Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie seid ihr zum Grappling gekommen???

marq
08-10-2008, 15:13
Wie seid ihr zum Grappling gekommen???

Eher zufällig z.B. durch einen Freund oder ganz bewußt aus irgendwelchen Gründen...

Berichtet es mal.

Euere Beweggründe würden mich interessieren und andere hoffentlich auch.

Navigator
08-10-2008, 15:29
Ich setz jetzt für mich Grappling mit BJJ gleich :p

Ich wurde von einem Freund so lange genervt bis ich mitgekommen bin: "Hey Du kannst doch auch Judo. Komm doch mal mit zum BJJ. Das ist toll. Für richtige Männer." *nervnervnerv*

Am Anfang hats mich nicht so gerissen aber irgendwann ist der Knoten geplatzt und ich war hooked :D

pinky
08-10-2008, 15:38
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/kamt-grappling-40797/

Dr. Fighter
08-10-2008, 16:14
Irgendein Elternteil hat mich, als ich noch klein war, gefragt, ob ich gerne Judo machen würde. --> Ab ins Probetraining und dann ca. 5-6 Jahre dabei geblieben.

Björn Friedrich
08-10-2008, 16:27
Ich hab mir 1994 Gracie in Action 2 angeschaut. Ein grauer Novembertag und die Sonne ging auf. Gleich fang ich an zu weinen.:-)

Aber sowas ich hab die Jungs gesehen und mir gedacht, das ist echtes Kämpfen das will ich machen.

Tschüß
Björn Friedrich

Nino
08-10-2008, 16:27
Durch ein Seminar von Frank B. 2001 kennegelernt, durch ein Genki Sudo Video den Effekt "will ich auch" in die Birne gehämmert bekommen, 2003 inner Alliance FFM festgestellt das das auch in der Praxis supergeil ist, aber leider damals viele terminliche Überschneidungen und nun im Jahre 2008 sobald ich wieder Geld aufgetrieben habe wird dann auch fest trainiert :D war ein langer weg, der nur durch Holgers altes KK Forum, das Internet und Frank B. erst möglich wurde ;)
Könnte mich heute in den ***** beissen das damals nicht entgegen aller wiederstände durchgezogen zu haben, 5j verschwendet :/

johannez
08-10-2008, 16:52
...war am 04.02.2004 bei uns hier in münchen. wir haben zu dritt den björn friedrich auf ein seminar eingeladen nachdem wir schon lange an bodenkampf interessiert waren. da uns in der ewto aber gesagt wurde das wir ja emin's antibodenkampf hätten, haben wir das ca. 2 jahre vor uns hingeschoben...bis zum feb.04 halt. ne woche später hatte ich 9qm matten in meinem wg-zimmer.

gruß
johannez

Hook
08-10-2008, 17:28
Bei uns in Gym gab es eigendlich seit 1997. Grappling hab mich anfangs nicht so dafür interessiert hab halt alle paar Monate ne Trainingseinheit mitgemacht. Bis da der eine Sommer kam und der Gym Pause machte. JA nicht ganz! So paar verrückte haben sich trotzdem noch zum am Boden rumwälzen getroffen. Vor lauter Langeweile hab ich mir halt des angetan und kaum zu glauben bin dabei geblieben. :D

maximus
08-10-2008, 17:33
hab lange judo und jiu jitsu gemacht, bis mir das zu langweilig wurde und ich mit pfs begonnen habe. das waren damals auch die einzigen, die schon mit leuten trainiert haben, die schon mir richtigen brasilianer traniert haben, genau die, die ich nur aus den magazinen kannte:ups:.

fand ich spitze!

Neopratze
08-10-2008, 19:24
Als ursprünglich alter Standup'ler fand ich durch die im Laufe der letzten Jahre in Ö aufgekeimte Freefight-Szene (wink @ Ettl's :winke:) Gefallen am Bodenkampf :cool:

Letztlich ist es LL geworden, um meine Bodenfähigkeiten zu vertiefen, dazu den Standup, und ab und an ein Ründchen MMA um das ganze unter einen Hut zu bringen :cool: