Vollständige Version anzeigen : Wadenmuskel gerissen-Was tun
Naphtali
09-10-2008, 14:34
Hi Leute,
mir ist beim Thaibox-training der Wadenmuskel gerissen. Jetzt sisht mein Unterschenkel aus, als haette ich Elefantiasis :(Der Arzt meinte, dass der Muskel zu 30 Prozent gerissen sei. Er meinte ausserdem, dass man da eigentlich nichts machen koennte, ausser den Muskel zu schonen. Was kann ich noch tun , um moeglichst schnell zu regenerieren. An Medikation verwende ich gerade Diclofenac und Wob-enzym. ueber Hilfe waere ich wirklich sehr dankbar, denn ich muss moeglichst schnell wieder fit sein
Gruss
naphtali
Navigator
09-10-2008, 14:38
Eingipsen. Sonst nichts. :D
Sei froh, dass es "nur" 30% sind, was schon sehr viel ist.
Man kann wirklich nicht viel machen ausser schonen schonen und schonen.
Entzündungshemmer nehmen, aber mit Wobenzym nimmst Du die ja schon.
Gute Besserung! War bestimmt sehr schmerzhaft!
Budoka_Dante
09-10-2008, 14:41
"Schnell wieder fit sein" kannst du absolut völlig 100%ig vergessen.
Mach dir keinen Stress, entspannen, schonen. KEIN Training :mad:
Naphtali
19-10-2008, 19:12
Hi Leute,
vielen Dank für eure Ratschläge. Die Schwellung ist mittlerweile abgeklungen und ich befinde mich auf dem Wege der Besserung: nehme zur Zeit Tigerbalsam und morgen beginne ich noch eine Ultraschall-Therapie.
Ja 30 % ist viel. Die Schmerzen waren auch sehr derb! Aber zumindest weiß ich jetzt, wie es dazu kam. Ich war zwar aufgewärmt, hatte die Wadenmuskel aber nicht gedehnt, was ich normalerweise sonst tue. Mein Sparringspartner hat mich mit Lowkicks gegen die Unterschenkel schön auf Trab gehalten:D
Als ich dann mit einem RH kontern wollte machte es "ratsch" und ich bin nach hinten umgekippt!
Hoffe, daß die Verletzung komplett ausheilt. Kumpel von mir hat nach Achillessehnenriß zu früh wieder angefangen. Jetzt ist sein Fuß im ***** und er kann gar keinen Kampfsport mehr machen!
Gruß Naphtali
Winterauto
19-10-2008, 19:22
ist mir auch passiert :(
tat höllisch weh, 6Wochen hats gedauert, bis ich nichts mehr spürte...
ich habe Elektrotherapie bekommen und spezielle Massagen...Aua ;)
Gute Besserung!
Gute Besserung! Schon Dich weiter, bei nem Freund von mir ist was ähnliches passiert und der hat zu früh wieder angefangen, da ist er wieder gerissen...
Naphtali
26-10-2008, 21:50
Hi
@ Winterauto: sag mal, konntest du nach diesen 6 Wochen dein Training wieder in vollem Umfang aufnehmen? Hab' schon Bammel, daß das wieder passieren könnte! Vielleicht sollte ich erst mal nen zusätzlichen Monat kein Sparring machen?
Gruß Naphtali
Winterauto
26-10-2008, 22:01
Hi
@ Winterauto: sag mal, konntest du nach diesen 6 Wochen dein Training wieder in vollem Umfang aufnehmen? Hab' schon Bammel, daß das wieder passieren könnte! Vielleicht sollte ich erst mal nen zusätzlichen Monat kein Sparring machen?
Gruß Naphtali
nein, natürlich nicht; das Seltsame war, dass es mich halt beim Aufwärmtraining erwischt hatt :rolleyes:
bei mir war es so, dass sich dieser Muskelriss definitiv hätte vermeiden lassen können; die Wade war Tage vorher schon so verhärtet und verkrampfte ständig.
ich denke ,du wirst es selber bei Aufnahme deines Trainings merken wie weit du da wieder gehen kannst.
je länger du das richtig auskurierst, umso besser!
meine Wadenmuskeln sind aber nach wie vor meine Problemkinder :(
ich kann nur sagen: gut, dass man Schmerzen wieder vergißt :)
wie geht es dir denn jetzt?
Naphtali
28-10-2008, 18:19
Hi Winterauto,
es geht glücklicherweise wieder besser; nur wenn ich den Muskel bewußt anspanne oder unglücklich auftrete (gestern beim Treppenheraufsteigen; mit Zehenspitzen aufgekommen!) zieht es noch ein bißchen. Die Ultraschall-Therapie scheint ganz gut anzuschlagen. Werde aber jedenfalls erst mal nur ganz vorsichtig dehnen, wenn überhaupt! Ja, gut das man Schmerzen vergisst, sonst hätte ich schon nach den ersten Boxstunden das Training wieder aufgegeben ;)
Bleibt nur zu hoffen, daß uns so ein Mist nicht nochmal passiert!
Gruß Naphtali
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.