Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Learning Siu Lin Tao

Sun Wu-Kung
07-10-2008, 20:11
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=DJOGdLxhPhA)

Gruß

Chris

.

reza.m
07-10-2008, 20:36
sorry ich find es einfach schlecht.
Die Formen sind dafür da Fehler zu korregieren. Dieser zusätzliche Balast führt nur zu mehr Fehlern...

Killer Joghurt
07-10-2008, 20:58
sorry ich find es einfach schlecht.
Die Formen sind dafür da Fehler zu korregieren. Dieser zusätzliche Balast führt nur zu mehr Fehlern...

dito.
total kontraproduktiv...

Syekye
07-10-2008, 21:35
Ich kann mich den beiden wirklich nur anschließen, wirklich alles andere als förderlich...

wfn.j
07-10-2008, 21:59
Nicht, dass ich das Gezeigte toll fände, aber könntet ihr erklären, was exakt daran kontraproduktiv ist?

Gruß,
Wolfgang

shin101
07-10-2008, 22:07
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=DJOGdLxhPhA)

Gruß

Chris

.

Die Ringe sind nicht dafür da das man die Bewegungen unsauberer macht, dass sind zuviele Ringe so macht das keinen Sinn...

Kontraprodutiv ist da das er Nackenmuskeln und solche Sachen nutzen muss um das Gewicht zu bewegen. Der Körper soll sich als Einheit bewegen so wird einfach nur die Last dahin verteilt wo man sich gerad tragen kann...

Viele grüße,
iron

Jibril
07-10-2008, 23:41
http://www.chwingchun.com.au/yip1.jpg

Killer Joghurt
07-10-2008, 23:43
sagt an der stelle gar nichts aus das bild find ich.
der junge hatte zu viele ringe an und kraftausdauer oder sonst was kann ich auf andere weise trainieren.

Sun Wu-Kung
07-10-2008, 23:46
Ich nehme an, dass diese Teil der ing/ung Familie erst den konditionellen und kraftbedingten Teil schulen. Habe immer wieder von einer Gruppe von VTlern gehört (und zähle mich selbst dazu), dass keine Kinder und Jugendlichen unterrichte werden, da denen unter anderem die Komponente Kraft fehlt. Vielleicht ist das Training im Video ein Ansatz, dieses zu kompensieren. Wie sinnvoll das ganze ist, sei mal dahingestellt...
Halte das ganze aber in dieser Entwicklungsphase eher für kontraproduktiv und bin der Meinung, das ing/ung eher ein System der Strategen und Denker ist...

Chris

.

Jibril
07-10-2008, 23:48
sagt an der stelle gar nichts aus das bild find ich.
der junge hatte zu viele ringe an und kraftausdauer oder sonst was kann ich auf andere weise trainieren.

Das Bild ist mir nur so eingefallen als ich das Video sah. Wusste das ich dass schonmal irgendwo gesehen hatte.
Ob die Ringe zu was taugen weiß ich nicht. Müsste man schon selber ausprobieren. Aber für dringend notwendig halte ich diese Ringe auch nicht, es gibt ja genug andere Übungen.

PH_B
07-10-2008, 23:48
http://www.chwingchun.com.au/yip1.jpg

Laut WSL hat Yip Man sich mal den Spaß gemacht und soll es ebenfalls für unproduktiv gehalten haben.

shin101
07-10-2008, 23:53
Ich nehme an, dass diese Teil der ing/ung Familie erst den konditionellen und kraftbedingten Teil schulen. Habe immer wieder von einer Gruppe von VTlern gehört (und zähle mich selbst dazu), dass keine Kinder und Jugendlichen unterrichte werden, da denen unter anderem die Komponente Kraft fehlt. Vielleicht ist das Training im Video ein Ansatz, dieses zu kompensieren. Wie sinnvoll das ganze ist, sei mal dahingestellt...
Halte das ganze aber in dieser Entwicklungsphase eher für kontraproduktiv und bin der Meinung, das ing/ung eher ein System der Strategen und Denker ist...

Chris

.

Naja die Ringe geben die Feedback beim ausführen. Die machen einen gewissen Klang dann weißt du das du richtig bist. Ich glaube erlich gesagt nicht das Cheng Kwong Sifu das ganze da so Ernst gemeint hat, vielleicht wollte er dem Jungen etwas demonstrieren, weil die Ringe sind definitiv zu viel das scheint noch die kleine Variante der Gewichte zu sein könnte aber trotzdem auf gut 2-3 Kilo kommen.

Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
07-10-2008, 23:56
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Cheng Kwong Sifu das ganze da so Ernst gemeint hat...

Ich denke, es ist müssig zu spekulieren...
Entscheidend ist, dass es gemacht wurde.

Sun

.

mykatharsis
07-10-2008, 23:59
Was man nicht alles tut, wenn die einzige Holzpuppe mal wieder belegt ist... ;)

shin101
08-10-2008, 00:02
Ich denke, es ist müssig zu spekulieren...
Entscheidend ist, dass es gemacht wurde.

Sun

.

Jo stimmt schon, finde ich auch so wie gesagt nicht sinnvoll. Hat weder mit Kampfkunst noch mit sonst was zu tun...

Viele grüße,
iron