter
08-10-2008, 12:18
was ist mit den wirklich interessanten sendungen geschehen???
ich denke da zum bsp. an die sendung mit der maus das war doch immer recht gut gemacht und sehr informativ
besonders hab ich den elefant gemocht :D
unproVoked
08-10-2008, 12:51
ich denke da zum bsp. an die sendung mit der maus das war doch immer recht gut gemacht und sehr informativ
kommt die nicht mehr?
Doppelmeter
08-10-2008, 13:00
kommt die nicht mehr?
weiss ich nicht!
bin zumindest die letzten jahre beim zappen nicht drübergestolpert muss mal in´s programmheft gucken die MAUS kam doch immer am sonntag oder :gruebel:
RuckZuck
08-10-2008, 14:24
Ja oder Löwenzahn mit Peter Lustig:)
fusco123
09-10-2008, 14:46
Passt auf den "geheimen Todesstoß" auf :D
Also, das Zitat "Great minds think alike" auf der Kontaktseite von Pro7 passt ja nun gar nicht zum Niveau des Senders. Ein intellektueller Overkill für viele seiner Zuschauer.
Piggeldy
09-10-2008, 21:18
wann soll das gewesen sein?
das war wirklich mal gut. ist aber schon bestimmt fünf jahre her oder so. eher noch länger.
damals hatte es was von der sendung mit der maus für erwachsene :D:p
RuckZuck
09-10-2008, 21:33
Also, das Zitat "Great minds think alike" auf der Kontaktseite von Pro7 passt ja nun gar nicht zum Niveau des Senders. Ein intellektueller Overkill für viele seiner Zuschauer.
Hey sag nichts gegen meinen Lieblingssender:mad::mad:
unproVoked
13-10-2008, 10:50
weiss ich nicht!
bin zumindest die letzten jahre beim zappen nicht drübergestolpert muss mal in´s programmheft gucken die MAUS kam doch immer am sonntag oder :gruebel:
sonntags halb 12 kam die. grad gekuckt, tatsächlich, kommt weder sonntags noch donnerstags :ups:.
LittleMaster
22-10-2008, 18:40
die von galileo machen sich da wichtig ham aber keine ahnung von ackerbau und viehzucht .
so etwas wie den perfekten kämpfer gibt es nicht!!!!!!!
...was hier ja schon genug diskutiert wurde.
dergutekoenig
23-10-2008, 09:05
die von galileo machen sich da wichtig ham aber keine ahnung von ackerbau und viehzucht .
Wäre jetzt für eine Sendung über Kampfkünste auch nicht gerade die primäre Kompetenz. :D
fujikomma
24-10-2008, 12:19
hallo,
ihr nehmt diese verdummungsverschwörung nicht ernst...;)
und aiman hat seine spesenabrechnung im auto gelassen..:D
neenee so doof isser auch nicht!
demnächst in galidingsbums müsteri:
wer ist klüger?
aiman oder der elefant
wer ist klüger?
aiman oder der elefant
ich tippe auf den elefanten
fujikomma
28-10-2008, 16:42
galileo ge(n)-murkse:
gentechnik für anfänger:
was passiert wenn man aiman
mit dem kleinen blauen elefanten kreuzt?
tut mir leid aber ich schmeiss mich grad über mich selbst weg:D
mfg
der kleine blaue elefant
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.