PDA

Vollständige Version anzeigen : Musikantenknochen/Nervus Ulnaris

shuuz
07-10-2008, 21:00
Nabend!
Hab mir grad beim Training ziemlich ungeschickt den Musikantenknochen auf die Hüfte gehauen. Die Auswirkungen dürfte wohl jeder kennen. Nach ca. 2 Stunden ist immer noch ein heftiges Taubheitsgefühl vorhanden, bzw der Ellenbogen schmerzt bei bestimmten Haltungen.
Habt ihr schonmal etwas ähnliches erlebt bzw wie lange hats gedauert bis wieder normale und schmerzfreie Bewegungen möglich waren? Hab grad ein wenig Angst dass sich das zu einer Nervenstörung ausweiten könnte.

MfG

Neopratze
07-10-2008, 21:09
Also bei mir hats genutzt, darauf zu achten, den Arm nicht angewinkelt zu halten, und von unten leicht mit der Hand unter den Arm auf den Nerv zu klopfen.

Hat ne Weile gedauert, 2-3 Wochen, bis das wieder ganz weg war :rolleyes:

about:blank
07-10-2008, 21:37
Wusste gar nicht das es einen Musikantenknochen gibt....

SchwarzeTomate
07-10-2008, 21:52
Der heißt so weil derjenige so toll Musik macht wenn er da getroffen wird ;)

Bei einem normalen Treffer an der Stelle würde das Gefühl nicht so ewig andauern. Kann sein das der Nerv etwas mehr lädiert wurde bei der Geschichte, Besuch beim lieben Onkel Doktor kann daher nicht schaden. Grundlegend können nämlich auch dauerhafte Schäden auftreten, auch wenn es in diversen Fällen wie bei Neopratze von selber weggeht.

DerRoteTee
07-10-2008, 22:27
Der heißt so weil derjenige so toll Musik macht wenn er da getroffen wird ;)

manchmal eye of the tiger ; oder ; Abba - The Winner takes it all ^^

shuuz
08-10-2008, 10:28
@ Neo: War in der Zeit Trainingsverzicht angesagt? Oder hat sichs trotz Training wieder gebessert?

Neopratze
08-10-2008, 19:40
@ Neo: War in der Zeit Trainingsverzicht angesagt? Oder hat sichs trotz Training wieder gebessert?

Naja, hab schon mitm Training gebremst. Der Hausarzt hat mich eigentlich zum Physiotherapeuten überwiesen, aber als alter Arztmuffel (:D) hab ich drauf gepfiffen und gewartet, bis es von selbst weggegangen ist ;)

Dazwischen halt immer versucht, den Arm gerader als sonst zu halten und den Nerv ab und an zu massieren ;)