Wing Tsun Anti Schwitzkasten Demo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Anti Schwitzkasten Demo



Primo
08-10-2008, 20:15
Auszug aus der DVD "Streetsafe"

http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18

Was haltet ihr davon ?

:D

Taijiquanchi
08-10-2008, 20:22
Ich hab bisschen gespult im Video und komischer weise sagt er alle 3 Sekunden "Genitalien."

:D

Vamacara
08-10-2008, 20:26
Bis zur Minute 2:15 habe ich keinen Schwitzkasten gesehen, sondern nur Versuche zu greifen.

Beim Nach unten rausgehen - das war auch kein Schwitzkasten, sondern ne loste Hand. Mir ist auch unklar, warum der Ausbilder zwischendrin die KFS angedeutet hat. Ist mir schon häufiger bei solchen WT Videos aufgefallen. Ohne jeden Grund rudert man auf einmal rein - haben die Leute ANgst, dass man sonst nicht sieht, dass es WT ist ? ;)

Ab 2:18 haben wir tatsächlich einen Schwitzkasten - und da finde ich das nicht überzeugend. Wo will er in nem Schwitzkasten beissen? Auf den Fuss treten dürfte höchstens dazu führen, dass der Gegner den Würger kräftiger anzieht.

countcount
08-10-2008, 20:33
ich darf feststellen:

bei manchen leuten hat sich seit 1972 bezogen auf die technik nichts getan.

da werden wahrscheinlich klassische messerabwehren (die nie funktioniert haben) gelehrt und auch der scheren-gan-sao gegen lowkicks.

prostmahlzeit

Primo
08-10-2008, 20:44
Ich find ja allein die Annahme schon witzig , das tatsächlich davon ausgegangen wird das ein Gegner aus 2 Meter Entfernung mit nem Schwitzkasten angreift !

@ TaiChi

Echt, is mir gar nicht aufgefallen ! :ups: :D

Vamacara
08-10-2008, 20:46
Ich find ja allein die Annahme schon witzig , das tatsächlich davon ausgegangen wird das ein Gegner aus 2 Meter Entfernung mit nem Schwitzkasten angreift !

jo, wenn man das schon auf der entfernung weiß, dann einfach nen tritt in die weichteile...

WingDing
08-10-2008, 20:46
Auszug aus der DVD "Streetsafe"

YouTube - Abwehr Verteidigung gegen Schwitzkasten (http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18)

Was haltet ihr davon ?

:D

Humor hat er ja !

Coole chronologische Einteilung:
Normalerweise mache ich das. Wenn ich ein Bier getrunken habe das. Nach dem 2. Bier das und folgendes mache ich wenn ich total benebelt bin....
geil auch der Spikzettel an der Wand *g*


:beer:

Syekye
08-10-2008, 20:47
,, Zur Not wenn ihr auf der Verliererstraße seid ham ham ham zubeißen"...
Muss ich erlich sagen, wäre ich nicht drauf gekommen.

shin101
08-10-2008, 21:12
YouTube - Befreiung aus Schwitzkasten am Boden Teil 1 (http://de.youtube.com/watch?v=0HUqqpmFDhs)

Hier gehts weiter....


Viele grüße,
iron

Primo
08-10-2008, 21:19
Der Mann scheint sich auf Antischwitzkasten Techniken spezialisiert zu haben ! Jemanden der sich so intensiv mit dem Thema auseinandersetzt zolle ich meinen grössten :respekt:

Der Kesa Gatame wird nur von guten Leuten gemacht :cool:

p.s. 01:35 min

:D

shin101
08-10-2008, 22:07
Bei allem Respekt an dem Mann aber der hat die letzen 15 Jahre mindestens verschlafen was der macht erinnert mich sehr was Emin zu PG Zeiten in der EWTO an Bodenkampf gezeigt hat. Das was der da macht ist echt lächerlich da dominiert man locker ohne einen Bodenkampf drauf zu haben.Die Entwicklung der anderen KKs speziell MMA ist da total dran vorbei geflogen.. Wenn man sowas nicht drauf hat und sich an der Quelle informiert sollte man sowas einfach nicht unterrichten. Auch Marketing mäßig hat ders nicht so. Während nem DVD Shot hält man weder Schwätzchen mit dem Partner noch guckt man auf Spickzettel an der Wand...



Viele grüße,
iron

mykatharsis
08-10-2008, 22:13
Das war doch der mit dem Shredder, oder nicht?

Schnabel
08-10-2008, 23:15
lustig lustig ^^
kann mir jemand die genaue bezeichnung zum scheren-gaan-sao geben?
damit ich mir mal auf youtube und co das anschaun kann ^^
würd mich mal gern interesiern wie man früher lowkicks abgewert hat

RuckZuck
08-10-2008, 23:34
Yea:D..bei 1:46 schön die eier massieren. äh sry Genitalien.

aber am besten ist immer noch ,,hamhamhamham da bekommt der gegner angst":hehehe:

shin101
08-10-2008, 23:46
lustig lustig ^^
kann mir jemand die genaue bezeichnung zum scheren-gaan-sao geben?
damit ich mir mal auf youtube und co das anschaun kann ^^
würd mich mal gern interesiern wie man früher lowkicks abgewert hat

Also Lowkicks haste allein von der höhe sicher nicht abgewehrt. Aber was der Linke auf dem Bild macht ist ein Scheren Gaan Sao.

http://www.wingtsun-schulen.de/wtbilder/bild018.jpg

Oft wollte man mit der Bewegung vom Kick weg das heißt aus der Kraft raus und die guten Versuchen wenigstens noch die Bewegungen im Ansatz zu unbrechen damit also rein wenn ein Kick in der Höhe noch nicht sein Kraftpotential maximiert hat zum abschneiden der Kraft. Erstere ganz schlimm zweitere braucht Distanzgefühl und abgehärte Arme. Insgesamt aber überlegt man sich besser was anderes als sowas...




Viele grüße,
iron

raien
09-10-2008, 05:12
finde die bemerkung

" laß mich raus " sehr wichtig und hilfreich :D:D:rolleyes::rolleyes:

Schuck Mugg
09-10-2008, 07:00
Also das ist ja schon ganz großer Käse! Emmentaler glaub ich. Oder Blauschimmel?

DeepPurple
09-10-2008, 07:28
Herrschaften, mir wirds hier zu albern und zu wenig konstruktiv. wenns so weiter geht, lösch ich mal exemplarisch die nichtssagenden Teile. Der Thread wird dann deutlich übersichtlicher.
Ich glaub nicht, dass es zu viel verlangt ist, sich mit dem gesehenen nicht nur gedanklich zu befassen sondern auch schriftlich, wenn man schon postet.

Peter

Killer Joghurt
09-10-2008, 08:31
es ist wirklich uraltes zeugs...
aber keine ahnung was das soll, find der typ bewegt sich wie ein schwangerer esel, bissl schwerfällig das ganze.

Fit & Fight Sports Club
09-10-2008, 08:42
Bei einem richtig "Schwitzkasten" funktioniert nichts von dem gezeigten. Da sind soviele Logik- und Technikfehler drin, das ich mit offenem Mund davor saß.

Naja, jeder wie er mag!:cool:

Odysseus22
09-10-2008, 08:43
Oft wollte man mit der Bewegung vom Kick weg das heißt aus der Kraft raus und die guten Versuchen wenigstens noch die Bewegungen im Ansatz zu unbrechen damit also rein wenn ein Kick in der Höhe noch nicht sein Kraftpotential maximiert hat zum abschneiden der Kraft. Erstere ganz schlimm zweitere braucht Distanzgefühl und abgehärte Arme. Insgesamt aber überlegt man sich besser was anderes als sowas...


Was sollte man deiner Meinung nach machen? Entweder raus, rein oder nichts tun oder gibts noch viele andere Möglichkeiten? Bzw. anstatt der Hand mit dem Fuß blocken?

Killer Joghurt
09-10-2008, 08:56
YouTube - TBWT - Thomas Braun Wing Tsun / Escrima (http://www.youtube.com/watch?v=CPvcBkYbZ18&feature=related)

Fit & Fight Sports Club
09-10-2008, 08:59
Geil fand ich bei dem "Kastl-Grappling" die Aussage bei 1:29!

Zum Glück machen wir kein BJJ oder Judo sondern WingTsun:D:D

Das wird die Gracies doch freuen zu hören; da machen sie jahrzehntelang alles falsch, wo die Lösung doch im WT so nahe liegt!:D

elation
09-10-2008, 12:56
lustig lustig ^^
kann mir jemand die genaue bezeichnung zum scheren-gaan-sao geben?
damit ich mir mal auf youtube und co das anschaun kann ^^
würd mich mal gern interesiern wie man früher lowkicks abgewert hat

was man im wt früher gemacht hat weiß ich nicht. wir machen den scheren-gaan-sao sehr gerne, aber eben nicht als spezielle kontertechnik.

also nicht: "macht der gegner lowkick, machst du scheren-gaan-sao" sondern "wirst du überrascht, gehst du aus der angriffslinie raus und deckst mit scheren-gaan-sao möglichst viel raum".

das *kann* auch gegen einen lowkick helfen, ist man schnell genug und schneidet ihn mit der wendung in den fuß, was aber schwierig ist. klappts, sieht es (genau gesagt beim roundhousekick) so aus:

hxxp://lo-man-kam.de/graphiken/augsburglomankam12.JPG

als spezielle kontertechnik gegen lowkicks ist z.B. bein hoch mit tan-sao bzw. kwan-sao sicher besser. wobei natürlich die erfahrung sagt, sei froh, wenn das bein überhaupt oben ist...

gruß: elation

Killer Joghurt
09-10-2008, 13:11
ein richtiger lowkick kommt zu tief als dass man den ordentlich mit nem scheren gam sao abwehren könnte, dafür müsste man sich schon ziemlich verbeugen und naja , man könnt auch gleich sein gesicht hinhalten:rolleyes:
scheren gam sao funzt nur in ner bestimmten sorte von kicks die auf ner bestimmten höhe ankommen, ist aber immer noch die letzte wahl die man hat.
lowkicks weicht man entweder aus oder man zieht sein knie hoch und wehrt ab und kontert mit schlägen alles andere erweist sich mehr oder weniger als blödsinn

Low Kick Defense (http://www.mymuaythai.com/archives/low-kick-defense/)

außerdem kommen lowkicks oder kicks generell immer aus kombinationen heraus, entweder kommt ein lowkick gefolgt von nen paar schweren schlägen oder als schnelle folge nach jab jab z.B.
Beide Arme auf ein gegnerisches Bein zu fokussieren ist also nicht so gut.

marcelking
09-10-2008, 13:35
Pro: Er erklärt ziemlich detaliert und nachvollziehbar!

Contra: Ich glaube nicht, das es Funktioniert!
z.b. Sagt er Schwitzkasten wäre nicht so schwer da rauszukommen!
Wenn man das richtig anstellt, kommt man so schnell nicht raus! Und
Irgendwann gehn die Lichter aus! :o

gruß

elation
09-10-2008, 14:41
ein richtiger lowkick kommt zu tief als dass man den ordentlich mit nem scheren gam sao abwehren könnte, dafür müsste man sich schon ziemlich verbeugen und naja , man könnt auch gleich sein gesicht hinhalten:rolleyes:
scheren gam sao funzt nur in ner bestimmten sorte von kicks die auf ner bestimmten höhe ankommen, ist aber immer noch die letzte wahl die man hat.
lowkicks weicht man entweder aus oder man zieht sein knie hoch und wehrt ab und kontert mit schlägen alles andere erweist sich mehr oder weniger als blödsinn

Low Kick Defense (http://www.mymuaythai.com/archives/low-kick-defense/)

außerdem kommen lowkicks oder kicks generell immer aus kombinationen heraus, entweder kommt ein lowkick gefolgt von nen paar schweren schlägen oder als schnelle folge nach jab jab z.B.
Beide Arme auf ein gegnerisches Bein zu fokussieren ist also nicht so gut.

ich geb dir vollkommen recht, was die lowkicks angeht. scheren-gaan-sao ist aber eben ne super standard-technik, mit der man viel abdecken kann, ohne viel denken zu müssen. und wenn das denken oder das schnelle auge, oder die schnellen beine fehlen, muß man damit auch mal nen kick aushalten können.

gruß: elation

Syekye
09-10-2008, 15:27
Ob die Abwehrmethoden klappen hängt find ich klar vom Angreifer ab, aber ich fands recht informativ.

Gerrie
09-10-2008, 16:22
was habt ihr gegen die bodenkampftechniken?

was hat sich denn in den letzten 20 jahren geändert?

mykatharsis
09-10-2008, 17:18
Wir glauben nicht mehr jeden Schmu. :cool:

WingDing
09-10-2008, 18:35
Geil fand ich bei dem "Kastl-Grappling" die Aussage bei 1:29!

Zum Glück machen wir kein BJJ oder Judo sondern WingTsun:D:D

Das wird die Gracies doch freuen zu hören; da machen sie jahrzehntelang alles falsch, wo die Lösung doch im WT so nahe liegt!:D

Ja, wenn man bedenkt, daß sching Bum klassischer Weise eigendlich keinen Bodenkampf beinhaltet, ist das wirklich ne geile Aussage. *ggg*

Aber ich denke daß er eigendlich was anderes meint: nämlich, daß man kein sauberes, perfektes Ringen unter Beachtung gewisser Regeln praktizieren muss, wenn man genausogut in der Situation einfach zuschlagen kann usw.

Trotzdem hört sich seine Aussage,so wie er es sagt ziemlich kess an :D

mykatharsis
09-10-2008, 19:15
Den hat Yip Man halt nur Leung Ting gezeigt. :D

1789
09-10-2008, 22:13
hi @ all

hab bis jetzt immer sehr interressiert die diskussionen über verschiedene wing chun stile und diverse auslegungen des wing chun verfolgt.aber was hier zum
thema streetsafe von erwin kastl geschrieben wird ist schon grosser blödsinn.
seid ihr alle hier meister des wing chun,um so jemanden wie den kastl beurteilen zu können??? der mann beschäftigt sich seit ca. 2 jahrzehnten mit sv und wing chun. hat der in 20 jahren also gar nix gelernt ?--und kann auch gar nix,oder wie?
für mich als einen seiner früheren schüler ist er definitiv ein guter lehrer für sv
und ausserdem sehr kampfstark --that`s it--
ansonsten höre ich hier in immer grösserem masse die kommerziellen interressen in den posts raus.wird das jetzt hier zum ultimativen werbeforum
für die marketingstrategen bzw. kampfkunstkaufmänner deutschlands??

gruss 1789

RuckZuck
09-10-2008, 22:19
Sicher wird der was drauf haben. Aber was soll ich machen wenn ich das Video blöd fand schreibe ich das hier auch. Habe schon bessere Abwehr ausm bzw. gegen Schwitzkasten gezeigt bekommen bei Lehrgängen und meinem Lehrer.

Jackson1
09-10-2008, 23:37
Der Typ in dem ersten Video kommt sympathisch rüber und was er da zeigt ist OK ...

Ich finds gut !

Wieso wird hier hier gleich so abgelästert ? Das machen nur Weicheier !

Lehrer sein ist nicht einfach ... bissi mehr Respekt wäre nicht schlecht ...

:)


,, Zur Not wenn ihr auf der Verliererstraße seid ham ham ham zubeißen"...
Muss ich erlich sagen, wäre ich nicht drauf gekommen.

Wenn das der Heinrich hören würde, dann würd er dir den Kopf waschen ... :D

Killer Joghurt
09-10-2008, 23:41
was habt ihr gegen die bodenkampftechniken?

was hat sich denn in den letzten 20 jahren geändert?

du machst doch mma:p

Jackson1
09-10-2008, 23:49
Hört doch uff mit Bodenkampf ... ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ... OK, in der Schulzeit vielleicht :D

Wer will schon an den Gegner ran auf der Straße ? Schwachsinn ! Selbstverständlich sollte man Bodenkampf nicht vernachlässigen, aber das Nonplusultra ist es nicht und erst recht nicht uff der Gass !

Tschööö

Killer Joghurt
09-10-2008, 23:56
Hört doch uff mit Bodenkampf ... ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ... OK, in der Schulzeit vielleicht :D

Wer will schon an den Gegner ran auf der Straße ? Schwachsinn ! Selbstverständlich sollte man Bodenkampf nicht vernachlässigen, aber das Nonplusultra ist es nicht und erst recht nicht uff der Gass !

Tschööö

mag jeder dazu seine eigene meinung haben nur wenn man was macht dann richtig und nicht sowas halbes...so meine meinung...

RuckZuck
09-10-2008, 23:57
Der Typ in dem ersten Video kommt sympathisch rüber und was er da zeigt ist OK ...

Ich finds gut !

Wieso wird hier hier gleich so abgelästert ? Das machen nur Weicheier !

Lehrer sein ist nicht einfach ... bissi mehr Respekt wäre nicht schlecht ...




Ja hast ja recht. Gehört sich nicht sry habe mich gehn lassen. Fand das mit dem hamhamham aber trotzdem witzig:D

mykatharsis
10-10-2008, 00:00
der mann beschäftigt sich seit ca. 2 jahrzehnten mit sv und wing chun. hat der in 20 jahren also gar nix gelernt ?--und kann auch gar nix,oder wie?
Es liegt im Bereich des Möglichen.


für mich als einen seiner früheren schüler ist er definitiv ein guter lehrer für sv und ausserdem sehr kampfstark --that`s it--
Das Video taugt trotzdem nichts...oder hätte ich es mir doch ansehen sollen? :D

Jackson1
10-10-2008, 00:26
Fand das mit dem hamhamham aber trotzdem witzig

Beissen ist ne Spitzen-Sache !

Ich habe mir schon BJJ, Grappling, Judo etc pp reingezogen und es kam nie vor ... wenn ich es selbst, also Bodenkampf, trainiere, so denke ich oft dran, wie vieles gar nicht möglich wäre, wenn man z.B. u.a. beissen würde ... das sollen die alle mal als festen Bestandteil einführen, dann gebe es die Stile gar nicht mehr :teufling::bang::klatsch:

Ich find, dieses Forum hat die besten Smilieys !

RuckZuck
10-10-2008, 00:29
ich sag ja nicht das es schlecht ist..würde ich auch machen wenn mir sonst nichts mehr einfällt..aber wie der das sagt finde ich witzig:D

Lars´n Roll
10-10-2008, 00:31
Hört doch uff mit Bodenkampf ... ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ... OK, in der Schulzeit vielleicht :D


Wo treibst Du Dich denn rum? Wirkst in Deinen Videos immer wie´n anständiger hessischer Bub, aber am End wettest Du wohl immer bei knallhachten Streetfights in den legendären Hinterhöfen von Offemich und Frankfurt, was?
Sin ja immer die, wo man´s gar ned meinen tät´. :ups:


das sollen die alle mal als festen Bestandteil einführen, dann gebe es die Stile gar nicht mehr

*g*

unproVoked
10-10-2008, 00:38
"ich brauch nicht beißen, es reicht, wenn ich "HAM HAM!" sage" :megalach:

RuckZuck
10-10-2008, 00:46
Das ist Psychologie:yeaha:

Jackson1
10-10-2008, 00:48
´n anständiger hessischer Bub

bin isch bin isch ...



*g*

ist doch so ...


ich habe öfter auch mal eine Anekdote, die gar net so lang her ist öfter mal hier erzählt ... das fand ich köstlich ... da war ich hier auf´m Fest, und ein Kumpel von mir ist ja total Bodenkampf, UFC, MMA mässig (find ich auch gut, so is ja net) begeistert und fing an ... "Wenn ich in einen Kampf geratte, dann gleich n Shoot und drauf und Bam Bam auf die Fress" usw ... wir trinken Bier und ich nick nur ... wie es der Teufel will, später in ne Schlägerei geraten ... überall fliegen Biergläser rum, wildes getrette und armgerudere, hauptsache man kommt sich net zu Nahe ... man weis ja nie auf der Gass ;) und was macht er ... wird angegriffen (harmlos, sonst hätt ich eingegriffen;)) nimmt sich nen Stuhl und schmeisst ihn und sucht nach weiterem Zeug (die Bierflaschen waren ja schon alle kaputt:D) ...

Ich dacht mir nur ... jaja ... so sieht es dann in der Realität aus ... :biglaugh:
(hab ich ihm natürlich nich gesagt)

(ich wurd nicht belästigt und konnte mein Bier trinken während um mich rum die Hölle los war, mehrere Verletzte, uvm.)

Und auch da sieht man mal an sich ... da haben 3 Leute Stunk gesucht und gefunden, bei Kumpels von mir ... als sie dann einen aus unserer Gruppe ansprachen der bei sowas gleich dabei ist, wusst ich jetzt gehts los ... ich bin zwar dazwischen und wollte schlichten, aber auf irgendso ein dummen Spruch, knallte der Kollege dem gleich die Bierflasche in die Fresse und dann die ganze Bande usw ... wie gesagt, dann war die Hölle los ... ich mittendrin mit dem Bier in der Hand ... wie mit sonem unsichtbaren Schutzschild ... :beer: (Gott sie Dank)


@killer joghurt

selbstverständlich ist Bodenkampf wichtig und wenn einer sagt er geht nie zu Boden usw dann nick ich auch nur, wie im o.g. Beispiel ...

knife
10-10-2008, 00:52
bin isch bin isch ...




ist doch so ...


ich habe öfter auch mal eine Anekdote, die gar net so lang her ist öfter mal hier erzählt ... das fand ich köstlich ... da war ich hier auf´m Fest, und ein Kumpel von mir ist ja total Bodenkampf, UFC, MMA mässig (find ich auch gut, so is ja net) begeistert und fing an ... "Wenn ich in einen Kampf geratte, dann gleich n Shoot und drauf und Bam Bam auf die Fress" usw ... wir trinken Bier und ich nick nur ... wie es der Teufel will, später in ne Schlägerei geraten ... überall fliegen Biergläser rum, wildes getrette und armgerudere, hauptsache man kommt sich net zu Nahe ... man weis ja nie auf der Gass ;) und was macht er ... wird angegriffen (harmlos, sonst hätt ich eingegriffen;)) nimmt sich nen Stuhl und schmeisst ihn und sucht nach weiterem Zeug (die Bierflaschen waren ja schon alle kaputt:D) ...

Ich dacht mir nur ... jaja ... so sieht es dann in der Realität aus ... :biglaugh:
(hab ich ihm natürlich nich gesagt)

(ich wurd nicht belästigt und konnte mein Bier trinken während um mich rum die Hölle los war, mehrere Verletzte, uvm.)

Und auch da sieht man mal an sich ... da haben 3 Leute Stunk gesucht und gefunden, bei Kumpels von mir ... als sie dann einen aus unserer Gruppe ansprachen der bei sowas gleich dabei ist, wusst ich jetzt gehts los ... ich bin zwar dazwischen und wollte schlichten, aber auf irgendso ein dummen Spruch, knallte der Kollege dem gleich die Bierflasche in die Fresse und dann die ganze Bande usw ... wie gesagt, dann war die Hölle los ... ich mittendrin mit dem Bier in der Hand ... wie mit sonem unsichtbaren Schutzschild ... :beer: (Gott sie Dank)

Was meinst du, wieviel muss ich trinken bis ich dir das so glaube?

RuckZuck
10-10-2008, 00:54
Wow. Du hast bestimmt so eine Unantastbarkeitsaura:D

Aber das mit deinem Bodenkampfkollegen finde ich lustig. Kann ich mir so richtig bildlich Vorstellen. Entgegen allen Regeln erst mal alles werfen was da ist:)

Jackson1
10-10-2008, 00:55
Was meinst du, wieviel muss ich trinken bis ich dir das so glaube?

So viel Bier gibs gar nich ... :D

ich könnt dir noch ganz andere Dinge erzählen, aber das berede ich nur mit meinem Psychologen ... in deinem Alter war ich schon ein gezeichnetes Kind ... aber davon gibt es auch hier im Forum sicher welche ... wer weis ...

Gewalt ist Dreck ... aber fasziniert ...


Aber das mit deinem Bodenkampfkollegen finde ich lustig. Kann ich mir so richtig bildlich Vorstellen. Entgegen allen Regeln erst mal alles werfen was da ist

Angst !

mykatharsis
10-10-2008, 00:58
... wie mit sonem unsichtbaren Schutzschild ...
Wie wär's mal wieder mit einem Bad? :D

Jackson1
10-10-2008, 00:59
Wie wär's mal wieder mit einem Bad?

Drecksack ...

:p

RuckZuck
10-10-2008, 01:04
Wie wär's mal wieder mit einem Bad? :D

Ha der war gut:respekt:

wfn.j
10-10-2008, 02:22
Sich nicht zu baden wäre natürlich auch eine Möglichkeit der Schwitzkasten-Abwehr... hat aber trotzdem nichts mit dem Thema zu tun.

Gruß,
Wolfgang

countcount
13-10-2008, 15:16
ich habe 100 Kämpfe gesehen und nie endete er auf dem Boden (Straße nicht Ring !) ...




das zweifel ich hiermit offiziell an

Sun Wu-Kung
13-10-2008, 16:06
das zweifel ich hiermit offiziell an

Das geht schneller als du denkst...
Ich habe ca. 10 Jahre als Türsteher gejobt.

1 Jahr = 52 Wochen

Freitag und Samstag Nacht gearbeitet,
ca. jedes vierte Wochenende eine Schlägerei.

52 : 4 X 10 = 130

Und schwups die wups, hast du 130 eigene 'rooftop-fights'...;)

Gruß
Chris


.

Drunken Master
13-10-2008, 16:37
Das geht schneller als du denkst...
Ich habe ca. 10 Jahre als Türsteher gejobt.

1 Jahr = 52 Wochen

Freitag und Samstag Nacht gearbeitet,
ca. jedes vierte Wochenende eine Schlägerei.

52 : 4 X 10 = 130

Und schwups die wups, hast du 130 eigene 'rooftop-fights'...;)

Gruß
Chris
.


Es ging nicht um die anzahl der Fights, sondern darum, dass es nie auf dem Boden endete.

countcount
13-10-2008, 17:22
Exakt

Schlagdraufundschlus
13-10-2008, 17:45
Wetten, dass die doch ALLE auf dem Boden endeten? Oder standen hinterher immer beide noch auf ihren Beinen?

Oder sind die den Stühlen dann immer ausgewichen? :D

Jackson1
13-10-2008, 17:52
Oft stehen beide, nur einer blutet oder hält abstand und letzlich geht einer weg ... ist also auch oft so, das nichtmal überhaupt einer zu Boden geht ... :D

Ich habe auch schon Leute zu Boden gehen sehen ... also das sie sich "verkeilen" usw ... ich habe auch oft gesehen das die die sich verkeilen nicht schlagen können ...

alles papelapap hier ... die Diskussion ist sinnlos ... möge jeder machen was er für richtig hält ...

mykatharsis
13-10-2008, 17:54
Wenn Raufereien auf den Boden gehen, dann ist die Frage wie? Kontrollierter Takedown eines Bodenkämpfers mit anschließendem Choke oder Armbar?

Primo
13-10-2008, 18:03
Wenn sich paar Grappler vor der Disse versammelt haben, um sich am Wochende einen zu brennen kann das durchaus passieren ! :D

buffi
13-10-2008, 18:13
haha, der langt dem voll an die eier:D 1.45
zu dem video sag ich mal nichts, aber irgentwie erbärmlich, dass der das auch noch von nem zettel ablesen muss:D

Primo
13-10-2008, 18:16
Du kommst zu spät , die Genitalien haben wir in der Diskussion schon hinter uns gelassen ! :D

Sun Tsu
13-10-2008, 18:52
Entweder Thema oder gar nichts, Jungs...:)

buffi
13-10-2008, 18:57
Du kommst zu spät , die Genitalien haben wir in der Diskussion schon hinter uns gelassen ! :D

ah verdammt xD
und der typ wo das erklärt ist der sifu?

Sun Wu-Kung
13-10-2008, 21:09
Es ging nicht um die anzahl der Fights, sondern darum, dass es nie auf dem Boden endete.

100% endeten auf dem Boden - aber nur für einen von zweien.

So wie mein Lehrer sagte - im Viing Tsun tritt man nicht zum Kopf, es sei denn, der Gegner liegt am Boden.

Spaß beiseite - keiner dieser Kämpfe wurde auf dem Boden entschieden. Ich werde doch nicht so dämlich sein und mich 'auf der Straße' auch nur im entferntesten darauf einlassen - und wenn mein Gegner ein bisschen Verstand hat, dann tut er das auch nicht.
Auf der Straße brauchst du Mobilität, die Leute sind nicht allein, haben ihre Kumpels dabei - und du deine Kollegen...
In dem Augenblick, wo du am Boden bist, selbst wenn du den anderen kontrollierst, kann es immer sein, dass ein dritter nach dir tritt. Auf dem Boden hast du dann keine Chance schnell genug wegzukommen. Du MUSST deine Kämpfe im stehen entscheiden, damit du den ganzen Raum und alle umstehenden im Auge behalten kannst - so gut das eben geht.
Alles andere ist langfristig Suizid...

@countcount:
5 vs 10 Jahre - achte auf dich, bisher scheint es, dass du Glück hattest...

Gruß

Christoph


.

countcount
14-10-2008, 01:01
@countcount:
5 vs 10 Jahre - achte auf dich, bisher scheint es, dass du Glück hattest...


.


das hast du zu oberflächlich gelesen.
nicht 5.
19.
und glück ist nur ein faktor von vielen.

Doppelmeter
14-10-2008, 06:51
also die letzte situation die ich hatte (an diesem wochenende)
endete auf dem boden :(
ziemlich uncool der kleine mann hatte es voll drauf duckte sich ab und rannte in mich rein wie ein footballspieler packte mich an den beinen und kippte mich wie nen baum nach hinten weg.... als ich dann lag hüpfte er auf mich rauf und kniete auf meinen oberarmen......ende dann wurde es dunkel und nun hab ich kräftiges aua anner nase :o

das ging blitzeschnell. wie soll man den aus so nem oberarm kniesitz kommen wenn der, der auf dir sitzt beide hände frei hat und sofort beginnt auf dein gesicht einzuprügeln???

auf alle fälle hab ich gelernt dass man die kleinen nicht unterschätzen sollte und dass wenn´s drauf ankommt deine kumpels einfach zu langsam sind und dass ne volle disco der perfekte ort für bodenkämpfer ist.

Sun Wu-Kung
14-10-2008, 07:49
das hast du zu oberflächlich gelesen.
nicht 5.
19.
und glück ist nur ein faktor von vielen.

Stimmt, bin wohl ein wenig über den Text gehuscht. Sorry, ist sonst nicht meine Art.

Gruß
Christoph

Jackson1
14-10-2008, 11:38
ziemlich uncool der kleine mann hatte es voll drauf duckte sich ab und rannte in mich rein wie ein footballspieler packte mich an den beinen und kippte mich wie nen baum nach hinten weg.... als ich dann lag hüpfte er auf mich rauf und kniete auf meinen oberarmen......ende dann wurde es dunkel und nun hab ich kräftiges aua anner nase

Das war bestimmt countcount ... und was hasst du gemacht ? Nix ? Dagestanden wie ein Baum ? Hättest ja ein Ansatz eines Sprawls machen können um die Sache im Ansatz zu verhindern und dann ...

... solltest du vielleicht gegen seinen Kopf schlagen oder ihm dein Knie in den Kopf rammen oder mit der Hammerfaust auf sein Genick einschlagen, du hättest ihn auch vielleicht mit der einen Hand an der Kehle und mit der anderen ins Auge und dann zieht die andere die Kehle raus, während die andere ins Auge drückt ... das hilft oft ... :D


im übrigen ekelhaft, diese Gewalt, daher folgendes ... seeehr schöööönes ...


http://www.youtube.com/watch?v=xUJn2e3bE9I&eurl=http://video.google.de/videosearch?q=kinder+erkl%C3%A4ren+liebe&emb=0&aq=0&oq=kinder+erkl%C3%A4r


"fass mich mal am Knie an !"

mykatharsis
14-10-2008, 12:36
wie soll man den aus so nem oberarm kniesitz kommen wenn der, der auf dir sitzt beide hände frei hat und sofort beginnt auf dein gesicht einzuprügeln???
Nun, für genau solche Geschichten sollte man sich zumindest grundlegend mit Bodenkampf auseinandersetzen.

Wenn er auf den Armen sitzt, ist normalerweise Bauch und Hüfte frei genug, dass man mit den Beinen den Oberkörper des Angreifers umklammern und nach hinten Kippen kann. Vielleicht finde ich ein Video auf die Schnelle.

Edit: Hier : http://de.youtube.com/watch?v=mk8PGmEb98U

Doppelmeter
14-10-2008, 15:02
Nun, für genau solche Geschichten sollte man sich zumindest grundlegend mit Bodenkampf auseinandersetzen.

Wenn er auf den Armen sitzt, ist normalerweise Bauch und Hüfte frei genug, dass man mit den Beinen den Oberkörper des Angreifers umklammern und nach hinten Kippen kann. Vielleicht finde ich ein Video auf die Schnelle.

Edit: Hier : YouTube - High Mount Escape (http://de.youtube.com/watch?v=mk8PGmEb98U)

ne sorry das war wie licht ausschalten und die hände hatte ich auch nicht frei um halbwegs eine deckung zu haben ging alles zu schnell.

aber danke für den versuch hab in all den anderen videos keine gleichwertige situation entdecken können. ;)

Killer Joghurt
14-10-2008, 16:08
ne sorry das war wie licht ausschalten und die hände hatte ich auch nicht frei um halbwegs eine deckung zu haben ging alles zu schnell.

aber danke für den versuch hab in all den anderen videos keine gleichwertige situation entdecken können. ;)

naja wenn er seine knie auf deine oberarme hatte, die position nennt man eine Mount. und um da rauszukommen ( du bist in der guard ), da brauchts halt bissl erfahrung...

mykatharsis
14-10-2008, 17:31
Ach was. Dingdungler können das auch so. :D

@Doppel
Das geht auch ohne Arme ähnlich. Wahrscheinlich hättest die Arme auch frei gehabt, wenn über etwas Grapplingerfahrung verfügt hättest. So hat er dich völlig kalt erwischt.

Lars´n Roll
14-10-2008, 18:23
Hättest ja ein Ansatz eines Sprawls machen können um die Sache im Ansatz zu verhindern und dann ...


Dafür muss man erstmal auf die Idee kommen... (und alle WTler die ich im Real Life getroffen hab, ham mich angeguckt wie´n Auto, wenn ich das Wort "Sprawl" benutzt hab... weil, nen Takedown verhindert man mit nem tödlichen Ellenbogenschlag auf die Wirbelsäule... :rolleyes: Da ist der Grappler querschnittsgelähmt - sofort! :p )

Sun Tsu
14-10-2008, 18:26
Dafür muss man erstmal auf die Idee kommen... (und alle WTler die ich im Real Life getroffen hab, ham mich angeguckt wie´n Auto, wenn ich das Wort "Sprawl" benutzt hab... weil, nen Takedown verhindert man mit nem tödlichen Ellenbogenschlag auf die Wirbelsäule... :rolleyes: Da ist der Grappler querschnittsgelähmt - sofort! :p )

Um das nur mal kurz aufzugreifen... Hast du schonmal ein ordentlichen Ellenbogenschlag auf den Rücken oder gar die Wirbelsäule bekommen?

Lars´n Roll
14-10-2008, 18:29
Weiß ich nicht... kommt drauf an, was für Dich ein ordentlicher Ellenbogenschlag ist.

Sun Tsu
14-10-2008, 18:29
Weiß ich nicht... kommt drauf an, was für Dich ein ordentlicher Ellenbogenschlag ist.

Völlig egal. Einer mit viel Wums...

Lars´n Roll
14-10-2008, 18:32
Im Rollstuhl sitze ich jedenfalls nicht. Drum könnte man vermutlich mit "nein" antworten, wenn man´s so drehen will.
Erfolgreich Ellenbogenschläge vs. Takedown kenne ich jedenfalls nur vom sehen - und zwar bei MMA-Veranstaltungen wenn das Opfer des Takedowns mit dem Rücken am Cage ist und sich daran abstützt und deshalb nicht umfallen kann.

Sun Tsu
14-10-2008, 18:38
Im Rollstuhl sitze ich jedenfalls nicht. Drum könnte man vermutlich mit "nein" antworten, wenn man´s so drehen will.
Erfolgreich Ellenbogenschläge vs. Takedown kenne ich jedenfalls nur vom sehen - und zwar bei MMA-Veranstaltungen wenn das Opfer des Takedowns mit dem Rücken am Cage ist und sich daran abstützt und deshalb nicht umfallen kann.

Sind Ellenbogenschläge auf die Wirbelsäule erlaubt?

Lars´n Roll
14-10-2008, 18:43
Kommt auf das Regelwerk an. Heute sind meistens wiederholte Ellenbogenschläge verboten. Als Einzeltechnik sind sie wohl fast überall erlaubt.
Aber wenn Du den Angreifer nicht mit dem ersten stoppen kannst liegst Du eh auf dem *****.
Es hat sich einfach nicht bewährt. Niemand wird bestreiten, dass ein harter Ellenbogen auf die Wirbelsäule gefährlich ist - aber von dem theoretischen Maximalschaden auszugehen, ist als ob ein Shotokan Blaugurt meint, er wäre zu gefährlich um in den Ring zu steigen, weil er schonmal nen Bruchtest gemacht hat und da sehen konnte, dass er ne Ziegel durchhaun kann.
Wie gesagt - es ist einfach nicht bewährt. Auch bei Vale Tudo Kämpfen mit minimal Regeln nicht.
Wenn, dann hat´s eher Aussicht auf Erfolg, nen schlecht gedeckten Gegner in sein Knie rennen zu lassen.

Primo
14-10-2008, 19:07
Da stellt sich auch noch die Frage wieviel Power derjenige für einen Ellenbogenschlag aufbringen kann , wenn er sich schon im Landeanflug Richtung Boden befindet.

Stoiker
14-10-2008, 19:42
ne sorry das war wie licht ausschalten und die hände hatte ich auch nicht frei um halbwegs eine deckung zu haben ging alles zu schnell.

aber danke für den versuch hab in all den anderen videos keine gleichwertige situation entdecken können. ;)

Was genau haben denn Deine Hände gemacht in der Zeit zwischen dem Tackle und dem Draufsitzen auf Deine Arme? Das müssen ja dann doch 2-3 Sekunden gewesen sein. Theoretisch zumindest genügend Zeit, eine halbwegs brauchbare Deckung aufzubauen, bevor der Typ auf Dir Platz nimmt.

In dem Video von mykatharsis kann man gut sehen, wie der Grappler am Boden sich die ganze Zeit in einer Art "schlängeln" bewegt, so dass er eine bessere Position hat. Im Training zumindest ist es mir nie gelungen, mich mit beiden Beinen auf die Arme meines Gegners raufzusetzen, wenn dieser gestrampelt und gezappelt hat wie ein Berserker :D.

Aber wie die anderen User hier schon gesagt haben, dass muss man üben, von selbst kommt es nicht.

Gruß
Stoiker

P.S. mal 'ne technische Frage: aus welcher Entfernung etwa hat Dein Gegner mit dem tiefen Angriff begonnen? Stand er so nahe, dass Du ihn hättest greifen können oder war er weiter weg? Interessiert mich deshalb, weil ich mich seit geraumer Zeit Frage, welche Variante in der SV eher vorkommt.

Doppelmeter
14-10-2008, 20:41
P.S. mal 'ne technische Frage: aus welcher Entfernung etwa hat Dein Gegner mit dem tiefen Angriff begonnen? Stand er so nahe, dass Du ihn hättest greifen können oder war er weiter weg? Interessiert mich deshalb, weil ich mich seit geraumer Zeit Frage, welche Variante in der SV eher vorkommt.

ca. knapp nen meter seitlich neben mir hab´s auch erst gemerkt als es schon vorbei war mehr kann ich nicht sagen :(

Jackson1
14-10-2008, 20:58
Dafür muss man erstmal auf die Idee kommen... (und alle WTler die ich im Real Life getroffen hab, ham mich angeguckt wie´n Auto, wenn ich das Wort "Sprawl" benutzt hab

Ich habe zig Abwehrmethoden damals geübt ... darunter auch den Sprawl ... das war aber nicht so benannt ... man spricht dann z.B. von "Gewichtsverlagerung" und oder "Schrittarbeit" oder versucht es mit einem Teil aus der Form zu erklären usw ... im WT gibt es viele "didaktische" Probleme ...

Daher auch mein Dagegen Gehen Prinzip als Tip ... man kann sagen, man geht da-gegen ... Gegner gebückt, Ich gebückt, Gegner drückt, Ich drücke ... Gegner kommt tief, Ich komme tief ... usw ...

gruß

Keulchen

P.S. Man kann auch sagen, das Prinzip entspricht dem Hömopathischen Prinzip, sprich Gleiches mit Gleichem behandeln ... ;-)

Fit & Fight Sports Club
15-10-2008, 09:09
Ich habe zig Abwehrmethoden damals geübt ... darunter auch den Sprawl ... das war aber nicht so benannt ... man spricht dann z.B. von "Gewichtsverlagerung" und oder "Schrittarbeit" oder versucht es mit einem Teil aus der Form zu erklären usw ... im WT gibt es viele "didaktische" Probleme ...

Daher auch mein Dagegen Gehen Prinzip als Tip ... man kann sagen, man geht da-gegen ... Gegner gebückt, Ich gebückt, Gegner drückt, Ich drücke ... Gegner kommt tief, Ich komme tief ... usw ...

gruß

Keulchen

P.S. Man kann auch sagen, das Prinzip entspricht dem Hömopathischen Prinzip, sprich Gleiches mit Gleichem behandeln ... ;-)

Das Funktioniert nicht lieber Freund, wenn der Angreifer sich mit dem Shooting vernünftig auskennt. Ich bin wie oft, sehr stark bei Lars. Insbesondere die Ellbogen auf den Rücken - herrlich, wie bei der Thaimassage, aber damit hält mich keiner auf.:D

*Eric*
15-10-2008, 09:51
Ich habe zig Abwehrmethoden damals geübt ... darunter auch den Sprawl ... das war aber nicht so benannt ... man spricht dann z.B. von "Gewichtsverlagerung" und oder "Schrittarbeit" oder versucht es mit einem Teil aus der Form zu erklären usw ... im WT gibt es viele "didaktische" Probleme ...

Daher auch mein Dagegen Gehen Prinzip als Tip ... man kann sagen, man geht da-gegen ... Gegner gebückt, Ich gebückt, Gegner drückt, Ich drücke ... Gegner kommt tief, Ich komme tief ... usw ...

gruß

Keulchen

P.S. Man kann auch sagen, das Prinzip entspricht dem Hömopathischen Prinzip, sprich Gleiches mit Gleichem behandeln ... ;-)

Gegner macht Schei.. also mache ich es auch?

Alephthau
15-10-2008, 10:17
Das Funktioniert nicht lieber Freund, wenn der Angreifer sich mit dem Shooting vernünftig auskennt. Ich bin wie oft, sehr stark bei Lars. Insbesondere die Ellbogen auf den Rücken - herrlich, wie bei der Thaimassage, aber damit hält mich keiner auf.:D

Ja, immer diese harten Kerle hier im Forum denen man mit Vorschlaghämmern in die Eier hauen kann ohne das sie etwas merken, denen man auf arretierte Gelenke hauen kann und sie danach immernoch Jabs und Haken schlagen mit eben diesen Extremitäten! :D

Sorry, aber der Ellenbogen auf den Rücken wird in etwa auf höhe des Überganges der Halswirbelsäule oder dem Lendenwirbel ausgeführt und der Zweck ist nicht TÖÖÖÖÖÖÖÖÖTÄÄÄÄÄÄN sondern, ähnlich den Schlägen auf Muskeln, den Bewegungsspielraum des Gegners einzuschränken.

Aber laß mich raten, Schläge auf die Muskeln haben bei Dir genauso wenig Wirkung wie es Tritte in die Eier haben.....und wenn der Arzt mit seinem kleinen Hämmerchen den Reflextest macht bewegt es sich von dem auch nicht! ;)

Gruß

Alef

Primo
15-10-2008, 10:34
Dann musst Du aber verdammt lange Arme haben, wenn du bei nem Double Leg Takedown den Gegner nen Ellenbogenstoss auf die Lendenwirbelsäule verpassen möchtest . :D

Taijiquanchi
15-10-2008, 10:38
Dann musst Du aber verdammt lange Arme haben, wenn du bei nem Double Leg Takedown den Gegner nen Ellenbogenstoss auf die Lendenwirbelsäule verpassen möchtest .

Die bildliche VOrstellung bringt mich zum Schmunzeln :)

Jackson1
15-10-2008, 11:00
wer spricht von Ellbogen auf n Rücken ... ich nicht ... les mal genauer ...

ich sprach von Hammerschlägen auf den Nacken ... oder Ellbogen in den Nacken, aber natürlich nur wenn es angebracht ist, wenn du also in der Position bist ... bestimmt nicht wenn ich selber mit dem Gleichgewicht zu kämpfen habe ... alles Mühselig hier ... hier unterstellt soweiso jeder jedem Dummheit ... naja ... thats life ...



Gegner macht Schei.. also mache ich es auch?

Wenn der Gegner zum Takedown ansetzt muss ich dagegen gehen ... wie immer ... wenn er in der Nase popelt natürlich nicht ... man geht dagegen wenn das gleichgewicht oder eben gefahr besteht man bedroht ist ... also gegen reale Gefahr ! Da- wo da ? reale Gefahr ! achaaaaa ... da da da ... wo da ... reale gefahr ... achaaaaa ... soll ich es nochmal wiederholen ... Mühselig ...

ShantiX
15-10-2008, 11:16
Das Funktioniert nicht lieber Freund, wenn der Angreifer sich mit dem Shooting vernünftig auskennt. Ich bin wie oft, sehr stark bei Lars. Insbesondere die Ellbogen auf den Rücken - herrlich, wie bei der Thaimassage, aber damit hält mich keiner auf.:D

'nen shooting mit shooting kontern ist aber wirklich mal ne lustige Kollisionstheorie..:D
(...frei nach gleiches mit gleichem vergelten...)
Hat optisch bestimmt Rugby ausmaße...


.....und wenn der Arzt mit seinem kleinen Hämmerchen den Reflextest macht bewegt es sich von dem auch nicht! ;)

Was auch immer Du mit "es" meinst ... :D

Aber egal wie hart der Eric ist, gehts doch wohl eher darum wie hart (sagen wir besser unempfindlich) der Gegner sein könnte und ob es Sinn (und ich Zeit dazu habe) macht 10 Sachen an jemandem auszuprobieren oder gar sein Spigelbild (homöopathisch gesehen) zu spielen während er auf meine Beine zuschiesst oder ich mir universellere Gedanken zu dem Thema mache...

Alephthau
15-10-2008, 11:41
Dann musst Du aber verdammt lange Arme haben, wenn du bei nem Double Leg Takedown den Gegner nen Ellenbogenstoss auf die Lendenwirbelsäule verpassen möchtest . :D

Es ging mir um den allgemeinen Ansatz und nicht eine bestimmte Situation! ;)

Doppelmeter
15-10-2008, 11:54
....alles Mühselig hier ... hier unterstellt sowieso jeder jedem Dummheit ... naja ... thats life ... Mühselig ...

kann ich nur bestätigen :klatsch: aber in bezug auf andere themen!
na ja solang du kein "supermod im nachtleben" oder "mod der herzen" oder 205 jahre strassenerfahrung oder zumindest bei den 300 mitgekämpft hast kannste einfach nicht gegen an.

Jackson1
15-10-2008, 12:00
'nen shooting mit shooting kontern ist aber wirklich mal ne lustige Kollisionstheorie..
(...frei nach gleiches mit gleichem vergelten...)
Hat optisch bestimmt Rugby ausmaße...

im Ansatz ist das so ... kann man so machen ... ist ein guter Tip ... was ist den ein Sprawl ... nix weiter wie das selbe wie der Shoot im Ansatz ...

man kann alles realtivieren ... ich finde es eine gute Sache und so manche Lehrer die ich hier hatte und praktisch mit denen gemacht habe, ging später ein Licht auf ... didaktisch war das bei mir immer das beste, in Kombination mit Sparring natürlich ...

Angry Shaolin Monk
15-10-2008, 12:26
wenn man im schwitzkasten ist gibt es eine gute aber auch sehr gefährliche antwort darauf.....durch den schwitzkasten wird sich die haltung des oberkörpers und somit auch das gewicht automatisch nach unten verlagern, dadurch hat man die möglichkeit den gegner am hinterkopf und im gesicht zu packen, fixieren, kurzer schwung nach vorne um seine spannung zu brechen und dann nach hinten reissen dadurch landet er garantiert auf dem rücken. aber wie gesagt diese technik ist verdammt gefährlich wenn man denn kopf nicht bis zum fertigen fall fixiert!!! der schwung und die damit entwickelte kraft ist enorm.

freundliche kung fu grüsse
angry shaolin monk

Killer Joghurt
15-10-2008, 22:48
*edit*

der mann hat humor:D

nen guten und schnellen shoot kann man nicht mit nem ellbogenschlag oder sowas abwehren. entweder man trifft mit glück mitm knie oder sprawlt oder schaffts iwie in die guard...

von daher haben die herren mma'ler da schon recht.
es zeigt sich einfach durch die erfahrung, dass manche sachen einfach nicht so hart sind wie man dachte und eher easy going methoden da sogar mehr wirkung haben.

DeepPurple
16-10-2008, 08:51
Zum Thema Ellbogenschläge:
Ich finde Ihr hängt Euch völlig unnötig dran auf. Keiner hat gesagt, dass das das einzige und ultimative und unschlagbare Mittel ist.
Es wurde nur als eine Möglichkeit genannt, dann aus dem Zusammenhang gerissen und zerfleddert.
Ich denke, die Meinungen sind klar. Es ist kein Grund vorhanden, deswegen einen Kreuzzug zu führen.

Peter

Jackson1
16-10-2008, 10:13
Zum Thema Ellbogenschläge:
Ich finde Ihr hängt Euch völlig unnötig dran auf. Keiner hat gesagt, dass das das einzige und ultimative und unschlagbare Mittel ist.
Es wurde nur als eine Möglichkeit genannt, dann aus dem Zusammenhang gerissen und zerfleddert.
Ich denke, die Meinungen sind klar. Es ist kein Grund vorhanden, deswegen einen Kreuzzug zu führen.

Und alle reden von "gut" ausgeführten Sachen ... also wenn es "richtig" gemacht wird ... aber wer macht immer alles gut und richtig ... mühselig ...

Killer Joghurt
16-10-2008, 16:07
Und alle reden von "gut" ausgeführten Sachen ... also wenn es "richtig" gemacht wird ... aber wer macht immer alles gut und richtig ... mühselig ...

wenn alles richtig und gut gemacht wird würde es gar nicht dazu kommen, dass der böse grappler zum shoot setzt. der dingsbumsler müsste ja alles wegboxen:D

Jackson1
16-10-2008, 16:11
wenn alles richtig und gut gemacht wird würde es gar nicht dazu kommen, dass der böse grappler zum shoot setzt. der dingsbumsler müsste ja alles wegboxen

mein ich ja ... :D

Taijiquanchi
16-10-2008, 16:12
wenn alles richtig und gut gemacht wird würde es gar nicht dazu kommen, dass der böse grappler zum shoot setzt. der dingsbumsler müsste ja alles wegboxen

Was nen unnötiger Anstatz zu einem Bash... :(

Sun Tsu
16-10-2008, 16:14
Was nen unnötiger Anstatz zu einem Bash... :(

Du meinst, er basht sich selber?:D

Jackson1
16-10-2008, 16:15
Was nen unnötiger Anstatz zu einem Bash...

ach das darf man nicht so eng sehen ... das gilt für alle ... nicht nur für WC´ler ...

Killer Joghurt
16-10-2008, 16:17
Was nen unnötiger Anstatz zu einem Bash... :(

ja killer joghurt ist der wt basher numero uno:D

Killer Joghurt
16-10-2008, 16:18
Du meinst, er basht sich selber?:D

:hammer:

übrigens du hast post

Sun Tsu
16-10-2008, 16:19
Auszug aus der DVD "Streetsafe"

YouTube - Abwehr Verteidigung gegen Schwitzkasten (http://www.youtube.com/watch?v=tdReH_EDE18)

Was haltet ihr davon ?

:D

Wie wäre es, mal wieder auf die Anfangsfrage einzugehen?:)

1789
16-10-2008, 16:24
hi @ all

bei einem gut ausgeführten shoot eines bodenkampfspezialisten ist das problem der ellbogenschläge,das sie einfach keine wirkung haben-weil das gleichgewicht eben schon gebrochen wurde
ergo ohne stand kein guter ellbogenschlag -jackson erkennt das als einziger hier anscheinend richtig.kommt bei ihm wohl weniger aus der theorie als vielmehr aus der praxis im real life(nur meine bescheidene meinung)
helfen tun hier nur hammerschläge ins genick oder besser man hat den anderen in die guillotine laufen lassen.
einen guten wt´ler der nich weiss was ein sprawl ist oder n mata leon oder ne guillotine,den gibt es ja eigentlich nich mehr.
die frage ist nur von was hier immer geredet wird...man verteidigt sich seeeehr selten gegen spezialisten im bodenkampf(luta livre bjj ringer)-und für den durchschnittsaggro mit der ichrenndicheinfachüberdenhaufenundpolierdirdanndie fressetaktik sind auch
schon grundkenntnisse über bodenkampfverhaltensweisen und die einfachsten techniken ausreichend (nich immer aber immer öfter)

gruss 1789

Primo
16-10-2008, 16:26
Ich glaub das Thema ist durch !

...ansonsten kann es helfen, wenn man sich vorher Kopf und Hals eingeölt hat !

Killer Joghurt
16-10-2008, 16:31
und so viel tam tam nur wegen nem schwitzkasten:rolleyes:

Taijiquanchi
16-10-2008, 16:34
Killer, was machst du für Kk ? ^^

grüße

Killer Joghurt
16-10-2008, 16:40
Killer, was machst du für Kk ? ^^

grüße

ich mache WT:)

Sun Tsu
16-10-2008, 16:53
ich mache WT:)

Korrekt!:) Und ich mache ZU, weil nichts mehr zum eigentlichen Thema kommt...

wfn.j
16-10-2008, 21:51
oder besser man hat den anderen in die guillotine laufen lassen.
Nicht wirklich.

Um zu werfen, muss man sich mit dem anderen connecten. Wenn einem der andere werfen will, muss man sich vom anderen disconnecten. Will er einen Takedown machen und du setzt eine Guillotine an, connectest du dich mit ihm. Das ist also das Gegenteil von dem, was man tun sollte, wenn man nicht geworfen werden möchte. Du gehst dann praktisch freiwillig auf den Boden.

Schafft man es mit der Guilotine noch in die Guard, kann es natürlich auch gut für einem ausgehen. Würde ich aber aus *ing *un-Sicht nicht versuchen wollen. Lieber im Stand arbeiten.

Gruß,
Wolfgang