absolute fight auf eurosport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : absolute fight auf eurosport



maximus
15-05-2003, 17:02
heute 22 uhr!

Sagat
15-05-2003, 23:04
war ja net schlecht, endlich mal grappling-orientierte MMA-Fights im TV ( besonders der letzte Kampf im Heavyweight war spitze und dazu noch der technisch versierteste (und das in der Gewichtsklasse !!) dank des brasilianischen BJJ'lers, der das Muckimonster fachgerecht zerlegte)

maximus
15-05-2003, 23:09
ich würde auch sagen, dass diese kämpfe sehr schön waren. auffällig war, dass viele franzosen am start waren.

über den kommentator kann man sich wieder auslassen. gut, er wusste zumindestens nun, dass es die guard gibt, die gleichzeitig ein knielock ist. der rest war grundsätzlich ein dreiangel.

besser als beim viking fight aber immer noch miserabel.

hoffentlich wir dieser trend weitergeführt.

ichi
15-05-2003, 23:13
Naja, ich kann damit leben, das Kopfstöße und Ellbogen unzulässig sind, aber am Boden keine Schläge zum Kopf ?

Dann soll man es doch gleich "Submission fighting" nennen ...

Übrigens: TV-Terminkalender (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7837) ;)

gruß
i

Sagat
15-05-2003, 23:18
auffällig war, dass viele franzosen am start waren.

eigentlich nicht,da der Event in Marrokko stattfand (früher franz. Kolonie,heute immer noch politisch und wirtschaftlich stark von Frankreich abhängig)


über den kommentator kann man sich wieder auslassen

stimmt,dieser "Kommentator" sollte besser beim klassischen Boxen bleiben :( :( :(

Harrington
16-05-2003, 07:53
Ich weiß nicht...mich hat keiner dieser Fights vom Hocker gehauen.

Bin jetzt aber auch kein Free Fight Spezialist,aber ich fands z.T.doch sehr langweilig..

jkdberlin
16-05-2003, 08:24
Ich fand es okay, eine Steigerung zu Viking Fight allemal. Das lässt auf die Zukunft hoffen!

Grüsse

CeKaVau
16-05-2003, 08:49
Hallo,

ich habe gestern nur die letzte Viertelstunde gesehen. Kann mir jemand kurz die Regeln erklären?

Tschüssi
Ike

Sagat
16-05-2003, 09:33
Ich weiß nicht...mich hat keiner dieser Fights vom Hocker gehauen.

Zeroboy,das war eben was für Grappling-Fans und nix für Leute die zuviel StandUp-Zeugs mögen ;) ;)

munter eingeschenkt
16-05-2003, 09:42
Naja, ging so was die Jungs da gezeigt haben. Lag aber wohl auch an den etwas defensiven Regeln. Ich glaube nicht, dass sich diese Art des MMA im TV durchsetzen wird. Ist einfach zu langweilig, wenn sich 2 Kerle am Boden in einander verkeilen und nichts passiert. Es fließt für den normalen Zuschauen zu wenig Blut, that´s it! Klar für Kampfsportler ist es immer interessant. Aber auf Dauer fehlt doch die Gewaltkomponente, die sich im Deutschen TV nicht durchsetzen wird und die MMA in USA, Brasilien und Japan eben so erfolgreich macht. Interessant allerdings zu sehen, wie die Körperstruktur der Kämpfer zw. 85-95 Kilo war. Gut trainiert, aber nicht aufgeblasen wie in USA . Da sage noch mal einer, die US Boys nehmen höchsten Creatin :D

Harrington
16-05-2003, 09:42
Original geschrieben von Sagat
Zeroboy,das war eben was für Grappling-Fans und nix für Leute die zuviel StandUp-Zeugs mögen ;) ;)

@Sagat

Bäh!!!!:bang: ;)

chuckybabe
16-05-2003, 11:29
Das Reglement hat mir am Boden garnicht gefallen. Zumindestens Fäuste zum Kopf sollten erlaubt sein. Und vom Niveau her fand ich nur den Brasilianer wirklich klasse.

Und für den Kommentator gilt einfach die alte Weisheit "Schuster bleib bein deinem Leisten". Der Mann hat echt genervt.:rolleyes:

Bis dann
Chuckybabe

Yamatodamashii
17-05-2003, 16:20
Wisst Ihr eigentlich, wie wichtig "Eurosport" für unseren Sport sein kann, mit regelmäßigen Ausstrahlungen von MMA Events??? Und da macht Ihr Euch einen Kopf über die eine oder andere kleine Regel??? Und Gewaltpotential wollen die Leute mit Sicherheit nicht sehen in Deutschland, sondern endlich mal, dass MMA wirklich ein ernst zu nehmender SPORT ist. Nur so haben wir eine Chance, eine breite Masse zu erreichen und auch aufzuklären

Sagat
17-05-2003, 16:29
@Yamatodamashii, hast absolut recht, man sollte froh sein dass nach so vielen Jahren MMA endlich im TV läuft (Halleluja ;) ;) )



Und Gewaltpotential wollen die Leute mit Sicherheit nicht sehen in Deutschland, sondern endlich mal, dass MMA wirklich ein ernst zu nehmender SPORT ist.

Was in den Foren bereits angesprochen wurde: leider ist es so dass viele Leute lieber ein Gemetzel sehen wollen anstelle von wirklichen sportlichen Leistungen (nach dem Motto: je mehr Blut,desto besser :( :( :( ), ich fand (im Gegensatz zu einigen Leuten hier im Forum) das technische Können der meisten Teilnehmer durchaus überzeugend (wenn man sich zum beispiel die vielen Befreiungsaktionen am Boden anguckt,fast lehrbuchreif) aber leider ist selbst vielen Kampfsportfans so etwas zu "langweilig"

desperado
17-05-2003, 16:43
hallo

kann mich sagat nur anschließen bin zwar kein renomierter freefight-experte aber verglichen mit dem was sonst unter kampfsport im weitesten sinne im t.v. angeboten wird ist es doch durchaus als positive entwicklung zu werten sag ich einfach mal so ... ;)


mfg

Tim23
19-05-2003, 14:30
Also ich finds ja mal gut das die auf Eurosport endlich mal was
ordentliches übertragen.Am Samstag war Ja Kickboxen und Muay Thai und jetzt auch noch MMA Events.Ich hätte es mit Knie Ellebogen und Schlägen zum Kopf am Boden auch besser gefunden aber besser als garnichts.Wenn so weiter geht kann man vielleicht auch bald ohne komisch angegckut zu werden sagen das man Grappling trainert.

Ortega
19-05-2003, 16:48
@ munter eingeschenkt



Es ist immer schön Blut fließen zu sehen, so lang es nicht das eigene Blut ist.:D

Alpetto
19-05-2003, 18:32
Hi!

obwohl ich die freefight Szene erst seit dem es in eurosport gesendet wird, verfolge, muss ich schon zugeben, dass es mir richtig gefallen hat.

es ist besser zum anschauen als muai thai/ Kickboxen/ Boxen

weil sie auf einem stück kämpfen, ohne sich hinter der deckung zu verstecken.

aber irgendwie fand ich gestern ( habe nur die ersten 3 kämpfe gesehen) , dass der Stadkampf z.T. ziemlich taktiklos und ungeschickt war.

Und der Bodenkampf war irgendwie immer gleich...

war aber trotzdem richtig geil...
freue mich auf die nächsten Kämpfe

alpetto