Energetische Kästen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Energetische Kästen



unimog
08-10-2008, 14:37
-

scarabe
08-10-2008, 14:41
Meinst Du richtige Kästen zum Reinstellen oder sowas wie Energiespiralen, die sich mit der Zeit beim Üben entwickeln?

unimog
08-10-2008, 14:58
-

"GZA"
08-10-2008, 14:59
Taiji-Netzwerk - Chan si gong - Lexikon - Glossar (http://www.taiji-netzwerk.de/component/option,com_glossary/Itemid,55/func,view/catid,1/term,Chan+si+gong/)


Grüße

unimog
08-10-2008, 15:13
@GZA das bringt mich irgendwie nicht weiter. Oder habe ich da was überlesen?

bluemonkey
08-10-2008, 15:53
Hallo, kennt jemand von euch energie kästen die um die Extremitäten gehenn und um den Torso. Ich habe dieses Konzept mal bei einem Taichi Sommercamp in Lüdinghausen bei Gerhard Milbrat kennengelernt. Kommt also wohl aus dem Chen Stil.

Nicht alles was Gerhard unterrichtet, stammt aus dem Chen-Stil, seine Quellen sind zahlreich:D.
Hat er das konkret beim Taijiquan (Stehen, Seidenübungen, Form?) erzählt (dann hat es wahrscheinlich mit den Zusammenschlüssen zu tun), oder zu einer anderen Gelegenheit?

"GZA"
08-10-2008, 16:00
Tja vielleicht sollte man dann doch das ein oder andere mal aufpassen, was einem Erzählt wird. Von Kästen hab ich in der IMA noch nix gehört.

Das nächste ,was an deine Beschreibung dran kommt, ist eben dieses Seidenfaden gedöns. Das kann man mit Zhang Zhuang oder eben anderen Übungen herausarbeiten.Vielleicht konkretisierst du nocheinmal was du meinst.
Was genau passiert dabei etc.


Tchusen

john_doe
08-10-2008, 16:17
Hallo unimog!



Hallo, kennt jemand von euch energie kästen die um die Extremitäten gehenn und um den Torso. Ich habe dieses Konzept mal bei einem Taichi Sommercamp in Lüdinghausen bei Gerhard Milbrat kennengelernt. Kommt also wohl aus dem Chen Stil. Also wenn jemand was darüber weiß, immer rein damit in den Thread, es ist nämlich schon lange her und ich hab die ganzen Sachen die Gerhard darüber erzählt hat wieder vergessen.


Meinst Du vielleicht sowas?
Orgonox/Hintergrund (http://www.orgonox.de/hintergrund.htm#generator)


Schöne Grüße,
john_doe

unimog
08-10-2008, 16:33
-

john_doe
08-10-2008, 21:16
Hallo unimog!


Nun, dann wäre es sicher der einfachste Weg, Du mailst ihn mal an und bittest um Auskunft. Und wenn Du uns hier im Board vielleicht anschließend informieren könntest, was denn nun gemeint war - das wäre nett von Dir!


Schöne Grüße,
john_doe

unimog
08-10-2008, 22:55
-

bluemonkey
12-10-2008, 22:53
Hab jetzt jemanden getroffen, der sich an die Kästen erinnert.
Das Ganze sollte wohl den Bewegungsrahmen der einzelnen Glieder verdeutlichen, der möglich ist, ohne aus der Struktur zu fallen.
Hat aber mit Energie wohl nix zu tun und wird zumindest auf Sommercamps in der Form nicht mehr unterrichtet.
Informier dich über die drei äußeren Zusammenschlüsse (Wai San He), dann hast Du das entsprechende Konzept.