Vollständige Version anzeigen : stechen im Fuß
stefane9
08-10-2008, 23:40
Und zwar kommt es seit 1-2 Wochen öfters vor, dass wenn ich beim Fußballspielen einen schlechten schritt oder so mache, plötzlich ein stechen (bild, rot gekennzeichnet) auftritt und ich meinen fuß nicht wirklich bewegen kann (stechen ~), dies verschwindet aber aus unerklärlichen Gründen nach paar minuten wieder.
Weiß zufällig jemand worum es sich handeln könnte?
dort befinden sich meiner meinung nach die aussenbänder.. vielleicht hast du sie dir angerissen, oder sie sind überbelastet/gereitzt ?
Budoka_Dante
09-10-2008, 07:29
Jo, wahrscheinlich Bänder/Knorpel.
Arzt gehen und kein Sport machen *befehl*
captainplanet
09-10-2008, 07:46
Jetzt verschwindet es nach ein paar Minuten. Aber wenn Du nicht aufpaßt verschwindet es plötzlich nach ein paar Monaten...;)
stefane9
09-10-2008, 10:14
Jo, wahrscheinlich Bänder/Knorpel.
Arzt gehen und kein Sport machen *befehl*
Beim Arzt war ich schon.. der meinte, da es JETZT nicht da ist, können sie nichts machen...
Budoka_Dante
09-10-2008, 13:44
Beim Arzt war ich schon.. der meinte, da es JETZT nicht da ist, können sie nichts machen...
Tret deinem Arzt mal ins Gesäß. Dann tut sein Gesäß weh, und dein Fuß.
Danach gehst du zu einem Orthopäden. Am Besten holst du dir aber eine Überweisung deines Docs.
Ansonsten noch gucken nach Propriozeption für das Sprunggelenk. Im Zweifelsfall einen Physiotherapeuten fragen, oder deinen Trainer (der muss das doch eigentlich auch mitbekommen haben?).
stefane9
09-10-2008, 14:16
Tret deinem Arzt mal ins Gesäß. Dann tut sein Gesäß weh, und dein Fuß.
Danach gehst du zu einem Orthopäden. Am Besten holst du dir aber eine Überweisung deines Docs.
Ansonsten noch gucken nach Propriozeption für das Sprunggelenk. Im Zweifelsfall einen Physiotherapeuten fragen, oder deinen Trainer (der muss das doch eigentlich auch mitbekommen haben?).
Denkst du ist es etwas schlimmeres? :(
shenmen2
09-10-2008, 18:32
Das muß nichts Schlimmes sein. Aber was es nun ist, kann nur der Arzt feststellen (und auch der nur durch eine Untersuchung, nicht durch raten). Ist der Schmerz denn außen am Fuß oder "innen drin" ?
stefane9
09-10-2008, 21:08
Das muß nichts Schlimmes sein. Aber was es nun ist, kann nur der Arzt feststellen (und auch der nur durch eine Untersuchung, nicht durch raten). Ist der Schmerz denn außen am Fuß oder "innen drin" ?
eher innen ist das stechen
Nymphaea Alba
09-10-2008, 21:42
Wenn es sich um eine Überdehnung der Bänder handelt, können die Ärzte grundsätzlich weder viel machen noch groß diagnostizieren (vielleicht Physio verschreiben... naja).
Ich hatte dieselbe Problematik jahrelang weil ich mir durch längerandauernde Überlastung / Überdehnung eine Fehlhaltung / Fehlbelastung des Fußes angewöhnt hatte. War nicht dramatisch, nur unnötig.
Am besten ist es eigentlich jedwede über den Alltag hinausgehende Belastung zu vermeiden und erst einmal den diagnostischen Schongang einzulegen. Auf Schwellung achten, Rückläufigkeit, assoziierte Ereignisse...
Da man sich seiner nicht immer bewusst ist, nicht nur was das geistige angeht, mal in sich gehen und sich beobachten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.