Sambo in Deutschland [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sambo in Deutschland



Andreas Weitzel
15-05-2003, 17:44
Hallo,

hier sind ein paar Eckdaten für alle, die sich für den russischen Ringkampf Sambo interessieren:

Deutscher Sambo Verband e.V. (Sitz: Itzehoe)

Präsident: Josef Bart

Kontakt:
Josef Bart
Birkenweg 4
25578 Neuenbrook
Tel.: 0 48 24 / 32 56
Fax: 0 48 24 / 391 590
Mobil: 0174 / 7 90 69 80
E-Mail: info@samboka.de
Web: www.samboka.de

Für Interessenten aus Bayern und näherer Umgebung noch ein paar Informationen über den Sambo Verband Bayern e.V. (Sitz: Bamberg):

1. Vorsitzender Andreas Schenke (Bamberg)

2. Vorsitzender Valeri Weber (Bad Kissingen)

Kassenwart und Sportreferentin Alena Kunkel (Bad Kissingen)

Kampfrichterreferent Vadim Terentew (Bamberg)

Lehr- und Prüfungsreferent und Landestrainer Andreas Weitzel (Augsburg)

Sambo kann man zur Zeit in Augsburg, Bamberg, Bad Kissingen, Coburg, Kiel, Itzehoe und Husum trainieren.

Bei Fragen kontaktiert mich einfach per PN, Email (aweitzel@aol.com) oder telefonisch unter der Nr: 08271-420619

Gruß
Andreas

Schurik
16-05-2003, 09:14
Theoretisch könnt man dann Seminare veranstalten oder sogar Trainingslager...:rolleyes:

Andreas Weitzel
16-05-2003, 09:22
Hallo, Schurik (schön von Dir zu hören ;)),

die Idee finde ich auch gut. Es wird jetzt eine Bayerische Sambo Meisterschaft geplant. Außerdem würde ich gerne ein paar Freundschaftsturniere mit anderen Schulen organisieren, z.B. Augsburg mit Coburg ;) Was denkst Du? Und natürlich Semianre und/oder Trainingslager im Sommer... Hast Du eigene Ideen dazu?

Gruß
Andreas

Schurik
16-05-2003, 10:25
Ich bin für alles zu haben:D . Wegen Kämpfen zwischen den Schulen musst du dich mit Andrej absprechen. Er hat bei uns das Sagen. Ich weiß nicht ob ihr eure Koordinaten bei der DM ausgetauscht habt.Von meiner Seite wie gesagt bin ich für jede Schandtat zu haben, soweit ich hier in Deutschland bin. (fahre diesen Sommer wahrscheinlich nach Rußland, weiß aber noch nicht wann genau und ob).
Das größere Problem aus meiner Sicht wäre es genügend Leute für ein Seminar oder Trainingslager zusammenzukriegen. Vor allem die Erwachsenen Gruppe bei uns ist in der Hinsicht richtige Muffel, hoffe bei anderen Schulen ist es nicht der Fall.
Ich habe mich deswegen schon mit Andrej unterhalten, er hat aber glaube ich genug andere Sorgen, falls du aber Vorschläge hast sag Bescheid. Ich werde versuchen nach meinen Möglichkeiten mitzuwirken.

Gruß Alex

Andreas Weitzel
16-05-2003, 10:45
Hallo, Schurik,

es geht ja vorwiegend um Freundschaftskämpfe. Wir brauchen, keine große Geschichten daraus zu machen, oder?

Zum Semianr/Trainingslager: Ich selbst hätte Mitte Juli und Anfang August Zeit. Dazwischen (26-27. Juli) haben wir ein Open-Air-Seminar zum Thema Schwertkampf (Systema). Frag mal Andrej, was er davon hält. Und ich rede mit den anderen vom SVB.

Das Seminar würde ich offen für alle Interessenten machen, dann können Sportler aus anderen Stilrichtungen auch daran teilnehmen.

Gruß
Andreas