Vollständige Version anzeigen : Soll ich heute zum Training gehen..??
Hi Leute!
Ich bräuchte mal schnell Euren Rat oder Eure Meinung!
Und zwar mache ich ja nun seit ca. 5 Wochen das WT Training mit und Montags machen wir immer Konditionstraining, d. h. zwischen 1 1/2 und 2 Stunden nur volle Power Muskeln stählen.
Die ersten beiden Male konnte ich 2 Tage danach kaum laufen vor Muskelkater, nicht husten, nicht k....n usw.. Ich bin zwar sehr sportlich und jogge viel, aber dieses Training ist halt ne andere Gangart.
Auf jeden Fall bin ich letzte Woche knapp an einer Erkältung und diese Woche an einem Magen-Darm-Ding vorbeigerutscht. Ich habe voll die Schatten unter den Augen, dass ich von Kollegen angesprochen werde und ich bin total im Sack!
Ich kämpfe gerade mit mir, ob ich das Training heute lieber sausen und dafür morgen hingehen soll! Ich will ja keine Lusche sein!
Was sagt Ihr? Musste da am Anfang jeder durch oder soll ich es lieber langsamer angehen lassen???
lg Steffi
drexsack
08-10-2008, 17:55
Ich würds lassen, wenn du ne Woche flach liegst haste auch nix davon.
Vamacara
08-10-2008, 17:56
Hör auf Deinen Körper und werd erstmal gesund.
Ich denke auch, es ist besser...
Auf Arbeit habe ich heute nur abgehangen und zu Hause wartet dann auch mein Dobi auf mich, mit dem ich auch noch mal mindestens 2 Stunden unterwegs bin und das darf nicht drunter leiden!
Ich weiss manchmal nicht, wann es genug ist und bin froh, Fachpersonal fragen zu können... :D
Dann gehe ich lieber morgen wieder!!
lg Steffi
BenitoB.
08-10-2008, 18:06
hmm,bei mir war es immer n sicheres zeichen,dass es vielleicht doch nicht das richtige war an sport. wenn ich etwas mit großer begeisterung mache,muss man mich zwingen nicht hinzugehen.wenn ich von etwas nicht so angetan war habe ich mir öfter "ausreden" gesucht.
ist nicht böse gemeint und soll auch nicht heissen dass es bei dir so ist,bei mir wars halt immer so
Vamacara
08-10-2008, 18:08
Ich denke auch, es ist besser...
Was ich immer wieder gerne sage: bloß nicht unter Druck setzen lassen, wenn Du Bock hast, geh hin, wenn nicht, lass es sein. Es sollte um Spaß gehen und den hat man nicht, wenn man sich stresst.
Ich weiß was Du meinst, und ich würde heute eigentlich auch lieber gerne hingehen, denn es macht riesen Spaß!
Ich habe aber ein wenig Angst, dass ich morgen noch mehr auf der Arbeit durchhänge als heute schon, denn ich war/bin ziemlich im Eimer! Außerdem fühle ich mich ohne Power und denke, dass die Übungen so Saft- und Kraftlos für den A.... sind, oder!?
Winterauto
08-10-2008, 18:13
...mir geht es da ähnlich wie Benito!
...und unerklärlicherweise bin ich nach einem anstrengenden Training seltsamerweise oft "gesunded" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
oder ich geh trotzdem hin und trainiere mehr Technik als Kondi
dies soll nun aber keine Aufmunterung sein, krank zu trainieren...
Hi!
Ich habe mich gegen das Training heute entschieden!
Erst habe ich den Rechner ausgemacht und wollte losfahren und habe es mir aber dann anders überlegt!
Und es ist nicht so, dass ich eine Ausrede bräuchte...gestern abend war ich so im *****, dass ich nicht mal mehr Bock auf Sex hatte und das geht ja wohl eigentlich immer!!!!
Man muss auch dazu sagen, dass ich genau das Pensum mittrainiere, was die ganzen älteren WTler auch trainieren. Mein Meister sagt zwar immer, ich soll ne Pause machen, aber doof daneben stehen und zuschauen will ich ja auch nicht! Dafür kann ich halt 2 Tage lang nicht richtig laufen vor Muskelkater, aber es ist bis heute schon deutlich besser geworden. Ich muss halt einfach mein Training außerhalb des Trainings umstellen und auf die Übungen konditionieren die da abverlangt werden, dann kann ich sicherlich auch bald richtig mithalten! Außerdem habe ich mit 1,75 m und 56 kg kaum was auf den Rippen und muss halt zusehen, dass ich noch die richtige Power kriege.
lg Steffi
Fleißig essen damit du groß und stark wirst :)
Ich kann dich verstehen Vicky, ich habe auch erst mit kk angefangen und anfangs war das training reinste volter weil die muskeln einfach nicht mitspielen!
Ich hatte das glück das ein budeslehrgang meiner kk in der stadt war wo ich hingegangen bin und war erst 2 wochen im verein :). Das waren 2x3h Pures training. Erstaunlicher weise hatte ich von Sammstag auf sonntag nicht mal großen muskelkater aber seid dem Bundeslehrgang komme ich supper im training mit der hatt sich sehr bezahlt gemacht !
vor einigen jahren habe ich judo gemacht und die selben erfahrungen wie benito gemacht.
Aber am ende hör dadrauf was dein körper dir sagt !
Ich denke Du musst keinem irgendetwas beweisen, höre erstmal auf deinen Körper, bevor Du dich entscheidest zum Konditionstraining gehst. Bei nem Freund von mir war es so, der war völlig am ar...ch und ist trotzdem zum Training gegangen und ist dann beim Training völlig zusammengeklappt und ohnmächtig hingefallen. Dass möchte ich Dir lieber ersparen. Es nützt ja nichts wenn Du deine Gesundheit aufs Spiel setzt und dann vielleicht danach 2 Wochen krank bist oder so.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.