Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport für Masse und Muskeln?

miju
07-10-2008, 23:41
Gibt es eigentlich einen Kampfsport, bei dem man auch Kraft und Muskelmasse aufbaut, sodass man atlethischer aussieht? also vom effekt her wie bodybuilding nur als kampfkunst?

RuckZuck
07-10-2008, 23:51
also bestimmt kein Bodybuilding. Weil der Begriff Bodybuilding steht für reinen Muskekelauf bau für athletisches aussehn. Aber dicke Muskeln machen auch langsam. Daher kontraproduktiv. Funktionelles Krafttraining ist viel effektiver.

miju
08-10-2008, 00:12
Hört sich gut an. und wie hat funktionelles krafttraining auszusehen?

Problem ist folgendes, bin seid einem jahr im Studio aber eher ektomorper typ, baue als so gut wie nichts auf trotz wirklich hartem training und ernärhung. in letzter zeit hab ich auch imme rhäufiger schmerzen, sodass mir das auf dauer leider nicht mehr sinnvoll erscheint...

RuckZuck
08-10-2008, 00:20
ach das ist schon sinvoll..wenn du scherzen hast vlt einfach ein gang runterschalten;)..ich bin auch hardgainer habe aber durch muckibude gut was zugelegt habe ordentlich kraft bin gut gebaut..bin aber kein brecher will ich auch nicht. denn wie gesagt zuviel masse ist schlecht für schnelligkeit und beweglichkeit.

funktionelles krafttrainnig ist z.B. ein explosivkrafttrainnig.

du solltest dich auch gut dehnen damit die muskelfasern sich verlängern und du geschmeidiger bist und explosiver deine bewegungen ausüben kannst

miju
08-10-2008, 09:57
Ja morgen gehts wie gesgat erstmal zum arzt...hab nur noch schmerzen im Rücken und im Knie. Was sind denn so deine Kraftdaten? Ich bin 1,85 und wiege 75 Kg

Also ich mach - ausgegangen von 10 Wiederholungen - beim Latziehen zu Brust z.B. 70 KG, oder Beim Bankdrücken (ink Stange) 60 Kg...Beinpresse kann ich z.b. nicht machen, da ich nicht beine und körper im winkel von 90 grad stellen kann und das somit sonst tierisch auf den rücken gehen würde...

wie läuft denn funktionales bzw explosionstraining ab?

MfG

Syekye
08-10-2008, 12:34
Um auf deine Frage zurück zukommen...
Ich denke bei den meisten Kampfkünsten ist es so, dass einen Trainingsteil gibt indem man seine Stärke und Ausdauer trainiert, ist jedenfalls bei mir so.

Sportler
08-10-2008, 13:23
Aber dicke Muskeln machen auch langsam. Daher kontraproduktiv. Funktionelles Krafttraining ist viel effektiver.

LOL
Wer sagt das denn? Beim funktionalen Krafttraining kriegt man keine Muskeln?:o

RuckZuck
08-10-2008, 13:45
was ich damit meine ist das sich dabei der Muskelquerschnitt nicht wesentlich vergrößert. Beim Bodybuilding geht es ja hauptsächlich um das vergrößern dess Muskelquerschnitts und um das Bewegen schwerer lasten im bereich zwischen 8-10 WHD.

Beim funktionellen Krafttraining trimme ich die Muskeln darauf in einer möglichst kurzen zeit möglichst viel Energie explosionsartig zu entfalten. Desshalb werden hier die Übungen auch schnell ausgeführt.

YouTube - how to train speed and power2 punch & jump ??????? ??????? (http://de.youtube.com/watch?v=x_PDOMztbFQ)

shenmen2
08-10-2008, 20:21
...Beinpresse kann ich z.b. nicht machen, da ich nicht beine und körper im winkel von 90 grad stellen kann und das somit sonst tierisch auf den rücken gehen würde...

Wie meinst du das, kann man die Maschine nicht auf 90° einstellen ? Wieso geht das dann auf den Rücken ?
Du könntest stattdessen auch einfach Kniebeugen (mit Kurzhanteln) machen.

Dr. Fighter
08-10-2008, 21:44
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist eine Kombination aus BB und KS/KK.

RuckZuck
08-10-2008, 21:50
Richtig. Mach ich ja auch. Sonst währ ich auch nicht die Kampfmaschine die ich jetzt bin:cool:

Dr. Fighter
08-10-2008, 22:36
Richtig. Mach ich ja auch. Sonst währ ich auch nicht die Kampfmaschine die ich jetzt bin:cool:
Wird WT hier überhaupt noch als Kampfkunst anerkannt? :D

RuckZuck
08-10-2008, 22:40
Naja das muss jeder selber wissen oder;)

Gibt auch Kampfkünste oder Kampfsportarten von denen ich nicht viel halte.

Dr. Fighter
08-10-2008, 22:53
Naja das muss jeder selber wissen oder;)

Gibt auch Kampfkünste oder Kampfsportarten von denen ich nicht viel halte.
Zum Beispiel?

Topic:
Wenn du athletisch aussehen willst, würde ich dir allgemein eine wettkampforientierte KS empfehlen. Insgesamt kann man sich im Vollkontakt etwas mehr Muskelmasse erlauben (Beweglichkeit, ...) als im Leichtkontakt.
--> MMA, MT, KB, Boxen, Ringen um mal die Bekanntesten zu nennen.

RuckZuck
08-10-2008, 23:00
Z.B. Judo. Ist meine Meinung. Desshalb läster ich aber noch lange nicht über andere Systeme.

Dr. Fighter
08-10-2008, 23:20
Z.B. Judo. Ist meine Meinung. Desshalb läster ich aber noch lange nicht über andere Systeme.
Ich auch nicht. Wer das hier macht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin selten im ing/ung-Forum. :D