Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen/Thaiboxen oder WingTsun ?

DonVibeZ
09-10-2008, 05:13
.

Dash
09-10-2008, 08:13
Wie oft schlägst du dich bitte?

^^

Fit & Fight Sports Club
09-10-2008, 09:04
Besser Thaiboxen als WingTsun, denn geben ist seeliger denn nehmen!:D

Syekye
09-10-2008, 09:40
Hallo erstmal,
ich denke mal, dass deine ,, Angst " ein sehr natürliches Phänomen ist, weil Du nicht genau weißt, wie Du auf die jeweilige Kampfsituation reagieren sollst. Ist vielleicht vergleichbar mit Leuten die zum ersten mal Achterbahn fahren.
Deine Angst wird sich recht schnell legen, wenn du etwas länger in einem Kampfsportverein bist und Du da auf verschiedene Situationen vorbereitet wirst. Zudem sind Sparringübungen ganz hilfreich um Deine ,, Angst " zu bekämpfen.

Dr. Fighter
09-10-2008, 12:10
Meine Empfehlung: MT, vielleicht mit ein paar Ergänzungen im SV-Bereich. Schlagen ohne Handschuhe, Befreiung aus den häufigsten Halte- und Würgetechniken, ...

DonVibeZ
09-10-2008, 15:28
Ok dann werde ich in der nächsten Zeit mal schauen das ich zu einer Thaibox Schule gehen kann

Danke

MfG Dennis H

KidStealth
10-10-2008, 18:05
was dich zittern läßt ist das adrenalin monster. das lauert an allen plätzen wo es ärger gibt. ;)

mach mt, mit wt fütterst du das monster nur.

DeepPurple
10-10-2008, 19:47
Hi Dennis,
wie Du siehst ist Wing Tsun nicht sonderlich hoch angesehen. Die Antworten beziehen sich nicht auf die Frage, was für Dich geeignet ist.

Geht auch nicht, weil wirs nicht wissen. Schau Dir einfach beides an, mach Probetrainings und entscheid Dich dann in Ruhe.

Beides hat seine Vorzüge. Du musst selbst entscheiden, was Dir mehr liegt.
Kick/Thaiboxen ist in der Regel deutlich härter und kampfbetonter als WT, aber es gibt bei beiden viele Unterschiede bei Schulen und Trainern. Für die Kondition bringt Kick/Thaiboxen meistens mehr, aber auch hier gibts Unterschiede.

Also schau Dir beides an, entscheide Dich danach und hör nicht zu viel auf die Leute hier, wenns um Wing Tsun geht.:)

Was deine Angst betrifft, kann das viele Ursachen haben. Mit Kampfpraxis (Sparring z.B.) sollte sich das legen. Wenn nicht, könnte man es evtl auch therapieren.

Peter

Vamacara
10-10-2008, 20:42
@Don

Hat mein Vorredner wunderbar auf den Punkt gebracht.

Grundsätzlich kann ich auch empfehlen, immer wieder mit Vertretern anderer Stile oder auch Leuten, die überhaupt keine KK trainieren, zu sparren, denn egal welche Kunst Du lernst, effektiv einzusetzen lernst Du sie vor allem dadurch, dass Du sie an verschiedenen Menschen (freundschaftlich) erprobst. Das Hauptproblem vieler Richtungen ist, dass sie nur lernen, mit ihren eigenen Angriffen fertig zu werden, weil sie andere (logischerweise) nie trainiert haben.

DonVibeZ
10-10-2008, 23:40
.

Black Adder
11-10-2008, 00:41
Sollte es in deinem ort mehrere Thaiboxschulen geben geh dann auch zu verschiedenen. Damit du vergleichen kannst.