PDA

Vollständige Version anzeigen : Krabi Krabong Schwerter aus Thailand schicken?

about:blank
07-10-2008, 10:07
Hallo, ich hätte da mal ne Frage und zwar will ich mir wenn ich irgendwann im Frühling nach Thailand fliege zwei Krabi Krabong Schwerter kaufen, hauptsächlich zur Deko aber naja wenn ich schon dort bin kann ich ja schauen was es da so gibt.... nun meine eig. Frage: Kann ich die dort kaufen und per Post zu mir heim schicken, muss ich da was beachten bzw. wie schauts dann mit Zoll aus? Ich weiß es gibt scho viele dieser Threads betreffend Katana... ist das wenn ich es aus Thailand wegschicke genauso oder gibts da was spezielles auf das ich achten muss?

Bzw. wäre es möglich, die einzupacken und mit dem Flugzeug mitheim zu nehmen?

so long!

bouncer
07-10-2008, 11:25
Hallo, ich hätte da mal ne Frage und zwar will ich mir wenn ich irgendwann im Frühling nach Thailand fliege zwei Krabi Krabong Schwerter kaufen, hauptsächlich zur Deko aber naja wenn ich schon dort bin kann ich ja schauen was es da so gibt.... nun meine eig. Frage: Kann ich die dort kaufen und per Post zu mir heim schicken, muss ich da was beachten bzw. wie schauts dann mit Zoll aus? Ich weiß es gibt scho viele dieser Threads betreffend Katana... ist das wenn ich es aus Thailand wegschicke genauso oder gibts da was spezielles auf das ich achten muss?

so long!

Wie geil.. genau das wollt ich heute auch noch fragen:)

Orochi
07-10-2008, 11:33

so long!

Mit der Post und dem Zoll, das weiss ich nicht genau, vom Gewicht und der Grösse her aber kein Problem denke ich, maximale Länge bei EMS sollte ausreichen. Also ich selbst habe früher öfters mit dem Flugzeug von hier aus chin. Jian Schwerter(diese flexiblen Schwerter, die auch im Tai Chi verwendet werden) nach Deutschland gebracht, gab nie Probleme bei der Ankunft. Ich habe sämtliche Waffen immer zuerst in Zeitungspapier richtig gut eingewickelt und danach alles komplett mit Paketklebeband zusammengeklebt und direkt beim Check-In Schalter als Sperrgepäck aufgegeben, da auch meist ca. 2m lange Langstöcke dabei waren ging es eh nicht anders. Einmal waren es mehrere Langstöcke, Kurzstöcke, Schwerter etc., richtiges Riesenpaket, aber keine Probleme und auch nie einen Aufpreis dafür bezahlt. Ich wurde auch bei der Ankunft manchmal von den Zöllnern gefragt, was denn da drin sei. Ich hab dann gesagt, dass es sich um Rattanstöcke und ähnliches handelt. War ok. Ich mach mir bei sowas aber auch nie einen Kopf, mit Pech wird man vielleicht genauer durchsucht.

Orochi

07-10-2008, 12:05
Wie geil.. genau das wollt ich heute auch noch fragen:)

Haha, ich war schneller :D

@Orochi: Also bleiben mir da dann eig. beide Optionen offen...

Weiß irgendwer wies mit Zoll und Postversand aussieht? Wär mir fast lieber.... bzw. ist das dann egal ob scharf oder stumpf? Mir wärs näml. lieber wenn die Teile scharf sind..... kann ich ein bisschen damit herumspielen :D

noppel
07-10-2008, 15:32
erstmal n laden finden, der sowas verkauft...

entgegen den erwartungen gibts sowas nicht an jeder straßenecke...

rumspielen empfiehlt sich btw eher mit stumpfen...

haste denn schonmal was mit schwertern gemacht? n bisschen übung erfordern die schon...

holy_hell
07-10-2008, 15:53
noppel ist so allwissend :)

antworte doch einfach und stell nicht immer zu alles in frage ;)

noppel
07-10-2008, 16:01
manchmal ist ne frage wertvoller als ne antwort.

teeQ
07-10-2008, 16:38
Also ich hab in Thail. einen Haufen Postshops gesehen, wo man Pakete verschicken kann. Vom Geld her war das eigentlich OK.

Aber im Gegensatz dazu (wie auch noppel schrieb) habe ich kein einziges Schwert gesehen :o

07-10-2008, 16:47
erstmal n laden finden, der sowas verkauft...

entgegen den erwartungen gibts sowas nicht an jeder straßenecke...

rumspielen empfiehlt sich btw eher mit stumpfen...

haste denn schonmal was mit schwertern gemacht? n bisschen übung erfordern die schon...

Spiel mich öfters mit meinen zwei Macheten aber das ist ne andere Geschichte ;)... naja, ich will ja auch nicht Krabi Krabong mit scharfen Schwertern lernen wenn du sowas in die Richtung meinst, dienen hauptsächlich als Deko, aber wenn ich Schwerter an der Wand hängen hab will ich trotzdem das es echte Schwerter sind die was schneiden.... fragt mich nicht wieso :D...

Hm dann muss ich mir wohl wen suchen der weiß wo es solche Teile gibt, ich glaube ich werd da schon wen auftreiben :D

@teeq: Gut zu wissen das mal der Postweg möglich ist :D

so long!

DerRoteTee
07-10-2008, 22:02
ick hab mir 2 dhaab zuschicken lassen, mach dich aber darauf gefasst das es etwas stressig sein kann. Ich würde definitiv nach der Paket-Nr. fragen u.s.w. weil ich musste bei den Affen beim Post anrufen, weil die mir nix hinterlassen hatten das was gekommen sei ; Resultat : 4 Monate darauf gewartet !!!!!!!!

Von daher, das klappt einwandfrei, vom Zoll auch fein -> glaub sofern die net scharf sind.

07-10-2008, 22:11
ick hab mir 2 dhaab zuschicken lassen, mach dich aber darauf gefasst das es etwas stressig sein kann. Ich würde definitiv nach der Paket-Nr. fragen u.s.w. weil ich musste bei den Affen beim Post anrufen, weil die mir nix hinterlassen hatten das was gekommen sei ; Resultat : 4 Monate darauf gewartet !!!!!!!!

Von daher, das klappt einwandfrei, vom Zoll auch fein -> glaub sofern die net scharf sind.

Was ist wenns scharf sind?

DerRoteTee
07-10-2008, 22:23
hmm.. doch rechtlich müsste es auch gehen, wenns scharf wäre. Müsstest halt bisschen bürokratie machen und nachweisen das de 18+ bist.

08-10-2008, 09:16
hmm.. doch rechtlich müsste es auch gehen, wenns scharf wäre. Müsstest halt bisschen bürokratie machen und nachweisen das de 18+ bist.

Naja, ich bin eig. 20+ :D, also bis ich nach Thailand komm eig. 21 schätz ich ;) somit sollte das weniger das Problem sein, wenns rein ums Alter geht.....

raien
08-10-2008, 10:10
Also wenn du die Schwerter gut verpackt als gepäck im flieger aufgibst
sollte das kein problem sein die Dinger verstoßen ja nicht gegen das deutsche momentan gültige waffengesetzt Oder? würde es beim ein und auscheken
melden was du da mit nehmen möchtest .
vielleicht mal Airport Frankfurt Zoll mal anrufen die werden dir sicher sagen können wie zu verfahren ist .
Habe von einem Freund aus Bolivien 2 65cm lange macheten so mit gebracht bekommen die auch scharf sind . da hat es so funktioniert

lg

08-10-2008, 11:30
Unterscheiden sich das Waffengesetzt aus Deutschland und Österreich?

raien
09-10-2008, 21:43
Unterscheiden sich das Waffengesetzt aus Deutschland und Österreich?

ich denke schon ,die östreicher sehen vieles noch etwas lockerer

09-10-2008, 22:09
ich denke schon ,die östreicher sehen vieles noch etwas lockerer

viva la austriche :D

raien
13-10-2008, 15:20
viva la austriche :D

so war es aber nicht gemeint :D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::)

Guido Reimann
15-10-2008, 18:15
Schwerter sind Hieb- bzw. Stosswaffen. Die unterliegen sicherlich dem Waffenrecht.

Wer auf sicher gehen will, sollte sich lieber vorab beim Zoll bezgl. Einfuhrbestimmungen oder sogar beim BKA bezgl. evtl. Verboten erkundigen.

Ich meine man kann sogar beim BKA entsprechende schriftl. Prüfanträge stellen. Das wird so kann ich mich noch erinnern als waffenrechtliche Beurteilung bezeichnet.

16-10-2008, 00:50
Schwerter sind Hieb- bzw. Stosswaffen. Die unterliegen sicherlich dem Waffenrecht.

Wer auf sicher gehen will, sollte sich lieber vorab beim Zoll bezgl. Einfuhrbestimmungen oder sogar beim BKA bezgl. evtl. Verboten erkundigen.

Ich meine man kann sogar beim BKA entsprechende schriftl. Prüfanträge stellen. Das wird so kann ich mich noch erinnern als waffenrechtliche Beurteilung bezeichnet.

Ist das so kompliziert wies klingt? :D

Valdigi
16-10-2008, 12:01
Ist das so kompliziert wies klingt? :D

wir sind in deutschland....du kannst dir ja denken wieviel papierkram auf dich zukommt :D

16-10-2008, 12:02
wir sind in deutschland....du kannst dir ja denken wieviel papierkram auf dich zukommt :D

Ja leider :D, aber was sein muss, muss sein ^^

Franz
16-10-2008, 12:41
so wie man jap Schwerter im Koffer mitbringen kann geht dies auch mit Dhaab.
Wichtig ist nur: ab in den Koffer und bei entsprechendem Wert des Gesamteinkaufs muss alles beim Zoll angegeben werden.
Denke User Schnueffler kann hierzu bzgl. Zoll einiges mehr sagen.

16-10-2008, 14:29
Ich werd mal mit meinem Trainer reden, der hat das scho öfters gemacht :D

The Ish
17-10-2008, 17:08
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiss, wann die ersten Daabs oder sonstige Thai-Waffen gemacht wurden. Wäre es möglich, dass die Thais schon in der Bronzezeit (welche bei ihnen früher war, als in Europa) Schwerter herstellten. Erste Schwerter in Europa waren ja auch aus Bronze...
nur so neben bei, weil ihr alles so schön beim Thema seid :D

greetz
nico

noppel
17-10-2008, 17:14
schwerter gabs schon lange vor thailand.

The Ish
17-10-2008, 17:36
Die offizielle Geschichte Thailands fängt um 1238 an.
Die Bronzezeit fängt um ca. 3000 v.Chr. an.

Heisst lange ungefähr 4000 Jahre? :D

Dann möchte ich noch fragen: Trainierst du schon lange (!) Eskrimo? ;)

The Ish
17-10-2008, 17:47
Aus was für Metall besteht denn das Daab heute? Eisen? Stahl? Gummi? :D

p.s. Ja Gummi ist Metall ;)

DerRoteTee
18-10-2008, 13:36
meine show-dinger sind aus stahl

noppel
18-10-2008, 20:14
Dann möchte ich noch fragen: Trainierst du schon lange (!) Eskrimo? ;)

nee. erst seit knut.

wenns hier erstmal von ausgewachsenen eisbären nur so wimmelt, hat man besser nen stock und weiß damit umzugehn

19-10-2008, 09:17
nee. erst seit knut.

wenns hier erstmal von ausgewachsenen eisbären nur so wimmelt, hat man besser nen stock und weiß damit umzugehn

Die KS heißt doch Eiscrema.... gekämpft wird mit zwei Tüten :D

Schnueffler
19-10-2008, 09:24
Welches in denn dein Ankunftsflughafen hier in der EU?
Waffenrecht ist ein nationales Recht, sprich es macht nen Unterschied, ob du nach D einreist oder nach A. Die Zollbestimmungen sind die gleichen, nur wie gesagt, das WaffR unterscheidet sich.
MfG
Markus

19-10-2008, 09:32
Welches in denn dein Ankunftsflughafen hier in der EU?
Waffenrecht ist ein nationales Recht, sprich es macht nen Unterschied, ob du nach D einreist oder nach A. Die Zollbestimmungen sind die gleichen, nur wie gesagt, das WaffR unterscheidet sich.
MfG
Markus

Hm ich schätz mal das Ankunftsflughafen VIE ist....