Vollständige Version anzeigen : Essen bei belastung und regenration?
Ernährt ihr euch kontinuierlich, d. h. an trainings und regenerationstagen gleich?
oder passt ihr eure kalorienzufuhr dem verbrauch an?
hat eine variante erhebliche Vor- bzw. Nachteile????
Joachim Deeken
07-10-2008, 13:15
Ess Junge.
Du kannst´s vertragen ;)
ich esse jeden tag 6-7 mahlzeiten, kalorienanzahl bleibt konstant egal ob training oder nicht.
regeneration findet ja an den trainingsfreien tagen statt;)
an den trainingstagen solltest du dich gesund und ausgewogen, d.h KD und proteine und fette nach bedarf essen.
an den regernatonstagen kannst du auch mal sündigen und dir was nicht so gesundes reinziehen, wenn du in keiner wettkampfphase bist.
Fliegendes Schwert
07-10-2008, 14:06
Ich ess jeden Tag eigentlich immer ähnlich viel, egal ob Training oder Regeneration. Ich achte auch weniger auf die Kalorienzahl als auf die Zusammensetzung der Nahrung, sprich: positive Stickstoffbilanz, vorwiegend lange KHs als kurze, genug trinken und etwas Obst und Gemüse für Vitamine. Derzeit nehme ich pro Woche ca. 200-400g zu, was allerdings auch erwünscht ist, dh ich dürfte wohl ein leichtes Kalorienplus haben, und solange ich mich fit fühle und definiert und nicht "schwammig" aussehe, werd ich daran nichts ändern.
Aber ich denke, die Möglichkeit an Trainings- und Regenerationstagen unterschiedlich zu essen schadet auch nicht, aber ich würd mir darum jetzt auch nicht soo viel Gedanken machen, für mich zählt mehr, dass man satt wird und es schmeckt und dabei noch gesund und abwechslungsreich ist.:D
Edit: Wenn allerdings ne strengere Diät oder ne Wettkampfvorbereitung angesagt ist, sollte man auch mehr auf die Ernährung achten.
Ich achte von Trainings und Nichttrainingstag mal abgesehen immer auf ne konstante Flüssigkeitszufuhr.
An Trainingstagen versuch ich gezielt KH zu mir zu nehmen und esse in der Regel mehr.
An Nichttrainingstagen esse ich wie gesagt etwas weniger.
Ob das was ich esse jetzt immer gesundt ist, lass ich mal weg :D
Von der Kalorienmenge ernähe mich in der Regel fast immer gleich.
An Trainingstagen wegen dem erhöhten Energieverbrauch und an freien Tagen zur Regeneration. In der Regel habe ich eine recht gute Regeneration und meine Kraft erhöht sich auch. Zusätzlich nehm ich sichtbar pro Monat vielleicht 0,5 kg - 1 kg an Fett ab, was bei mir auch extra so ausgelegt ist. ich streb meistens ein kleines Kaloriendefizit an, wobei ich auch gerne mal einfach richtig reinhau :D
Grüße
vielen dank marq!
naja ne negative kalorienbilanz wäre bei mir nix. bin für meine größe von 184 mit 72 kg schon sehr schlank.
also als sportler immer mehr essen?
vielen dank marq!
naja ne negative kalorienbilanz wäre bei mir nix. bin für meine größe von 184 mit 72 kg schon sehr schlank.
also als sportler immer mehr essen?
Als Sportler hast du eh allgemeinen einen erhöhten Energiebedarf im Gegensatz zu einem Nicht-Sportler, also ja!
naja ich versuche immer eine leichte negative Bilanz zu haben um eben ein wenig Körperfett über die Zeit zu verlieren, ist aber nur aus rein optischen Gründen für mich selbst :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.