Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bluter und Muay Thai?

~desTiny~
08-10-2008, 17:08
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte mit Muay Thai beginnen, bin allerdings Bluter, wodurch meine Eltern was dagegen haben. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch Muay Thai trainiert und Bluter ist.

noppel
08-10-2008, 17:19
klingt ungesund... kannst dich schonmal auch dunkellila oberschenkel freuen, wo andere nurn blauen fleck haben

Da Mo
08-10-2008, 17:27
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte mit Muay Thai beginnen, bin allerdings Bluter, wodurch meine Eltern was dagegen haben. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand von euch Muay Thai trainiert und Bluter ist.

Ich würde es dir eher nicht empfehlen.
Zumindest im sparring kann es schnell passieren dass du mal nen Cut kassierst und blutende Verletzungen solltest du ganz meiden.
Auch innere Verletzungen gehen ja nicht so glimpflich vorbei wie bei normalen Menschen.
Wettkampf kannst du dann eigentlich total knicken.

~desTiny~
08-10-2008, 17:38
Oke, danke für die raschen Antworten, werde das ganze nochmal überdenken :(

Valdigi
08-10-2008, 18:22
wie ist es wenn er einfach nur auf pratzen und sandsack schlägt?
ich mein gut...sparring sollte man weglassen...aber bei den anderen sachen ist das verletzungsrisiko so hoch wie beim spazieren gehen :p
ich denk wenn du das im training absprichst mit dem trainer dann kannst du sicher immer pratzen udn sandsack tarining machen. die schlagen auch nicht zu ;)

DerRoteTee
08-10-2008, 18:52
ich würde dringensd einem Bluter vom Kampfsport abraten.

Selbst ein Bluterguss am Schienbein, kann ihm glaube ich verbluten lassen.
Nee nee, das wäre gesundheitlich sehr sehr fatal !

Valdigi
08-10-2008, 19:13
Selbst ein Bluterguss am Schienbein, kann ihm glaube ich verbluten lassen.

so schlimm?? :ups:

dann such dir lieber ne andere sportart....

DerRoteTee
08-10-2008, 19:27
so schlimm?? :ups:

dann such dir lieber ne andere sportart....

ja klar, sein blut ist nicht in der lage zu gerinnen, das fließt non stop ohne behandlung.

Neopratze
08-10-2008, 19:37
wie ist es wenn er einfach nur auf pratzen und sandsack schlägt?

Naja, vor allem als Anfänger, wenn er zB beim Lowkick mit den Zehen aufknallt und dadurch einen Bluterguss reisst (haben wir doch alle mal :engel_3: :p), wird das nicht ganz so unproblematisch abgehen :rolleyes:

~desTiny~
08-10-2008, 20:17
Zuerst:
Ich habe eine Schwache Hämophilie, zuvor Basketball gespielt (Kontaktsport) was ich eigl. auch nicht machen sollte. Beim Training hatte ich genug blaue Flecken (auch ziemlich große, also das ist nicht das Problem), kleine Prellungen usw... Das war nie schlimm. Also ist meine Hämophilie ziemlich schwach.

Zweitens:
Eure Ratschläge, Beispiele usw... waren sehr hilfreich.
Ich werde einen Bluttest machen lassen und danach den Arzt fragen, wie es mit Kampfsport aussieht, und ob ich das machen darf.

Danke nochmals für eure schnellen und hilfreichen Antworten

DerRoteTee
08-10-2008, 20:20
dein vorschlag ist die beste von allem hier :)

Asspirin
12-10-2008, 01:12
Kann man sich als Bluter nicht die fehlenden Gerinnungsfaktoren spritzen lassen? Oder stresst da die Krankenkasse?