PDA

Vollständige Version anzeigen : Ischias

Flying Samurai
09-10-2008, 11:42
Hallo,

was kann man gegen Schmerzen am Ischias machen? Gibt es spezielle Übungen oder hilft Wärmetherapie? Wollte nicht gleich zum Arzt gehen.

Kann jemand einen guten Tipp geben?

Gruß
Flying Samurai

Winterauto
09-10-2008, 18:07
...bei mir war das vor einigen Wochen akut!!!!
Konnte nicht liegen, stehen oder sitzen :(
bis nach qualvollen Tagen ein Sportmediziner fesstellte, dass ich mir beim Training wohl etwas ausgerenkt hatte, so dass der Nerv in Bedrängnis kam.
Nach Einrenken unter Dope ;) war ich nach 2Tagen von diesen Höllenschmerzen befreit:):):)

D.B.
09-10-2008, 18:13
Hallo

ist der Schmerz dabei hinterer Oberschenkel bis zum Knie?

shenmen2
09-10-2008, 18:25
Hallo,

was kann man gegen Schmerzen am Ischias machen? Gibt es spezielle Übungen oder hilft Wärmetherapie? Wollte nicht gleich zum Arzt gehen.

Kann jemand einen guten Tipp geben?

Tut mir leid, ich weiß, du willst das nicht hören, aber der einzig gute Tip bei Ischialgie ist: geh zum Arzt. Solange du nicht weißt, ob die Ursache für die Schmerzen nicht ein Bandscheibenproblem (Vorwölbung oder sogar Vorfall) ist, ist es keine gute Idee, Übungen o.ä. zu machen. Bei einfachen Rückenschmerzen muß man nicht gleich zum Arzt rennen, aber bei Schmerzen, die ins Bein ausstrahlen, sollte möglichst schnell die Ursache abgeklärt werden.

D.B.
09-10-2008, 19:41
Bei mir handelt es sich auch um eine Bandscheibenvorwölbung.

Mache aber an sich ganz normal Sport weiter wurde mir auch von meinem Ortophäden empfohlen.

Flying Samurai
09-10-2008, 21:38
Es handelt sich zum Glück nicht um mich, sondern um meine Arbeitskollegin. Und wie ich sie da heute auf Arbeit habe rumhumpeln sehen, tats mir in der Seele weh. :(
Ja, der Schmerz scheint vom Hintern in den hinteren Oberschenkel auszustrahlen. Sitzen, Stehen und Liegen ist wohl sehr schmerzvoll. Vor allem wenn sie eine Weile gesessen hat und dann aufgestanden ist. Wenn sie ein Weilchen gelaufen (oder besser gesagt gehumpelt) ist, dann ging es ein klein wenig besser.
Ich habe ihr auch geraten, zum Arzt zu gehen, aber sie geht genauso gern zum Arzt wie der Rest von uns. :)
Ich dachte nur, dass es vielleicht auch Übungen gibt, die beim "Einrenken" helfen.