Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Und wieder ein

shin101
08-10-2008, 14:14
... Grund warum ich Ing Ung nimmer mag:

YouTube - Wing Chun - Yip Man - Koo Sang - Tony Chan (http://de.youtube.com/watch?v=SaeqWyuYNXI)

Viele grüße,
iron

Killer Joghurt
08-10-2008, 14:20
haha wie traurig...
mein gott.:o
fremdschämen

estacado
08-10-2008, 14:20
wie sollen denn die griffe und schläge funktionieren? :ups:

der wollte wohl mit seiner allmacht niemanden ernsthaft verletzten und hat sich lieber zurückgehalten :rolleyes:

mykatharsis
08-10-2008, 14:25
Die Musik passt jedenfalls zum Gezeigten.

Doppelmeter
08-10-2008, 14:44
hi könnt ihr mal einem technikfremden genauer erklären warum das eine oder andere nicht funktionieren soll???
na gut ein knie gegen die gelenkrichtung zu drücken macht für mich als laien jetzt keinen sinn... wir machen sowas ähnliches nur etwas anders eben...

Honso
08-10-2008, 15:17
Ja nun,die Mukke passt auf jeden Fall.Ist schon arg Geisteskrank aber im Seniorenheim sicher effektiv!!

mykatharsis
08-10-2008, 15:18
Es geht auch weniger um die Techniken als um die Bewegungsqualität des Demonstrierenden.

Syekye
08-10-2008, 15:39
nette Musik :bang:

Doppelmeter
08-10-2008, 15:44
Es geht auch weniger um die Techniken als um die Bewegungsqualität des Demonstrierenden.

bewegungsqualität
:gruebel: liegt es nicht etwa an der demonstrationsgeschwindigkeit.....
vieleicht weil langsamer dann etwas unbeholfener??

also das mit dem beinhebel sieht bei uns so aus wobei ich als anfänger zu zweifeln wage ob das in einer realen situation so zu schaffen is......

wie gesagt das video zeigt nur in etwa wie wir bei uns kicks abwehren und hebeln.

YouTube - Aikido Vs KickBoxing (http://www.youtube.com/watch?v=Bn59zha-uAQ)

(besseres beispiel hab ich in der eile nicht gefunden :o und eigenes material gibts noch keins)

countcount
08-10-2008, 15:45
boa ist DER schlecht.

man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu sagen, was man "edit" findet.

und der vertickt auch noch dvd´s von seinem gewurschtel.

manman

Ezekiel
08-10-2008, 16:49
hi könnt ihr mal einem technikfremden genauer erklären warum das eine oder andere nicht funktionieren soll???
... wir machen sowas ähnliches nur etwas anders eben...

also das mit dem beinhebel sieht bei uns so aus wobei ich als anfänger zu zweifeln wage ob das in einer realen situation so zu schaffen is......

wie gesagt das video zeigt nur in etwa wie wir bei uns kicks abwehren und hebeln.

YouTube - Aikido Vs KickBoxing (http://www.youtube.com/watch?v=Bn59zha-uAQ)

(besseres beispiel hab ich in der eile nicht gefunden :o und eigenes material gibts noch keins)

Der Unterschied ist der, dass sich der Verteidiger bei deinem Video bewegt, und zwar entweder aus dem Angriff heraus, oder in diesen hinein, jedenfalls weg aus der Haupttrefferzone, während Sifu XY vorgaukelt, man könne aus dem Stand heraus mal eben so einen Kick fangen....

Im übrigen ist der Clip wohl das albernste, was ich in der letzten Zeit gesehen (und gehört) habe. Aber Hauptsache, die Angreifer tragen einen Kopfschutz... :rolleyes:

Doppelmeter
08-10-2008, 17:01
Der Unterschied ist der, dass sich der Verteidiger bei deinem Video bewegt, und zwar entweder aus dem Angriff heraus, oder in diesen hinein, jedenfalls weg aus der Haupttrefferzone, während Sifu XY vorgaukelt, man könne aus dem Stand heraus mal eben so einen Kick fangen....

ah jetzt hab ich´s geschnallert :idea:

ja stimmt hast recht ist absolut unnatürlich so stehen zu bleiben

na ja ich seh schon ich muss und darf noch viel lernen :)

marcelking
08-10-2008, 17:03
Eins der großen Probleme scheinen mir zu sein, das er sehr oft Würfe und Hebel macht, die so wohl nicht klappen!

Na wenigstens sind die Angriffe nicht vorhersehbar und realistisch!:ironie:

schönen gruß

Alephthau
08-10-2008, 18:02
... Grund warum ich Ing Ung nimmer mag:

YouTube - Wing Chun - Yip Man - Koo Sang - Tony Chan (http://de.youtube.com/watch?v=SaeqWyuYNXI)

Viele grüße,
iron

Ganz ehrlich? So wie er die Hebel und Würfe macht sollte er sich eher auf Dinge wie Schlagkraft konzentrieren, denn damit hätte er im Vergleich die größeren Chancen!

Gruß

Alef

PH_B
08-10-2008, 19:14
vom Stammbaum her, wohl der absteigende Ast... der hat seinem Lehrer wohl keinen Dienst erwiesen und umgekehrt.

vielleicht hat er ja beim Training immer gefehlt.

secu
08-10-2008, 20:29
Autsch is der schlecht. :ups:
...und wer hat ihm schon erlaubt mit den Messern zu spielen.
Hab selten so eine schlechte Ausführung von einigen Techniken gesehen.

Der gehört nicht zum absteigenden Ast, sondern is n runtergefallener Apfel ;)

Stumpf
08-10-2008, 21:06
lol

sorry mehr fällt mir nicht ein

noro
08-10-2008, 21:15
na gut ein knie gegen die gelenkrichtung zu drücken macht für mich als laien jetzt keinen sinn... wir machen sowas ähnliches nur etwas anders eben...

*ing-*ung hat es so an sich, dass grundsätzlich alles funktioniert!
Zumindest theoretisch...........:D!!!

Dass die verschiedenen Derivate untereinander (manchmal auch in Koalitionen) sich die Kompetenz absprechen ist reine Politik. Schließlich ist das Marktvolumen in einer alternden Gesellschaft begrenzt und scharf umkämpft.

Die frage ist nur wie „gut“ das ganze vom SiFu kommuniziert wird. Das ist auch der Grund dafür, dass erfolgreichen *ing-*ung – Trainer sehr eloquent sein müssen weil sie auf jede Frage des zahlenden Kunden stehts mehrere verschiedene und ggf. sich widersprechende Antworten parat haben müssen.

(Ist dir schon mal aufgefallen, dass die meisten Übungsvideos ohne Orginalkommentar des "Lehrers" im Netz rumschwirren???;))

Weniger wortgewandte SiFu´s steigern einfach die Intensität und Geschwindigkeit der Übungen, damit dem Schüler die Lust auf unangenehme Fragen schnell vergeht.

LG: noro :D

Doppelmeter
08-10-2008, 21:43
ist aber auch nicht die feine art brrrrrrrrrrr :ups:

meine freundin will es mir jetzt gleichtun und auch einen kampfkunst/ sport besuchen

aikido hab ich ihr ausgeredet weil ich was für mich alleine haben will :D

kennt von euch wing tsung´ler jemand diesen verein oder sogar den trainer?

Wing Chun Akademy (http://www.wingtsung-allgaeu.de/)

tips und meinungen bitte per PN an mich ich würde mich über fachkundigen rat sehr freuen

shin101
08-10-2008, 22:01
Gib dir nen Tip wenn sie sich wirklich verteidigen will schick sie zum Thai Boxen oder MMA. Was fast durchgehend im Ings Bums Frauen gezeigt wird ist der letze Schwachfug, oder sie werden einfach unrealistisch dran genommen, immer nur nicht Ernsthaft atackiert und so lernt sie auch nichts...

Die Linie selbst ist Augstine Fong, was sich von Moy Yat ableitet. Technisch sehr grob motorisch und meiner Meinung nach auch nicht mit der Zeit gegangen und deswegen meiner Meinung nach ohne Vorerfahrung unbrauchbar und wenn du Erfahrung hast machst du meißtens dann eh was anderes...

Viele grüße,
iron

Doppelmeter
08-10-2008, 22:10
ja schon aber das gibts inner nähe nicht und bei den allgäu thais ist sie bestimmt nicht gut aufgehoben :( na dann soll se halt beim aikido mitmachen wenns denn so sein soll in gottesnamen.

man sollte glatt ein kampfsportzentrum errichten mit meheren guten angeboten und trainingshallen.... gute idee mal schauen ob ich die euromillionen am wochenende knack :p

mykatharsis
08-10-2008, 22:15
bewegungsqualität
:gruebel: liegt es nicht etwa an der demonstrationsgeschwindigkeit.....
vieleicht weil langsamer dann etwas unbeholfener??
Wenn der Typ älter ist als 70 nehm ich alles zurück. Ansonsten nicht.

noro
08-10-2008, 22:15
Pool Danc oder halt dat hier (http://www.taichikurse.de/tai-chi-chuan-schule-dietrich-rowek-0)!

Oder zum reinschnuppern, erst einmal dat hier (http://www.vhs-kempten.de/Kurse%20Details/fachbereich-FS478dc8dd7a4b4/semester-08-2/navi-kurse/autowert-G+252)!

LG: noro :D

shin101
08-10-2008, 22:23
ja schon aber das gibts inner nähe nicht und bei den allgäu thais ist sie bestimmt nicht gut aufgehoben :( na dann soll se halt beim aikido mitmachen wenns denn so sein soll in gottesnamen.

man sollte glatt ein kampfsportzentrum errichten mit meheren guten angeboten und trainingshallen.... gute idee mal schauen ob ich die euromillionen am wochenende knack :p

Ab mit dir ins Suche Schule/Trainingspartner etc.. Forum weiter oben. Da gibst sicher noch was anderes brauchbares... ;)

Viele grüße,
iron

RuckZuck
08-10-2008, 22:34
MASTER Tony Chan?:ups::ups::ups:...also wenn das ein Meister ist bin ich ja auch nicht mehr weit davon entfernt:rolleyes:

Und was steht da noch? ,,Freefight"???:rofl::rofl::rofl:

Da muss man sich ja echt schämen WTler zu sein

Yum Cha
08-10-2008, 23:39
Junge, Junge... ich hab schon lange nicht mehr sowas Schlechtes gesehen.
Da stimmt ja gar nichts.
Unrealistische Angriffe, keine erkennbare Schlagkraft, noch unrealistischere Konter gegen die Angriffe...

Wenn das ein MTler oder MMAler sieht, kriegt man den wegen Lachkrämpfen nicht mehr vom PC weg :D

Gruß,

Yum Cha

RuckZuck
08-10-2008, 23:44
Genau. Gegner bewegt sich nicht bleibt stehn reagiert auf nichts und fällt wie von selbst

Stumpf
08-10-2008, 23:59
hehe, wenn da mal nicht Kiai im Spiel ist ;)