Anmelden

Vollständige Version anzeigen : yong chun im stile der shaolin

yon chun
07-10-2008, 21:19
das wahre wing chun ist ein familiensystem,die die chinesen nicht rausgeben,es sind hauptsächlich grundformeln,die auch dementsprechend nicht vollständig sind.deswegen habe ich mir vorgenommen privarunterricht zu geben,weil das sollte mann nicht jedem beibringen(es ist kein kinderspiel),deswegen finde ich privatunterricht.komme aus dem bereich nrw.Es handelt sich hierbei nicht um den hier bekannten yip man system,nähere infos folgen dementrsprechend.Aber bitte nur ernstgemeinte melden,brauche keinen die sich lustig machen oder sonst irgendeine dumme bemerkung von sich geben,danke

Syekye
07-10-2008, 21:28
Darf ich fragen was genau den Unterschied zum ,, normalen " Yong Chun macht?
Welche Vorteile habe ich durch ein privates Training bei dir?

Katana_Desperado
07-10-2008, 21:35
das wahre wing chun ist ein familiensystem,die die chinesen nicht rausgeben,es sind hauptsächlich grundformeln,die auch dementsprechend nicht vollständig sind.deswegen habe ich mir vorgenommen privarunterricht zu geben,weil das sollte mann nicht jedem beibringen(es ist kein kinderspiel),deswegen finde ich privatunterricht.komme aus dem bereich nrw.Es handelt sich hierbei nicht um den hier bekannten yip man system,nähere infos folgen dementrsprechend.Aber bitte nur ernstgemeinte melden,brauche keinen die sich lustig machen oder sonst irgendeine dumme bemerkung von sich geben,danke

und wann können wir infos über dein system erwarten?
vor allem interessiert mich, wer du bist, von wem du gelernt hast und wie lange du dich mit der materie beschäftigst.

liebe grüße

wfn.j
07-10-2008, 21:56
Ich interessiere mich sehr für Feinheiten des Yong Chun. Allerdings bin ich sehr praktisch orientiert und erwarte deshalb, mir auch im Rahmen eines freundschaftlichen Sparrings einen Eindruck machen zu können. Ist das möglich?

Gruß,
Wolfgang

shin101
07-10-2008, 22:02

Es gibt kein wahres Wing Chun, es gibt nur die Essenz das sind die Prinzipien , die Konzepte, die Schätze die uns hinterlassen wurden. Danach ist das System immer aufgebaut zumindest sollte es. Jeder Lehrer einer Generation trägt seinen Teil zum Weg des Systems und der Schüler bei. Dabei verändert sich das System aber nur äußerlich das innere ist immer das selbe. Alle haben diese Schätze, manche Wissen nur nichts damit anzufangen und manche geben sie einfach nicht weiter.

Viele grüße,
iron

135degrees
07-10-2008, 22:06
Verstehe ich nicht!

Entweder ist es ein geheimer Familienstil oder eben Yong Chun im Stile der Shaolin. Klingt zumindest so als meinst du die Shaolin Mönche.

shin101
07-10-2008, 22:16
Verstehe ich nicht!

Entweder ist es ein geheimer Familienstil oder eben Yong Chun im Stile der Shaolin. Klingt zumindest so als meinst du die Shaolin Mönche.

Naja die Shaolin Mönche werden sicher kein Wing Chun praktiziert haben oder Weng Chun. Aber die Grundlage zumindest im Weng Chun soll auf den Prinzipien und Konzepten des Shaolin Kung Fu beruhen. Das das selbe für Wing Chun gelten kann kann ich mir vorstellen würde ich aber nicht beschwören. Ich häng mich nur erlich was auf wenn jemand vom wahren Stil redet. Ich habe für mich festgestellt das ich die Ing Ung Sachen nimmer so mag weil ich mich in dem was ich jetzt mache freier fühle. Merke aber wenn ich zb VT Leute sehe das sie Prinzipien und Konzeptmäßig etwas nicht unverwandetes machen. Somit ist die Essenz die selbe aber der Ausdruck und der Schwerpunkt anders . Und die Essenz ist für mich auf die es ankommt.Das ist nicht nur für Ing Ung geltend sondern für alle KKs.

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
07-10-2008, 22:53

warte wenn die chinesen es nicht jedem rausgeben, warum sollten sie es dann ner langnase wie dir geben...;)
außerdem hasse ich elitäres denken im bereich kampfkunst/sport.
es ist kein kinderspiel, man sollts nicht jedem beibringen...toll, ganz große klasse.

mykatharsis
07-10-2008, 23:25
das wahre wing chun ist ein familiensystem,die die chinesen nicht rausgeben,
Kein Problem. Fedor ist ja auch noch da. :cool:

Wo kommen nur immer diese Vögel her?

shin101
07-10-2008, 23:29
Kein Problem. Fedor ist ja auch noch da. :cool:

Wo kommen nur immer diese Vögel her?

In dem Punkt muss ich ihm aber bedingt Recht geben. Die interessanten Sachen werden selten rausgegeben von Chinesen, also das heißt nicht das sie niemand bekommt aber sie gehen nicht gerade mit hausieren...

Viele grüße,
iron

Sun Wu-Kung
07-10-2008, 23:35

1. Mich würde interessieren, wo DU denn dieses geheime System gelernt hast, das die bösen Chinesen nicht herausgeben?

2. Wie sieht denn der Privatunterricht bei dir aus und was kostet er?

3. Um welchen Stil handelt es sich denn, wenn nicht um den Yip Man Stil?

4.Und ist es eine Voraussetzung, zum erlernen deines Stils, sich sprachlich so rudimentär auszudrücken wie du es tust?

Sun

PS: Troll...?

.

mykatharsis
07-10-2008, 23:56
In dem Punkt muss ich ihm aber bedingt Recht geben. Die interessanten Sachen werden selten rausgegeben von Chinesen, also das heißt nicht das sie niemand bekommt aber sie gehen nicht gerade mit hausieren...
Die EWTO ist in deutscher Hand. :D

Ach ja, gibst du mir bitte mal die Zugangsdaten für dein Online-Banking? :cool:

PS: Troll...?
Füttern? Nach Mitternacht?

shin101
08-10-2008, 00:01
Die EWTO ist in deutscher Hand. :D

Hat nichts mit der EWTO zu tun. Schau doch mal wieviele der Leute hier im Ing Ung Bereich wirklich Ahnung von Prinzipien und Konzepten haben und alle Behaupten vom selben Lehrer zu kommen. Das findest du in anderen Kung Fu Stilen bedingt auch wieder, nur nicht so extrem. Das sind dann eher so Sachen wie du das Instinktverhalten deines Körpers nutzt und andere kleine Goodies die dein Gung Fu definitiv verändern. Oder auch das man die Empfehlungen runterschraubt und alles ein bißchen langsamer weitergibt und so weiter...

Viele grüße,
iron

yon chun
08-10-2008, 01:47
den unterschied kennt ihr denke ich,es gibt genug sehr gute yong chun meister, die aber nichts von sich preisgeben,

shin101
08-10-2008, 01:53
den unterschied kennt ihr denke ich,es gibt genug sehr gute yong chun meister, die aber nichts von sich preisgeben,

Naja aber schau mal du verbreitest so auch nicht das brauchbarste Bild. Machst ein bissel geheimnisvoll aber dann doch nicht reden. Wenn du es wirklich sehr klassich halten willst dann empfiehl dich doch über Mundpropaganda in deinem Bekanntenkreis und nicht in nem Forum :)

Viele grüße,
iron

DeepPurple
08-10-2008, 06:51

Das ist ein Diskussionsforum und nicht das Schwarze Brett im Supermarkt.
Wenn Du Unterricht anbieten willst, dann tus auf der richtigen Plattform.
Und wenn Du Dich als der geheimnisvolle Eingeweihte hinstellst, kannst Du ziemlich sicher sein, dass sich von hier keiner bei Dir meldet.

Wenn Du die gestellten Fragen nicht ernsthaft beantwortest, gibt es keine Diskussion, dann mach ich hier zu.

Peter

yon chun
08-10-2008, 11:52
nähere infos unter der nummer 0209/3667035.danke aber bitte wirklich keine möchte gern künstler oder meister melden danke

DeepPurple
08-10-2008, 12:00
Und Ende, Begründung siehe oben.