Vollständige Version anzeigen : Ich bin Kampfsportler...ja und?
StoicOne
08-10-2008, 23:33
Ich lese hier häufiger : ein richtiger kampfsportler behält es für sich dass er Kampfsport macht. Oder Ein guter MTler hat es nicht nötig es anderen zu erzälen ....
ich mach ein sport ...wie fußball oder handball...es gibt keinen grund das zu verheimlichen oder mich für meinen sport zu vestecken.
klar rennt man nicht durch die gegend und bindet jedem auf die nase: ey ich bin ein ganz gefählicher , kannste glauben!
aber wenn mich jemand fragt machst du sport sag ich ja ich mach thaiboxen (wenn man muay thai sagt denken alle man mixt cocktails)
und wenn mich jemand fragt was ich heut getrieben hab , sag ich ich war im training und wenn er dann fragt was trainierst du ...sag ich nciht häkeln sondern brauch mich nicht schämen mein sport zu nennen.
das zeugt doch nur davon dass man angst vor den vorurteilen hat ...wenn sportler ihren sport verstecken was sollend ann leute über den sport denken?
und ja ich weiß es gibt leute dies raushängen ...die 1 mal im training waren udn dann einen auf dicke hose machen ...aber deshalb brauch sich der sportler immer noch nicht zu verstecken
so jetzt gehts mir besser und ich geh schlafen...nacht^^
(ps:sorry dass der psot keinen all zu tiefen sinn hat^^)
weiss gar nciht was an der aussage "Ich bin Kampfsportler....oder Ich bin Thaiboxer..." schlecht sein soll ^^
ich erzähl selbstverständlich jedem davon und mach gleich "werbung" für den sport. ich hab bestimmt schon tausenden leuten was zum thaiboxen erklärt und ich werds auch in zukunft machen....von allein werden die leut auch nicht schlau ;)
truecore
09-10-2008, 04:32
Valdigi hat recht, das hilft m.E. nach auch, Vorurteile abzubauen, z.B. das "Schlägerimage".
Schuck Mugg
09-10-2008, 07:11
ich mach ein sport ...wie fußball oder handball...es gibt keinen grund das zu verheimlichen oder mich für meinen sport zu vestecken.
klar rennt man nicht durch die gegend und bindet jedem auf die nase: ey ich bin ein ganz gefählicher , kannste glauben!
So ist es. Wünsche gute Nacht.
P.S. nicht kurz bevor es scheppert noch schnell deinen Stil verraten.
kampftroll
09-10-2008, 07:29
also fakt ist immer noch das bei vielen grade kampfsport unbewanderten grade die kickboxer und thaiboxer "alles schläger" sind. denn grade die haben alle schon 1-2 geschichten von irgendwelchen disco-kloppereien erzählt bekommen bei denen irgendjemand den man um drölfzig ecken kennt von nem thaiboxer vermöbelt wurde.
also in so fern wäre ich grade bei nem neuen arbeitgeber echt vorsichtig sowas in nem vorstellungsgespräch(oder ins bewerbungsschreiben) zu erzählen, wenn der einen dann 2-3 jahre kennt und ne meinung als netter kerl über einen hat, dann kann man damit mal rausrücken.
lustige geschichte nebenbei:
ich hatte mir letztens ne verletzung beim judo zugezogen und dann halt in meiner alten heimat zum chriugen gegangen. wohne da seit jahren nicht mehr, aber dem kerl attestiere ich das er ahnung von seinem handwerk hat. im übervollen wartezimmer habe ich dann ne alte bekannte aus meinem damaligen kung fu verein getroffen. man unterhielt sich quer durchs wartezimmer *g*(beide mit fußverletzung - wollten ja den stuhl verlieren...) und dann sie: oh, dann machst du jetzt judo. ich:...ja zur entspannung vom kibo und MT/K1.
ihr dürft 3 mal raten an welchen punkt ich die merkwürdigesten blicke aus dem gesamten wartezimmer bekommen habe:D:D:D
:devil: kampftroll
Lutador-MT
09-10-2008, 08:28
Wenn mich jemand fragt, dann sage ich dieser Person auch das ich Muay Thai mache. Mir ist es so egal was die Leute denken.
Reaktion von den Leuten: Booa ihr schlagt euch dort voll ins Gesicht??? :ups:
Gibt aber durchaus auch positive Reaktionen.
Ich lese hier häufiger : ein richtiger kampfsportler behält es für sich dass er Kampfsport macht. Oder Ein guter MTler hat es nicht nötig es anderen zu erzälen ....
Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen, dass das hier häufiger so geschrieben wird.. Im Prinzip sehe ich es aber wie Du: Es ist ein Sport wie Fußball pp. auch.
Navigator
09-10-2008, 09:06
aber wenn mich jemand fragt machst du sport sag ich ja ich mach thaiboxen (wenn man muay thai sagt denken alle man mixt cocktails)
Oder: "Ich mache Brazilian Jiu Jitsu." "Was?" "Brasilianische Variante vom Jiu Jitsu" "Ach das ist das mit dem Tanzen, oder?" Gnarf!
Ich hatte auch schon mal: "Ich mach' heute Abend Muay Thai." "Klingt lecker." Heuul :D
Seit white collar boxing hip ist, kommt es mir so vor, als ob jeder Manager in unserem Unternehmen plötzlich schon irgendeinen Kampfsport gemacht hat. :rolleyes:
Nevertheless, wenn mich jemand fragt, erzähl ich es, wenn nicht, dann geh' ich damit auch nicht hausieren.
Dr. Fighter
09-10-2008, 10:47
Ich hatte eine Weile auch eine etwas negative Meinung von MTlern, als chronisch welche zu mir kamen um mir die Überlegenheit ihres Stils zu predigen. Wobei ca. die Hälfte davon nach ein paar Wochen wieder aufhörte. Als ich für ein Probetraining in einer Schule war, versuchte keiner mich zu missionieren.
Mich würde mal interessieren, wie viele % der Bevölkerung Kampfsport betreiben. (In Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Ist vermutlich in allen drei Ländern etwa gleich hoch.)
Ich hatte eine Weile auch eine etwas negative Meinung von MTlern, als chronisch welche zu mir kamen um mir die Überlegenheit ihres Stils zu predigen. Wobei ca. die Hälfte davon nach ein paar Wochen wieder aufhörte. Als ich für ein Probetraining in einer Schule war, versuchte keiner mich zu missionieren.
Mich würde mal interessieren, wie viele % der Bevölkerung Kampfsport betreiben. (In Deutschland, der Schweiz oder Österreich. Ist vermutlich in allen drei Ländern etwa gleich hoch.)
Leute die es intensiv trainieren wird es wohl nicht so viele geben .
Am meisten gibt es die''Pass auf ich hab paar Wochen Kampfsport gemacht, ich bin gefährlich'' Leute.
Zumindest glaubens diese :D
Edit: Ich sag natürlich auch das ich Muay Thai mache(den meisten darf ich dann immer erklären was das ist :D) wenn ich gefragt werde, allerdings auch nur wenn ich gefragt werde, ich posaun damit net rum :)
Ich hab noch nie gehört das jemand hier im Forum geschrieben hat, dass er Probleme hat zu sagen welchen Sport er macht.
Vamacara
09-10-2008, 12:00
Genau um die Pappenheimer dürfte es gegangen sein.
Wenn Dich einer nach Deinen Hobbys fragt, gibt es ja keinen Grund, die zu verschweigen :D
about:blank
09-10-2008, 12:04
Ich schäm mich nicht dafür das ich Thaiboxer bin und wenn Leute mich schief anschauen und glauben das es nur brutale Schläger sind belehre ich sie gerne eines besseren bzw. gebe ich ihnen immer die Adresse meiner Schule um sich selber ein Bild davon machen zu können.....
Ich schäm mich nicht dafür das ich Thaiboxer bin und wenn Leute mich schief anschauen und glauben das es nur brutale Schläger sind bekommen die voll eins auf's Maul und ich gebe ihnen immer die Adresse meiner Schule um sich auch selber ein Bild davon machen zu können.....
fixed :D
09-10-2008, 12:46
fixed :D
Thx......
Musste im ersten Moment echt überlegen ob ich das geschrieben habe bis ich das fixed bemerkt habe :D
Es ist ein Sport wie Fußball pp. auch.
Ja, wirklich schade dass meistens nur wir (die leute die selbst Kampfsport betreiben) das auch so sehen :(
Es ist nunmal die unwissenheit der meisten die sich unter einer Thaiboxtrainingseinheit nichts anderes vorstellen können als "auf die Fresse hauen" dabei machen unser Training und unser Sport doch sooooo viele andere Dinge aus :mad:
kommt immer auf die person an
die einen wissen dass ich thai boxen mache die anderen denken ich spiele tischtennis
09-10-2008, 13:59
kommt immer auf die person an
die einen wissen dass ich thai boxen mache die anderen denken ich spiele tischtennis
Das heißt deinen Kumpels sagst du das du Thaiboxen gehst um cool zu sein, deiner Oma das du Tischtennis spielst weils ja so gefährlich ist :hammer:
Ich finde aber schon das ein Thaiboxer nach Thaiboxer aussehen sollte.
Sonst macht man sich doch lächerlich.:rolleyes:
09-10-2008, 14:05
Verbogene Nase und fehlende Zähne?
shadowless
09-10-2008, 14:16
nene, kashte - haha :D
09-10-2008, 14:18
nene, kashte - haha :D
Wtf is kashte? Haha Wtf wird als KS Abkürzung unterstrichen :hammer:
:gruebel: ehhhmmm, ja nee, ist klar...
Meistens sind die unscheinbarsten Kämpfer die besseren, ist wirklich oft so!!! ;)
BenitoB.
09-10-2008, 14:21
sieht so der typische thaiboxer aus?http://farm1.static.flickr.com/80/257435837_72116d98bc.jpg?v=0
09-10-2008, 14:23
Ich seh nicht so aus..... ich hab nämlich nen Hals und mehr Haare :D
:weirdface:weirdface:weirdface:weirdface:weirdface :weirdface:weirdface:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
BenitoB.
09-10-2008, 14:25
:weirdface:weirdface:weirdface:weirdface:weirdface :weirdface:weirdface:rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:
ich wusste,dass er dir gefällt
Chrissi83
09-10-2008, 14:42
des bild is scho bissl komisch
Das heißt deinen Kumpels sagst du das du Thaiboxen gehst um cool zu sein, deiner Oma das du Tischtennis spielst weils ja so gefährlich ist :hammer:
Nö, andersrum.
Dr. Fighter
09-10-2008, 14:55
@ BenitoB
Kreuz weg, Halbmond dran. Dann stimmts. :D
shadowless
09-10-2008, 14:59
Wtf is kashte? Haha Wtf wird als KS Abkürzung unterstrichen :hammer:
khaste (mit betonung aufm "a") schweizerdeutsch für kasten, maschine, tier,... na du weist schon :)
Ich bin auch dafür man sollte seinen Kampfsport repräsentieren und nicht versuchen ihn zu verheimlichen.
sieht so der typische thaiboxer aus?http://farm1.static.flickr.com/80/257435837_72116d98bc.jpg?v=0
:megalach:
Vamacara
09-10-2008, 15:38
Verbogene Nase und fehlende Zähne?
Er muss Thailänder sein :D
Royce Gracie 2
09-10-2008, 16:24
Ich kann diese Verherrlichung von Gewaltsportarten nicht gutheissen !
Man schau sich nur mal die Verletzungsrate beim Fußball an.
Da heisst aber kaum :
Was du spielst Fußball ? Bist du vollkomen bescheuert ? Setzt deinen Kreuzbändern der irresten gefahr aus und das alles nur um eine Kugel in nen Kasten zu befördern ? :D
keine ahnung, wann mich das letzte mal jemand gefragt hat, was ich für hobbies habe...
wann braucht man das, außer um mädels im laberfluss zu halten, ohne dass sie merken, dasss sie seit ner halben stunde nen monolog führen?
ich halts mitm kampfsport wie mitm *******. mach ich zwar, aber muss ich ja nicht jedem erzählen.
09-10-2008, 18:28
Ich komm nicht dahinter was ******* ist.... hat entweder ein * zuviel oder zuwenig ^^
Ich komm nicht dahinter was ******* ist.... hat entweder ein * zuviel oder zuwenig ^^
nicht nach dudenkonformer rechtschreibung...;)
teh_dude
09-10-2008, 18:54
schwierig wirds erst bei kampfsporten, die keiner kennt oder die als brutal verschrieen sind.
Judo ist kein problem, JJ wird schwieriger, Aikido kennt nicht jeder, ist im zweifelsfall aber "wie judo".
aber wtf ist Pekiti-Tirsia Kali? :D
"och du, wir hauen uns mit stöcken und lernen, wie man jemanden mit nem messer absticht". :o
Ich sag lieber "das ist sowas fechten", damit kommen die leute erstmal klar.
09-10-2008, 18:58
schwierig wirds erst bei kampfsporten, die keiner kennt oder die als brutal verschrieen sind.
Judo ist kein problem, JJ wird schwieriger, Aikido kennt nicht jeder, ist im zweifelsfall aber "wie judo".
aber wtf ist Pekiti-Tirsia Kali? :D
"och du, wir hauen uns mit stöcken und lernen, wie man jemanden mit nem messer absticht". :o
Ich sag lieber "das ist sowas fechten", damit kommen die leute erstmal klar.
Du weißt in welchem Unterforum der Thread steht oder? Erzähl uns nichts ;)
teh_dude
09-10-2008, 20:21
:o
das war mit bedacht so gewählt und zielt genau auf eure problematik ;).
Wir leben zum glück in einer welt, in der die allermeisten geld dafür zahlen (z.b. vereinsbeiträge :rolleyes::cool::o:D) um sich schlagen zu lassen :D.
Vor 200 Jahren hätte dich keiner komisch angeschaut. Naja, außer vielleicht, wenn du Muay Thai gesagt hättest :D
http://farm1.static.flickr.com/80/257435837_72116d98bc.jpg?v=0:megalach:
Zieht man die bis über den Bauchnabel o.O
Zieht man die bis über den Bauchnabel o.O
Eigentlich noch höher:
http://www.amoeba.com/dynamic-images/blog/Sarah/urkel.jpg
10-10-2008, 11:52
Wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo der teeQ her :D
Wenn man denkt, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo der teeQ her :D
:aufsmaul:
:sport006:
Eigentlich noch höher:
http://www.amoeba.com/dynamic-images/blog/Sarah/urkel.jpg
;) musste echt lachen :D
nanatsuya
10-10-2008, 13:19
Also wenn ich nach meinen Hobbies gefragt werde oder was ich so mache, was in letzter Zeit recht häufig vorkam, dann verschweige ich natürlich nicht das ich MT mache.
Werde aber desöfteren als Masochist angesehen weil sich einige einfach nicht erklären können warum ich sowas "so brutales und gefährliches" mache und warum wir uns freiwillig "weh tun". :rolleyes:
Aber muss sagen, seitdem das einige von mir wissen ist bei denen auch das Interesse an dieser Kampfkunst gestiegen, weil ich die mit meiner Begeisterung anstecke :D
10-10-2008, 13:40
Ich mag deine Sig. :D
BenitoB.
10-10-2008, 13:45
ich schäme mich nicht für meine hobbies,aber muss auch nicht jedem zwanghaft erzählen was ich mache...
Ogami Itto
10-10-2008, 14:56
Ich erzähl jedem davon was für KK ich betreibe wenn das Thema aufkommt.
Gründe:
1) Unser Herr Pfarrer lässt mich seit dem in Ruhe ( danke oh Herr!!!):D
2) Mir egal was Leute denken die KK/KS assi finden aber sich dann bei nem Boxkampf wie Experten aufführen und sich einen... wenn einer der Kämpfer wieder zusammengeflickt wird.:mad:
3) Ich bin in ca. 13 jahren nicht einen Tag deswegen krankheitsbedingt zuhause geblieben. ( meine "Kollegen" kommen teilweise auf ca 2-14 Wochen/Jahr ). :mad: (nicht kk bedingt sondern aus teilweise gesunheitlichen Gründen wie Fauleritis, chonischer Unlust usw. )
4) Bin gesundheitlich robuster ( 1-2 Fehltage 2008:)
5) Kampfkünstler sind keine Gefahr. Gefährlich ja, eine Gefahr Nein.:cool:
6) Die meisten Leute respektieren was ich tue. die die es nicht tun zwing ich nicht sich mit mir abzugeben.:cool:
7) Klare Verhältnise, jeder kann sich ausmalen was passiert wenn er mich angreift. ( Ergebnis: Rückgang agressiven Verhaltens gegen mich 99.99% ):D
8) Sie wissen ich drohe nicht, ich zeige Konsequenzen auf.:D
9) Pazifismus ist ne tolle Idee aber er funktioniert nicht wenn er im Sinne von Feigheit gelebt wird. dewegen kann ich Gutmenschen dann leider nur an den Götz von Berlechingen verweißen.
haha dein text gefällt mir ogami :D
peer lomb
11-10-2008, 02:40
Heyda
Ich trainiere seit einigen Jahren die KK des muay boran. Jetzt suche ich eine Schule oder Trainingsgruppe in cottbus oder Umgebung.
Also ich sag auch immer was ich da zu hause trainiere. Das ist `ne thailändische KK halt mit stock und auch Schwert und alte muay thai Techniken.
wird eigentlich von den Leuten ganz gut angenommen nur das ich immer noch ziemlich viel erklären muß.
Klar, muss man es nicht verschweigen. Aber es kommt mir jedesmal hoch, wenn ich samstag abends an ner party oder in ner baar, ein paar super krasse typen mit gegeelten haaren und ner "muay thai - Fighter" jacke sehe.
Dasselbe wenn bei der nennung der hobbies, neben muay thai auch noch "streetfight" oder was ähnliches erwähnt wird.
ausserdem hab ich die erfahrung gemacht, dass mir vorallem MT'ler und WT'ler jedesmal darlegen müssen wie krass ihr sport doch im gegensatz zu anderem ist.
spassamleben
11-10-2008, 09:18
Klar, muss man es nicht verschweigen. Aber es kommt mir jedesmal hoch, wenn ich samstag abends an ner party oder in ner baar, ein paar super krasse typen mit gegeelten haaren und ner "muay thai - Fighter" jacke sehe.
Dasselbe wenn bei der nennung der hobbies, neben muay thai auch noch "streetfight" oder was ähnliches erwähnt wird.
ausserdem hab ich die erfahrung gemacht, dass mir vorallem MT'ler und WT'ler jedesmal darlegen müssen wie krass ihr sport doch im gegensatz zu anderem ist.
und genau solche typen sind in meinen augen keine sportsleute ;) aüsserliches und derbales profilieren einer kampfkunst/kampfsportart :D ja neeeee is klar :cool:
mich stört immer das kliesche bild vom typischen thaiboxer mit gewaltbereitschaft und politischer gesinnung. sowas gibt es ist aber nicht die regel!
schon alleindeshalb sollte man nicht damit hinterm berg halten was man macht.
wenn die leute sagen: "von dir hätte ich das nicht gedacht, wirkst doch so friedlich...." dann hat man dem image des sportes was gutes getan.
wenn man sagt das auch ältere und mädels mittrainieren und sowohl selbstständige, schüler und studenten zu den aktiven wettkämpfern gehören macht man die leute oft neugierig sich ein bild zu machen das objektiv ist. und dem sport zugute kommt.
spassamleben
11-10-2008, 10:46
mich stört immer das kliesche bild vom typischen thaiboxer mit gewaltbereitschaft und politischer gesinnung. sowas gibt es ist aber nicht die regel!
schon alleindeshalb sollte man nicht damit hinterm berg halten was man macht.
wenn die leute sagen: "von dir hätte ich das nicht gedacht, wirkst doch so friedlich...." dann hat man dem image des sportes was gutes getan.
wenn man sagt das auch ältere und mädels mittrainieren und sowohl selbstständige, schüler und studenten zu den aktiven wettkämpfern gehören macht man die leute oft neugierig sich ein bild zu machen das objektiv ist. und dem sport zugute kommt.
kann dem nur zustimmen :halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.