Vollständige Version anzeigen : Kämpfe in Siam von 17.11.08-15.12.08 ???
Reinhard
09-10-2008, 14:05
Da ich während oben genanntem Zeitraum ganz Thailand bereise möchte ich gerne einige Kämpfe sehen. Nur welche wichtigen/sehenswerten Turniere sind zu dieser Zeit?
Im Moment weiß ich nur vom "King´s Birthday Fight" dass so wie jedes Jahr am 5. Dezember im Lumpini Stadion stattfindet- richtig?
MfG
das kannst auch open air sehen....da werden in der gegend von der khaosan road wo die tempel oder was das sind....die ganzen leute rumlaufne und es werden auch ringe aufgestellt....da ist auch immer das S-1 event....sehr zu empfehlen auch wenns eng wird ^^
im lumpini und ratchadamnoern is doch immer volles programm...
musst nur am richtigen wochentag am richtigen stadion sein, weil die sich das aufgeteilt haben.
in der provinz ist auch ständig irgendwas. sind jetz keine meisterschaften, aber was kümmerts den zuschauer?
und ins lumpini würd ich sowieso nur freitags hingehen....da ists am besten ^^
denke kurz vor dem kings birthday wird wieder ein spezialer event im lumpini sein....müsste man jemanden fragen der sich vor ort informieren kann
Reinhard
10-10-2008, 15:35
Wieso ist Freitag im Lumpini-Stadion der bessere Tag!?
samstags sind zu viele touri kämpfe....;)
und ich hab die erfahrung gemacht dass freitags immer besondere kämpfe waren
glaub dienstags (oder wars mittwoch?) ist auch noch ein guter tag für lumpini
Dienstag, Freitag im Lumpinee sind Thaikämpfe. Freitags kommen meist irgendwelche Champions (das sind u.a auch die einzigen Tage, wo TWINS und KING Shop zu 100% auf haben). Samstags kämpfen Touris. Eintritt: 2000 Baht für Ringplätze (nach zähem Verhandeln kommt man auch für 1700 rein), die Touripolizei und Ticketverkäufer lassen Touristen ungerne in die hinteren Reihen weil die Thais dort eher dem Glücksspiel nachgehen als dem Zugucken der Kämpfe. Nicht selten kommt es daher auch zu Amateurkämpfen außerhalb des Rings...
Als Alternative gibt's noch Channel7. Vom Raja-Stadion weiss ich nix.
Eintritt: 2000 Baht für Ringplätze (nach zähem Verhandeln kommt man auch für 1700 rein), die Touripolizei und Ticketverkäufer lassen Touristen ungerne in die hinteren Reihen weil die Thais dort eher dem Glücksspiel nachgehen als dem Zugucken der Kämpfe. Nicht selten kommt es daher auch zu Amateurkämpfen außerhalb des Rings...
Als Alternative gibt's noch Channel7. Vom Raja-Stadion weiss ich nix.
komisch... als ich da war, warens 1600...
war mir aber trotzdem zu teuer
überall in der provinz zahlt man keine 400 baht.... geht dann keine 5 stunden, aber das hält eh keiner durch und ich persönlich brauch keine tollen champions...
Ne, waren zumindest als wir geschaut haben immer 2000 für die Ringplätze ("Mister, you can make great photos, you know? Very close! Sometimes blood!"). Die nächste Kategorie waren 1500 ("You not like! better ringside!"). Für Stehplätze hinten waren es 500 ("Thai gamble! No good! You not want!").
die haben dir die für 500 überhaupt angeboten?
krass...
stehtplätze, aber was solls?
Dort sind ja 3 Kassen. 2000, 1500 und 500. "Angeboten" heisst auf meine Nachfrage warum ich nicht die Plätze für 500 haben kann eine Antwort zu bekommen. Die hat mir eingringlich von den Plätzen abgeraten ("They do not watch the fights at all! Only gamble, gamble! Often fight there! Dangerous!") und mir dann 200 Baht Nachlass angeboten. ;)
aber du hättest die bekommen können, wenn du wölltest?
die weiber, die touris vorm stadion abfangen und zuschwallen, damit die einem den platz anbieten können, bieten die 500er nämlich garnicht an...
Nana. An Vorabend hingehen und die dort vor dem TWINS-Laden sitzende Dame fragen. Viele haben so einen schicken Ausweis da, dort bekommst Du alle angeboten. Die Tussis mit den Katalogen kannst Du ignorieren. Eine wollte 2500 von uns, obwohl an der Kasse um die Ecke gross und breitspurig 200 steht ("No, no. Special price! Tomorrow big champion! I give discount for you! 2400 if you buy now!").
Ansonsten am Kampftag, ein paar Stunden vorher einen von der Touri-Police anquatschen. Die sorgen nämlich auch dafür, dass Du bei den Imbissständen vor dem Stadion auch den korrekten Preis für's Essen zahlst ;)
Die freundliche Touripolice-Dame hat gewartet bis wir unseren Salat bekommen hatten. Da dort die Preise nicht stehen habe ich der Köchin 50 Baht in die Hand gedrückt und 10 wiederbekommen. Die Touripolice-Frau hat dann meine Hand genommen und geschaut wieviel Rückgeld ich bekommen habe und die fehlenden 10 Baht von der Verkäuferin nachgefordert. Fand ich schon sehr beeindruckend.
ich gehör ja zu der sorte mensch, die nie direkt nein sagen können...
mir hing eine von den damen mit den ausweisen ne halbe stunde am heck.... is mir bis zu ner nahen bushaltestelle gefolgt und hat mich dann da 'aufgeklärt', wie das so abläuft etc... und mir zum schluss ihre telefonnommer in die hand gedrückt, und nachdem ich dann mein indianerehrenwort gegeben habe, sie beim nächsten thailandbesuch sofort anzurufen und ein ticket zu bestellen, hat sie mich dann endlich gehen lassen :rolleyes:
Dafür habe ich meine Frau dabei ;) Wenn ich mich um ein Nein zu einer hübschen Thai rumdrücke kommt ein "NO! THANK YOU!" in gebrochenem Englisch mit übelstem russischem Akzent. Das hat bis jetzt alle Anbieter von Dienstleitungen und "Dienstleistungen" abgehalten uns weiter zu verfolgen :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.